ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 6278
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
10:45:06
Ticker-Kommentator: Thorsten Stobbe
Schon am kommenden Dienstag tritt Paderborn in der Lausitz bei Energie Cottbus an, während Sandhausen Jahn Regensburg empfängt. Wir verabschieden uns!
Den Gastgebern gehörten beide Halbzeiten. Der Unterschied bestand darin, dass nach dem Seitenwechsel Torchancen kreiert und genutzt wurden. Herausragend dabei Tobias Kempe, der bei seinen Vorstößen regelmäßig für Gefahr sorgte. Die Gäste konnten nichts entgegen setzen, trotz der Fehler im eigenen Strafraum ließ vor allem die Offensive des Aufsteigers viele Fragen offen.
90
Der Schlusspfiff: Der SC Paderborn gewinnt auch in dieser Höhe verdient mit 3:0.
90
Manuel Zeitz sieht zum ersten Mal in der laufenden Saison Gelb.
89
Da wird Nakis Mut nicht belohnt. Aus circa zwanzig Metern Torentfernung versucht er, Ischdonat mit einem Lupfer zu überwinden. Kein Problem für den Sandhausener Keeper.
87
Thomas Bertels zunächst mit einem Fehler, der sofort von den Mitspielern ausgebügelt wird. Deniz Naki hält den Ball kurz in auf der Höhe der Mittellinie, um ihn dann in den Lauf des durchstartenden Bertels zu passen. Beim SC Paderborn läuft es rund.
86
Der erste Eckball für die Gäste. Marco Pischorn kommt sogar aus kurzer Distanz mit dem Kopf heran, der Ehrentreffer bleibt ihm jedoch versagt.
84
Der doppelte Torschütze Tobias Kempe verlässt unter wohlverdientem Applaus den Platz und wird durch Massimo Ornatelli ersetzt.
83
Daniel Brückner passt nach dem mißlungenen Freistoß der Gäste direkt auf Tobias KEMPE, der Ischdonat mit seinem Lupfer keine Abwehrchance lässt.
82
Tor! SC PADERBORN - SV Sandhausen 3:0
81
Freistoß für den SCP aus dem Halbfeld, doch dass ist eine Einladung zum Kontern ...
78
Hofmann nun mit zwei Ballverlusten in der eigenen Hälfte, aber das ist nicht nur aufgrund der Führung der Hausherren ohne Belang. Der Eindruck, die Gäste könnten die drohende Niederlage noch abwenden, drängt sich nicht auf.
75
Die mögliche Vorentscheidung. Der eingewechselte Daniel Brückner kann von der linken Seite aus optimal vor das Tor flanken wo Philipp HOFMANN im Stile eines klassischen Stürmers mit dem Kopf zur Stelle ist und trifft. Zuvor schöne Spieleröffnung durch Jens Wemmer
74
Tor! SC PADERBORN - SV Sandhausen 2:0
72
Ein häufiges Deja-vu, lediglich die Personen sind nicht immer die selben: nachdem Deniz Yilmaz nicht mehr ungenau vor das Tor passen kann ist es nun Jens Wemmer, der zwar in eine gefährliche Ausgangsposition gelangen, aber dann nicht den Ball an den Mitspieler bringen kann.
70
Der frühere St. Paulianer Deniz Naki ersetzt Deniz Yilmaz.
67
Auf beiden Seiten wird gewechselt: Daniel Brückner ersetzt Alban Meha, auf Seiten der Sandhausener kommt David Ulm für Simon Tüting in die Partie.
65
Gefahr im Strafraum der Sandhausener: Yilmaz kann vor das Tor passen, doch die Gäste sind zur Stelle und können klären.
63
Die Gäste aus der Rhein-Neckar-Region sind etwas besser im Spiel als vor dem Seitenwechsel. Der Rückstand zwingt sie zu mehr Risiko und Einsatzfreude. Wären da nicht die zu häufigen Ungenauigkeiten. Das sieht allerdings in Reihen der Gastgeber kaum besser aus - auch dort unterlaufen zu viele Abspielfehler.
60
Lukas Kruse muss eingreifen, doch es gibt keinen Eckball. Statt dessen entscheidet Marcel Unger auf Freistoß, da ihm nicht entgangen war, dass Frank Lönig seinen Arm zu Hilfe nahm, um die Kugel unter Kontrolle zu bekommen.
58
Kingley Onuegbu im Abseits. Der Angreifer kommt bisher gar nicht ins Spiel. Vor wenigen Augenblicken hätte er nach einem tollen Sololauf Julian Schauertes als Abnehmer der gefährlichen Hereingabe zur Verfügung stehen müssen.
55
Keine Überraschung: Andrew Wooten ersetzt Kim Falkenberg.
53
Fast der zweite Treffer der Hausherren. Der Ball von Tobias Kempe gelupfte Ball landet am Pfosten, Yilmaz nimmt die zurückprallende Kugel volley und scheitert am auf der Linie stehenden Daniel Schulz, der für seinen geschlagenen Keeper rettet.
52
Der Treffer passt gut ins Bild. Kempe hatte schon in den ersten 45 Minuten für enorme Unruhe gesorgt, sobald er in die Nähe des Strafraums kam.
50
Ein folgenreicher Abspielfehler Kim Falkenbergs. Paderborns Mario Vrancis kann den Ball abfangen und Tobias KEMPE einbinden, der energisch in Richtung Tor geht. Falkenberg möchte seinen Fehler ausbügeln, doch er grätscht ins Leere. Kempe visiert nun das Tor an und trifft den Innenpfosten, von dort landet die Kugel im Tor.
49
Tor! SC PADERBORN - SV Sandhausen 1:0
46
Leichte Konfusion im Strafraum der Gastgeber nach einer Hereingabe per Freistoß durch Achenbach. Simon Tüting kann aus spitzem Winkel abziehen, der Ball geht knapp über das Tor.
46
Der zweite Durchgang läuft.
46
Der verwarnte Marcel Kandziora nimmt auf der Bank Platz, ihn ersetzt der einstige Paderborner Sören Halfar
Lange Zeit hatten die Sandhausener enorme Probleme, in die entscheidenden Zweikämpfe zu kommen. In der Regel kamen sich im Mittelfeld einen Schritt zu spät und mussten so den Hausherren die Initiative überlassen. Die wiederum müssen sich vorwerfen lassen, trotz deutlicher Überlegenheit nicht in der Lage gewesen zu sein, zwingende Strafraumszenen zu kreieren. Der Aufsteiger kam erst in der Schlussphase besser ins Spiel, richtig torgefährlich waren dabei auch sie nicht.
45
Kempe sorgt kurz vor dem Pausenpfiff noch mal für Aufregung, dann gerät der Pass in den Rückraum zu kurz. Das war es, die ersten 45 Minuten sind absolviert.
44
Gerd Dais steht an der Seitenlinie und gibt lautstark Anweisungen. Mit dem derzeitigen Zwischenstand kann er zufrieden sein, aber selbstverständlich muss von seiner Mannschaft mehr kommen.
42
Weiterhin die Schwächen bei der finalen Aktion: Frank Lönig erhält kurz vor dem Strafraum den Ball und passt perfekt auf die rechte Außenbahn, wo Kim Falkenberg flanken kann. Die Hereingabe ist unpräzise, der Ball landet im Rücken der Sandhausener Angreifer.
40
Yilmaz mit Pech. Zunächst schafft er es, für einige Sekunden auf sich allein gestellt den Ball in der vordersten Reihe zu halten. Nachdem die Mitspieler aufgerückt sind versucht er das Abspiel, bleibt dabei jedoch hängen.
38
Sandhausens Jan Fießer sieht nach einem taktischen Foul die zweite Verwarnung der laufenden Partie.
36
Sandhausen hat das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern können, besonders einfallsreich gehen die Gäste noch nicht zu Werke. Auf die unpräzise hohe Hereingabe folgt die nächste ungenaue Flanke, während Lönig und Onuegbu nur zuschauen können.
34
Kim Falkenberg ist weit aufgerückt, das sieht vielversprechend aus, doch am dritten Gegenspieler bleibt er hängen. Etwas besser die Direktabnahme Marcel Kandzieras aus spitzem Winkel - knapp daneben.
32
Meha auf Yilmaz, der wird im 16er vom Ball getrennt, doch im Rückraum ist Manuel Zeitz, der bei seinem Versuch, aus der zweiten Reihe zu schießen, sichtlich überrascht wirkt. Man weiß nicht, ob er den Ball selbst auf das Tor oder in die Gasse schicken wollte. Er wahrscheinlich auch nicht.
29
Marcel Kandziera an der linken Eckfahne, er erwischt den Ball erst hinter der Torlinie. So sehen derzeit die Angriffsbemühungen der Dais-Schützlinge aus.
27
Konter über Thomas Bertels, die Hausherren kommen dadurch zu ihrem dritten Eckball. Der Aufsteiger kann abwehren, die Domstädter holen sich die Kugel sofort zurück.
26
Nun versucht sich Paderborns Mario Vrancic mit einem Distanzschuss, dabei ist er ungenau - die Kugel rauscht hoch über den Kasten.
24
Freistoß für den SCP, Deniz Yilmaz löst sich von Marco Pischorn und setzt den Ball mit dem Kopf aus kurzer Distanz neben das Tor. Er kann es selbst kaum glauben.
22
Der SV Sandhausen mit der Gelegenheit, zur Abwechslung mal vor dem gegnerischen Tor für Aufregung zu sorgen. Timo Achenbach mit der hohen Hereingabe auf den langen Pfosten, Lukas Kruse fängt sicher ab.
20
Weiterhin dominieren die Hausherren die Partie, zumindest kann sich der SV Sandhausen etwas aus der Umklammerung lösen.
18
Marcel Kandziora wird als erster Spieler der Partie verwarnt.
16
Freistoß für den SCP, Alban Meha zieht aus halblinker Position direkt ab und zwingt Daniel Ischdonat zum Eingreifen, der die Fäust zu Hilfe nimmt.
14
Scharfe Hereingabe von der rechten Seitenlinie, Yilmaz passt flach vor das Tor auf Philip Hofmann, der den Ball nicht auf das Tor bringen kann.
13
Deniz Yilmaz kann den Ball erobern und nimmt geschickt Alban Meha mit, der gegen drei Sandhausener die Einzelaktion riskiert. Er bleibt an Daniel Schulz hängen.
12
Der erste Torschuss der Partie. Der schnelle Tobias Kempe kann in den Strafraum gehen und aus spitzem Winkel abziehen. Der Flachschuss ist nicht wirklich scharf, Daniel Ischdonat geht auf Nummer Sicher und lenkt den Ball ins Toraus.Die Ecke ist harmlos.
10
Die Anfangsphase dieser Partie gestaltete der Gastgeber. Nun ein Freistoß für den SV Sandhausen aus dem Halbfeld, der allerdings gar nichts einbringt.
8
Eine weitere vielversprechende Strafraumszene für die Hausherren. Deniz Yilmaz kann sich am rechten Pfosten gegen den zu Boden gehenden Marco Pischorn durchsetzen. Kein Foulspiel, Yilmaz passt vor das Tor, der Ball kommt jedoch nicht an.
7
Starker Auftritt Thomas Kempes auf der linken Außenbahn, wo er zwei Gegenspieler locker überwindet. Ganz klar, dass zentral vor dem Tor ein Offensivspieler auf die Hereingabe warten müsste. Da bietet sich niemand richtig gut an, die Gäste können klären.
4
Alban Meha schlägt die Kugel hoch in Richtung Strafraum, der Ball wir zunächst abgewehrt. Dann die Hereingabe von der linken Seite, Deniz Yilmaz hat sich am langen Pfosten vom Gegenspieler Achenbach gelöst, steigt jedoch nicht hoch genug, um den Kopfball auf das Tor zu lenken.
2
Sandhausen versucht zunächst, den Ball kontrolliert in den Reihen zu halten, dann aber der Steilpass auf Kingsley Onuegbu, den der Angreifer nicht erreichen kann.
1
Die Partie läuft.
Aus den Boxen dröhnt Queen, die Teams betreten den Platz. Die Kapitäne Wemmer und Lönig gehen zur Platzwahl zum Mittelkreis, die Lönig gewinnt. Der SCP mit dem Anstoß.
Leiter der Partie ist Marcel Unger, dabei wird er von den Seitenlinien aus von Norbert Giese und Martin Bärmann unterstützt. Vierter Offizieller Dirk Wijnen.
Sandhausens Trainer Gerd Dais ist mit den drei Remis (jeweils 1:1) in der laufenden Saison nicht zufrieden - um in der Tabelle Fortschritte zu erzielen müssen selbstverständlich Dreier her. Dabei muss er weiterhin auf die verletzten Stammkräfte Regis Dorn, Tim Danneberg, Nico Klotz, Nicky Adler und Alexander Riemann verzichten. Spielen kann allerdings der einstige Paderborner Frank Lönig. Lediglich eine Veränderung auch bei den Gästen: Kristjan Glibo weicht auf die Bank aus, in der Startelf steht Kingsley Onuegbu.
Der VfL Bochum auf Tabellenplatz 10 trennt den Gastgeber vom Aufsteiger in der Tabelle. Die Domstädter gehen keineswegs favorisiert in die Partie und müssen auf den rotgesperrten (3 Spiele) Diego Demme und den verletzten Kapitän Markus Krösche verzichten. SCP-Coach Stephan Schmidt nimmt im Vergleich zum Auswärtsspiel in Aue in der Startelf eine Änderung vor: Demme wird im Mittelfeld durch Alban Meha ersetzt.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des sechsten Spieltages zwischen dem SC Paderborn und dem SV Sandhausen.
Ticker-Kommentator: Thorsten Stobbe
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius