ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 6290
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
07:47:40
Ticker-Kommentator: Johannes Schulz
Am Freitag empfängt Jahn Regensburg den FC Ingolstadt, während der SC Paderborn einen Tag später beim 1. FC Kaiserslautern antreten muss. Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Nachmittag.
An sich dürften die Regensburger mit diesem Punkt zufrieden sein. Zu einem früheren Zeitpunkt und dieser Saison wäre die Freude wohl auch größer gewesen, doch in der aktuellen Situation bringt dieser Punkt die Gäste nicht weiter. Die Planungen für die dritte Liga sollten jetzt wohl intensiviert werden.
Kaum ist der Schlusspfiff gefallen, pfeift auch ein nicht unbeträchtlicher Teil der heimischen Fans, die damit die wenig berauschende Leistung ihrer Mannschaft entsprechend quittieren. Regensburg war hier über weite Strecken die etwas bessere Mannschaft, der Ausschluss von Nachreiner warf den Jahn aber zurück. Trotzdem erarbeiteten sich die Regensburger noch einige Konterchancen, mussten die Initiative aber verstärkt den Paderbornern überlassen, die dann auch noch die ein oder andere Chance vorfanden.
90
Das wars dann! Paderborn und Regensburg trennen sich mit einem torlosen Unentschieden.
90
Wechsel beim Jahn, der sichtlich erschöpfte Carlinhos trabt vom Feld, das jetzt von Patrick Haag betreten wird.
89
... aber die Paderborner stehen sicher und befördern den Ball aus dem Strafraum.
88
Noch eine Ecke für die Regensburger, Hein übernimmt die Verantwortung und führt aus ...
86
Regensburg verteidigt beherzt, die Konter sind aber nicht mehr so gefährlich, wie noch vor zehn Minuten. Paderborn auf der anderen Seite entzündet nicht gerade ein Offensivfeuerwerk.
84
Bislang wusste Alban Meha nicht zu gefallen, doch sein Freistoß ist nicht von schlechten Eltern! Die Kugel senkt sich gefährlich und überraschend nach unten und klatscht gegen die Oberkante der Latte.
82
Den Regensburgern scheinen die Kräfte zu schwinden. Machado legt sich den Ball vor und versucht, außen an seinem Gegenspieler vorbeizugehen, doch er zieht deutlich den Kürzeren.
80
Auf der anderen Seite kann sich nun auch Ochs bei einem Schrägschuss auszeichnen.
77
Bei Paderborn wird Daniel Brückner von Manuel Zeitz ersetzt.
76
Carlinhos setzt im Strafraum der Paderborner Weidlich ein, der passt zurück auf Carlinhos, bei dessen Schuss sich Kruse auszeichnen kann. Das war die beste Tat des Paderborner Torhüters in dieser Partie!
76
Regensburg durchaus gefährlich, weiter Ball auf Machado, Kruse kommt weit heraus, verpasst die Kugel, aber Machado verliert die Kontrolle und ein Paderborner kann klären.
74
Traumpass auf Thomas Bertels, der zieht allein aufs Tor, zögert einen Augenblick zu lange und gibt Hein so die Chance, den Ball mit der Spitze noch ins Toraus zu befördern.
73
Mehr Offensive für das Spiel der Paderborner: Elias Kachunga geht hinaus, Philipp Hofmann kommt.
72
Flanke von Weidlich, auch hier ist Ausführung mangelhaft. Kruse kann den Ball unbedrängt entschärfen.
70
Gut ist dieses Spiel immer noch nicht, wobei dieser Vorwurf in größerem Ausmaß an die Heimmannschaft gerichtet ist. Regensburg versucht zu kontern, was bislang nur bedingt gelungen ist.
67
Schönes Kombinationsspiel der Regensburger, Sembolo schickt Machado, dessen Pass an den langen Pfosten zum Mitspieler aber zu ungenau ist.
65
Da sah es nach dem Ausschluss von Nachreiner zwischenzeitlich ganz gut aus für die Hausherren, doch der alte Trott hat sie nun wieder. Sie finden die Lücke in der Regensburger Abwehr nicht und versuchen ihr Glück mit harmlosen Weitschüssen.
62
Viel bewegt hat Sergio Koke heute nicht, jetzt macht er Platz für Denis-Danso Weidlich.
61
Gelb für ein taktisches Foul von Jens Wemmer, der Sembolo nur durch heftiges Ziehen an dessen Trikot stoppen kann.
60
Wechsel bei Paderborn: Alban Meha soll es besser machen als Deniz Naki.
59
Die Paderborner haben das Kommando übernommen, die Angriffe werden nach und nach effektiver. Noch hat es zu keinem Tor gereicht, Regensburg ist aber unter Druck.
57
Flanke auf Naki, der köpft knapp übers Tor, aber das war fast die beste Chance der Paderborner!
56
Machado kommt knapp vor dem Paderborner Tor zum Abschluss, aber der fällt viel zu schwach aus, Kruse kann den Ball locker fangen.
55
Gerade wurde die offizielle Zuschauerzahl bekanntgegeben: 6290 Besucher säumen die Tribünen. Davon vielleicht 50-60 Regensburger.
53
Schwacher Freistoß von Saglik aus einer durchaus aussichtsreichen Position. Der Ball landet direkt in den Armen von Ochs.
52
Gelb-Rot für Nachreiner! Kachunga ist durch, der Regensburger zieht ihm die Beine weg und muss das Spielfeld verlassen. Damit macht er die Aufgabe für seine Mannschaft nicht gerade leichter.
50
Man ist in Paderborn bescheiden geworden, ein Abschluss von Brückner, der weit übers Tor geht, wird vom Fanblock beklatscht.
50
Gelb für den Regensburger Nachreiner. Kein hartes Foul, aber dann doch eines zu viel.
48
Koke auf Machado, die Paderborner Viererkette ist ausgehebelt, der Regensburger ist alleine auf dem Weg in Richtung gegnerisches Tor - doch dann ertönt der Abseitspfiff. Zu unrecht, wie festgehalten werden muss, dass war bestenfalls gleiche Höhe.
46
Beide Mannschaften kamen unverändert aus den Kabinen. Der Regensburger Trainer dürfte mit dem Auftreten seiner Mannschaft einigermaßen zufrieden sein, bei den Paderborner darf man sich ein vehementeres Auftreten als in der ersten Halbzeit erwarten.
46
Weiter gehts!
Die erste Halbzeit ist zu Ende, der Außenseiter war die bessere Mannschaft. Regensburg erspielte sich einige Chancen, was die Paderborner nur bedingt bis gar nicht von sich behaupten können. Irgendwie scheint in den Köpfen der Hausherren doch herumzuspuken, dass sie hier gegen den Tabellenletzten spielen. Trainer Schmidt wird das Verhalten seiner Mannschaft in der Kabine sicher nicht unkommentiert lassen.
45
Die erste Halbzeit ist beendet.
45
Eckball von Regensburg, Hein führt aus, Sembolo springt in den Ball, bekommt ihn aber nicht gedrückt. Mit etwas mehr Ruhe hätte er den Führungstreffer erzielen können, da war mehr drin!
44
Strohdiek mit einem schlechten Pass ins Seitenaus, für das er einige Pfiffe kassiert. Momentan ist das leider nicht untypisch für die Hausherren, deren Spiel man in den letzten Minuten durchaus als pomadig bezeichnet werden darf.
42
Zu viel Klein-Klein-Spiel der Regensburger, innerhalb weniger Sekunden dribbelt sich zuerst Machado und dann auch noch Koke fest, anstatt einfach mal abzuziehen.
41
Einwurf Regensburg, Erfen befördert den Ball weit in den Strafraum der Paderborner. Dort steht zwar kein Regensburger, trotzdem hauen da gleich zwei Verteidiger halb am Ball vorbei, bis die Kugel dann doch hinausbefördert wird.
38
Gleiches Spiel auf der Gegenseite, Freistoß Hein, diesmal allerdings kommt kein Verteidiger der Paderborner an den Ball, sondern ein Stürmer der Regensburger, Koke köpft mit dem Rücken zum Tor stehend die Kugel am Tor vorbei.
37
Naki mit dem Freistoß, der landet aber auf der Stirn von Nachreiner, der den Ball weit aus der Gefahrenzone hinausköpft. Die Defensive der Regensburger steht einigermaßen passabel.
36
Angriff der Paderborner, doch der Pass von Naki fällt einer Unebenheit zum Opfer.
34
Und nochmal Kachunga mit einem Foul. Man darf gespannt sein, ob er die erste Halbzeit ohne Verwarnung übersteht.
31
Böses Foul an Nachreiner, doch der steht rasch wieder auf. Noch hat es diesem Spiel keine Gelbe Karte gegeben, Kachunga kommt mit einer Ermahnung davon.
30
Ochs kann einen Ball nicht sichern, Kamavuaka wird angeschossen, die Paderborner reklamieren Handspiel, doch die Schiedsrichterin lässt zu Recht weiterspielen bzw. entscheidet auf Eckball. Denn pflückt Ochs dann aber souverän herunter.
28
Erste echte Torchance für die Hausherren! Wemme setzt sich gut durch, passt auf Saglik, doch der löst sich nicht richtig von seinem Gegenspieler und muss zusehen, wie Nachreiner ihm den Ball noch vom Fuß nimmt.
26
Ein schlechter Pass von Saglik, Naki schimpft mit seinem Mitspieler, es ertönen die ersten Pfiffe. Das ist kein gutes Zeichen.
24
Koke steckt durch für Carlinhos, doch der kommt nicht an die Kugel heran und befand sich darüberhinaus im Abseits.
22
Da wackeln den Paderborner dann doch die Knie, das war schon der zweite vielversprechende Angriff der Gäste, während der gegnerische Torhüter noch kein einziges Mal ernsthaft eingreifen musste.
20
Riesenchance für Regensburg! Machado dribbelt sich durch den Strafraum, lässt zuerst Verteidiger Bertels und dann auch noch den Torhüter aussteigen, doch dann wird der Winkel schräg und der Regensburger trifft nur den Außenpfosten.
18
Bei den Paderbornern geht deutlich mehr über rechts als über links, Wemmer auf Brückner, Flanke in die Mitte, Saglik erwischt den Ball aber nicht.
16
Regensburg mit dem Angriff, aber Hein läuft da samt Ball ins Toraus. Der Gegenangriff endet bereits im Mittelfeld der Gäste. Momentan fehlt es bei beiden Mannschaften an der Präzision im Passspiel.
14
Und Paderborn kommt jetzt. Regensburg wirkt etwas verunsichert in der Defensive, kann sich aber aus der Umklammerung befreien.
13
Die heimischen Fans feuern ihre Mannschaft an, das braucht die auch, denn die Gäste verstärken ihre Offensivbemühungen.
10
Tolle Parade vom Paderborner Schlussmann, der einen Flachschuss von Carlinhos am Pfosten vorbeidreht. Regensburg ist jetzt deutlich aktiver, die Hausherren wirken etwas nachlässig.
7
Freistoß für die Hausherren, der Ball segelt vors Tor, aber kein Paderborner kommt an das Spielgerät heran. Der Paderborner Druck nimmt zu.
5
Aufregung im Regensburger Strafraum, denn Mahir Saglik geht nach einem Zweikampf zu Boden. Der Paderborner versteht die Welt nicht mehr, nach dem Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus weiterspielen hat lassen. Doch das war eine Schwalbe, die gut angetragen war, aber die Steinhaus hat sich nicht davon täuschen lassen.
3
Die Anfangsphase gehört den Paderbornern. Eine echte Torchance haben wir aber noch nicht gesehen. Den Regensburgern sieht man nicht an, dass sie hier eigentlich auf Sieg spielen müssen.
1
Los gehts!
Noch ein Blick auf die personelle Situation beider Mannschaften: Alban Meha ist wieder mit dabei, während Jens Wissing und Tobias Feisthammel immer noch nicht einsatzfähig sind. Die Verletztenliste der Regensburger fällt deutlich länger aus. André Laurito, Jonatan Kotzke und Thomas Kurz sind schon längere Zeit außer Gefecht gesetzt, Koray Altinay, Marco Djuricin und Christian Rahn stehen ihrer Mannschaft ebenfalls nicht zur Verfügung. Sergio Koke hingegen hat die seinen Muskelfaserriss auskuriert und soll für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.
Bislang trafen Paderborn und Regensburg erst in drei Pflichtspielen aufeinander. Das Hinspiel gewann der SC glatt mit 2:0. Die anderen beiden Partien fanden in der Drittliga-Saison 2008/2009 statt, in denen Paderborn ebenfalls als deutlicher Sieger vom Platz ging.
Dass Schmidt gut daran tut, seine Leute entsprechend auf den abgeschlagenen Tabellenletzten aus der Oberpfalz einzustellen, zeigen die letzten fünf Auswärtsspiele, die der Jahn bestritten hat. In Cottbus holte man ein 1:1, bei Mitabstiegs-Kandidat Bochum gewann man sogar. Bei St. Pauli verlor man höchst unglücklich mit 2:3, als man kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte, um dann doch noch einen weiteren Treffer zu kassieren. In Duisburg verspielte man eine 2:0-Pausenführung und verlor noch mit 2:4, während man in Köln erst in der Schlussphase das 1:2 kassierte.
Für den SC Paderborn ist die Saison praktisch gelaufen, man steht sechs Runden vor Schluss exakt in der Mitte zwischen den beiden Relegationsplätzen. Elf Punkte beträgt der Abstand zu Rang 3 bzw. Rang 16. Nichtsdestotrotz verlangt Paderborns Trainer Stephan Schmidt den vollen Einsatz seiner Akteure, sollte ein Spieler nicht Willens sein, diesen zu erbringen, werde er in den nächsten Spielen keine Berücksichtigung finden, so Schmidt vor dem Spiel. Auch wenn die Chancen der Regensburger auf den Klassenerhalt in den letzten Wochen Schritt für Schritt minimiert haben, der Jahn wird weiterkämpfen, so lange er rechnerisch noch nicht abgestiegen ist.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem SC Paderborn und Jahn Regensburg.
Ticker-Kommentator: Johannes Schulz
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius