ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 7729
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
02:36:23
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es für heute aus der zweiten Liga. Wir wünschen noch einen schönen Abend.
Die Abwehr der Paderborner offenbart heute einige Schwächen. Der FC Ingolstadt weiß dies zu nutzen und gewinnt am Ende verdient mit 3:1 beim SC. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Gastgeber in der Offensive, doch das Team von Trainer Schmidt ließ die letzte Konsequenz vermissen. Der einzige Treffer gelang dem Team viel zu spät.
90
Schluss! Die Partie in Paderborn ist beendet.
90
Erneut ist der Ball hinter der Linie. Doch Naki, der den "Treffer" erzielte, hatte den Ball bei der Annahme mit dem Arm gespielt. Schiedsrichter Bandurski pfeift die Aktion deswegen zurück.
90
Uludag kassiert wegen Zeitverzögerung eine gelbe Karte.
90
Die Ingolstädter agieren nun viel zu defensiv. So kommen die Paderborner doch noch zu Gelegenheiten. Nach einem Foulspiel am Strafraumeck gibt es den nächsten Freistoß für die Gastgeber. Meha zirkelt den Ball genau an den Pfosten.
89
Strohdiek versucht es mit einem Schuss aus der Distanz. Doch mit einer tollen Parade verhindert Özcan den Anschlusstreffer.
88
Von einem großen Aufbäumen ist bei den Paderbornern nicht viel zu sehen.
85
Die Gäste wechseln ein letztes Mal. Für Groß kommt Schäffler ins Spiel.
85
Die Gäste können noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Yilmaz gelingt es zum ersten mal sich aus der Abwehr mit dem ball zu lösen. Er zieht Richtung Grundlinie und spielt vor das Tor. Dort steht KEMPE einschussbereit und macht das Tor.
85
Tor! SC PADERBORN : FC Ingolstadt 1:3!
83
Die Defensive der Gastgeber befindet sich bei einem Freistoß im Tiefschlaf. Uludag enteilt Wemmer und spielt in die Mitte auf CAIUBY, der aus kurzer Distanz das 3:0 macht.
83
Tor! SC Paderborn : FC INGOLSTADT 0:3!
83
Vrancic legt Caiuby. Für das Foulspiel sieht er die gelbe Karte.
81
Korkmaz hat vor einiger Zeit einen Schlag auf das Bein erhalten. Er humpelt nun vom Platz. Ihn ersetzt Uludag.
80
Wemmer verliert als letzter Mann den Ball an Groß. Eigentlich ein kapitaler Fehler, den er aber durch beherztes Zweikampfverhalten im Anschluss doch noch ausbügeln kann.
79
Die Gäste verstärken die Defensive: Neuzugang Roger kommt zu seinem Debüt. Er ersetzt Stürmer Eigler.
78
... Quer vor dem Tor wird der Ball auf Brückner abgelegt. Doch der zimmert den Ball in die Mauer. Da hätte man mehr daraus machen können.
76
Doch nun wackelt die Abwehr der Ingolstädter doch das ein oder andere Mal. Özcan kann einen Kopfball von Hofmann parieren. kurz darauf jedoch entscheidet Schiedsrichter Bandurski auf indirekten Freistoß für Paderborn wegen eines Rückspiels auf den Keeper ...
75
Bertels verspringt in der Defensive der Ball. Der Ball landet bei Leitl, der es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze versucht, jedoch scheitert.
74
Die Paderbornern bekommen 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Meha führt aus. Doch sein Schuss streicht knapp am Tor vorbei.
72
Mijatovic trifft Yilmaz im Strafraum etwas ungeschickt mit der Hand im Gesicht. Der Stürmer geht zu Boden, seine Teamkollegen fordern einen Strafstoß, aber Schiedsrichter Bandurski lässt weiterspielen. Eine vertretbare Entscheidung.
71
Tobias Kempe geht etwas übermotiviert in einen Zweikampf. Für das Foulspiel kassiert er Gelb.
70
Und nun kommt Neuzugang Deniz Naki zu seinem Debüt für den SC. Schmidt nimmt Demme dafür aus dem Spiel.
67
Vrancic hat heute einen gebrauchten Tag erwischt. Zum wiederholten Mal unterläuft ihm ein Fehlpass. Diesmal sogar im Spielaufbau und da muss er schnell zum Foul greifen, um den Konter zu unterbinden. Er kann froh sein, dass Schiedsrichter Bandurski keine gelbe Karte zückt.
65
Aber auch in der zweiten Halbzeit läuft im Spiel der Gastgeber nicht viel zusammen. Fehlpässe im Spielaufbau unterbinden den Fluss und führen dazu, dass die Gäste nicht um ihre Punkte fürchten müssen.
63
Caiuby fährt im Zweikampf den Arm aus, trifft den Gegenspieler und sieht dafür zurecht Gelb.
62
Kempe versucht es mal mit einem Schuss aus der Distanz. Doch er verfehlt das Ziel um einige Meter.
61
Die Ingolstädter ziehen sich nun komplett in die eigene Hälfte zurück. Hinten wird dann Beton angerührt und auf Konterchancen gelauert.
59
Doch mit Hofmann in der Spitze wirkt der SC Paderborn zumindest wieder etwas torgefährlicher. Auf den langen Stürmer spielen die Gastgeber nun hohe Bälle, die dieser an seine Teamkollegen verteilen soll.
56
Auweia, wer solche Chancen liegen lässt, muss sich nicht wundern, wenn er verliert ... Hofmann bekommt von links ein Anspiel serviert. Gekonnt nimmt er den Ball im 16er an, löst sich vom Verteidiger und taucht frei vor Özcan auf. Doch aus weniger Metern schafft er das Kunststück den Ball über das Tor zu schießen.
55
Schäfer grätscht auf Höhe der Mittellinie einen Gegenspieler um. Die Paderbornern fordern eine Karte. Aber Schiri Bandurski lässt den Karton stecken. Schäfer hätte sich über Gelb sicherlich nicht beschweren können.
52
Der SC Paderborn bekommt kein Tempo in sein Spiel. Viel zu lange halten die Spieler den Ball am Fuß. Das muss einfach schneller gehen.
49
Demme will Wemmer, der jetzt die Kapitänsbinde trägt, auf dem Flügel anzuspielen. Doch sein Pass ist all zu optimistisch. Wemmer kann den Ball nicht erlaufen. Die Fehlpässe müssen die Gastgeber endlich einmal abschalten.
48
Schäfer versucht Groß vor dem Tor mit einem weiten Pass anzuspielen. Doch Groß starte aus dem Abseits.
46
Bei SC Paderborn hat Trainer Schmidt in der Pause reagiert. Er nimmt neben Brückner auch den Mannschaftskapitän Krösche aus dem Spiel. Nun sollen es Kempe und Hofmann richten. Hofmann wird als zweite Spitze neben Yilmaz agieren.
46
Weiter geht es in Paderborn.
Die Paderborner wirkten in der Offensive in der ersten Halbzeit äußerst ideenlos. Und wenn ein Angriff mal erfolgreich nach vorne getragen wurde, dann missriet regelmäßig die Flanke. Das muss dringend besser werden, sonst gibt es hier heute nichts zu holen für den Gastgeber.
Die Paderborner haben in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile, doch die Tore machen die Gäste. Sie profitieren von kapitalen Fehlern in der Defensive des SC. Erst kann Biliskov nach einem Eckstoß unbedrängt zur Führung einköpfen. Kurz vor der Pause dann der nächste Fehler in der Defensive, den Eigler mit dem 2:0 bestraft.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
43
Endlich einmal gelingt es den Paderbornern den Abwehrriegel zu knacken. Wemmer wird an der Strafraumgrenze angespielt. Er schließt sogleich ab, aber er verfehlt das Ziel doch deutlich.
41
Die Paderborner versuchen nun etwas mutiger nach vorne zu spielen. Doch die Defensive der Gäste steht nun noch kompakter.
39
Was ist denn das für Hühnerhaufen? In der Defensive passt überhaupt nichts mehr zusammen bei den Gastgebern. Wemmer bringt Brückner bereits in der Spieleröffnung mit einem unplatzierten Passspiel in Bedrängnis. Caiuby kann dem Ingolstädter den Ball abluchsen. Er zieht Richtung Tor und schließt ab. Kruse kann zwar parieren, aber er wehrt in die Mitte ab. Dort rutscht Feisthammel beim Versuch zu klären aus und so landet der Ball bei EIGLER, der unbedrängt zum 2:0 einschießt.
39
Tor! SC Paderborn : FC INGOLSTADT 0:2!
37
Matip nimmt Demme auf Höhe der Mittellinie den Ball ab und leitet einen Konter ein. Den will Wemmer verhindern. Er hält den Ingolstädter am Trikot fest und sieht dafür Gelb.
36
Die Ingolstädter stehen inzwischen sehr, sehr tief. Leitl und Caiuby attackieren die Gäste erst ab der Mittellinie.
35
Korkmaz gewinnt auf dem Flügel das Duell gegen Feisthammel und kann den Ball in die Mitte spielen. Dort lauert Eigler, doch der Stürmer kommt nicht mehr an den Ball.
33
In der Spitze ist der bislang so torgefährliche Yilmaz bei Mijatovic fast komplett abgemeldet.
30
Die Ingolstädter müssen nicht viel tun, um den Vorsprung zu verteidigen. Sie halten den Ball lange in den eigenen Reihen, greifen kaum an und stehen defensiv zumindest in der Mitte sehr sicher.
29
Bertels wird auf dem linken Flügel steil geschickt. Er legt sich den Ball weit vor und spielt ihn dabei ins Aus ... Eine Szene, die symptomatisch für das Auftreten der Paderborner in den letzten Minuten ist.
28
Christian Eigler fährt im Kopfballduell mit Strohdiek den Ellenbogen aus und trifft seinen Gegenspieler im Gesicht. Dafür kassiert er zurecht eine gelbe Karte.
26
Das Niveau in der Partie verflacht immer mehr. Dabei fingen die Paderborner engagiert an. Mit schnelle Vorstöße über die linke Seite wirbelten sie die Abwehr der Gäste durcheinander. Doch inzwischen agieren die Gastgeber erschreckend einfallslos.
23
Im Spiel der Paderbornern passt es nicht an vielen Ecken und Enden. Ständig unterlaufen der Mannschaft einfach technische Fehler. So kann man die Gäste nicht in Bedrängnis bringen.
21
Die Unsicherheiten in der Defensive aus den ersten Spielminuten haben die Ingolstädter allmählich abgelegt.
18
Die Gastgeber bestimmen auch nach dem überraschenden Führungstreffer der Ingolstädter das Spiel. Aber es ist noch nicht richtig zwingend, was das Team von Trainer Schmidt hier bislang zeigt.
16
Die Gäste bekommen auf dem rechten Flügel einen Freistoß zugesprochen. Leitl führt aus und schlägt den Ball hoch in den Strafraum. Dort lauert BILISKOV, den sein Gegenspieler Bertels offensichtlich aus den Augen verloren hat. Und der Innenverteidiger macht mit dem Kopf aus kurzer Distanz das 1:0.
16
Tor! SC Paderborn : FC INGOLSTADT 0:1!
14
Nun aber auch mal ein Vorstoß der Ingolstädter. Görlitz nimmt sich auf dem rechten Flügel den Abschluss. Sein Schüsschen ist jedoch kein Problem für Kruse.
12
Die Paderborner schaffen es regelmäßig den wackligen Abwehrriegel der Schanzer zu knacken. Doch irgendwann muss solch eine Gelegenheit wie die von Brückner auch mal genutzt werden.
10
Die Paderbornern spielen die Abwehr der Gäste schwindelig, doch sie lassen beste Gelegenheiten liegen. erneut kann sich Bertels auf links durchsetzen und den Ball in den Strafraum ablegen. Dort wartet Brückner, der völlig unbedrängt weit über das Tor schießt.
9
Bertels tunnelt auf der Außenbahn Görlitz und eilt Richtung Strafraumeck. Dort zieht er beherzt ab, aber sein Schuss verfehlt das Ziel.
7
Nach einem Foulspiel von Mijatovic bekommen die Paderbornern zentral vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Meha legt sich den Ball zurecht. Doch im Abschluss rutscht er auf dem frisch gewässerten Rasen aus und so landet der Schuss in den Wolken.
5
Caiuby enteilt auf dem Flügel seinem Gegenspieler Stroghdiek. Er flankt den Ball in die Mitte, findet dort aber keinen Abnehmer.
3
Die Paderborner zeigen sich aber unbeeindruckt und übernehmen nun allmählich die Kontrolle im Spiel.
1
... Der Ball wird hoch in den Strafraum gespielt, mit dem Kopf verlängert und nach einem kurzen Durcheinander landet der Ball bei Groß, der im Strafraum frei zum Abschluss kommt. Doch sein Schuss ist völlig unplatziert und geht weit am Tor vorbei.
1
Leitl holt gleich mal im Zweikampf mit Bertel einen Eckstoß heraus ...
1
Es geht los in Paderborn.
Probleme offenbarte dagegen die Offensivabteilung der Schanzer. Nur zwei Treffer konnte das Team in den ersten drei Begegnungen aus dem Spiel heraus erzielen. Hinzu kommt ein durch Leitl verwandelter Elfmeter.
Drei Treffer konnte Paderborns Neuzugang Deniz Yilmaz in den ersten drei Spielen erzielen. Wir sind gespannt, ob der Stürmer des SC auch heute wieder zuschlägt.
Auch im vierten Saisonspiel vertraut Trainer Schmidt auf die gleiche Startelf. Dass der Coach erneut keine Umstellungen vornehmen musste liegt auch daran, dass Demme, der in Braunschweig verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, wieder fit ist.
Für den SC Paderborn begann die Saison äußerst durchwachsen. Im Pokal scheiterte man im Derby bei Arminia Bielefeld. Auch in Braunschweig setzte es zuletzt eine Niederlage. Zuhause dagegen konnte das Team von Trainer Schimdt den VfL Bochum 4:0 vom Platz fegen. Heute muss ein weiterer Sieg her.
Doch Roger wird bei den Gästen noch nicht in die Startelf rücken. Die Sechserposition sollen heute Matip und Groß ausfüllen, die diese Position bereits beim 1:1 beim FC St. Pauli ausfüllten.
Auch die Gäste haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus Cottbus wurde der Brasilianer Roger zu den Schanzern gelockt. Noch vor einer Woche stand er in der Startelf seines ehemaligen Arbeitgebers beim 2:0-Erfolg über den FC St. Pauli.
Der SC Paderborn hat kurz vor dem Ende der Transferperiode mit Deniz Naki eine Verstärkung für die Offensive verpflichtet. Der 23-Jährige spielte in der vergangenen Saison beim FC St. Pauli und erhält nun einen Zweijahresvertrag bei den Westfalen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des vierten Spieltages zwischen dem SC Paderborn und dem FC Ingolstadt.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius