ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 9000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
15:42:59
Das war unsere Berichterstattung aus der 2. Liga für heute. Morgen um 13:30 geht es weiter bei uns im Ticker. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Darmstadt gewinnt verdient, weil es das spielbestimmende Team war. Sie haben deutlich mehr nach vorn gemacht als Aue und die besten Chancen eiskalt ausgenutzt. Stroh-Engel hat nun fünf Tore aus sieben Chancen gemacht. Ein Spitzenwert. Auf der anderen Seite war Erzgebirge einfach zu passiv, traute sich erst viel zu spät überhaupt mal, nach vorn zu spielen. Aue steht weiter bei einem Tor nach nun fünf Spielen bei null Punkten.
90
Das Spiel ist aus.
90
Drei Minuten werden nachgespielt.
90
Ronny König darf auch noch ran, kommt ins Spiel für Stroh-Engel, der unter Applaus geht.
87
Schuster wechselt zum zweiten Mal: Torschütze Heller geht und es kommt Exslager.
84
Bemerkenswert ist, dass Darmstadt immer noch mit Druck nach vorn spielt und sich nicht auf dem Ergebnis ausruht. Aue hingegen kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte.
81
Darmstadt wechselt jetzt auch: Jungwirth kommt zu seinem Debüt bei 98 und ersetzt Sailer.
80
Der zweite Wechsel der Gäste: Anier ersetzt Benatelli.
80
Benatelli bekommt erstmals in dieser Saison Gelb nach einem Foul an Stroh-Engel.
77
Spätestens seit dem zweiten Gegentor scheint beim FCE der Zahn gezogen zu sein. Sie wirken fahrig und geraten hinter immer wieder unter Druck.
73
...und Gelb für Stegmayer. Die beiden waren nach besagtem Zweikampf aneinander geraten.
73
Die Konsequenz daraus: Gelb für Kortzorg...
72
Rudelbildung vor den Trainerbänken nach einem Zweikampf zwischen Fink und Heller. Heller wurde leicht getroffen und ließ sich dann leicht fallen.
71
Nächste Chance für Darmstadt. Nach Ecke von rechts kommt Stroh-Engel aus zehn Metern linker Position zum Schuss. Der Ball wird abgeblockt. Der Nachschuss von Sailer wird zur Ecke abgefälscht, die dieses Mal nichts einbringt.
69
Flanke von der rechten Seite nahe der Seitenlinie. Der Ball kommt von Sirigu in den Sechzehner zu Stroh-Engel, der frei aus acht Metern halbrechter Position ins rechte Eck köpft. Es ist sein fünftes Saisontor.
68
Toooor! SV DARMSTADT 98 - FC Erzgebirge Aue 2:0. Torschütze: Dominik Stroh-Engel
67
Der erste Wechsel im Spiel: Novikovas kommt für Müller.
65
Captain Sulu macht weiter. Nun mit Maske und Turban.
63
Die nächste Unterbrechung: Sulu, der ohnehin schon eine Maske trägt, stößt im Kopfballduell mit Paulus zusammen. Der Darmstädter Kapitän zieht sich dabei einen Cut über dem rechten Auge zu, das Blut strömt.
61
Vucur ist zurück auf dem Platz.
59
Nach langem Ball aus dem Halbfeld fängt Mathenia den Ball vor dem eigenen Fünfer ab. Dabei trifft er Vucur mit dem Knie an der Hüfte. Letzterer muss erstmal behandelt werden.
58
Aue hat die Initiative im Spiel übernommen und zeigt mehr Präsenz in der gegnerischen Hälfte. Bis jetzt steht Darmstadts Hintermannschaft aber gut genug, um das aufzufangen.
54
Kortzorg hat Platz und zieht ab aus 22 Metern zentraler Position. Der Ball geht knapp unten links vorbei.
52
Freistoß mal von der linken Seite für Aue. Luksik bringt die Flanke rein und im Sechzehner kommt Benatelli zum Kopfball aus knapp sieben Metern halblinker Position. Der Ball geht jedoch klar rechts vorbei.
51
Kempe bereitet einen Abschluss aus 18 Metern halbrechter Position vor, doch Benatelli spitzelt ihm in letzter Sekunde den Ball vom Fuß und klärt.
48
Zum Start wirken die Erzgebirger entschlossen, gehen gleich vorne drauf. Es fehlt nur noch der eine oder andere konstruktive Angriff.
46
Weiter geht's im Merck-Stadion am Böllenfalltor.
Insgesamt geht Darmstadt verdient mit einer Führung in die Pause. Der Gastgeber war aktiver, spielte zumindest sporadisch nach vorne, während Aue so gut wie nichts nach vorn gemacht hat. Es ist weiter kein Torschuss auf dem Zettel für die Gäste. Nach hinten machten sie dagegen einen bis jetzt entscheidenden Fehler.
45
Pause in Darmstadt.
45
Eine Minute wird nachgespielt.
45
Heller und Klingbeil machen sich heftig an, doch Gerach hat alles im Griff und beruhigt die Situation.
43
Sulu spielt einen langen Ball nach vorn. Stroh-Engel kommt dran und steckt aus dem Zentrum durch zu Heller. Dieser geht in den Sechzehner und nagelt den Ball dann aus 13 Metern linker Position oben links in den Winkel. Es ist sein erstes Saisontor.
42
Toooor! SV DARMSTADT 98 - FC Erzgebirge Aue 1:0! Torschütze: Marcel Heller
40
Nach Flanke von der linken Seite hält Paulus Stroh-Engel schon recht deutlich im Sechzehner am Trikot. Der fällt dann auch recht auffällig, doch Gerach lässt weiterlaufen.
38
Heller mal über rechts, geht zur Grundlinie und schlägt eine gute Flanke in die Mitte. Stroh-Engel wartet am langen Pfosten und köpft aufs Tor, bekommt jedoch keinen Druck hinter den Ball, sodass Männel sicher pariert.
37
Flanke von der rechten Seite der Gäste. Mathenia kommt gut raus und fängt den Ball locker ab.
36
Kempe versucht mal einen Fernschuss aus knapp 23 Metern halbrechter Position. Der Ball ist aber trotz Aufsetzer kein Problem für Männel.
33
Die halbe Stunde ist locker rum und unter dem Strich haben wir fünf Torschüsse der Gastgeber gesehen, einen aufs Tor. Von Aue gab es bislang nichts Zielführendes Richtung Tor.
30
Der folgende Freistoß wird gefährlich. Kempe bringt die Flanke rein, doch in der Mitte ist Paulus im Fünfer per Kopf da, klärt zur Ecke. Aber nur knapp, denn die Kugel rauscht nah am linken Pfosten vorbei. Die Ecke bringt dann nichts mehr ein.
29
Klingbeil haut ordentlich hin gegen Gondorf, tritt ihm von hinten an der linken Seitenlinie die Beine weg. Es gibt aber nur Freistoß.
28
Heller versucht eine Flanke aus dem linken Halbfeld vor den Fünfer rechts zu Sailer. Doch Paulus ist vor ihm dran und klärt.
25
Die Partie bleibt zäh, denn keinem der Teams gelingt es bisher, konsequent Druck aufs gegnerische Tor auszuüben. Viele Angriffsversuche enden in schnellen Ballverlusten.
22
Aue hat seinen ersten Eckball im Spiel. Benatelli bringt ihn von rechts rein, doch Mathenia faustet am Fünfer sicher raus.
20
Eine echte Chance! Heller geht über links nach Steilpass in den Sechzehner und versucht dann den Abschluss aus neun Metern linker Position. Männel kommt ein Stück raus und wehrt sicher ab. In der Mitte hatte Stroh-Engel gewartet.
18
Kortzorg versucht es mit einer Flanke von der linken Seite nach einem Einwurf. Der Ball geht aber ins Toraus. Im Anschluss haut dann Mathenia den folgenden Abstoß ins linke Seitenaus.
14
Langer Ball Richtung linker Eckfahne ziemlich genau auf Heller, doch der verdaddelt das Leder ohne Druck, der Ball landet im Seitenaus. Sinnbild für die Qualität dieses Spiels.
11
Das Spiel beginnt auf überschaubarem Niveau - Passquoten beider Teams liegen unter 60 Prozent, wobei Darmstadt sogar nur auf 51 Prozent kommt.
8
Ecke für Darmstadt von der linken Seite. Paulus springt vorbei, aber Stroh-Engel kommt rechts am Fünfer dran, schießt aus der Drehung. Aber auch dieser Versuch wird geblockt.
5
Sirigu mit einem ersten gefährlichen Vorstoß. Seine Flanke nahe der Grundlinie landet über Umwege bei Kempe, der aus 14 Metern halbrechter Position abzieht. Der Ball wird aber abgeblockt.
3
Die Abtastphase ist in vollem Gang. Darmstadt wirkt zwar optisch überlegen, aber bis auf lange Bälle hat keiner bislang etwas gezeigt.
1
Das Spiel läuft.
Die Mannschaften sind im Tunnel. Gleich geht es los.
Darmstadt ist ordentlich in die Saison gestartet und holte aus den ersten vier Spielen beachtliche acht Zähler, belegt damit den geteilten 4. Tabellenplatz. Vor der Länderspielpause gelang ein 1:1 beim TSV 1860. Aue hingegen ist noch punktlos, verlor zuletzt 0:3 gegen Düsseldorf.
Eine weitere Premiere findet neben dem Platz statt: Es wird das Pflichtspieldebüt von Tommy Stipic als Trainer des FCE. Er ist bereits mit der so wichtigen Wismut-DNA ausgestattet, wie Präsident Helge Leonhardt ihm auf der Vorstellungspressekonferenz bescheinigte.
Wiedersehen macht Freude? Ronny König kam erst vor wenigen Wochen aus dem Erzgebirge nach Darmstadt und trifft erstmals auf seinen alten Arbeitgeber.
Abwehrspieler Romain Bregerie weiß, wie man den FCE besiegt. In der Saison 2012/13 war er in Diensten von Dynamo Dresden an allen drei Treffern beim 3:1-Erfolg gegen Aue beteiligt. Er traf sogar zwei Mal selbst.
Wir erleben eine Premiere: Der SV Darmstadt 98 und der FC Erzgebirge Aue treffen erstmals in einem Pflichtspiel überhaupt aufeinander.
Beim FC Erzgebirge startet diese Elf: Männel - Klingbeil, Vucur, Paulus, Luksik - Müller, Fink, Benatelli, Kortzorg - Löning, Könnecke.
Darmstadt beginnt mit dieser Formation: Mathenia - Sirigu, Bregerie, Sulu, Stegmayer - Kempe, Gondorf, Behrens, Heller - Sailer - Stroh-Engel.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des fünften Spieltages zwischen Darmstadt 98 und Erzgebirge Aue.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius