ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
17:53:48
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es für heute aus der zweiten Liga. Wir wünschen noch einen schönen Ostersonntag.
Der Traum vom Relegationsplatz dürfte in München-Gießing vorbei sein. Dafür wäre heute wohl ein Sieg nötig gewesen.
Der SC Paderborn verpasst die große Chance nach Punkten mit Fortuna Düsseldorf gleich zu ziehen. Dabei agierten die Gastgeber in der Schlussphase sogar in Überzahl.
Beide Teams können mit der Punkteteilung nicht zufrieden sein. Die Gäste aus dem Münchener Stadtteil Giesing lieferten eine gute Partie ab, doch das Foul von Bülow an Taylor im Strafraum ermöglichte nicht nur den Ausgleich. Aufgrund der roten Karte agierten die Münchener von diesem Zeitpunkt an in Unterzahl. Gut für die 1860er, dass Volland noch einmal zuschlug, denn so reichte es immerhin zu einem Punktgewinn.
90
Und dann ist Schluss.
90
Die Paderborner kommen noch einmal vor dem Tor zum Abschluss. Am Strafraumeck kann Kara frei abziehen. Aber er knallt den Ball über das Tor. Das war`s dann.
90
Die Löwen wechseln noch einmal um Zeit zu gewinnen. Für Volland kommt Halfar ins Spiel.
90
Der Schiedsrichter lässt zwei Minuten nachspielen.
88
Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Erst haben die Löwen die große Chance zum Führungstreffer, nachdem der Ball Wemmer im 16er vor die Füße fällt. Doch sein Schüsschen kann Kiraly parieren. Der Keeper leitet daraufhin sogleich den konter ein. Erneut läuft der Konter über Volland, dessen Schuss geblockt wird, dann aber bei Nicu landet. Doch auch dessen Schuss geht am Tor vorbei.
86
Konterchance für die 1860er. Rakic dringt mit dem Ball in den Strafraum ein und geht im Duell mit Bertels zu Boden. Doch der Schiedsrichter fällt auf die Schwalbe nicht rein, sondern zeigt stattdessen Rakic den gelbe Karton.
85
Nach dem Eckstoß im Anschluss an Stahls Rettungsaktion, schafft es Rukovina nicht den ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Er schießt Rupp ab, von dem der Ball zu ALUSHI springt. Und der weit aufgerückte Innenverteidiger zimmert das Spielgerät aus seitlicher Lage ins lange Eck.
85
Toooor! SC PADERBORN : 1860 München 2:2!
84
Mohr versucht im Strafraum auf Proschwitz abzulegen, aber Stahl klärt zur Ecke.
83
Die Paderborner erhöhen die Schlagzahl. Alushi mit einem Schuss aus der Distanz, aber Kiraly kann den Ball unter sich begraben.
82
Einen Schuss von Krösche können die Löwen im Strafraum noch blocken, doch der Abpraller landet bei Kara der Feist aber nicht richtig aussteigen lassen kann und dann beim Schussversuch auch noch gewaltig verzieht.
79
Torhüter Kiraly lässt sich nun bei jedem Abschlag viel Zeit. Die Fans quittieren dies mit Pfiffen.
76
Die Paderborner drängen auf den Ausgleich. Nach der roten Karte hatten hier wohl alle erwartet, dass die Paderborner hier nun den Dreier einfahren. Doch dafür ist nun noch reichlich Arbeit nötig.
75
Die Gastgeber vollziehen einen doppelten Wechsel. Für Meha und Brückner kommen Mohr und Krösche ins Spiel.
71
Und aus dem Nichts der erneute Führungstreffer für die Löwen. Die Löwen mit einem Entlastungsangriff. Bierofka legt vor dem Strafraum auf VOLLAND ab. Der wird nicht richtig von Alushi attackiert und so zieht er einfach mal ab. Sein Schuss landet genau im Winkel. Torhüter Kruse ist bei diesem sensationellen Schuss chancenlos.
71
Toooor! SC Paderborn : TSV 1860 MÜNCHEN 1:2!
70
Wemmer steigt gegen Feick zu hart ein und dafür kassiert er zurecht eine gelbe Karte.
68
Kurz danach ist für den Stürmer Feierabend. Die Löwen müssen nach der roten Karte gegen Bülow taktisch umstellen. Sie bringen nun für die Innenverteidigung Jonatan Kotzke.
67
Benjamin Lauth steigt unfair in einen Zweikampf ein und dafür kassiert er eine gelbe Karte.
66
Nick PROSCHWITZ tritt an und er schiebt den Ball gekonnt ins rechte Eck. Kiraly hatte sich für die andere Ecke entschieden.
66
Toooor! SC PADERBORN : 1860 München 1:1!
65
Elfmeter für Paderborn, nachdem Kai Bülow den gerade erst eingewechselten Matthew Taylor unfair beim Eindringen in den Strafraum zu spät und vor allem unfair stoppt. Und so ermöglicht der Stürmer mit seiner ersten Aktion noch vor seiner ersten Ballberührung die große Chance zum Ausgleich. Und da Kai Bülow letzter Mann war, muss der Innenverteidiger mit glatt Rot den Platz verlassen.
64
Die Paderborner wechseln Stürmer gegen Stürmer. Für den eifrigen, aber glücklosen Sören Brandy kommt nun Matthew Taylor ins Spiel.
63
Den Paderbornern fällt offensiv einfach zu wenig ein. Inzwischen machen sich sogar erste Pfiffe im Rund bemerkbar.
60
Brückner und Meha haben in der Offensive erneut die Seiten gewechselt. Das führt nun dazu, dass die Angriffe der Paderborner wieder mehr über Brückners linke Seite laufen. Meha verliert heute einfach zu viele Zweikämpfe.
58
... Meha führt selber aus. Doch sein Schuss aus etwa 25 Metern geht links am Tor vorbei.
57
Nicu legt zentral vor dem Tor etwas ungestüm Meha. Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß ...
56
Nun aber dann noch mal eine kleine Gelegenheit für den SC. Nach einer Flanke von links, kommt Brandy am langen Pfosten aus spitzem Winkel zum Kopfball. Doch er schafft es nicht die Kugel auf das Tor zu bringen. Er köpft hinter das Tor.
56
Derzeit sind die Münchner hier die aktivere Mannschaft. Den Paderbornern gelingt es nicht gefährlich vor das Tor zu kommen.
54
Nicu lässt auf rechts Strohdiek aussteigen und könnte Richtung Tor ziehen. Aber Bertels kommt dazu und kann doch noch klären.
53
Bierofka muss nach einem Zusammenprall mit Rupp kurz behandelt werden. Doch es geht nach kurzer Verletzungsunterbrechung weiter für ihn.
50
Jetzt sind jedoch auch die ersten Pfiffe zu hören. Denn Rupp wollte Proschwitz steil schicken, sein Pass in den 16er ist jedoch all zu optimistisch und daher versucht Proschwitz gar nicht erst den Ball zu erlaufen.
49
Mit einem Schuss vom Strafraumeck sorgt Wemmer für ein Raunen im Stadion. Nachdem Proschwitz aufgelegt hat, zieht er sogleich ab. Doch Kiraly kann den Schuss entschärfen.
48
Die Löwen wollen hier aber eindeutig nicht abwarten, bis sie den Ausgleich eingeschenkt bekommen. Sie versuchen selber die Initiative zu übernehmen und attackieren die Gastgeber frühzeitig.
46
Schwungvoller Auftakt in Hälfte 2: Die Paderborner bekommen einen Freistoß gut 30 Meter vor dem Tor zugesprochen. Meha führt aus und schlägt den ball vor das Tor. Dort lauert Brandy, der jedoch nicht mehr an den Ball kommt. Und so ist Kiraly zur Stelle und kann klären.
46
Weiter geht es in Paderborn.
Gespannt schauen heute sicherlich auch die Fans aus Düsseldorf und dem Hamburger Stadtteil St. Pauli nach Paderborn. Bislang sieht es so aus, als würden die Paderborner eine weitere Chance liegen lassen, noch mal in den Kampf um den dritten Tabellenplatz einzusteigen.
Aktuell liegen die Löwen nur fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz. In München-Giesing wird man sich allmählich über die verlorenen Punkte gegen Rostock und den FSV Frankfurt ärgern ...
Nicht unverdient liegen die Münchener Löwen zur Halbzeit in Paderborn mit 1:0 vorne. Die Paderborner waren zwar bemüht, aber bislang bekamen die 1860er noch jeden Gefahr vor ihrem Tor irgendwie in den Griff. Anders die Paderborner, bei denen Torhüter Kruse bereits einige Male getestet wurde. Dem schnellen Vorstoß der Löwen, der zum Führungstreffer führte, hatten die Paderborner nichts entgegen zu setzen.
45
Die erste Halbzeit ist zu Ende.
45
Wemmer versucht es mit einem Anspiel von rechts. Aber im Strafraum schaffen es die Gäste bislang jede Situation irgendwie zu bereinigen. So auch in dieser Szene.
42
Nach einer missglückten Abwehraktion von Bülow landet der Ball im Strafraum vor den Füßen von Brückner. Der fackelt nicht lange, sondern zieht gleich ab. Aber sein Schuss wird geblockt.
40
Die Münchner starten den nächsten gekonnten Gegenstoß. Bierofka kommt nach einem eigentlich verunglückten Abschlag von Kiraly im Mittelfeld an den Ball. Er schickt Volland steil, der von links kommend Kruse auf die Probe stellt. Und der Keeper muss sein ganzes Können zeigen, um hier einen höheren Rückstand zu verhindern.
38
Stahl versucht Nicu mit einem sehenswerten Flügelwechsel in Szene zu setzen. Doch Nicu schaffte es nicht, den Ball vernünftig anzunehmen. Er legt zwar noch auf Rukavina ab, doch dessen Schussversuch aus gut 30 Metern rauscht in den strahlenden Sonnenschein am Himmel.
36
Die Fans schreien bereits auf, als Proschwitz Kiraly mit einem Kopfball aus kurzer Distanz herausfordert. Aber der Linienrichter hebt zurecht die Fahne hoch und zudem pariert Kiraly diesen Torversuch.
35
Die Paderborner sollte man aber auch nicht unterschätzen. Ein Zuckerpass aus der Mitte könnte Brandy in Szene setzen. Der Stürmer eilt los, aber in höchster Not kann Vallori das Spielgerät weggrätschen.
34
Auch wenn die Löwen-Abwehr immer wieder Unsicherheiten offenbart: Bislang schaffen es die Löwen, die entscheidenden Zweikämpfe allesamt zu gewinnen.
32
Die nächste Unsicherheit im Strafraum der Paderborner. Nach einem Freistoß bekommen die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Brandy setzt energisch nach und nimmt den Löwen den Ball ab. Sein folgender Schuss geht aber am Tor vorbei.
31
Aber auch die Löwen verstecken sich nicht. Nach einem weiten Ball vom rechten Flügel muss Wemmer mit dem Kopf vor Volland klären. Dies gelingt ihm und der Ball landet bei Kruse in den Armen.
30
Die Paderborner zeigen sich durch den Rückstand jedoch unbeeindruckt. Sie machen weiter Druck.
27
Der ersten gelungene Angriff der Löwen bringt den ersten Treffer ein. Volland gewinnt in der offensive den Ball. Er legt ab auf Lauth, der Bertels aussteigen lässt und das Spielgerät auf dem rechten Flügel zur Grundlinie treibt und von dort vor das Tor schlägt. Wemmer hat RAKIC aus den Augen verloren und so kann der Flügelspieler frei vor Kruse aus kurzer Distanz den Ball zum Führungstreffer über die Linie drücken.
27
Toooor! SC Paderborn : TSV 1860 MÜNCHEN 0:1!
26
Vallori legt Brückner auf dem rechten Flügel. Es gibt einen Freistoß für den SC, den Meha vor das Tor schlägt. Doch sein Schuss ist unplatziert. Die Löwen können problemlos klären.
24
Beide Mannschaften kommen bislang nicht zu klaren Torchancen. Doch die Partie nimmt allmählich an Fahrt auf.
21
Beide Mannschaften werden nun offensiver und so ergeben sich in den bislang kompakten Deckungsverbänden erste Lücken. In solch eine stößt brückner auf der linken Seite. Er dringt in den Strafraum ein, müsste nur noch seinen Gegenspieler Rukavina aussteigen lassen. Doch Rukavina bleibt cool und stellt den Angreifer.
20
Lauth kommt an der Mittellinie an den Ball. Er könnte einen Konter starten, doch in der Vorwärtsbewegung verspringt ihm den ball und so ist auch die Möglichkeit dahin.
19
Plötzlich ist die erste Gelegenheit für die Gäste da. Volland legt für Nicu im Strafraum auf. Der Flügelspieler eilt weitgehend unbedrängt auf das Tor zu. Doch statt selber den Abschluss zu suchen, versucht er den ball quer zu legen und das misslingt.
17
Brückner überspielt auf dem Flügel Feick. Er will den Ball vom rechts vor das Tor spielen, aber Feick kann dann doch noch zur Ecke klären. Die Standardsituation bringt jedoch nichts ein.
15
Das muss man wohl als Torschuss zählen, auch wenn hier kein Fan der Paderborner nervös zu werden hatte: Rakic nimmt sich einen Schuss aus der Distanz, der genau in den Armen von Kruse landet.
15
Proschwitz versucht es mit einem Schuss aus der Distanz. Doch Vallori blockt auch diesen Schuss.
14
Auch bei den Paderbornern haben inzwischen Brückner und Meha die Flügel gewechselt. Brückner ist bislang der aktivere, der mit Wemmer den rechten Flügel beackert.
13
Stahl versucht es mal mit einem langen Ball auf Volland. Aber Alushi hat aufgepasst und kann mit dem Kopf zur Seite hin klären.
12
Die meisten Angriff der Paderborner laufen derzeit meist über den rechten Flügel, über Wemmer, der dort für gehörige Betriebsamkeit sorgt.
10
Die Abwehr der Münchener wirkt derzeit nicht gut sortiert. Wemmer ist völlig frei auf dem rechen Flügel. Statt weiter Richtung Tor zu marschieren, versucht er es mit einer Flanke. Aber die missrät ihm gewaltig.
9
Die erste Unsicherheit in der Löwen-Abwehr beschert den Paderbornern die erste Torgelegenheit. Proschwitz kommt im 16er an den Ball, doch sein Schussversuch wird geblockt.
8
Der Eckstoß wird hoch vor das Tor geschlagen, wo Kiraly den Ball locker aus der Luft pflückt.
7
Ruckavina vertendelt den Ball an Brückner. Der Flügelspieler des SC stürmt Richtung Paderborner Tor. Doch mehr als eine Ecke kann er nicht rausholen ...
6
Brandy setzt Bülow am Strafraum unter Druck. Der Verteidiger wirkt im ersten Moment etwas unsicher, doch dann kann er die Situation bereinigen.
5
Vallori und Bülow lassen den Ball entspannt in der Defensive durch ihre Reihen laufen. Beide Teams werfen hier nicht gleich alles nach vorne.
3
Die Paderborner sind bemüht, die Gäste frühzeitig zu attackieren und so deren Spielaufbau zu unterbinden.
1
Bei den Löwen agiert Nicu zu Beginn etwas überraschend auf rechts. Rakic kommt folglich über den linken Flügel.
1
Los geht es in Paderborn.
Während der letzten vier Spiele musste Nick Proschwitz eine Gesichtsmaske tragen. Diese konnte er nun wieder ablegen. Die Paderborner hoffen, dass er nun wieder trifft.
Die Paderborner haben auch auf der Außenverteidigerposition umgestellt. Diego Demme nimmt wieder auf der Bank Platz. Jens Wemmer rückt aus der Innenverteidigung zurück nach rechts.
Nach einem guten Start in die Rückrunde hätten die Münchener fast noch in den Aufstiegskampf eingreifen können. Doch in den letzten fünf Partien konnten die Gäste nur noch fünf Punkte sammeln. Aber auch die Konkurrenten strauchelten zuletzt. Und so wäre mit einem Erfolg in Paderborn das Träumen in München wieder erlaubt.
Verzichten müssen die Löwen zudem auf Stefan Aigner, der kommende Saison zu Eintracht Frankfurt wechselt. Der Flügelspieler musste gegen Rostock wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden.
Bei den 1860ern kehrt Dominik Stahl nach seiner Gelbsperre zurück ins Team. Der Mittelfeldspieler hatte bei der Heimpleite gegen Rostock aussetzen müssen.
Gegen 1860 München laufen die Paderborner erneut mit zwei Spitzen auf. Nach zwei Niederlagen in Folge hatte Trainer Schmidt neben Proschwitz Brandy in die Spitze geschickt. Dort fruchtete die Umstellung jedoch noch nicht.
Beim SC Paderborn rückt Christian Strohdiek nach seiner Gelbsperre heute wieder zurück in die Innenverteidiger. An seiner Seite wird erneut Enis Alushi agieren. Der Mittelfeldakteur hatte bereits beim torlosen Unentschieden gegen Braunschweig in der Defensive agiert.
Die Paderborner könnten mit einem Erfolg über die Löwen mit der Fortuna aus Düsseldorf gleich ziehen und wieder ein gewichtiges Wort beim Kampf um den Relegationsplatz mitreden.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem SC Paderborn und dem TSV 1860 München. Seit vier Spielen hat der SCP nicht mehr gewonnen, als Fünfter liegt man aber dennoch nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Die Löwen haben dagegen als Sechster an Boden verloren, da nur eine der vergangenen sechs Partien gewonnen werden konnte. Erst einen Ligasieg konnten die Münchener in Paderborn erringen, am 19.03.2006 erzielte Marco Gebhardt das goldene Tor.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius