ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
16:45:48
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
In der kommenden Woche ist Paderborn Sonntags zu Gast in Aachen, die Eintracht misst sich zu Hause mit Energie Cottbus. Beide Teams haben nun 46 Punkte, einen Punkt hinter Spitzenreiter Greuther Fürth. Bleiben Sie dran, wenn es gleich in der Budnesliga zum Spitzenspiel zwischen den Bayern und S04 kommt. Ansonsten bis bald in der 2. Bundesliga...
Der heimische SC hat hier den Aufstiegsfavoriten Eintracht Frankfurt förmlich aus dem Stadion geschossen. Die Mannschaft von Roger Schmidt war den Gästen in beinah allen Belangen überlegen. Das war so nicht zu erwarten. Ein kämpferisches Paderborn hatten wir erwartet, aber ein spielerisch überlegenes ist doch eine Überraschung.
90
Schluss in Paderborn.
90
Guie-Mien kommt für den überragenden Meha in die Partie. Der Ex-Frankfurter darf hier noch ein paar Sekunden die Atmosphäre genießen.
90
Brückner ist plötzlich alleine vor Nikolov, lässt sich sehr viel Zeit und schießt dann doch Nikolov an. böse wird ihm bei diesem Spielstand jedoch niemand hier sein.
89
Taylor kommt für Kara ins Spiel. Zeit gewinnen ist die Devise.
88
Idrissou steigt hoch, köpft aber klar drüber.
87
Noch Mal ein Freistoß für die Gäste aus aussichtsreicher Position. Meier schießt aus 23 Metern jedoch die Mauer an. Die folgende Ecke führt Köhler aus.
85
Das Scheibenschießen geht weiter. Rob Friend haut das Leder in den dritten Stock. Zum Glück stand niemand aufm Balkon.
84
Meier mit einem Schuss aus der drehung. Der Torabstand beträgt 16 Meter. Kruse muss jedoch nicht eingreifen.
82
Eine Ecke von rechts kommt in der Mitte bei keinem Frankfurter an.
81
Brückner kommt für Brandy ins Spiel.
81
Idrissou räumt einen Gegenspieler nach dem anderen in den Luftkämpfen aus dem Weg. Schiri Winkmann pfeift solche Aktionen konsequent ab.
79
Djakpa rennt sich ein ums andere Mal auf der linken Seite fest. Aus dem Mittelfeld kommen keine kreativen ideen, um die Spitzen einzusetzen. Merkwürdig bltleerer Auftritt der Gäste.
78
Die Hessen haben nun die Brechstange ausgepackt. Die langen Friend, Idrissou und Meier warten im Zentrum auf die langen Bälle aus dem Halbfeld. Bei einem immer schlechter werdenden Rasen, scheint das ein legitimes Mittel zu sein.
76
Mohr muss nach einem Kopfball von Friend auf der Linie retten.
74
Ein absolut überfälliger Wchsel: Der völlig indisponierte Schildenfeld geht runter, Djakpa kommt für ihn und übernimmt die linke Seite. Butscher rückt dafür in die Mitte.
72
Man muss aber auch festhalten, dass die Eintracht keine Lösungen mehr findet, um die Ostwestfalen vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Vorwärtsbewegung bei den Hessen stimmt seit dem Treffer von Rupp zum 3:2 auch nicht mehr.
71
Meha zieht aus 25 Metern einfach Mal ab, sein Schuss geht nur um einen Meter am rechten Pfosten vorbei.
70
Demme kann im letzten Moment vor dem lauernden Idrissou retten, sonst wäre hier der Anschluß drin gewesen.
68
Idrissous erste Szene ist ein Foul an Strohdiek. Mehr haben wir seit seiner Einwechslung nicht von ihm sehen können.
66
Nikolov muss gegen Proschwitz eingreifen. Der Stürmer tauchte alleine vor ihm auf, kam in diesem Fall aber nicht an ihm vorbei.
65
Auch Erwin Hoffer muss weichen, für ihn ist Rob Friend im Spiel.
64
Der alte Zwei-Tore-Abstand ist wieder hergestellt- und wieder lassen die Ostwestfalen die rechte Abwehrseite der Frankfurter ganz alt aussehen. Meha, Kara und Rupp setzen den miteglaufenen WEMMER in Szene Der Verteidiger netzt aus 14 Metern ins lange Eck wunderschön ein.
64
Tor! SC PADERBORN - Eintracht Frankfurt 4:2
63
Rode weiß sich gegen rupp nur durch ein Festhalten zu helfen. Gelb ist korrekt.
62
Frankfurt spielt in der Spitze nun mit zwei Stürmern. idrissou soll Hoffer unterstützen. Der war bisher tatsächlich extrem passiv.
60
Armin Veh reagiert sofort, nimmt den wirkungslosen Karim Matmour vom Feld und bringt für ihn den wiedergenesenen Mo Idrissou.
58
Der SC Paderborn geht wieder in Führung. Nick Proschwitz steckt schön in die Mitte durch, wo LUKAS RUPP an den BBall kommt und völlig frei ist, weil Butscher das Abseits aufgehoben hat. Der Schuss ins Glück durch die Beine von Nikolov ist dann nur noch Formsache.
58
Tor! SC PADERBORN - Eintracht Frankfurt 3:2
56
Beide Coaches scheinen ihren Spielern aufgetragen zu haben, nicht mehr auf Teufel komm raus den Torerfolg zu suchen. Das große Lauern hat begonnen.
55
Kara liegt nach einem Zweikampf auf dem boden, muss aber nicht behandelt werden.
52
Der Auftakt zur zweiten Hälfte ist geprägt von einigen Fouls, die sind allerdings eher harmlos - halten den Spielfluß aber auf.
51
Die dritte Ecke in Folge schießt Meha ans Außennetz.
50
Paderborn holt seine erste Ecke in der zweiten Halbzeit heraus. Daraus resultiert ein Schuss von Meha, den Nikolov über die Ecke lenkt.
47
Rode bedient Köhler, dessen Schuss aus 18 Metern von Kruse zur Ecke gelenkt wird.
47
Der folgende Freistoß von Meha findet in der Mitte keinen Abnehmer.
46
Butscher pennt gegen Brandy und kann diesen nur per taktischem Foul daran hindern auf rechts durch zu sein. Gelb ist korrekt.
46
Weiter gehts in Paderborn.
Die Gastgeber sind insgesamt das bessere Team, sie gingen verdient in Führung, weil Eintrachts Abwehr nicht mit den schnellen kontern zu recht kam. Die Gäste hingegen haben sich wieder zurückgebissen über einen Standard und einen kapitalen Fehler des SC-Verteidigers Strohdiek. Als neutraler Zuschauer kann man nur hoffen, dass es genauso abwechslungsreich und spannend weitergeht.
Die beiden Toptorjäger der 2. Bundesliga haben jeweils für ihre Farben getroffen. Es ist ein hochinteressantes und packendes Spiel, das die 15.000 Zuschauer in Ostwestfalen geboten bekommen.
45
Pause in Paderborn.
45
Paderborn ist jetzt sichtlich geschockt. Man versucht nun das Unentschieden in die Pause zu retten.
42
Sebastian Rode nutzt einen Querschläger von Strohdiek und bedient den in der Mitte stehenden ALEXANDER MEIER mustergültig. Frankfurts bester Torschütze schiebt sicher aus sieben Metern zum Ausgleich ein.
42
Tor! SC Paderborn - EINTRACHT FRANKFURT 2:2
41
In diesem Fall will Meha einen Mitspieler im Strafraum bedienen, Nikolov geht dazwischen, lässt die Kugel aber fallen. KeinPaderborner hat hier mitgedacht.
40
immer wieder weiß sich jung auf seiner linken Seite gegen Meha nur mit Fouls zu helfen. Das ergibt auch jetzt einen Freistoß für Paderborn.
39
Brandy nimmt bei einem Zweikampf mit rode die Hand absichtlich zu Hilfe, Gelb ist absolut angebracht. Winkmann legt die Regel hier konsequent aus. So muss das sein.
37
Kara dribbelt sich wieder durch die Frankfurter Reihen bis in den Strafraum der Hessen hinein, findet dort jedoch keinen Abnehmer für seine flache Hereingabe. Diese war wohlgemerkt extrem ungenau.
36
Meha hält direkt drauf, Nikolov wehrt mit den Fäusten zur Ecke ab.Die bringt jedoch nichts ein.
35
Die Szenerie hat sich ein wenig beruhigt. Der SC versucht das Tempo zu verschleppen, hat jetzt selber einen Freistoß aus 35 Metern.
33
Schildenfeld hat Geschwindigkeitsdefizite gegenüber Rupp, kann den Ball aber im letzten Moment zu Nikolv spitzeln.
31
Meier und Köhler mit zwei Kopfbällen im Strafraum der Paderborner. Kruse sieht dabei nicht gut aus, hat aber Glück, dass vor allem der Österreicher Hoffer kein Kopfballungeheuer ist.
30
Die erste halbe Stunde dieser Partie ist um. Beide Teams bieten vor ausverkauftem Haus einen offenen Schlagabtausch, Paderborn kam besser in die Partie und bietet überraschenderweise die bessere Spielanlage. Bei Frankfurt fehlt die Struktur, die Hessen bleiben durch den Treffer von Köhler dran und sind natürlich nie zu unterschätzen.
29
Wir sind gespannt wie die Gastgeber auf diesen Gegentreffer reagieren. Die Eintracht dürfte nach den sechs Treffern aus der Vorwoche an die eigene Offensivkraft glauben und den Druck nun erhöhen.
27
Matmour will aus der zweiten Reihe direkt nachlegen. Sein Schuss geht aber um mehrere Meter am linken Pfosten vorbei.
26
BENJAMIN KÖHLER nimmt sich des Freistoßes an und hebt das Leder gefühlvoll in den linken Winkel. Die Eintracht ist wieder dran.
26
Tor! SC Paderborn - EINTRACHT FRANKFURT 2:1
25
Die Standards sind bisher sehr ungenau. Aber Meier holt gleich die nächste Möglichkeit heraus, diesmal sind es 20 Meter zentral.
24
Freistoß für die Hessen aus 30 Metern halblinker Position, nach einem Foul von Meha an Rode.
24
Frankfurt erkämpft mit Jung die zweite Ecke, dies bringt aber auch nichts ein.
23
Der nächste Konter über Meha und Rupp wird diesmal von Schildenfeld abgewehrt.
21
Roger Schmidt macht einen extrem zufriedenen Eindruck. Kein Wunder, sein Team setzt alle Vorgaben um. In der Defensive lässt man der Eintracht kaum Luft zum Atmen, offensiv spielt man blitzschnell nach vorne. Die heute hüftsteife Abwehr der Gäste kommt damit nicht zu Recht.
18
Unfassbar! Die erstazgeschwächten Paderborner führen den Aufstiegsfavoriten in dieser Anfangsphase vor. Eine Ecke der Gäste führt zum Konter über Brandy und KARA. Mohr wird mit einbezogen, dessen Übersteiger wehrt Bamba Anderson jedoch genau vor die Füße von MEHMET KARA ab, der lässt sich nicht bitten und schlenzt das Leder aus 20 Metern ins linke untere Eck. Nikolov ohne Chance!
18
Tor! SC PADERBORN - Eintracht Frankfurt 2:0
15
Kara und Meha wirbeln die linke Frankfurter Seite ordentlich durcheinander. Bisher haben Jung und Co. noch keine Mittel gefunden.
14
Die Gastgeber verhalten sich im Mittelfeld aber auch extrem geschickt. man wählt immer die sichere Variante und lässt die Hessen kaum zum Zuge kommen.
11
Jung sieht auf seiner linken Seite abermals unsicher gegen Meha aus. Frankfurt hat noch überhaupt nicht in dieses Spitzenspiel gefunden. Es scheint fast so, dass man die Paderborner unterschätzt hat.
10
In der Tabelle wären beide Teams mit nunmehr 46 Punkten einen Zähler hinter den führenden Fürthern.
9
Erste Gelbe Karte des Spiels, Hoffer senst einen Paderborner um. Das sah schon nach Frust aus...
6
Paukenschlag in Ostwestfalen. Kara setzt sich links gegen Schildenfeld durch, passt schön in den Lauf von Meha, dem Jung zu viel Platz lässt. Mehas Pass zu dem frei stehenden PROSCHWITZ wird von Anderson nur beobachtet. Der Toptorjäger lässt sich nicht zweimal bitten und erzielt aus 12 Metern die Führung.
6
Tor! SC PADERBORN - Eintracht Frankfurt 1:0
5
Beiden Teams fehlt noch die Passgenauigkeit.
3
Die zweite Ecke geht auf der gegenüber liegenden Seite ins Seitenaus. Das Timing fehlt Meha also noch.
2
Die Gastgeber haben die erste Ecke des Spiels, aber diese wird zur nächsten Ecke geklärt.
1
Das Spiel läuft.
Eintracht Frankfurt wird das Spiel anstoßen, die Hessen spielen in Weiß, die Gastgeber in Schwarz.
Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkelmann. Er führt jetzt die beiden Teams aufs Feld.
Sein Gegenüber Roger Schmidt muss unter anderem auf seine Führungsfigur Krösche verzichten. Lukas Rupp beginnt im defensiven Mittelfeld, Kara im Sturm. Brandy rückt dafür ins Mittelfeld.
Das Team von Armin Veh hat zudem eine Ersatzbank von der der Rest der Liga träumt. Da tummeln sich Leute wie Korkmaz, Amedick, Friend und Idrissou. Allesamt Bundesligaerfahren, allesamt gut dafür als Joker dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Verzichten muss der Coach noch auf seinen Rekonvaleszenten Pirmin Schwegler.
Die Eintracht ist torgeil - zumindest war sie es in der vergangenen Woche im Derby gegen den FSV. 6:1 lautete das Endergebnis. Exakt die selbe Elf spielt heute in Ostwestfalen vor. Das heißt Erwin Hoffer ist die einzige Spitze, unterstützt wird er von einem geballten Fünfer-Mittelfeld.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem SC Paderborn und Eintracht Frankfurt. Nach einer Serie von 16 Spielen ohne Niederlage wartet der SCP nun seit zwei Partien auf einen Sieg, ist wieder auf Rang Fünf zurückgefallen. Die Eintracht hat fünf der vergangenen sechs Begegnungen gewonnen und steht wieder an der Tabellenspitze. Das Hinspiel war das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften, es endete torlos.
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius