ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 4000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
20:56:45
Damit verabschiede ich mich aus dem Hardtwaldstadion. Morgen haben wir für Sie ab 20:15 Uhr noch das Montagsspiel der 2. Bundesliga zwischen Ingolstadt und Nürnberg im Angebot.
Heidenheim dagegen ging dank der Genie-Kombo Niederlechner zweimal in Führung, war dann aber beim 1:1 enorm verwirrt und ließ Jovanovic beim 2:2 zu viel Platz. Der Klassenerhalt ist für beide Teams aber vorerst vertagt.
Sandhausen erkämpft sich am Ende einen verdienten Punkt, weil der SVS über 90 Minuten die bessere Mannschaft war. Allerdings ließ sich das Team von Alois Schwartz zweimal von Niederlechner überrumpeln, sodass der Punkt am Ende in Ordnung geht.
90
Das war's! Heidenheim und Sandhausen trennen sich unentschieden!
90
Eine Minute wird hier nachgespielt.
89
Schnatterer wühlt sich erneut von rechts in den Strafraum und probiert es dann vom Fünfereck. Riemann hat die Kugel aber sicher.
88
Die letzten Minuten im Hardtwald-Stadion laufen. Beide Teams spielen hier mit offenem Visier.
85
Letzter Wechsel beim FCH. Reinhardt geht, Riese kommt.
84
Heidenheim schwimmt jetzt ordentlich und überlässt Sandhausen komplett das Spiel, die jetzt nach dem 2:2 auch auf den Sieg gehen.
82
Auch Heidenheim wechselt nochmal. Grimaldi kommt für Leipertz.
81
Jovanovic sieht ebenfalls nach einem Foul an Reinhard nochmal die Gelbe Karte. Es ist seine Zweite in dieser Saison.
81
Letzter Wechsel beim SVS. Wooten kommt für Thiede.
80
Und dann schlägt Jovanovic plötzlich zurück! Kulovits spielt die Kugel aus dem Zentrum nach links auf Jovanovic, der die Kugel aus 25 Metern links oben in den Winkel schweißt. Es ist seine erstes Saisontor.
79
Toooooor! SV SANDHAUSEN - 1. FC Heidenheim 2:2 - Torschütze: Ranislav Jovanovic
76
Und Heidenheim schlägt direkt zurück! Heise tritt einen Freistoß von rechts in den Strafraum, wo Niederlechner am rechten Fünfereck zur erneuten Führung per Kopf einnickt. Es ist sein 13. Saisontreffer.
75
Toooor! SV Sandhausen - 1. FC HEIDENHEIM 1:2 - Torschütze: Florian Niederlechner
71
Und dann große Verwirrung im FCH-Strafraum. Kratz bringt die Ecke von rechts in den Strafraum, wo der eingewechselte Jovanovic zunächst Zimmermann prüft, der aber nur abklatschen lassen kann. Bouhaddouz steht richtig und netzt aus kurzer Distanz zu seinem sechsten Saisontor ein.
70
Tooooor! SV SANDHAUSEN - 1.FC Heidenheim 1:1 - Torschütze: Aziz Bouhaddouz
70
Riesenbock von Kraus! Der Abwehrspieler verschätzt sich beim Kopfball und lässt Bouhaddouz so an den Ball kommen. Göhlert klärt noch zur Ecke.
70
Zweiter Wechsel bei Sandhausen. Jovanovic kommt für Linsmayer.
69
Erster Wechsel bei Heidenheim. Voglsammer kommt für Morabit.
66
Übrigens: Nicht nur, dass der FCH jetzt bei zehn Toren nach der Pause steht, Sandhausen hat dort auch bereits neun Treffer kassiert. Nur die Löwen haben mit elf Gegentoren mehr Probleme nach Wiederanpfiff.
64
Bouhaddouz mit der Riesenchance zum Ausgleich! Kulovits schlägt die Ecke von links direkt auf den Fuß des Angreifers. Der ist aber überrascht und kriegt die Kugel nicht im Tor der Heidenheimer unter.
61
Nach einer Viertelstunde im Hardtwald-Stadion zeigt sich: Beide Teams machen jetzt mehr, speziell Sandhausen übt seit dem Führungstreffer der Gäste mehr Druck aus.
58
Erneute Aufregung im FCH-Strafraum. Kübler zieht von rechts in den Strafraum und fällt im Zweikampf gegen Heise, Aytekins Pfeife bleibt aber zurecht stumm.
57
Und erneut hat Schmidt mit seinen Motivationskünsten dem FCH die richtige Einstellung für den zweiten Durchgang gegeben. Die Heidenheimer begannen etwas forscher nach der Pause und verdienten sich so die Führung. Jetzt ist der SVS gefordert.
55
Und plötzlich gehen die Gäste in Führung! Heise geht auf links durch und spielt einen flachen Ball in den Strafraum, wo sich Niederlechner gegen Kiste durchsetzt und die Kugel rechts unten in der Ecke unterbringt. Es ist sein zwölftes Saisontor.
54
Toooooor! SV Sandhausen - 1. FC HEIDENHEIM 0:1 - Torschütze: Florian Niederlechner
51
Mittlerweile gießt es hier in Sandhausen übrigens in Strömen. Das dürfte die Spielqualität nicht gerade verbessern.
48
Die Heidenheimer sind nach der Pause übrigens das beste Team der Liga. Der FCH knipste nach Wiederanpfiff in der ersten Viertelstunde bisher neun Mal.
46
Weiter geht's in Sandhausen!
46
Schwartz reagiert in der Pause und bringt Bieler für Okoronkwo.
Auch die Heidenheimer agieren in der gegnerischen Hälfte viel zu ungenau und stellten das Pressing gegen den SVS nach wenigen Minuten ein. Einzig Heise hatte die Möglichkeit, die Gastgeber mit einem Treffer nach etwa einer halben Stunde zu schocken.
Die Sandhäuser sind hier mit Abstand die bessere Mannschaft, nutzen ihre Feldüberlegenheit aber nicht im geringsten aus. Sobald die Kugel die Mittellinie überquert, werden die Aktionen der Gastgeber ungenau.
45
Aytekin schickt beide Teams pünktlich in die Kabinen.
43
Die letzten Minuten im ersten Durchgang laufen. Gelingt einem der beiden Teams hier noch der Lucky Punch vor dem Pausentee.
41
Die beste Chance der ersten Halbzeit für die Sandhäuser! Okoronkwo arbeitet sich von links in den Strafraum und legt dann zurück auf Kratz, der aus 20 Metern einfach mal abzieht. Die Kugel streicht nur Zentimeter am linken Lattenkreuz vorbei.
39
Besonders der FCH-Sturm hängt momentan ein wenig in der Luft. Morabit und Niederlechner kommen zusammen gerade einmal auf etwas mehr als 40 Ballaktionen.
36
Erste Gelbe für Griesbeck, nachdem er Kübler umgesenst hatte.
35
Knapp zehn Minuten noch in der ersten Hälfte. Bisher sieht es eher nicht nach einem Tor für beide Mannschaften aus.
32
Einmal durchatmen, bitte! Niederlechner bringt die Kugel vom rechten Sechzehnereck quer auf Heise, der noch ein zwei Schritte geht und dann aus fünf Metern und spitzem Winkel abzieht. Die Kugel geht aber über den SVS-Kasten.
30
Eine halbe Stunde ist im Hardtwaldstadion vorbei, bisher warten beide Teams noch auf ihre erste wirkliche Torchance.
28
Aktivster Akteur auf dem Platz ist bisher Kübler, der 30 Ballaktionen auf dem Konto hat.
25
Auch Riemann darf einmal am Spiel teilnehmen. Eine harmlose Flanke von Leipertz von rechts fängt er sicher aus der Luft.
22
Auch in Sachen Ballbesitz liegen die Sandhäuser aktuell vorne. Rund 63 Prozent können die Gastgeber nach 22 Minuten nachweisen.
20
Sandhausen setzt sich in den vergangenen Minuten jetzt ein wenig in der FCH-Hälfte fest. Bouhaddouz zieht schließlich aus 20 Metern ab, allerdings muss Zimmermann nicht eingreifen.
16
Beide Teams stehen in der Defensive bisher sehr robust, daher kommt es beim Spielaufbau auch immer wieder schnell zu Fehlern. Auf hohem Niveau bewegt sich die Partie hier bisher nicht.
13
Chancen sind bisher auf beiden Seiten eher Mangelware. Folglich verwundert es auch nicht, dass sich fast die Hälfte aller Aktionen bisher im Mittelfeld abspielen.
10
Zehn Minuten sind in Sandhaufen gespielt. Bisher agieren beide Teams sehr bemüht, ohne aber die zwingenden Situationen in der Spitze zu suchen.
7
Erste gefährliche Szene im Heidenheimer Strafraum. Niederlechner verliert gegen Kratz den Ball, erkämpft sich die Kugel aber wenig später im eigenen Sechzehner wieder, bevor der Sandhäuser abziehen kann.
5
Beide Teams beginnen hier mit offenem Visier, vor allem die Heidenheimer pressen aggressiv. Allerdings probieren es die Sandhäuser mit einem schnellen Umschaltspiel, um das dicht gestaffelte FCH-Mittelfeld zu überwinden.
2
Heidenheim setzt direkt auf aggressives Pressing und setzt den SVS direkt unter Druck. Besonders Niederlechner geht enorm früh auf den Ball drauf.
1
Los geht's in Heidenheim!
Beide Orte liegen übrigens nur 180 Kilometer auseinander, dennoch will FCH-Coach Frank Schmidt nicht von einem Derby sprechen. "Das sind nur die Begegnungen gegen Ulm und Aalen", erklärte Schmidt im Vorfeld der Partie.
Sandhausen macht dagegen eine Mini-Krise durch, nur einen Sieg holte das Team von Alois Schwartz aus den letzten sechs Partien. Der Vorsprung zu den Abstiegsrängen beträgt dennoch beruhigende neun Zähler.
Dabei kommen vor allem die Heidenheimer mit ordentlich Selbstvertrauen nach Sandhausen. Zwar konnte das Team von Frank Schmidt nur aus zwei der letzten fünf Begegnungen einen Sieg mitnehmen, dafür ergatterten die Heidenheimer aber unter anderem Punkte gegen Darmstadt und Leipzig.
Kurz vor Saisonende erwartet die Zuschauer im Hardtwaldstadion ein echtes Mittelfeldduell. Immerhin. Dem Sieger der heutigen Partie winkt der endgültige Klassenerhalt im Unterhaus!
Die Gastgeber setzen auf folgende Elf: Riemann - Kübler, Olajengbesi, Kister, Achenbach - Linsmayer, Kulovits - Okoronkwo, Kratz, Thiede - Bouhaddouz.
Heidenheim startet mit folgender Elf: Zimmermann - Heise, Kraus, Göhlert, Strauss - Griesbeck, Reinhardt - Schnatterer, Leipertz - Niederlechner, Morabit.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und dem 1. FC Heidenheim.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius