ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 6300
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
18:49:12
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Am nächsten Spieltag trifft der SV Sandhausen in der Hauptstadt auf Hertha BSC. Braunschweig spielt im eigenen Stadion gegen Erzgebirge Aue.
Eintracht Braunschweig setzt sich mit 3:1 (2:0) gegen den SV Sandhausen durch. In der ersten Halbzeit erzielte Dominick Kumbela beide Treffer für die Löwen. Im zweiten Durchgang feierte Dennis Kruppke ein erfolgreiches Comeback; nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung traf der Routinier per Kopf zum 3:1. Damit rutschen die Süddeutschen weiter in den Tabellenkeller; Braunschweig hingegen kann langsam aber sicher für die Erste Liga planen.
90
Schluss! SV Sandhausen - Eintracht Braunschweig 1:3 (0:2)
90
Dominick Kumbela verlässt die Bühne; Matthias Henn nimmt seinen Platz ein.
90
Und schon wieder zappelt der Ball im Netz der Hausherren, der Treffer zählt jedoch nicht, da Boland nach der Hereingabe von Bohl im Abseits steht.
89
Die Braunschweiger wechseln ein weiteres Mal: Pierre Merkel kommt für Orhan Ademi ins Spiel.
87
Vrancic dreht den Ball von der Eckfahne in den Strafraum, Dennis KRUPPKE zeigt, dass er nichts verlernt hat. Per Kopf überwindet er den SV-Schlussmann.
86
Tor! SV Sandhausen - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 1:3
85
Nächster Eckstoß für Braunschweig!
84
Auch Falkenberg sieht nach einem Foul Gelb! Mit der Grätsche stoppt er Kumbela.
82
Wenige Minuten nach seiner Einwechslung sieht Beichler den Gelben Karton. Er holte Boland von den Beinen.
79
Nächster Wechsel beim SV: Daniel Beichler ersetzt Ju-Tae Yun.
78
Souverän klärt Bicakcic gegen Dorn in der eigenen Hälfte, der soeben eingewechselte SV-Akteur tritt seinem Gegenspieler nach dem verlorenen Zweikampf von hinten in die Haxen. Weiter geht es mit einem Freistoß für die Eintracht, auf eine Karte verzichtet der Unparteiische.
76
Dennis Kruppke steht nach langer Verletzungspause wieder auf dem Rasen. Elabdellaoui macht Platz für den Schlüsselspieler der Niedersachsen.
74
Pischorn wird nach einem Foul im Mittelfeld mit der Gelben Karte verwarnt.
73
Achenbach flankt von der linken Außenbahn nach innen, Petkovic pflückt den Ball sicher aus den Wolken des Abendhimmels.
71
Die Hausherren wechseln erneut: Régis Dorn kommt für Andrew Wooten ins Spiel.
69
Freistoß für den SV Sandhausen: Achenbach dreht den Ball mit dem linken Fuß in die Gefahrenzone; Correia klärt anschließend per Kopf.
67
Erster Wechsel in Sandhausen: Kim Falkenberg trägt nun das SV Trikot; für Tim Danneberg ist der Einsatz beendet.
64
Riemann kommt zum Abschluss, aus 16 Metern jagt der Angreifer das Leder über den Querbalken.
62
Im zweiten Durchgang wirken die Löwen verunsichert, man arbeitet nicht mehr entschlossen genug gegen den Ball. .
59
Ein Rückpass aus dem Mittelfeld landet bei Langer, der sich von Kumbela überraschen lässt. Die Abwehr des Keepers prallt vom Oberkörper des Angreifers ins Toraus.
57
Nach einem Ballgewinn von Boland spazieren die Gäste in den SV-Strafraum, Ademi wird im Zentrum fair vom Ball getrennt.
55
Langer spielt den Ball weit in die Hälfte der Löwen; an der Strafraumgrenze klärt Bicakcic.
53
Schauerte leitet mit einer Ecke von der rechten Seite den Anschlusstreffer ein. Gefühlvoll bedient der Mann mit der Nummer 11 seinen Mitspieler Juho MÄKELÄ, der nach einem Fehler von Petkovic das Leder aus kurzer Distanz ins Netz bugsiert.
52
Tor! SV SANDHAUSEN - Eintracht Braunschweig 1:2
49
Wie zuvor im ersten Durchgang setzen die Niedersachsen den Gegner im Mittelfeld enorm unter Druck. Kaum Anspielstationen auf Seiten der Hausherren.
46
Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46
Die zweite Halbzeit beginnt!
Der Tabellenzweite führt verdient mit 2:0 gegen eine harmlos agierende Heimelf. Beide Treffer für die Niedersachsen erzielte Dominick Kumbela. In der Offensive der Süddeutschen fehlt Frank Löning an allen Ecken und Enden. Das Duo Yun/Riemann konnte den Ausfall des SV-Torjägers bisher nicht kompensieren.
45
Pause!
42
Im Mittelfeld werden die Hausherren entschlossen von den Niedersachsen attackiert. Eintracht-Keeper Petkovic beobachtet das Geschehen enspannt aus sicherer Entfernung.
40
Kessel kann von der rechten Seite vor das Tor der Hausherren flanken. Dominick KUMBELA steht völlig frei in der Mitte, mit einem Kunstschuss knallt der Angreifer die Kugel unter die Latte. Man muss sich schon wundern, dass weit und breit kein Innenverteidiger zu sehen war.
39
Tor! SV Sandhausen - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 0:2
36
Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kommt Yun wenige Meter vor dem Tor der Niedersachsen an den Ball. Überhastet drückt der Südkoreaner das Leder deutlich über die Latte.
34
Bicakcic klärt per Kopf im eigenen Strafraum, die Abwehr landet bei Yun, der aus der Distanz an Petkovic scheitert - starke Parade des Keepers.
32
Boland mit dem langen Pass auf Kumbela, der sofort in den Strafraum sprintet; nach einer flinken Drehung vor dem Kasten schickt der Torjäger das Leder neben den linken Pfosten.
29
Ohne große Mühe nimmt Theuerkauf einem SV-Spieler den Ball im Mittelfeld ab. Anschließend steht Ademi im Rampenlicht. Die Flanke von der rechten Seite misslingt jedoch.
27
Vrancic wird zu spät attackiert, mit dem rechten Fuß flankt er zu Kumbela, der auch an den Ball kommt, doch an der Seitenlinie hebt der Schiedsrichterassistent die Fahne.
25
Eckball für die Süddeutschen; das Leder wird nur harmlos vor das Tor gehoben.
23
Die Hausherren kombinieren im Mittelfeld und weit vor dem Sechzehner fangen die Löwen den Ball ab.
21
Großer Jubel im Block der Gäste, Ingolstadt führt mittlerweile mit 1:0 gegen Hertha, Berlin hat somit nur noch einen Punkt Vorsprung.
19
Ademi taucht erneut vor dem Tor der Süddeutschen auf, Langer kann den zweiten Einschlag allerdings verhindern.
17
Tolles Offensivspiel des Tabellenzweiten; die Akteure in der Abwehr setzen nach Ballgewinnen in der eigenen Hälfte direkt ihre Mannschaftskollegen im Mittelfeld in Szene, die wiederum Kumbela und Ademi mit Bällen versorgen.
15
Kessel erobert das Spielgerät in der eigenen Hälfte, der folgende Pass landet bei Kumbela, der sich jedoch nicht durchsetzen kann.
13
Kumbela erkämpft sich den Ball im Zentrum, er hebt nun den Kopf und spitzelt das Leder zu Ademi, der allerdings im Abseits steht.
11
Braunschweig spielt schnell und direkt nach vorne, die Hausherren dringen nur selten in die Hälfte der Niedersachsen ein.
9
Die Offensivakteure der Niedersachsen werden auch nach dem ersten Treffer nur halbherzig attackiert. Elabdellaoui mit dem nächsten Abschluss, der Mann mit der Nummer 14 hämmert die Kugel aus etwa 13 Metern über den Kasten.
7
Kurz nach dem Treffer versuchen die Hausherren den Ausgleich zu erzielen, doch die Löwen fangen den Ball ab und starten sofort den nächsten Gegenstoß. Wieder passt Vrancic zu Kumbela, der den Kasten knapp verfehlt.
5
Wunderbar bedient Vrancic Dominick KUMBELA, der einige Schritte geht und dann das Leder flach in die Maschen schiebt. Olajengbesi und auch Pischorn machen keine gute Figur.
4
Tor! SV Sandhausen - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 0:1
3
Aus der Distanz feuert Fießer den ersten Warnschuss ab, Petkovic kann aber klären.
1
Der Ball rollt!
Da Frank Löning heute nicht einsatzbereit ist, schicken die Süddeutschen Alexander Riemann ins Rennen. Außerdem fehlen Daniel Ischdonat und David Ulm.In der SV-Defensive startet Timo Achenbach erneut auf der linken Außenposition. Das Tor wird Michael Langer hüten.
Bei den Gästen fällt Deniz Dogan nach seiner fünften Gelbe Karte am heutigen Tag aus. Marcel Correia rückt in die Innenverteidigung. Marjan Petkovic steht heute zwischen den Pfosten; Daniel Davari muss sich somit mit einem Platz auf der harten Ersatzbank begnügen. Außerdem müssen Marc Pfitzner, Kevin Kratz und Oliver Petersch zuschauen. Benjamin Kessel, Steffen Bohl und Damir Vrancic rücken in die Startelf.
Die Eintracht musste sich am Montag im Spitzenspiel in Berlin geschlagen geben. Mit 0:3 unterlagen die Löwen in der Hauptstadt. Trotz der Niederlage werden die Südniedersachsen nur noch schwer von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen sein; zehn Punkte beträgt der Abstand auf Rang drei.
Der SV Sandhausen belegt in der aktuellen Tabelle den 17. Rang, der Relegationsplatz ist allerdings nur drei Punkte entfernt. Am letzten Spieltag unterlag man 1:2 in Duisburg.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und Eintracht Braunschweig.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius