ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 10280
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
05:35:51
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Das soll's von dieser Stelle gewesen sein. Mit der 2. Liga geht es am Ostersonntag mit einer ungewohnt großen Konferenz ab 13:30 Uhr bei uns im Ticker weiter. Viel Spaß dabei und Frohe Ostern!
Was aber gesagt werden muss: Dass Fürth über 80 Minuten in Unterzahl war, sah man eigentlich nicht. Dazu war Braunschweig einfach zu lethargisch. Zudem gelang den Hausherren erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit wieder ein Heimtor, auch wenn keine Punkte dabei herauskamen.
Rein statistisch betrachtet hat Braunschweig dieses Spiel verdient gewonnen. Sie hatten deutlich mehr Torchancen und haben eben zwei davon genutzt - inklusive dem Eigentor, versteht sich. Fürth gelang es einfach nicht, in den eigenen starken Phasen mehr aus der zeitweiligen Überlegenheit zu machen.
90
Kampka pfeift ab, das Spiel ist aus!
90
Höchststrafe für Düker? Er muss schon wieder raus und für ihn kommt jetzt Berggreen. Verletzt scheint er nicht.
90
Boland kommt in Schussposition aus sieben Metern linker Position, doch sein Ball geht knapp rechts unten vorbei.
90
Drei Minuten kommen oben drauf.
90
Theuerkauf sieht auch noch Gelb.
87
Die wird kurz ausgespielt und so behalten die Gäste weiterhin den Ball. Kann Fürth noch irgendwas machen?
87
Braunschweig will jetzt vorne den Ball festmachen. Omladic probiert es mit dem Einbuddeln an der Eckfahne. Damit holt er sogar eine Ecke raus.
85
Fürths letzter Wechsel: Stiepermann für Trinks, damit jetzt wohl alles nach vorn.
84
Zweiter Wechsel von Lieberknecht. Hochscheidt geht und dafür kommt Washausen. Es geht darum, das Spiel zuzumachen.
83
Düker tankt sich bis in die Spitze durch, doch ganz am Ende begeht er ein Stürmerfoul, das diesen Angriff beendet.
80
Und dann passiert doch noch was! Nielsen spielt stark in den Lauf von Kessel auf rechts und der passt flach und präzise in die Mitte, wo Reichel aus dem Rückraum angerannt kommt und am langen Pfosten sicher einschiebt. Ist das der Sieg?
79
Tooooor! Greuther Fürth - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 1:2 - Torschütze: Ken Reichel
77
Büskens wechselt: Wurtz ersetzt Przybylko für noch ein bisschen mehr Offensive.
77
Fürstner begeht ein taktisches Foul und sieht Gelb. Es ist seine fünfte, er ist damit nächste Woche gesperrt.
75
Braunschweig mit einem Freistoß von der rechten Seite. Über Umwege kommt der Ball dann zu Hochscheidt, der aus 22 Metern linker Position abzieht. Der Ball segelt aber harmlos in die Arme von Hesl.
73
Die Frage ist nun, will noch wer? Es sind noch 20 Minuten auf der Uhr und weiterhin fehlt der letzte Zug zum Tor.
70
Nielsen spielt mal schön Omladic rechts vor dem Sechzehner frei. Dieser muss sich aber erst noch den Ball auf links legen und so wird der folgende Abschluss abgeblockt. Über Umwege kommt der Ball nochmal zu Omladic, doch sein Pass in die Spitze wird zurückgepfiffen, da drei Mann im Abseits stehen. Immerhin mal wieder ein Lebenszeichen.
66
Gießelmann versucht sich mal wieder mit einem Freistoß, dieses Mal von links nahe der Mittellinie. Der Ball kommt auch an und die Fürther halten ihn ein Weilchen vor dem Strafraum, doch eine Torchance entsteht dadurch nicht.
63
Und mitten aus dem Tiefschlaf heraus taucht Trinks auf, der aus 25 Metern abzieht. Der Ball hoppelt aber links am Tor vorbei.
60
Ein Blick auf die Uhr verrät, dass seit Wiederanpfiff 15 Minuten vergangen sind. Verwunderlich, denn gefühlt müsste diese und zwei anderen Hälften schon gespielt sein, so zäh ist gerade diese Partie.
56
Zulj humpelt leicht, ist aber zurück auf dem Platz.
55
Braunschweig kommt mal in den Strafraum und holt eine Ecke raus. Aber das eigentliche Problem für die Gastgeber ist, dass Zulj liegen bleibt und behandelt werden muss.
54
Es plätschert so vor sich hin gerade. Kein Team enthält gerade auch nur Spuren von Schwung. In der Kabine gab es offensichtlich Beruhigungstee
53
Nun kommt Gießelmann zu spät mit seiner Grätsche gegen Omladic und sieht ebenfalls Gelb.
50
Hochscheidt steigt Philp von hinten in die Beine und sieht dafür Gelb. Das alles an der Mittellinie.
46
Weiter geht's in Franken.
46
Braunschweig wechselt zur Pause: Düker kommt für Korte.
In den zweiten 45 Minuten wird es nun darum gehen, die Fehler im Offensivspiel zu minimieren und vielleicht noch den einen oder anderen guten Angriff zu fahren. Und das gilt eigentlich für beide, wobei die Gäste Fürth nicht unterschätzen dürfen, denn das Führungstor hat gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, ihre Chance zu nutzen.
Was machen wir nun aus dieser Hälfte? Die Fürther waren optisch trotz Unterzahl mindestens ebenbürtig, auch weil die Gäste viel zu wenig gemacht haben. Gerade nach vorne ließ Braunschweig zu selten sein durchaus vorhandenes Potenzial aufblitzen.
45
Das war's! Die erste Hälfte ist vorbei.
45
Eine Minute wird nachgespielt.
43
Nielsen versucht mal einen Fallrückzieher aus gut zehn Metern zentraler Position. Doch Nielsen stand wohl nach Flanke von Omladic knapp im Abseits. Der Schuss ging ohnehin drüber.
39
Die Fürther versuchen jetzt wieder Druck zu erzeugen, doch vieles spielt sich im Mittelfeld ab. Ballverlust folgt auch Ballverlust und so kommt wenig Spielfluss bei beiden Teams auf.
36
Es gibt die erste Ecke im Spiel. Die Eintracht hat sie und macht ziemlich wenig daraus nach%
35
Hochscheidt versucht es mal von rechts aus der Distanz, doch Hesl hat damit kein Problem am kurzen Pfosten.
34
Hochscheidt setzt nun Reichel links im Strafraum ein und dieser flankt nahe der Grundlinie in die Mitte, doch dort ist keiner, sodass hieraus keine Chance entsteht.
32
Nielsen zieht über links in den Sechzehner, Röcker geht nicht richtig hin und läuft nur stümperhaft hinterher. Dann flankt Nielsen von der Grundlinie in die Mitte, wo Thesker den Ball dann akrobatisch ins eigene Tor lenkt. Der Ausgleich für die Gäste!
31
Tooooor! Greuther Fürth - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 1:1 - Torschütze: Stefan Thesker (Eigentor)
29
Freis setzt auf rechts Przybylko im Strafraum ein. Der schlägt einen Haken nach innen, passt dann weiter zu Zulj und der schiebt überlegt aus zwölf Metern zentraler Position ins rechte untere Eck ein. Das erste Heimtor der Fürther nach über 700 Minuten!
28
Tooooor! GREUTHER FÜRTH - Eintracht Braunschweig 1:0 - Torschütze: Robert Zulj
27
Da wurde es dann doch mal wieder gefährlich im Strafraum der Hausherren: Korte verlängert im Strafraum nach links zu Reichel, der den Ball schön in den Lauf von Hochscheidt legt. Doch dessen Schuss aus spitzem Winkel linker Position wird gehalten.
26
Und wieder eine Flanke von Gießelmann per Freistoß von rechts und wieder wird sie per Kopf geklärt. Dies ist keine Wiederholung!
24
Was die Gäste nach vorne spielen ist ziemlich kläglich. Die Passquote liegt bei knapp 80 Prozent, doch Pässe nach vorne kommen fast gar nicht mehr an. Irgendwie ist hier der Faden gerissen.
22
Greuther Fürth bleibt mutig, macht wieder Druck nach vorne. Die Gäste wirken etwas schwerfällig und kommen nicht so richtig in Schwung. Von der Überzahl ist nun nicht mehr viel zu sehen.
20
Gießelmann versucht sich wieder als Freistoßflankengeber von rechts, der Ball wird aber per Kopf geklärt. Die Fürther machen zu wenig aus diesen sich häufenden Standards, die die Gäste zum Teil zu leichtfertig herschenken.
18
Die Braunschweiger spielen mal konstruktiv nach vorne: Am Ende kommt Reichel links an den Ball und zieht ab aus gut 15 Metern linker Position, doch Hesl hat die Fäuste oben und wehrt den ersten Schuss aufs Tor im Spiel ab.
16
Philp bekommt einen Ball hart gegen den Körper aus kurzer Distanz an der rechten Eckfahne der Gäste und aus irgendeinem Grund ist das Anlass genug für einen Freistoß. Dieser bringt aber keine Gefahr.
14
Nach dem Platzverweis übernimmt nun so langsam Braunschweig das Kommando. Sie sind häufiger im Angriff zu finden als zuvor. Außerdem zieht sich Fürth nun weiter zurück, spielt mit Fünferkette gegen den Ball.
11
Mike Büskens reagiert auf die Unterzahl: Schröck muss raus und dafür kommt Thesker, um die Viererkette wieder zu komplettieren.
10
Omladic hat Schmerzen nach einer Grätsche von Schröck. Er liegt am Boden und hat den Schuh aus. Es geht aber ohne Behandlung weiter.
8
Anschließend gibt es Freistoß für die Gäste: Omladic macht's direkt mit links aus 22 Metern linker Position, doch der Ball geht deutlich übers Tor.
7
Rot für Caligiuri! Der Innenverteidiger vertändelt einen langen Ball gegen Nielsen, der vorbei geht. Caligiuri packt dann das lange Bein aus und trifft nur den Gegner kurz vor dem Sechzehner. Nielsen wäre durch gewesen, also ist das eine Notbremse!
6
Freistoß für die Hausherren: Gießelmann schlägt die Flanke von rechts in den Sechzehner, Zulj verlängert per Kopf zu Freis, der die Kugel frei aus vier Metern am langen Pfosten vorbei setzt. Was für eine Chance!
4
Schröck setzt sich nach Fehlpass von Gikiewicz auf der linken Seite durch und geht auf Höhe des Sechzehners. Seine Flanke verpasst dann aber Przybylko am langen Pfosten knapp.
2
Reichelt geht gleich mal ziemlich hart in den Zweikampf mit Hochscheidt, springt diesem kurz hinter der Mittellinie in die Beine. Es bleibt aber bei einer Ermahnung durch Schiri Robert Kampka.
1
Gießelmann ist nach wenigen Sekunden schon weit vorne, doch seine Flanke von der linken Seite segelt weit und hoch ins Toraus.
1
Das Spiel läuft!
Die Stimmung ist gut, die Mannschaften betreten den Rasen. Es kann also zeitig losgehen.
Zu Hause keine Macht: Greuther Fürth ist seit acht Heimspielen sieglos und blieb in den letzten sieben Heimspielen ohne Torerfolg, was ein geteilter Negativrekord in der 2. Liga ist. Sehen wir heute einen neue "Bestmarke"?
Allerdings gewannen auch nur zwei Teams der 2. Liga mehr Spiele als Braunschweig (11). Auf der anderen Seite stellt Fürth mit seinen erst 25 Treffern einen äußerst schwachen Angriff - kein Team blieb häufiger ohne Tor als die Spielvereinigung (13 Mal).
Beide Teams sind nicht eben in Topform: Während die Franken seit fünf Partien auf einen Sieg warten und von den letzten 14 Spielen nur eines gewannen, holten auch die Niedersachsen in ihren letzten sieben Spielen nur ein Mal drei Punkte.
Im Stadion am Laubenweg treffen heute die Tabellenletzten der vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten aufeinander: Fürth stieg 2013 als 18. ab, die Eintracht 2014.
Hop oder top: In Fürth trafen die Spielvereinigung und die Eintracht vier Mal aufeinander. Es gab nie ein Remis, sondern jeweils zwei Siege für beide. Bleibt das auch heute so?
Beim Gast aus Niedersachsen wird diese Elf auflaufen: Gikiewicz - Kessel, Decarli, Correia, Reichel - Boland, Theuerkauf - Korte, Omladic, Nielsen - Hochscheidt.
Die Spielvereinigung tritt in dieser Formation an: Hesl - Philp, Caligiuri, Röcker, Gießelmann - Przybylko, Trinks, Fürstner, Schröck - Freis, Zulj.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Eintracht Braunschweig.
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius