ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 3200
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
03:30:57
Ticker-Kommentator: Thomas Jahn
Damit war es das von dieser Stelle, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß bei der weiteren Liveberichterstattung zur Bundesliga!
Cottbus rückt durch den vierten Punkt im dritten Spiel zwischenzeitlich auf Rang sechs vor. Am nächsten Spieltag trifft die Bommer-Elf auf den VfR Aalen.
Trotzdem ist der Punkt für Sandhausen wohl zu wenig: Mit nur zwei Punkten aus drei Partien befindet man sich gleich vom Saisonstart an im Tabellenkeller. Dennoch zeigte die Schwarz-Truppe eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt.
Das Remis geht am Ende in Ordnung. In einem sehenswerten Zweitligaspiel agierten beide Teams im ersten Durchgang auf Augenhöhe. Energie dominierte den zweiten Durchgang zunächst, ließ aber in der Schlussphase nach, in der die zuvor leidenschaftlich verteidigenden Gastgeber durchaus noch am Sieg schnuppern durften.
90
Schlusspfiff in Sandhausen, es bleibt beim 2:2!
90
Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
89
Cottbus weiß sich inzwischen nur noch mit Befreiungsschlägen zu helfen und ist stehend K.o. - Sandhausen versucht alles, prallt aber Mal um Mal an der Energie-Defensive ab.
88
Den Gästen geht in der Schlussphase merklich die Luft aus, Sandhausen ist jetzt am Drücker und will den Last-Minute-Punch setzen.
87
Ecke für Cottbus von der rechten Seite, Stiepermann tritt an und bringt die Kugel ins Zentrum, wo Kister jedoch per Kopf klärt.
86
Nochmal ein Freistoß aus dem linken Halbfeld für die Hausherren, Almer eilt jedoch aus seinem Tor und fängt die Kugel ab.
85
Der eingewechselte Ulm sucht den ebenfalls eingewechselten Löning per Pass aus der Drehung von der Strafraumgrenze. Börner hat jedoch einen Fuß dazwischen und fängt den vermeintlich tödlichen Pass ab.
83
Letzter Wechsel bei Energie: Takyi bekommt nach einer ordentlichen Partie Feierabend und wird durch Susic ersetzt.
82
Die spielerische Linie geht in der Schlussphase ein wenig verloren. Weder Cottbus noch der SVS bringen derzeit noch strukturierte Angriffe zustande, es regiert das Prinzip Zufall.
80
Doppelwechsel beim SVS: Jovanovic und Klotz bekommen Feierabend, mit Ulm und Löning kommen zwei frische Kräfte für die Schlussphase.
79
Der SVS hat es mittlerweile geschafft, sich aus der Umklammerung zu lösen und kommt offensiv wieder mehr zur Geltung. Geht da noch was für die Gastgeber?
76
Und wieder versucht es ein Sandhausener aus der Distanz. Achenbach zieht aus gut 25 Metern ab, die Kugel zischt gut einen Meter rechts am Gehäuse vorbei. Da wäre Almer wohl machtlos gewesen.
75
Für Sanogo geht es nicht mehr weiter. Der Ivorer muss verletzt raus und wird von Mosquera ersetzt, der nun für die Lausitzer stürmt. Bei Sanogo scheint es wieder Probleme am bereits unter der Woche lädierten Sprunggelenk gegeben zu haben.
72
Nächster Toschuss der Hausherren: Während Sanogo am anderen Ende des Feldes verletzt am Boden liegt, hält Zimmermann von der Strafraumgrenze aus der Drehung drauf. Sein Schuss segelt jedoch gut einen Meter über die Cottbusser Querlatte.
71
Klotz versucht es nach feiner Jovanovic-Ablage aus zentraler Position mit einem Distanzschuss. Möhrle wirft sich jedoch dazwischen und blockt den Versuch aus 20 Metern ab.
70
Trotz der Feldüberlegenheit der Gäste lässt der SVS eins ums andere Mal Gefahr bei Kontern aufblitzen - entschieden ist derzeit noch gar nichts!
67
Und da ist der Wechsel: Schwarz bringt Stiefler für den blass geblieben Knoll. Auch Energie wechselt: Rivic darf für Formitschow ran.
66
Sandhausen kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte raus, Coach Alois Schwarz scheint zu reagieren und bereitet den ersten Spielerwechsel vor.
63
Mal wieder ein Abschluss der Gastgeber. Thiedes Flachschuss aus gut 23 Metern stellt allerdings keine Gefahr für Almers Tor dar und geht deutlich rechts vorbei.
61
Der Ausgleich geht zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung, Energie ist in der zweiten Hälfte das dominante und klar überlegene Team.
58
Und nun kommt es, wie es kommen musste: Stiepermann spielt zentral vor Sandhausens Strafraum bedrängt von drei Gegenspielern einen Traumpass auf Sanogo in die Spitze. Der Ivorer ist plötzlich völlig allein vor Riemann, umkurvt den Keeper rechts und schiebt anschließend cool ins leere Tor ein. Das vierte Saisontor für den Ex-Bremer!
58
Tor! SV Sandhausen - ENERGIE COTTBUS 2:2 durch SANOGO!
56
Jovanovic vertändelt den Ball bei einem Sandhausener Konter gegen Banovic und will vom Energie-Profi an der Strafraumgrenze gefoult worden sein. Petersens Pfeife bleibt jedoch stumm.
54
Rudi Bommers Halbzeitansprache zeigt augenscheinlich große Wirkung. Energie drückt hier nach Wiederanpfiff ordentlich aufs Tempo und drängt die Gastgeber weit in die eigene Hälfte. Der SVS hat derzeit große Mühe, die Führung zu halten.
53
Glanzparade von Riemann! Stiepermann hält nach einem schnell ausgeführten Freistoß für Energie aus 20 Metern drauf, die Kugel nimmt Kurs auf das linke Toreck, doch der starke Riemann rettet per Flugparade.
52
Nachtrag zu Bitroff: Trotz einer Wunde am Ellenbogen und offensichtlichen Schmerzen am Rücken geht es nach dem unfreiwilligen Kontakt mit der Werbebande für den Linksverteidiger weiter.
51
Cottbus' Formitschow kommt am linken Strafraumeck der Sandhausener zum Abschluss. Sein knallharter Schuss aus gut 14 Metern geht aber deutlich links am Tor vorbei.
49
Schauerte flankt aus dem rechten Halbfeld butterweich auf Knoll, der links vom Elfmeterpunkt per Kopf das rechte Toreck anvisiert - der Ball streift haarscharf am Pfosten vorbei, Glück für Energie.
48
Und der nächste Zusammenstoß: Bitroff fliegt nach einem Duell mit Schauerte an der Sandhausener Grundlinie in die Werbebande und bleibt verletzt liegen. Er muss außerhalb des Feldes behandelt werden.
46
Beide Teams gehen die zweite Halbzeit ohne personelle Änderungen an.
45
Petersen pfeift an, die zweite Hälfte in Sandhausen läuft!
Der SVS verstand es dagegen, die Fehler der Gäste aus einer massierten Defensive heraus kaltschnäuzig per Konter zu bestrafen. Musterbeispiel: Jovanovic' Treffer zum 2:0, dem ein grober Schnitzer im Spielaufbau des FCE vorausging.
Sandhausen führt nach 45 Minuten nicht unverdient: Cottbus erspielte sich zwar Feldvorteile und hatte mehr Ballbesitz, zeigte sich in einigen Situationen jedoch äußerst anfällig in der Defensive.
45
Petersen pfeift zur Halbzeit - die Gastgeber gehen mit einer 2:1-Führung in die Kabine.
44
Sandhausen setzt zum Konter über den rechten Flügel an, Thiede wird von Schauerte geschickt. Doch Cottbus-Linksverteidiger Bitroff ist auf dem Posten und spitzelt Thiede die Kugel vom Fuß.
41
Kruska schickt Banovic aus dem Zentrum per Lob-Pass auf die Reise. Banovic ist in Sandhausens Hälfte völlig allein auf weiter Flur, doch Keeper Riemann eilt geistesgegenwärtig aus seinem Kasten und drischt die Kugel vor dem Energie-Profi aus der Gefahrenzone.
40
Es wird allmählich hitziger auf dem Feld. Immer wieder gibt es nun Nickligkeiten und kleinere Dispute zwischen beiden Teams.
39
Nächste Karte: Kister rauscht in Stiepermann rein, nachdem der Ball längst weg ist. Klare Sache für Schiri Petersen.
38
Riemann entschärft die folgende Ecke jedoch mit einer beherzten Faustabwehr.
37
Stiepermann spielt einen schönen Seitenwechsel von rechts auf den vorgerückten Bitroff, der sich über links zwar nich durchsetzen kann, aber immerhin einen Eckball rausholt.
36
Nach einer Kruska-Ecke von rechts herrscht kurze Zeit Verwirrung im SVS-Strafraum. Nach Kopfball-Pingpong über drei Stationen bekommen die Hausherren den Ball dann aber doch noch raus.
34
Kruska prallt im Luftkampf mit Thiede zusammen. Beide bleiben etwas benommen am Boden liegen, rappeln sich nach kurzer Zeit aber wieder auf - es geht für beide Akteure weiter.
32
Und fast das 3:1 für die Gastgeber: Schauerte zirkelt einen Freistoß aus gut 30 Metern auf den rechten Winkel. Almer ist jedoch aufmerksam und lenkt das Geschoss in höchster Not zur Ecke über die Querlatte.
30
Was für ein Treffer von KRUSKA! Sanogo legt die Kugel gut 20 Meter vor Sandhausens Gehäuse auf den im Zentrum völlig freistehenden KRUSKA ab. Der Mittelfeldspieler fackelt nicht lang, zieht ab und zirkelt den Ball oben rechts ins Eck - keine Abwehrchance für Riemann.
29
Tor! SV Sandhausen - ENERGIE COTTBUS 2:1 durch KRUSKA!
28
Sandhausen hatte in seinen ersten beiden Ligapartien keinen einzigen Treffer erzielt - nun sind es nach knapp 30 Minuten zur Freude von Trainer Schwarz gegen Cottbus bereits zwei.
26
Cottbus-Innenverteidiger Börner hebt bei einem Zweikampf ohne erkennbare Einwirkung des Gegenspielers ab und wird daraufhin für seine Schwalbe verwarnt.
23
Kulovits sieht nach einem Foulspiel die gelbe Karte.
22
Energie verliert den Ball im Spielaufbau auf Sandhausens linker Abwehrseite. Sandhausens ZImmermann schaltet nach dem Ballgewinn blitzschnell und schlägt einen langen Steilpass in die Spitze. JOVANOVIC nimmt das Zuspiel klasse an, stürmt allein aufs Tor zu und umkurvt keeper Almer, um den Ball daraufhin lockler ins leere Tor einzuschieben.
21
Tor! SV SANDHAUSEN - Energie Cottbus 2:0 durch JOVANOVIC!
19
Glück für Sanogo: Nach einem Abseitspfiff schlägt der Angreifer die Kugel mit viel Frust in die Zuschauerränge, Schiri Petersen belässt es jedoch bei einer Ermahnung.
18
Banovic geht nach einem Luftkampf mit Sandhausens Schlussmann zu Boden und hält sich den Kopf. Der FCE-Profi hatte wohl die Fäuste des Keepers abbekommen - die Aktion trug sich jedoch in Riemanns Hoheitsgebiet zu und bleibt damit folgenlos.
16
Cottbus bleibt seiner Linie trotz des frühen Rückstands treu und diktiert das Geschehen auf dem Feld: Die Lausitzer halten den Ball in den eigenen Reihen und zeigen einige ansehliche Passstaffetten.
14
Bitroff sieht Sanogo starten und schlägt vom linken Flügel einen langen Steilpass auf den Ivorer. Der kommt vor dem SVS-Tor jedoch einen Schritt zu spät und bleibt zweiter Sieger gegen den herauseilenden Keeper Riemann, der den Ball in letzter Sekunde abfängt.
10
Und die nächste große Chance für die Sandhausener: Schulz steigt nach einer Freistoßflanke am Fünfmeterraum zum Kopfball hoch und bringt die Kugel mittig aufs Tor. Keeper Almer kann mit einem tollen Reflex gerade noch zur Ecke retten.
9
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wird Kister im Strafraum gehalten und geht daraufhin zu Boden - es folgt der Elfmeterpfiff von Schiri Petersen. SCHAUERTE tritt zum fälligen Strafstoß an und verwandelt ins linke obere Toreck zum 1:0 für den SVS.
9
Tor! SV SANDHAUSEN - Energie Cottbus 1:0 durch SCHAUERTE!
7
Bitroff mit dem nächsten Toschuss für die Gäste: Der Linksverteidiger nimmt einen langen Diagonalball vom Takyi an die Strafraumgrenze direkt und verfehlt das linke Toreck nur knapp.
6
Der anschließende Freistoß von Schauerte aus dem linken Halbfeld ist dann aber zu harmlos und segelt ins Toraus.
4
Erste Verwarnung der Partie: Kruska sieht Gelb, nachdem er seinen Gegenspieler abseits des Balls gehalten hatte.
1
Beinahe die Führung für die Gäste! Langer Ball über den linken Flügel auf Formitschow , der legt von der linken Strafraumseite aus vollem Lauf ins Zentrum auf Sanogo ab, der aus gut 14 Metern zum Flachschuss ansetzt und die Kugel nur knapp am rechten Pfosten vorbei bugsiert.
1
Anpfiff! Es geht los in Sandhausen.
Wie Energie-Coach Bommer vor der Partie bei "Sky" verrät, geht Cottbus' Toptorjäger Sanogo leicht angeschlagen in die Partie. Der Ivorer hatte unter der Woche mit Fußproblemen zu kämpfen. Ihm gelangen zuletzt drei Treffer gegen Paderborn.
In der vergangenen Saison gelangen dem SVS zwei Pflichtspielsiege gegen den FCE: In der ersten Pokalrunde setzte sich Sandhausen mit 3:0 durch, in der Liga gelang ein 3:1-Heimsieg. Die Partie im Stadion der Freundschaft gewann dann jedoch Cottbus mit 3:0.
Während Sandhausen mit derselben Formation startet, die zuletzt mit 0:1 in Aue verlor, nimmt Bommer zwei Änderungen vor: Formitschow darf im Mittelfeld für Bicke ran, im Angriff ersetzt Stiepermann den erkrankten Jendrisek und stürmt neben Sanogo.
SVS-Coach Alois Schwarz stehen mit Max Müller (Nasenbeinbruch) und Lukas Kübler (Leistenverletzung) zwei AKteure nicht zur Verfügung.
Energie-Coach Bommer muss gegen den Tabellenvierzehnten auf Amin Affane (Muskelfaserriss), Nicolas Farina (Rückenverletung) und Erik Jendrisek (erkrankt) verzichten.
Auch die Gastgeber gehen mit viel Rückenwind in die Partie. Im Pokal kegelte man zuletzt den klassenhöheren 1. FC Nürnberg überraschend per Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb. In der Liga lief es dagegen noch nicht rund: Dem torlosen Remis zum Saisonautakt gegen Aalen folgte eine 0:1-Pleite in Aue.
Das Team von Trainer Rudi Bommer will seine Siegesserie am 3. Spieltag auswärts im Hardtwaldstadion fortsetzen: Nach dem überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen den SC Paderborn siegte Energie Cottbus auch in der ersten Pokalrunde mit 1:0 beim FC Magdeburg.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des dritten Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und Energie Cottbus.
Ticker-Kommentator: Thomas Jahn
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius