ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
01:35:04
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Das war es für heute aus Fürth. Wir wünschen Ihnen einen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!
Fürth lässt sich nach dem Abpfiff von den Fans feiern, die den Platz gestürmt haben. Die Franken sind nach dem 33. Spieltag wieder Tabellenführer, da Frankfurt zu Hause gegen 1860 eine Niederlage kassierte. Gegen die bereits abgestiegenen Rostocker geht es noch um den Meistertitel.
Düsseldorf hat heute einen großen Schritt in Richtung Relegation gemacht. Der glückliche Ausgleich durch den Freistoß von Ilsö ermöglicht es Fortuna nun in einer Woche, es aus eigener Kraft zu schaffen. Gegen Duisburg reicht ein Sieg, um den dritten Platz zu sichern.
90
Aus. Es bleibt beim 1:1.
90
Bei Düsseldorf kommt Matuschyk für Lambertz.
90
Asamoah räumt Lambertz ab und sieht Gelb.
90
Letzter Wechsel bei den Franken. Klaus kommt für Sararer.
90
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
88
Mavraj und Lambertz rennen sich im Zweikampf über den Haufen. Der Fürther hält sich das Schienbein, wird aber bis zum Ende durchhalten.
86
Beide Mannschaften haben sich scheinbar mit dem Ergebnis abgefunden. Trotz der Überzahl ist bei Düsseldorf natürlich immer auch die Angst da, doch noch zu verlieren. Und mit dem 1:1 ist der dritte Platz aus eigener Kraft zu erreichen.
84
Und auch bei der Fortuna verlässt der Torschütze das Feld. Beister ersetzt Ilsö.
84
Wechsel auf beiden Seiten. Bei den Hausherren kommt Pekovic für Nöthe.
82
Nach einem Foul an Ilsö sieht Fürstner Gelb. Er ist seine zweite heute und damit ist das Spiel und die Saison vorzeitig beendet.
80
Ilsö bringt die Ecke an den ersten Pfosten. Lukimya kommt zum Kopfball, der aber deutlich am Tor vorbei geht.
79
Allmählich schwinden bei Fürth auch ein wenig die Kräfte. Düsseldorf hat nun mehr vom Spiel und stört wieder früher.
77
Nöthe klärt eine Ecke per Kopf nicht weit genug. Fink zieht ab,aber der Schuss ist zu mittig, um Grün zu überwinden.
75
Wieder legt sich Ilsö einen Ball zum Freistoß zurecht. Doch der von rechts reingebrachte Ball wird zur ECke geklärt.
73
Düsseldorf gibt sich im MOment mit dem 1:1 zufrieden, ist nach dem Ausgleich ohne richrige Möglichkeiten zur Führung. Die Gäste sind aufgrund der Dresden-Führung gegen St. Pauli DRitter und hätte es in acht Tagen in eigener Hand.
71
Bodzek sieht Gelb.
71
Da war die große Chance zur Führung. Nach einer guten Flanke von Prib war Ratajczak schon überwunden. Aber Pektürk köpft auf fünf Metern Weber an.
69
Grün klärt vor dem eigenen Strafraum gegen Lambertz und bleibt kurz liegen. Manuel Gräfe hat da kein Foul gesehen.
67
Der Ausgleich scheint die Hausherren zu wurmen. Greuther Fürth geht weiter mit großen Einsatz zur Sache, auch wenn die ganz großen Chancen nach dem 1:1 bislang ausgeblieben sind.
65
Schröck verliert im Mitte den Ball. Mavraj bügelt den Fehler des Mitspielers mit einem taktischen Foul gegen Lambertz aus und sieht dafür Gelb.
63
Fink kommt gegen Schröck einen Schritt zu spät. Der Düsseldorfer muss aufpassen, denn er hat ja bereits Gelb im Gepäck.
61
Fast aus dem Nichts kommt die Fortuna zum Ausgleich. Ken ILSÖ legt sich halbrechts den Ball zum Freistoß am Strafraumeck zurecht. Der Kunstschuss fliegt rechts an der Mauer vorbei und schlägt rechts oben im Winkel an. Grün hatte wohl mit einer Flanke gerechnet und ist einen Schritt zu spät.
60
Tor! SpVgg Greither Fürth - FORTUNA DÜSSELDORF 1:1
59
Düsseldorf ist auch in der ersten Viertelstunde ohne wirkliche Chance. Nun kann sich aber Ilsö auf der rechten Seite durchsetzen und quer in die Mitte passen. Dort lauert Jovanovic, aber Schröck klärt zuvor zur Ecke.
57
Nach einem Zweikampf bleint Sararer liegen und muss behandelt. Er wird aber gleich weitermachen können.
56
Ratajczak lässt eine Ecke durch die Hände gleiten. Dahinter ist aber Asamoah zu überrascht, um die unfreiwillige Vorlage zu verwerten.
54
Dresden geht gegen St. Pauli durch ein Kopfballtor von Koch in Führung.
52
Aluminium zum Dritten. Nach einem katastrophalen Ballverkust von Bröker zieht Schmidtgal davon. Mit Übersicht passt er im Strafraum diagonal zurück. Nöthe schließt ab und Lukimya fälscht an den eigenen Pfosten ab.
51
Paderborn ist gegen FSV Frankfurt in Führung gegangen und verdrängt Düsseldorf damit vom dritten Platz.
49
An der Düsseldorfer Strafraumgrenze kann Asamoah den Ball annehmen und nach links querlegen. Aber der Schuss von Pektürk ist die platziert genug und landet bei Ratajczak.
49
Vor zwei Jahren war St. Pauli am vorletzten Spieltag in Fürth zu Gast. Auch die Hamburger lagen zur Pause mit 1:0 hinten. Sie drehten das Spiel und standen nach dem 4:1-Sieg als Aufsteiger fest. Da darf die Fortuna also noch hoffen.
47
Auf dem Platz steht zunächst das Personal, das die erste Halbzeit beendete. Beide Trainer musste ja bereits im ersten Durchgang verletzungsbedingt wechseln.
46
Das Spiel läuft wieder.
Düsseldorf ist trotz des Rückstand noch Dritter, da sowohl St. Pauli als auch Paderborn bislang nicht über ein 0:0 hinauskommen. Greuther Fürth ist auf Kurs Meisterschaft, Frankfurt liegt zu hause gegen 1860 hinten.
Der Aufsteiger brauchte 20 Minuten, um in das Spiel zu finden. Doch dann vergaben die Fürther innerhalb von zehn Minuten gleich vier Großchance. Erst ein Kopfball von Nöthe brachte dann das verdiente 1:0. Düsseldorf hat sehr große Probleme, sich auf das schnelle Passspiel des Gegners einzustellen und hat kaum noch Zugriff im Mittelfeld.
45
Pause in Fürth.
44
Jovanovic kann sich erstmals mit einer guten Aktion im Spiel zeigen. Doch aus 18 Metern stellt sein Schuss letztlich Grün vor keine sonderlichen Probleme.
42
Fink versucht es nach einer Freistoßhereingabe mal mit einem Fallrückzieher. Doch aus zwölf Metern landet der Ball in den Armen von Grün.
40
Fürth lässt den Ball lange durch die eigenen Reihen laufen und dominiert Düsseldorf in allen Belangen. Die Franken zeigen heute noch einmal die Klasse, die wir über weite Strecken gesehen haben.
38
Sararer sieht Gelb.
38
Levels kann Sararer nicht mit fußballerischen Mittel stoppen. Das Foul bringt die nächste Gelbe Karte.
36
Düsseldorf meldet sich mit einer Chance ins Spiel zurück. Fink verpasst aus 18 Metern das Tor knapp.
35
Fink sieht nach einem Foul an Fürstner Gelb.
34
Nach einem Ballverlust von Lukimya bekommt Düsseldorf keinen Zugriff mehr. Das Spiel wird von der linken auf die rechte Seite verlagert. Im Strafraum wird Sararer dann zwar attackiert, aber die butterweiche Flanke auf Christopher NÖTHE kommt trotzdem an. Der abschließende Kopfball bringt die verdiente Führung.
33
Tor! GREUTHER FÜRTH - Fortuna Düsseldorf 1:0
32
Fürth hat 20 Minuten gebraucht um in Spiel zu kommen. Doch seit zehn Minuten spielen nur noch die FRanken.
30
Bei der Abwehraktion eben scheint sich Rösler schwerer verletzt zu haben. Er muss raus und wird durch Jovanovic ersetzt.
28
Die nächste Ecke bringt die nächste Fürther Großchance. Zunächst scheitert Asamoah an Röslers Klärungsversuch auf der Linie. Der Stürmer kommt zum Nachschuss, der aber in den Armen von Ratajczak landet.
26
Nöthe jagt im Mittelfeld Lukimya ganz stark den Ball ab und verschafft den Hausherren so eine Überzahlsituation. Pektürk kann das aber nicht nutzen und verzieht von der Strafraumgrenze deutlich.
25
Der anschließende Freistoß von Prib landet in den Armen von Ratajczak.
24
Prib ist im MIttelfeld auf und davon. Fink kommt zu spät und trifft nur noch den Knöchel.
22
Die folgende Ecke bringt die nächste große Chance. Kleine köpft an den Pfosten.
21
Nach schnellem Kombinationsspiel über Prib und Pektürk kommt der Ball quer zu Asamoah, der aus fünf Metern nur noch den Fuß hinhalten muss. Von der Unterkante der Latte springt das Leder aber auf die Linie. Der Stzürmer stand aber leicht im Abseits, was nicht geahndet wurde.
20
Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Nehrig musste Mike Büskens auch taktisch umstellen. Schröck rückt aus dem rechten Mittelfeld links in die Viererkette. Diese Position kennt er aber schon.
18
Rösler musste kurz behandelt werden, kann nun aber weiterspielen. Die Fortuna ist das etwas aktivere Team, hat bislang mehr Zug in Richtung Tor.
16
Fürstner grätscht Rösler um. Die folgende Verwarnung gibt dann völlig zu Recht.
15
Und da folgt auch schon der Wechsel. Pektürk ersetzt den Außenverteidiger.
13
Bei Nehrig scheint es doch nicht mehr weiterzugehen.
12
Fink legt im Mittelfeld quer. Lambertz hat Platz und sieht die Lücke. Der flache Schuss ist sehr platziert, Grün muss sich lang machen, um mit den Fingerspitzen zur Ecke zu klären.
11
Mehrig ist erst einm,al zurück auf dem Platz. Schmidtgal dringt über links in den Strafraum ein, Weber ist mit dem Bein dazwischen. Er hat durchaus Glück, dass Manuel Gräfe nicht auf den Punkt zeigt, denn viel Ball war da nicht im Spiel.
9
Nehrig bleibt nach einem Zweikampf uim Rasen steecken. Er hält sich den Oberschenkel und muss am Seitenrand behandelt werden.
7
Düsseldorf kommt in der Anfangsphase erst einmal für Standardsituationen ins Spiel. Rösler legt sich den Ball rechts im Halbfeld zurecht, der Freistoß kommt scharf in die Mitte. Lukimya schießt direkt ab, der Schuss aus acht Metern geht knapp vorbei.
5
Ilsö bringt die erste Ecke in die Mitte. Bodzek kommt zum Kopfball, der aber einen guten Meter am langen Pfosten vorbeigeht.
3
Nach den ganzen Feierlichkeiten steht Fürth seit Dienstag voll im Training. Nach dem Spiel soll es noch die offizielle Aufstiegsfeier mit den Fans geben. Für Mike Büskens hat das Spiel natürlich auch eine emotionale Bedeutung, er war lange am Rhein als Spieler aktiv, hätte sicherlich keine Probleme mit einem Aufstieg der Fortuna.
2
Nach einem Zweikampf an der Außenlinie bleibt Rösler liegen. Er humpelt zwar kurz, kann aber weitermachen.
1
Das Spiel läuft. Schiedsrichter kommt aus Berlin. Es ist der erfahrene Manuel Gräfe.
Bei Fürth steht weniger das Personal auf dem Platz im Mittelpunkt als vielmehr das Personal am Spielfeldrand. Bei Mike Büskens verhärten sich die Gerüchte, dass er im Falle des Klassenerhalts nach Köln wechselt. Aufgrund der möglichen Relegation könnte sich diese Personalie noch bis in den Mai hinziehen. Auch der Verbleib von Manager Azzouzi ist längst nicht sicher.
Doch ausgerechnet vor dem Saisonfinale plagen Norbert Meier große Verletzungssorgen. Nach Keeper Almer fallen mit Beister und Langeneke weitere Stammkräfte aus oder sitzen angeschlagen auf der Bank. Das heißt im Vergleich zur Vorwoche aber nur eine Veränderung. Weber anstelle von Beister bedeutet natürlich auch eine defensivere Ausrichtung.
Für Düsseldorf ist die Partie natürlich von noch größerer Bedeutung. Im Duell mit St. Pauli und Paderborn geht es um die Verteidigung des dritten Platzes, der dann die Relegation gegen Köln oder Berlin zur Folge hätte. Die Fortuna kann es nach dem Sieg in der Vorwoche nun wieder aus eigener Kraft schaffen.
Das Spitzenspiel des 33. Spieltages steigt in Franken. Sie Spielvereinigung steht ja bereits seit zwei Wochen als Aufsteiger fest. Im Fernduell mit Frankfurt geht es in den zwei verbleibenden Spielen nun noch um die Meisterschaft.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf. Seit zwölf Spielen sind die Fürther nunmehr ungeschlagen, auch wenn die Tabellenführung wieder abgegeben werden musste, der erstmalige Bundesliga-Aufstieg ist in trockenen Tüchern. Die Fortuna hat dagegen nur zwei der vergangenen sieben Partien für sich entschieden, belegt momentan aber immerhin noch den Relegationsplatz, wenn auch die Konkurrenz nur knapp dahinter liegt. Bei vier Versuchen seit 1997 haben die Düsseldorfer noch nie im Ronhof gewonnen.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius