ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 11845
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
20:46:01
Ticker-Kommentator: Robert Bobbe
Das war es vom Spiel aus dem Stadion am Laubenweg! Auf Wiedersehen und noch einen schönen Sonntagnachmittag.
Von Düsseldorf kam über 90 Minuten schlicht zu wenig. Es war dem Team deutlich anzumerken, dass die Saison im Prinzip gelaufen ist, da weder nach oben, noch nach unten etwas geht.
Es wurde deutlich! Mit 3:0 schickt Greuther Fürth Fortuna Düsseldorf zurück nach Hause. Weil die Hausherren auch nach dem Seitenwechsel am Drücker blieben und die Führung schnell ausbauen konnten. Dennoch sind die Abstiegssorgen noch nicht passe, weil auch die Konkurrenz punkten konnte.
90
Ende!
90
Auch Fürth schöpft das Wechselkontingent voll aus: Sukalo macht Platz für Przybylko.
87
Der Publikumsliebling geht vom Platz. Völlig entkräftet geht Schröck in den wohlverdienten Feierabend. Rapp kommt für die letzten Minuten.
85
Es ist deutlich zu spüren: Beide Mannschaften haben sich mit dem Ergebnis abgefunden - positiv wie negativ. Es fehlt eigentlich nur noch der Schlusspfiff.
81
Es passt rein gar nichts bei den Düsseldorfern. Erat sucht den Doppelpass mit Benschop, der nimmt den Kopf nicht hoch und sieht nicht, dass dieser bereits weiterläuft. Ballbesitz Fürth.
78
Letzter Wechsel bei den Gästen: Für Lambertz ist das Spiel ebenfalls vorzeitig beendet, Erat kommt neu rein.
77
Unter stehenden Ovationen verlässt Stiepermann nach einer starken Leistung den Platz. Tripic darf in der Schlussphase mitwirken.
75
Jetzt haben die Hausherren allerdings Glück. Röcker grätscht Lambertz deutlich im Sechzehner um. Der Pfiff von Referee Kircher bleibt aber aus.
74
Fürth hat ordentlich Selbstvertrauen getankt und geht jeden Zweikampf so an, als ob es der letzte wäre. Es kann keine Rede mehr davon sein, dass die SpVgg keinen Abstiegskampf kann.
70
Spätestens jetzt haben auch die Gäste sichtlich den Glauben daran verloren, heute noch etwas Zählbares aus dem Frankenland mitnehmen zu können. Bei den meisten Spielern hängen die Köpfe bereits.
67
Benschop soll es jetzt richtigen, aber der Zug ist wohl schon abgefahren. Für ihn geht Pohjanpalo runter.
67
Der Deckel ist drauf! Stiepermann wird einmal mehr nicht angegriffen und kann unbehelligt durchs komplette Mittelfeld marschieren. Am Sechzehner angelangt bedient er den mitgelaufenen Sukalo mustergültig, der den Ball nur noch am hilflosen Unnerstall vorbei ins Netz schieben muss.
66
Toooor! GREUTHER FÜRTH - Fortuna Düsseldorf 3:0 - Torschütze: Goran Sukalo
65
Fürth überlässt der Fortuna jetzt mehr und mehr das Spiel und lässt die Gäste kommen, in der Hoffnung, dass man den entscheidenden Konter setzen kann.
63
Röcker kann einen weiten Freistoß nur bedingt klären. Schmitz wartet an der Strafraumkante und versucht es direkt. Der Ball zischt gut zwei Meter über das Gehäuse.
62
Bellinghausen macht richtig Alarm! Diesmal bringt er die Kugel von seiner linken Bahn rein, Lambertz bekommt die Fußspitze aber nicht zwingend ans Spielgerät. Wieder packt Hesl zu.
60
Erste Aktion von Bellinghausen. Er nimmt es auf links mit mehreren Gegenspielern auf, drückt dann mit dem schwachen Rechten ab. Pohjanpalo nimmt den Ball auf und versucht es aus der Drehung. Aber das war zu schwach, Hesl ist da.
58
Schauerte kann einen Flügelwechsel kontrollieren und lässt bei der Annahme Stiepermann an der Eckfahne aussteigen. Seine Flanke kann Röcker zur Ecke klären. Diese bleibt ohne Folgen.
56
Das war zugleich Hallorans letzte Aktion. Er geht vom Platz, Bellinghausen ist nun im Spiel.
55
Halloran kann sich gefühlt zum ersten Mal auf rechts durchsetzen, zieht durch bis zu Grundlinie und flankt halbhoch in den Rückraum. Dort wartet Bebou, doch Caligiuri ist vor ihm am Ball.
53
Schöner Freistoß von der linken Seite von Stiepermann. Unnerstall muss beim Rauslaufen viel riskieren und kommt mit der Faust dran. Es gibt Freistoß für den Düsseldorfer, weil er angegangen wurde.
50
Das 2:0 für das Kleeblatt! Feiner Spielzug der Gastgeber. Zulj zieht von links nach innen, per One-Touch-Football landet die Kugel über Freis und Schröck erneut beim Mittelfeldmann, der Schmitz umspielt und überlegt ins linke Ecke einschiebt.
49
Toooor! GREUTHER FÜRTH - Fortuna Düsseldorf 2:0 - Torschütze: Robert Zulj
47
Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen. Dafür regnet es inzwischen wie aus Eimern.
46
Die Partie läuft wieder.
Von Düsseldorf kommt bis dato nicht viel. Abgesehen von zwei Halbchancen von Pohjanpalo ist offensiv wenig zu sehen. Das Fehlen von Benschop macht sich weiter deutlich bemerkbar, aber der könnte im Verlauf ja noch von der Bank kommen. Dennoch muss nach Wiederanpfiff mehr kommen.
Es ist Halbzeit in Fürth und die SpVgg führt dank des Tores von Stiepermann mit 1:0 - und das nicht unverdient. Die Gastgeber kamen von Beginn an gut rein ins Spiel und traten energisch auf, einzig die Torchancen blieben zunächst aus, bis zur 29. Minute und die saß dann auch direkt. In der Folge hätte Schröck die Führung sogar ausbauen können, doch entweder verfehlte er knapp oder traf wie kurz vor der Pause den Pfosten.
45
Pause!
45
Pfosten! Schröck wird bei seinem Marsch durchs Mittelfeld mal gar nicht attackiert, lässt dann erst Schauerte und anschließend Bomheuer aussteigen. Mit rechts schlenzt er das Ding dann um Unnerstall herum an den Außenpfosten.
43
Fürth macht es in dieser Phase gut und läuft die Fortunen zum Teil bereits am eigenen Strafraum an und setzt sie somit unter Druck - und hält sie neben auch vom eigenen Sechzehner fern.
40
Für Schröck scheint es doch weiterzugehen. Er steht inzwischen wieder auf dem Platz.
39
Bebou kann sich mit dem Ball am Fuß fast bis zum Sechzehner durchtanken. Wurtz eilt herbei, kommt aber zu spät. Auch das ist Gelb.
38
Schröck scheint sich bei dem Einsteigen von Bebou ernster verletzt zu haben und muss jetzt erstmal draußen behandelt werden.
37
Schröck will nach einem Ballgewinn schnell umschalten. Bebou hat etwas dagegen und läuft dem Fürther in die Hacken. Gelb.
34
Fürth hat jetzt sichtlich Rückenwind bekommen. Wurtz rückt einmal mehr mit auf, spielt kurz auf Schröck. Der schlägt einen kleinen Haken und visiert das lange Eck an. Knapp vorbei.
30
Wie aus dem Nichts die Führung für Fürth! Die Hausherren verlagern das Spiel schön auf links, wo Lam komplett blank steht, er spielt Stiepermann im Strafraum frei, der trocken abzieht und Unnerstall im Tor keine Chance lässt.
29
Toooor! GREUTHER FÜRTH - Fortuna Düsseldorf 1:0 - Torschütze: Marco Stiepermann
29
Momentan ist es schwer mit anzusehen. Fürth geht noch nicht ins letzte Risiko in der Offensive und Düsseldorf kann sich mit Remis augenscheinlich ganz gut arrangieren.
25
Wieder fasst sich Schröck ein Herz, rennt die komplette linke Bahn entlang. Der Grätsche von Fink kann er noch entkommen, dann stellt sich ihm Bomheuer in den Weg. Freistoß.
24
Schröck kommt plötzlich am Sechzehner an den Ball, zieht rein und flankt. Freis rauscht in der Mitte dran vorbei.
22
Die letzten Minuten verlaufen etwas gemächlicher. Das Tempo ist etwas raus und auch die Passquote geht auf beiden Seiten etwas runter.
18
Düsseldorf bleibt gefährlich. Liendl beweist Übersicht und nimmt Schauerte auf rechts mit. Der schlägt die Flanke scharf rein, findet wieder Pohjanpalo. Dessen Kopfball geht dann aber deutlich am langen Pfosten vorbei.
17
Schröck behauptet den Ball sehenswert im Mittelfeld, bindet dann Stiepermann mit ein. Der kann einige Mitte gehen und sucht am Strafraum den Doppelpass mit Freis, der allerdings misslingt. Die Ansätze stimmen.
14
Schauerte wagt sich über die rechte Seite mal mit nach vorne, sucht Pohjanpalo mit einem Pass in die Gasse. Der nimmt das Ding direkt, aber Hesl ist schnell unten.
13
Nach einer Ecke spielen die Gäste schnell nach vorne. Bebou legt den Ball im Mittelkreis vorbei an Lam, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen weiß. Da hat er Glück, dass er ohne Gelb davonkommt.
11
Direkt der nächste Versuch. Schmitz kann über links ungehindert flanken, am langen Pfosten wartet Halloran. Sein Kopfball ist aber keine große Sache für Hesl.
10
Das hätte eine gute Möglichkeit geben können. Tah gewinnt den Ball im Mittelfeld und will schnell umschalten. Sein Zuspiel landet aber in den Hacken von Pohjanpalo.
8
Stiepermann schlägt einen Freistoß von halblinks hoch rein, Unnerstall kommt aus seinem Kasten und pflückt die Kugel.
6
Fürth ist jetzt gut drin in der Partie und versucht das Feld mit einem langen Pass schnell zu überbrücken. Doch Schröck, der heute zweite Spitze neben Freis spielt, steht abseits.
4
Fürstner führt einen Einwurf schnell aus. Düsseldorf wirkt unsortiert, doch Freis bekommt beim Abschluss keinen Druck hinter den Ball.
2
Die Gäste beginnen mit gutem Tempo und lassen die Kugel gut laufen. Dann gerät ein Pass von Fink in den Lauf von Bebou zu lang. Einwurf.
1
Los geht's! Die Fortuna stößt an.
Lange dauert es nicht mehr. Die Mannschaften betreten gerade den Platz.
Schuld daran sind drei Partien ohne einen Sieg in Folge, die den Düsseldorfern die letzte Chance auf die Rückkehr in die Bundesliga raubten. Gerade auswärts präsentierte sich die Fortuna oft nicht stabil genug, was die Niederlagen in Leipzig (1:3) und St. Pauli (0:4) deutlich zeigten. Stimmte die Leistung dann doch mal, fing man sich ein Last-Minute-Gegentor, wie in Ingolstadt (2:3) und ließ wichtige Zähler liegen. Für Düsseldorf kann es nur noch darum gehen, die Spielzeit vernünftig zu Ende zu bringen.
Die Fortuna befindet sich tabellarisch jenseits von Gut und Böse. Als Tabellensiebter reisen die Rheinländer ins Frankenland, haben bei zwölf Punkten Rückstand aber keine Chance mehr, ins Aufstiegsrennen einzugreifen.
Doch die letzten Wochen lassen nur wenig Zuversicht auf einen Dreier aufkommen. Neun Mal in Folge blieb Fürth nun schon sieglos. Das letzte Erfolgserlebnis datiert vom 16. Februar, als ein 1:0-Sieg beim FC St. Pauli gelang.
Die Spielvereinigung bangt auch vier Spieltage vor Saisonende noch um die Klasse. Aktuell liegt die Mannschaft von Trainer Mike Büskens auf dem 14. Rang. Lediglich drei Punkte trennen das Kleeblatt von den Abstiegsrängen. Ein Sieg wäre heute von immenser Bedeutung.
Die Gäste aus Düsseldorf starten wie folgt: Unnerstall - Schauerte, Bomheuer, Tah, Schmitz - Fink, Lambertz - Bebou, Liendl, Holloran - Pohjanpalo.
Greuther Fürth geht mit dieser Aufstellung in die Partie: Hesl - Lam, Caligiuri, Röcker, Schröck - Fürstner - Sukalo, Stiepermann - Zulj - Wurtz, Freis.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf.
Ticker-Kommentator: Robert Bobbe
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius