ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
07:43:27
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es für heute aus der zweiten Liga. Wir wünschen noch einen schönen tag.
Der SC Paderborn rückt nach dem heutigen Erfolg auf den vierten Tabellenplatz vor. Sollte die Fortuna aus Düsseldorf nächste Woche zuhause keinen Heimsieg einfahren und Paderborn in Hamburg einen Erfolg gegen den FC St. Pauli einheimsen, dann würden die Paderborner am Saisonende tatsächlich auf dem Relegationsplatz landen.
Der FSV Frankfurt nimmt nach dem Rückstand den Kampf an und drängt in der Schlussphase auf den Ausgleich. Doch das Team wird dafür nicht mit Punkten belohnt. Doch dem FSV kann dies egal sein, denn nach der Niederlage des KSC in Aachen haben die Frankfurter den Klassenerhalt geschafft.
90
Und dann ist Schluss in Paderborn. Der SC gewinnt mit 1:0!
90
Im Anschluss an Chrisantus Schuss gibt es einen Eckstoß. Der Ball landet am Strafraumeck bei Konrad. der zieht ab, aber Kruse pariert.
89
Die Gäste drücken weiter auf den Ausgleich: Chrisantus kommt im Strafraum an den Ball. Er versucht Kruse aussteigen zu lassen. Das gelingt ihm teilweise, doch von der Grundlinie trifft er nur den Pfosten.
86
Erneut ein schneller Gegenstoß durch die Franfurter. Micanski kommt im Strafraum an den Ball und auch zum Abschluss. Doch sein Schuss streicht um Zentimeter am Ziel vorbei. Die Partie ist noch nicht entschieden.
85
Der FSV Frankfurt wird auch bei einer Niederlage wohl raus aus dem Abstiegsstrudel sein. Nun liegt auch Energie Cottbus mit 0:1 hinten.
85
Auch die Paderborner vollziehen ihren letzten Wechsel. Guie-Mien kommt für Kara ins Spiel.
83
Das gibt es doch nicht! Proschwitz könnte den Sack endgültig zu machen. Völlig alleine läuft er auf Klandt zu. Er versucht den Keeper aussteigen zu lassen. Doch Proschwitz fischt ihm den Ball vom Fuß.
82
Die Frankfurter bringen einen weiteren Offensivspieler: Chrisantus kommt für Heitmeier.
81
Görlitz zieht aus 20 Metern ab, aber sein Schuss streicht knapp am Tor vorbei.
80
Sören Brandy setzt sich auf dem rechten Flügel durch und eilt Richtung Strafraum. Er versucht es mit einem Schuss mit dem Außenriss, doch er scheitert kläglich.
78
... der Ball wird hoch vor das Tor geschlagen. Konrad versucht an den Ball zu kommen, er bedient sich dafür jedoch eines Fouls für das er sogar eine gelbe Karte kassiert.
77
Die Frankfurter erarbeiten sich auf dem rechten Flügel einen Eckstoß ...
75
Die Frankfurter wollen sich wohl nicht nachsagen lassen, sie hätten nicht alles versucht. Nach den Auswechselungen ist das Team von Trainer Möhlmann deutlich offensiver ausgerichtet.
73
Die Gastgeber wechseln erneut. Sören Brandy, der kommende Saison nach Duisburg wechselt, kommt für Alban Meha ins Spiel.
72
Nun kann auch endlich der Freistoß ausgeführt werden. Yelen tritt sogleich an, doch sein Schuss geht deutlich über das Tor.
72
Und auch die Paderborner wechseln. Für Brückner kommt Rupp ins Spiel.
71
Doppelter Wechsel bei den Gästen. Für Yun kommt Yelen und Benyamina ersetzt Teixera.
70
Meha legt Gaus kurz vor dem Strafraum. Es gibt einen Freistoß. Das ist natürlich eine gute Standardsituation für die Gäste.
69
Görlitz wirbelt gekonnt die Abwehr der Gastgeber auf dem rechten Flügel durcheinander. Doch er findet keinen Abnehmer für sein Anspiel in den Strafraum.
67
Proschwitz mit der nächsten Kontermöglichkeit. Doch Gledson spitzelt ihm den Ball in höchster Not weg.
65
Die Paderborner könnten den Vorsprung ausbauen: Wemmer dringt von rechts in den Strafraum ein und lässt Teixeira aussteigen. Er legt ab auf Brückner, doch der verfehlt das Spielgerät. Vielleicht hätte Wemmer in dieser Szene eigensinniger agieren sollen.
64
Freistoß für den FSV auf dem linken Flügel Teixeira führt den Standard aus. Doch sein Schuss landet punktgenau in den Armen von Kruse.
63
Die Frankfurter agieren nun deutlich offensiver. Das öffnet natürlich Räume für den SC.
62
Strohdiek geht im Zweikampf nur auf die Beine seines Gegenspielers und dafür kassiert er zurecht eine gelbe Karte.
61
Nun aber doch ein kleiner Dämpfer für die Begeisterung der Paderborner Fans: Fortuna Düsseldorf gelingt in Fürth der Ausgleich.
59
Und da ist die riesige Chancen für den FSV zum Ausgleich. Der Eckstoß wird hoch vor das Tor geschlagen. Heitmeier kommt zum Kopfball. Doch er verfehlt das Tor knapp. Kruse wäre wohl ohne Chance gewesen.
58
Die Franfurter kontern über Micanski und Yun. Micanski legt ab auf Yun am Strafraumeck. Yun zögert nicht lange, er zieht sofort ab. Aber sein Schuss wird zur Ecke abgeblockt.
56
Alle spielen für den SC Paderborn: Fortuna liegt weiterhin mit 0:1 hinten und nun führt auch Dresden gegen den FC St. Pauli mit 1:0.
55
Micanski kommt im Strafraum nach einer Unsicherheit in der Paderborner Abwehr an den Ball, doch Strohdieck kann seinen Abschluss blocken.
53
Meha versucht es nach einem Anspiel von Brückner auch einmal aus 20 Metern. Aber sein Schuss wird abgeblockt.
52
Die Paderborner setzen aber auch nach der Führung nach und versuchen den Druck aufrecht zu erhalten.
49
Und plötzlich ist der Ball im Tor und die Paderborner stehen auf dem dritten Tabellenplatz! Proschwitz legt vor dem Strafraum auf KARA ab, der von Konrad und Gledson nicht entschlossen genug attackiert wird und einfach abzieht. Der Ball segelt genau in den Winkel. Keeper Klandt ist ohne Chance.
49
Toorrrr! SC PADERBORN : FSV Frankfurt 1:0!
48
Nach einem Einwurf von rechts gelingt es Proschwitz sich durchzusetzen und an der Grundlinie den Ball noch mal vor das Tor zu spielen. Dort lauert Wemmer, doch der Ball war zuvor im Aus.
46
Schwungvoll starten hier vor allem die Gäste in die Partie. Görlitz setzt sich auf dem rechten Flügel durch und zieht Richtung Strafraum. Aus 20 Metern feuert er einen Schuss ab, verfehlt aber knapp das Tor.
46
Weiter geht es in Paderborn.
In Paderborn ist in den ersten 45 Minuten rein gar nichts geschehen. Nicht eine einzige nennenswerte Torchance können wir vorweisen. Die Spannung resultiert aus den Ergebnissen auf den anderen Plätzen. Denn Fortuna Düsseldorf liegt zurück und so könnten die Paderborner mit einem Treffer bereits auf den dritten Tabellenplatz zurückkehren.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
44
Auch der SC Paderborn kommt nun zu so einer Art halbe Torchance. Proschwitz springt bei einer Flanke von rechts am höchsten. Sein Kopfball streicht jedoch einige Meter am Tor vorbei.
42
Endlich der erste Torschuss im Spiel! Heitmeier versucht es aus der Distanz und Paderborns Keeper Kruse muss eingreifen. Das wirkt alles andere als souverän, mag aber auch daran liegen, dass der Keeper bislang rein gar nichts zu tun bekam. Er wehrt zur Ecke ab, aber die bringt nichts ein.
41
Krösche schafft es ausnahmsweise mal Gledson auf dem Flügel auszuspielen. Doch sein Anspiel ist dann zu ungenau.
40
Yun ist der einzige Mann auf dem Platz, der hier mal den Abschluss sucht. Er versucht es aus 20 Metern, doch er verfehlt das Tor recht deutlich.
38
Der nächste Konterversuch der Gäste: Görlitz treibt den Ball nach vorne. Er könnte ablegen auf Gaus, doch er versucht es mit einem direkten Anspiel auf Micanski. Doch dieses Anspiel misslingt.
36
Und nun hat das Ergebnis aus Fürth auch die Paderborner Fans erreicht, die jetzt für ordentlich Stimmung sorgen und ihr Team nach vorne peitschen.
35
Nun wird es für die Paderborner interessant: Greuther Fürth liegt mit 1:0 gegen die Fortuna aus Düsseldorf vorne.
33
Nick Proschwitz sieht bei den Paderbornern bislang überhaupt kein Land. Der Stürmer agiert verloren in der Spitze. Bekommt er mal ein Anspiel, findet er regelmäßig keinen Mitspieler, auf den er einmal erfolgreich ablegen könnte.
31
Die Franfurter lassen Paderborn das Spiel machen und lauern auf Kontergelegenheiten. Die Abwehr steht gut, doch die Konter werden bislang nicht konsequent vorgetragen.
29
Kara versucht Krösche mit einem steilen Pass vom rechten Flügel in Szene zu setzen. Doch der Mannschaftskapitän war aus dem Abseits gestartet.
27
Derzeit sieht es so aus, dass der FSV Frankfurt heute endgültig den Klassenerhalt wird feiern können, egal wie die Partie endet. Aber was ist mit dem SC Paderborn. Die Gäste bräuchten einen Sieg, um auf den Relegationsplatz vorzurücken. Doch dafür müssen die Gastgeber einfach größere Anstrengungen unternehmen.
25
... Meha führt den Freistoß aus, doch sein Schuss streicht über das Tor.
24
Meha wird unsanft von Gaus im Angriff gestoppt und Schiedsrichter Dingert entscheidet auf einen Freistoß. 25 Meter vor dem Tor legt sich Meha den Ball zurecht ...
22
Strohdieck unterläuft in der Defensive ein Stellungsfehler. Der SC-Verteidiger kann von Glück reden, dass Micanski selber überrascht ist und die Möglichkeit dadurch nicht nutzen kann.
20
Für den FSV Frankfurt sieht es derzeit gut aus, wenn man einen Blick auf die anderen Plätzen wirft. Aachen führt gegen den KSC mit 1:0 und auch und zudem liegt Aue in Duisburg mit 0:1 hinten.
17
Die Frankfurter lassen Paderborn bislang nicht zur Entfaltung kommen. Proschwitz ist in der Offensive bislang weitgehend abgemeldet.
16
Nach einem Freistoß der Gäste versuchen die Paderborner ihrerseits zu kontern. Aber auch das misslingt. Proschwitz versucht sich schließlich mit einem Schuss aus der Distanz. Aber da hat Keeper Klandt keine Schwierigkeiten.
14
Micanski versucht einen Konter einzuleiten. Er nimmt Görlitz mit, der jedoch etwas zu umständlich auf dem rechten Flügel agiert und dadurch die Gelegenheit verstreichen lässt.
12
Die Paderborner sind bemüht den Druck zu erhöhen. Strohdieck versucht es mit einem Schuss aus der Distanz, verfehlt dabei aber das Ziel deutlich.
11
Die Frankfurter gehen teilweise etwas zu ungestüm in die Zweikämpfe. Die Paderborner beklagen sich über die ruppige Gangart, aber Schiedsrichter Dingert sieht noch nicht die Notwendigkeit, hier mal eine Karte zu zücken.
10
Kara versucht von rechts in den Strafraum einzudringen, aber Gledson gelingt es den flinken Offensivspieler vom Ball zu trennen.
7
Der FSV versteckt sich hier aber keineswegs. Die Gäste attackieren die Paderborner früh. Dem Tabellenfünften tut sich bislang gegen die offensive Deckung schwer.
5
Die Gäste bekommen 30 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Yun führt aus und er versucht es mit einem direkten Torschuss. Doch sein Schuss streicht über das Tor.
3
Die Gastgeber bestimmen von Beginn an das Spiel. Die neu formierte Abwehr der Frankfurter muss sich erstmal formieren.
1
kurz vor dem Anpfiff gab es bei den Gästen noch einem Umstellung. Schlicke hatte sich mit dem Team warm gemacht. Aber es ging nicht und so rückte Konrad in die Startelf.
1
Los geht es in Paderborn.
Aufgrund seiner Gelbsperre fehlt dem FSV zudem Samil Caniz. Für ihn spiel Stark.
In der Zentrale soll heute Tae-Ju Yun das Spiel der Gäste gestalten. Außerdem agiert Teixeira auf der linken Außenverteidigerposition für den verletzten Cagara.
Auch die Gäste mussten nach dem 5:0-Erfolg über Rostock und den Punktgewinn gegen Fürth umstellen. Überraschend sitzt Zafer Yelen nur auf der Bank. Der Spielgestalter klagte zuletzt über Sprunggelenksprobleme.
Ebenfalls nicht in der Startelf steht Sören Brandy. Ihn ersetzt Daniel Brückner.
Auf der linken Außenverteidigerposition wird Thomas Bertels agieren. Diego Demme nimmt auf der Bank Platz.
Nach der Niederlage am letzten Spieltag in Karlsruhe hat Trainer Schmidt sein Team erneut umgebaut. Für Rupp rückt Kara erneut in die Zentrale.
Mit einem Erfolg über den FSV Frankfurt hat Paderborn noch alle Chancen auf den Relegationsplatz, denn am letzten Spieltag geht es für den Tabellenfünften nach Hamburg zum FC St. Pauli.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen dem SC Paderborn und dem FSV Frankfurt. Nach vier ungeschlagenen Spielen hat der SCP vor einer Woche in Karlsruhe verloren und ist auf den fünften Platz zurückgefallen. Der FSV hat nur eine der vergangenen acht Partien verloren und belegt damit den zwölften Platz. Sechs Mal standen sich beide Mannschaften seit 2009 gegenüber, noch warten die Westfalen auf den ersten Sieg.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius