ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 4500
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
17:33:23
Damit verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag! Vielen Dank für Ihr Interesse. Bis bald!
Sandhausen rutscht auf den 17. Tabellenplatz ab. Aussicht auf Besserung am Tabellenstand besteht kaum, da die Badener nach der Länderspielpause gegen die SpVgg Greuther Fürth antreten müssen. Der FCI empfängt in zwei Wochen den VfR Aalen.
Am Ende gibt es Pfiffe für den Auftritt der Gastgeber. Den Einsatz konnte man den Spielern des SVS nicht abstreiten, spielerisch ging aber nichts zusammen. Der FCI spielte 90 Minuten sehr souverän und hätte bei besserer Chancenverwertung auch höher gewinnen können. Alles in allem also ein hochverdienter Sieg für die Schanzer, die durch die drei Punkte auf den 2. Platz vorrücken.
90
Schlusspfiff in Sandhausen.
90
Eine Minute gibt's obendrauf.
90
Letzter Wechsel beim FCI. Für Groß kommt Engel ins Spiel.
90
Zum Schluss wird's hier nochmal ruppig. Hübner langt gegen Hinterseer ordentlich hin. Die Gelbe Karte bleibt aber in der Brusttasche des Schiedsrichters.
88
Ingolstadt spielt das hier nun routiniert zu Ende. Die Schanzer halten den Ball lange in den eigenen Reihen und ermöglichen den Gästen keine Torchancen.
86
Und nochmal ein Wechsel. Bei Ingolstadt verlässt der zweifache Torschütze Lex das Feld. Für ihn kommt Wannenwetsch ins Spiel.
85
Letzter Wechsel bei Sandhausen. Gartler hat Feierabend. Für ihn darf nun Kübler ran.
83
Erster Wechsel bei Ingolstadt. Der gut agierende Leckie verlässt den Platz. Neu in der Partie ist Neuzugang Pekhart. Der Tscheche kam vor einige Tagen vom 1. FC Nürnberg.
81
Und fast das 4:0. Über Umwege kommt Leckie im Strafraum an den Ball. Doch der Australier vergibt die Chance aus sechs Metern. Das Leder geht links vorbei.
79
Und jetzt macht Lex das 3:0. Morales spielt den Ex-Fürther mustergültig frei. Wieder ist Lex frei vor Riemann, doch diesmal schiebt er den Ball am Keeper vorbei ins Netz - das dritte Saisontor von Lex.
79
Tooooor! SV Sandhausen - FC INGOLSTADT 0:3 - Torschütze: Stefan Lex
78
Wieder zieht Leckie in den Strafraum, sein Pass findet aber keinen Abnehmer.
76
Das muss doch das 3:0 zu sein. Leckie fährt einen Konter über die linke Seite. Er sieht den mitgelaufenen Lex, der sich frei vor Riemann befindet. Doch der Stürmer schießt den Keeper an! Da hätte Lex mehr daraus machen müssen!
74
Hinterseer sieht, dass Riemann weit vor seinem Kasten steht und versucht es deshalb aus der zweiten Reihe. Doch sein Schuss kommt zu flach und Riemann kann parieren.
73
Für Danilo geht es weiter. Der Brasilianer hat sich wieder auf der linken Abwehrseite eingefunden.
72
Zweiter Wechsel beim Gastgeber. Für Thiede kommt Kuhn in die Partie.
71
Danilo bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen. Stiefler erwischt ihn unabsichtlich mit dem Ellbogen am Ohr. Der Brasilianer wird auf dem Platz behandelt.
70
Nicht nur der Spielstand, sondern auch da Torschussverhältnis unterstreichen die Dominanz des FCI. In dieser Statistik führt der Gast mit 7:1.
67
Fast das 3:0 für den FCI. Nach einem langen Ball von Matip macht Leckie den Ball vorne fest und behauptet sich gegen Olajengbesi. Der Australier spielt den Ball auf den mitgelaufenen Groß, der aber aus 15 Metern an Riemann scheitert.
66
Dem SVS fällt wenig ein. Bouhaddouz kommt nicht an Hübner vorbei. Anschließend begeht der Angreifer ein Frustfoul.
63
Der FCI macht das heute wirklich gut. Hinten stehen die Schanzer sehr sicher und vorne schlagen sie eiskalt zu.
61
Schöne Eckenvariante vom FCI. Groß legt den ruhenden Ball in den Rücken der Abwehr auf Leckie. Der Australier chippt den Ball an den Fünfmeterraum, wo Hinterseer völlig frei steht und das Leder volley in die Maschen hämmert. Der Österreicher hat nun sein erstes Saisontor erzielt.
60
Tooooor! SV Sandhausen - FC INGOLSTADT 0:2 - Torschütze: Lukas Hinterseer
59
Ingolstadt kontert über die rechte Seite. Groß schickt Lex steil und der Angreifer holt immerhin eine Ecke gegen Achenbach raus.
57
Bieler mit einem schönen Seitenwechsel auf Pfertzel. Doch Danilo spritzt dazwischen und fängt die Kugel ab.
55
Guter Spielzug des FCI. Groß spielt Leckie auf der linken Seite frei. Der Australier bringt den Ball mit viel Gefühl in den Strafraum. Doch am langen Pfosten gewinnt Achenbach das Kopfballduell gegen Hinterseer.
53
Leckie bringt Hinterseer im Strafraum in Position. Der Österreicher legt uneigennützig zu Lex ab, der aber am Abschluss gehindert wird.
50
Hartes Einsteigen von Morales, der im Mittelkreis Bieler zu Fall bringt. Es ist seine erste Gelbe Karte in dieser Saison!
48
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehört Sandhausen. Der Gastgeber schnürt Ingolstadt in der eigenen Hälfte ein, kann bislang aber noch keine Torgefahr erzeugen.
46
Weiter geht's in Sandhausen!
45
Sandhausen wechselt in der Halbzeit einmal. Für Wooten kommt Bouhaddouz in die Partie.
Insgesamt sehen die Zuschauer im Hartwaldstadion eine einseitige Partie. Der FCI dominierte das Spiel vor allem in der ersten halben Stunde, versäumte es aber das 2:0 nachzulegen. Vom SVS muss in den zweiten 45 Minuten auf jeden Fall mehr kommen. Vor allem der Zug zum Tor war bislang kaum vorhanden. Die letzten zehn Minuten machen aber Mut.
45
Halbzeit in Sandhausen!
43
Stiefler will einen Elfmeter haben. Er dringt in den Strafraum ein. Roger kommt auf ihn zu und berührt Stiefler leicht. Doch Schiedsrichter Thomsen reicht das nicht für einen Elfmeter. Vertretbare Entscheidung!
42
Wooten trifft Roger im Zweikampf mit der Schulter am Kinn. Doch der Ingolstädter ist hart im Nehmen und steht wieder.
40
Guter Schuss von Groß! Der Spielmacher wird von Leckie auf der rechten Seite angespielt. Anschließend lässt er einen Verteidiger stehen und zieht von der Strafraumkante ab. Sein Schuss geht jedoch über das Tor.
37
Fast der Ausgleich. FCI-Keeper Özcan unterläuft eine Ecke und Gartler kommt am langen Pfosten zum Kopfball. Doch der Ball geht neben das Tor.
36
Pfosten! Groß bringt den Ball aus halblinker Position direkt aufs Tor. Die Kugel klatscht an den linken Pfosten.
35
Olajengbesi weiß sich nur mit einem Foul gegen Leckie zu helfen. Nächster Freistoß für den FCI.
33
Ganz heftiges Einsteigen von Hübner, dem der Ball bei der Annahme zu weit wegspringt. Anschließend setzt er mit gestrecktem Bein gegen Groß nach und trifft den Ingolstädter voll. Gelbe Karte!
31
Das macht Danilo nicht gut. Hinterseer sieht den aufgerückten Danilo auf der linken Seite. Anstatt jedoch in den Strafraum zulaufen, versucht es der Brasilianer mit einem Distanzschuss. Dieser geht weit über das Tor.
30
Hinterseer mit einem taktischen Foul an Achenbach. Doch Schiedsrichter Thomsen lässt die Karte noch stecken.
28
Zur Abwechslung mal der SVS. Achenbach wird am Strafraum angespielt. Der linke Außenverteidiger versucht den Ball direkt zu nehmen, doch sein Schuss wird von Matip geblockt.
27
Und wieder ist es Groß. Der Spielmacher wird von Hinterseer in Position gebracht und schließt aus gut 20 Metern ab. Sein Flachschuss ist aber kein Problem für Riemann, der den Ball unter sich begräbt.
23
Groß mit einem langen Ball auf Leckie, der bereits im Strafraum wartet. Der Angreifer kann das Leder aber nicht kontrollieren und Riemann nimmt den Ball locker auf.
21
Ein kurzes Zwischenfazit nach 20 Minuten: Ingolstadt bestimmt das Spiel in allen Belangen. Der SVS konnte bislang noch nicht für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.
19
Wieder eine schöne Kombiantion des FCI. Groß spielt einen langen Ball auf Da Costa, der Achenbach stehen lässt und in den Strafraum einläuft. Sein Pass in die Mitte wird jedoch von Hübner geblockt.
16
Der FCI wirkt von der Spielanlage reifer als die Gastgeber. Der SVS versucht über den Kampf in die Partie zu finden.
15
Der FCI steht defensiv bislang ausgesprochen gut und löst die Aufgaben souverän. Hübner wird von zwei Gegenspielern bedrängt. Doch der Innenverteidiger lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er lässt den ersten einfach stehen und spielt dann ruhig zu Matip weiter.
13
Die 180 mitgereisten Ingolstadt-Anhänger machen nun ordentlich Stimmung.
12
Sandhausen zeigt sich etwas geschockt. Bei den Badenern geht nicht viel nach vorne. Der FCI macht weiter Druck und drängt auf das 2:0.
9
Blitzstart für die Gäste. Mit der ersten Chance gehen die Schanzer gleich in Führung!
8
Roger bringt im Mittelfeld Morales ins Spiel. Dieser mit einem klasse Pass in den Lauf von Lex. Der Angreifer legt den Ball am heranstürmenden Riemann vorbei und schiebt ihn dann ins leere Tor. Das 2. Saisontor für den ehemaligen Fürther.
7
Toooor! SV Sandhausen - FC INGOLSTADT 0:1 - Torschütze: Stefan Lex
6
Beide Teams agieren sehr hektisch. Das Spiel wird derzeit von vielen Fehlpässen geprägt.
5
Roger versucht es mal mit einem langen Ball auf den schnellen Lex. Doch sein Pass ist selbst für diesen unerreichbar.
4
Bislang kommt noch kein wirklicher Spielfluss zusammen.
4
Doch auch für die beiden geht es weiter.
3
Und wieder liegen zweit Mann am Boden. Olajengbesi und Hinterseer rasseln in den Luft zusammen!
2
Nach einer kurzen Unterbrechung kann es für den US-Amerikaner aber weitergehen.
2
Heftiger Zusammenprall zwischen Morales und Stiefler im Mittelkreis. Der Ingolstädter hält sich den Arm.
1
Anpfiff! Sandhausen hat die Partie angestoßen!
Auch die Statistik spricht leicht zu Gunsten von Sandhausen. Bislang gab es vier Zweitliga-Duelle zwischen dem SVS und dem FCI. Sandhausen konnte davon zwei gewinnen und zog nur im jüngsten Aufeinandertreffen den Kürzeren (0:2).
Es wird also ein schwieriges Spiel für den SV Sandhausen, doch der Gastgeber hat einen Hoffnungsträger in seinen Reihen - Nicky Adler. Der 29-Jährige lief bislang viermal im Trikot des SVS gegen die Schanzer auf und netzte dabei dreimal ein.
Bei den Gästen aus Ingolstadt zeigt die Formkurve hingegen nach oben. Nach schleppendem Beginn mit Punkteteilungen gegen St. Pauli und Darmstadt setzten die Schanzer am letzten Wochenende mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Greuther Fürth ein Ausrufezeichen. Zudem ist der FCI saisonübergreifend seit 14 Auswärtsspielen ungeschlagen - Vereinsrekord!
Sandhausen gegen Ingolstadt - das ist das Duell des Tabellensechzehnten gegen den Siebten. Vor allem Sandhausen tut sich in dieser noch jungen Saison schwer, Punkte einzufahren. Nach drei Spielen steht gerade mal ein mageres Pünktchen auf dem Konto der Badener. Zuletzt gab es eine 1:2-Niederlage gegen den FC St. Pauli.
Bei Ingolstadt vertraut Coach Hasenhüttl der identischen Startelf wie beim starken Auftritt gegen Fürth. Neuzugang Pekhart, der vergangene Woche vom 1. FC Nürnberg verpflichtet wurde, sitzt also zunächst auf der Bank.
Die Gäste aus Ingolstadt beginnen wie folgt (4-3-3):Özcan - Da Costa, Matip, Hübner, Danilo - Groß, Roger, Morales - Lex, Hinterseer, Leckie - Trainer: Ralph Hasenhüttl
Coach Alois Schwartz ist im Vergleich zum Spiel gegen St. Pauli zu einer Umstellung gezwungen. Kulovits muss mit einer angebrochenen Rippe passen. Für ihn steht Wooten in der Startelf. Damit beginnt Sandhausen mit zwei Spitzen.
Der SV Sandhausen startet in folgender Formation (4-4-2): Riemann - Pfertzel, Olajengbesi, Hübner, Achenbach - Linsmayer, Stiefler, Thiede, Bieler - Gartler, Wooten - Trainer: Alois Schwartz
Herzlich willkommen in der 2. Liga zur Begegnung des vierten Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und dem FC Ingolstadt.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius