ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 15000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
12:36:55
Ticker-Kommentator: Rafael Corradino
Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag!
Darmstadt 98 kommt aufgrund des Remis' der Lauterer mit einem blauen Auge davon und hat es als Zweitplatzierter mit einem Punkt Vorsprung vor Karlsruhe und dem FCK weiter in der eigenen Hand. Am letzten Spieltag geht es für die Hessen gegen Abstiegskandidat St. Pauli.
Im Gleichschritt mit 1860 München und St. Pauli macht Greuther Fürth damit Punkte auf Aue und Frankfurt gut, während Aalen nach der Niederlage gegen Heidenheim bereits abgestiegen ist.
90
Kinhöfer pfeift ab! Fürth gewinnt gegen Darmstadt und holt wichtige drei Zähler im Abstiegskampf.
90
Schröck blockiert an der linken Eckfahne bei einem Freistoß den Ball und sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
90
Schröck startet aus der eigenen Hälfte den Konter. Balogun ist schneller, aber der Fürther holt einen Freistoß raus. Eine Minute noch ...
90
Balogun stoppt seinen Gegenspieler 20 Meter vor dem eigenen Strafraum und sieht nochmal die Gelbe Karte. Die Spielvereinigung gewinnt Zeit.
90
Toller Ball von Ivana in Richtung linkes unteres Eck, aber Hesl faustet das Leder in Richtung Seitenaus.
90
Fünf Minuten werden nachgespielt. Wurtz ringt Stroh-Engel an der Strafraumgrenze zu Boden - der nächste Freistoß.
88
Letzter Wechsel der Partie: Büskens bringt Thesker für Freis.
86
Viel dramatischer wird es nicht mehr. Es geht für beide Mannschaften um alles, fünf Minuten sind noch zu gehen. Zwischen Aue und Kaiserslautern steht es weiterhin 0:0.
84
Der Freistoß durch Trinks aus knapp 20 Metern geht allerdings knapp über den Kasten von Mathenia.
83
Stiepermann zieht hervorragend in Richtung Strafraum und wird von Bregerie zu Fall gebracht. Der Verteidiger sieht Gelb-Rot, Darmstadt ist nur noch zu zehnt!
82
Schuster zieht die letzte Option: Dominik Stroh-Engel kommt in die Partie, Gondorf geht runter.
82
Bregeries Freistoß geht auf das lange Eck, rauscht aber knapp am Pfosten vorbei. Hesl wäre wohl zur Stelle gewesen.
81
Erneut gibt es Freistoß für die Darmstädter. Gefährliche Position aus zentral 30 Metern.
79
Ivana rauscht mit hohem Bein in seinen Gegenspieler rein und sieht zurecht die Gelbe Karte. Für den Slowaken ist es die vierte Verwarnung der laufenden Spielzeit.
78
Und der dribbelstarke Joker holt direkt einen Freistoß in Nähe der linken Eckfahne, aber erneut klären die Fürther bärenstark.
76
Kempe geht vom Platz, für ihn ist nun Milan Ivana in der Partie.
76
Darmstadt bleibt aktuell auf Platz zwei, denn Kaiserslautern gelingt in Aue noch kein Treffer. Darauf verlassen sollten sich die Lilien aber nicht.
75
Bregerie kommt nach einem Eckball mutterseelenallein zum Kopfball, aber der Versuch des Innenverteidigers landet direkt in den Armen von Hesl.
73
Nächstes Foul: Gondorf geht ungestüm in den Mann und sieht seine siebte Gelbe Karte der laufenden Saison.
71
Jan Rosenthal kommt für Marco Sailer in die Partie und soll nochmal für Schwung sorgen.
70
Starke Aktion von Lam, der auf der linken Außenbahn durchgeht und mit seiner Flanke einen Eckball rausholt.
68
Auch Fürstner wird im Anschluss an die fragwürdige Situation verwarnt.
68
Bregerie sieht wegen Meckerns die Gelbe Karte, bevor die Darmstädter erneut Elfmeter fordern, aber wieder war es ein unabsichtliches Handspiel, diesmal von Röcker.
67
Hollands Freistoß aus 18 Metern wird von Caligiuri halb mit dem Arm geblockt, aber er ist angelegt und Kinhöfer lässt richtigerweise weiterlaufen.
65
Beide Ecken bringen den Gästen aus Darmstadt nichts ein. Die Lilien übernehmen nun allerdings deutlicher das Kommando.
63
Auf der anderen Seite faustet Hesl einen gefährlichen Kopfballaufsetzer zur Ecke.
62
Und Stiepermann versenkt den Ball aus gut 30 Metern mit einem hervorragenden Schuss links oben im Eck. Nicht besonders platziert, aber Mathenia hat das Nachsehen!
61
Toooooooooor! SPVGG GREUTHER FÜRTH - Darmstadt 98 1:0 - Torschütze: Marco Stiepermann
60
Aber die Fürther bekommen den Freistoß und Sulu sieht nach dem Foul an Schröck die Gelbe Karte.
60
Guter Angriff über Schröck, der lange am Ball bleibt und 30 Meter vor dem gegnerischen Strafraum Trinks sucht, aber der Ball landet bei Mathenia.
57
Sailer geht nach einem Kopfballduell mit Caligiuri zu Boden und muss lange behandelt werden - die Partie ist erneut unterbrochen.
56
Starker Spielzug der Gastgeber über die linke Außenbahn! Trinks bringt das Leder in der Mitte auf Stiepermann, dessen Schuss am linken Pfosten vorbei geht.
55
... aber Kempes Freistoß landet in der Mauer und strahlt keinerlei Gefahr aus.
54
Freis geht 30 Meter vor dem eigenen Strafraum ungestüm in Gondorf rein - es gibt Freistoß, die Position ist richtig gefährlich ...
52
Trinks stoppt Heller an der linken Seitenlinie und sieht richtigerweise seine dritte Gelbe Karte der laufenden Spielzeit.
51
Es bleibt in der zweiten Hälfte ähnlich zäh wie noch in Halbzeit eins: Beide Teams operieren mit langen Bällen, die keinen Abnehmer finden.
50
Schöner Spielzug der Fürther, aber Stiepermann wird im Zuge eines Zweikampfes mit Balogun von Kinhöfer zurückgepfiffen - eine etwas kleinliche Entscheidung des starken Schiedsrichters.
46
Es geht weiter in Fürth!
46
Der gelbverwarnte Sukalo bleibt draußen, Stiepermann ersetzt den Mittelfeldmann.
Die Angst vor einem Fehler lähmt die Spieler im Stadion am Laubenweg. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Behrens beinahe die Darmstädter Führung besorgt, aber das torlose Remis zur Pause geht in Ordnung, denn von beiden Mannschaften kommt noch zu wenig.
45
Pause in Fürth!
45
Nach einem Eckball rutscht der Ball zu Behrens durch, der am langen Pfosten freistehend knapp verpasst. Unangenehme Höhe für den Mittelfeldspieler, der mit links nicht richtig hinter das Leder kommt.
42
Die vielen Fouls tun ihr Übriges: Der Spielfluss bleibt aus und die Standards sind meist nicht der Rede wert. Beide Mannschaften wollen keinen Fehler begehen.
40
Auf dem Feld haben beide Mannschaften in dieser Phase der Partie nicht viel zu bieten. Die Defensivreihen machen das ordentlich und auf beiden Seiten fehlt die zündende Idee.
37
Rudelbildung! König bleibt liegen, aber Schröck spielt das Leder trotz Aufforderung der Darmstädter nicht ins Aus. Es kommt zu einem Wortgefecht, das Kinhöfer auflöst.
34
Taktisches Foul von Sukalo, der einen Konter verhindert und seine sechste Gelbe Karte der Saison sieht. Zuvor hatte Gondorf eine gute Gelegenheit, doch der Abschluss des Fürthers war zu zentral.
33
Aber die Hausherren verteidigen die hohen und zweiten Bälle so weit makellos.
32
Fürth lässt viele Standards der Lilien zu, dabei gehören die Darmstädter bei ruhenden Bällen zu den gefährlichsten Mannschaften der Liga. Wieder gibt es Freistoß ...
30
Gießelmann muss doch runter: Für ihn kommt Zhi Gin Lam in die Partie.
27
Gießelmann muss nach einem Zweikampf an der linken Seitenlinie behandelt werden, aber es geht weiter für den Außenverteidiger.
24
Darmstadt macht den flinkeren Eindruck, aber Fürth verteidigt bislang hervorragend und macht alle Räume dicht. Schröck und Fürstner arbeiten gut nach hinten mit.
21
Nächster Fürther Abschluss aus rund 20 Metern, diesmal durch Trinks nach einem Pass von Fürstner, aber wieder nimmt Mathenia das Leder locker auf.
20
Nun gelingt es der Spielvereinigung mal, sich im gegnerischen Spielfelddrittel festzusetzen: Der Aufsetzer von Wurtz bereitet Mathenia allerdings keine Probleme.
18
Es geht um so viel in dieser Partie. Aalen führt bereits gegen Heidenheim - der Druck für Fürth erhöht sich.
16
Die bringt den Gästen wiederum nichts ein.
15
Und die wird brandgefährlich! Balogun kommt im Strafraum an den Ball und zieht ab, aber der Rechtsschuss des Lilien-Verteidigers wird von Schröck zur nächsten Ecke geblockt.
15
Nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten verpassen Sulu und Bregerie das Leder nur knapp. Es gibt Ecke ...
13
Viele Nickligkeiten: Kinhöfer muss die Partie laufend unterbrechen und ermahnt einen Spieler nach dem anderen. Der Spielfluss leidet darunter.
10
Schöner Angriff der Fürther über die linke Außenbahn, aber Sulu blockt an der Strafraumgrenze zwei Mal entscheidend gegen Schröck.
8
Sailer verlängert per Kopf einen langen Freistoß in den Strafraum, aber Fürth-Keeper Hesl fischt das Leder locker runter.
7
In der Rückwärtsbewegung verteidigt Fürth mit acht Mann im und vor dem eigenen Strafraum - kein Durchkommen für Darmstadt.
5
Der erste Eckball der Partie geht an die Gäste: Kempes Flanke auf den kurzen Pfosten wird allerdings nicht verwertet.
4
Beide Mannschaften spielen in dieser Anfangsphase nicht kopflos auf Angriff - Sicherheit geht vor!
2
Nach einem schnell ausgeführten Einwurf fährt Fürth über Freis den ersten Angriff, aber die Lilien-Defensive klärt die Hereingabe des Angreifers ohne Probleme.
1
Anpfiff in Fürth!
Schiedsrichter der Partie ist Thorsten Kinhöfer. Unter seiner Leitung verlor Greuther Fürth in der laufenden Saison gegen Karlsruhe und Ingolstadt, während Darmstadt unter ihm gegen Braunschweig gewann.
Aufstellung Darmstadt 98: Mathenia - Balogun, Bregerie, Sulu, Holland - Kempe, Gondorf, Behrens, Heller - Sailer, König.
Aufstellung Greuther Fürth: Hesl - Wurtz, M. Caligiuri, B. Röcker, Gießelmann - Sukalo - Schröck, Fürstner - Trinks - Freis, Rapp.
Das letzte Heimspiel der Fürther gegen Darmstadt 98 liegt über 20 Jahre zurück: 1982 siegte die Spielvereinigung mit 3:2. Am Ende der Saison stiegen die Fürther allerdings ab.
"Wir werden einmal mehr alles abfeuern, was in der Pipeline steckt", sagte Lilien-Trainer Dirk Schuster. Das Hinspiel vor heimischem Publikum endete torlos. Das wolle man auswärts verhindern: "Genau wie in den vergangenen Partien wollen wir die Dinge beeinflussen, die in unserer Macht liegen. Das geht nur, wenn wir als Team auftreten."
Der Darmstädter Negativlauf endete indes mit zwei Siegen gegen die direkte Konkurrenz. Kaiserslautern und der Karlsruher SC mussten sich dem Aufsteiger geschlagen geben und haben es im Aufstiegskampf nun nicht mehr in eigener Hand.
"Wir müssen Grenzen verschieben", forderte Fürth-Trainer Mike Büskens auf der Pressekonferenz zum Spiel. "Nicht die der Fairness, aber unsere eigenen." Zuletzt holten die Mittelfranken immerhin fünf Zähler aus fünf Partien und besiegten dabei Fortuna Düsseldorf, doch die deutliche Niederlage gegen Heidenheim am vergangenen Spieltag ließ bei den Fans erneut Zweifel aufkommen.
Für Darmstadt geht es in Fürth um den Aufstieg, während die Gastgeber weiterhin gegen den Abstieg kämpfen. Die Begegnung im Stadion am Laubenweg verspricht entsprechend Nervenkitzel und Spannung.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Darmstadt 98.
Ticker-Kommentator: Rafael Corradino
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius