ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 14377
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
02:36:44
Ticker-Kommentator: Lucas Flasch
Auf den MSV Duisburg wartet nächste Woche der nächste Aufsteiger. Die Reise geht nach Regensburg. Aalen empfängt den 1.FC Kaiserslautern. Wir verabschieden uns von hier und wünschen noch einen schönen Sonntag.
In der Höhe vollkommen verdient schlägt der Aufsteiger den MSV Duisburg, der sich hier ordentlich blamiert hat. Die Gäste knüpften in der zweiten Hälfte nahtlos an die Leistung in Durchgang Eins an und kamen durch Kampl und Lechleitl zu zwei weiteren Treffern. Der MSV hat hier in allen belangen enttäuscht. Die Liganeulinge hingegen aber gezeigt wie kombinationsstark und zielgerichtet sie auftreten können.
90
Und dann ist Schluss. Aalen schlägt den MSV mit 4:1!
90
Zwei Minuten lässt Sippel nachspielen.
90
Aber die bringt nichts ein.
89
Jetzt nochmal Ecke für die Gäste.
87
Hier geht gar nichts mehr.
85
Nochmal ein Angriff der Aalener über Cidimar, der jedoch nicht zum Abschluss kommt.
85
Auch für Dausch ist das Spiel vorzeitig beendet. Er macht Platz für Manuel Junglas, ehemals in Aachen tätig.
83
Die Gäste auch weiterhin konzentriert in der Verteidigung. Duisburg sieht immer noch kein Land.
81
Es war ein ganz starkes Spiel von Kevin Kampl, der sich jetzt ein wenig ausruhen darf. Es kommt Marco Haller.
80
Jetzt gilt es für die Gäste nur noch die Uhr runter zu spielen. Der MSV ist jedenfalls völlig demotiviert.
78
Hoffmann macht nach einem ganz schwachen Auftritt Platz für Adli Lachheb, Neuzugang von Erzgebirge Aue.
78
Für Torschütze Reichwein ist jetzt Schluss. Es kommt Cidimar, den einige von Ihnen sicher noch aus seinen zeiten beim FSV Frankfurt kennen.
77
Aalen muss nichts mehr machen. Der MSV kommt nicht durch.
74
Da Silva probiert es aus der zweiten Reihe. Immerhin ein Eckball springt heraus.
72
Dausch mit einer Flanke von links auf den langen Pfosten. Reichwein rutscht knapp am Ball vorbei.
71
Da war die große Chance für den MSV. Aus dem Halbfeld schlägt da Silva einen Zuckerpass in die linke Strafraumhälfte. Wolze erläuft den Ball und legt in die Mitte zu Jovanovic. Der kann abschließen, aber Kister blockt.
69
Der MSV macht jetzt wieder mehr fürs Spiel, aber das wird wohl kaum reichen um die drei Tore aufzuholen.
67
Dem MSV wird hier wohl nur noch ein Wunder helfen.
66
Die Ecke kommt von da Silva, der sie extrem scharf auf den langen Pfosten schlägt. Leider einen Tick zu scharf.
65
Jovanovic stochert sich durch den Aalener Strafraum. Kister und Bernhardt haben alle Mühe, klären jedoch gemeinsam zur Ecke.
63
Der schwache Brandy muss Platz machen. Es kommt der nächste Neuzugang. Antonio da Silva ist mit dem BVB immerhin zwei Mal Deutscher Meister geworden. Ob das dem MSV jetzt noch hilft?
61
Nach der Situation mit Brandy gibt es richtiger weise Eckball für die Gastgeber. Den klärt Kampl und legt nach links zu Lechleiter, der spaziert in der eigenen Hälfte los und läuft und läuft und läuft und läuft. Bajic schaut dabei freundlich zu ohne irgendeine Anstalt zu mach an den Ball zu kommen, läuft er nebenher, als würden die beiden durch den Wald joggen. Wenige Meter vor dem linken Strafraumeck fasst LECHLEITER sich ein Herz und schießt hoch ins lange Eck. Wiedwald ist noch dran, kann aber nicht mehr viel machen.
60
Tor! Duisburg - AALEN 1:4!
59
Brandy legt sich die Kugel im Sechzehner zu weit vor. bernhardt eilt heraus klärt zur Ecke und trifft dan Brandy. Der Duisburger fordert wehement Elfmeter.
57
Kampl steckt schon durch zu Lechleiter, der steht frei vor dem Tor und netzt ein. Aber die Fahne war oben. Lechleiter im Moment der Ballabgabe klar im Abseits.
57
Dausch führt den fälligen Freistoß aus, rutscht jedoch weg.
56
Wolze foult Traut auf dem rechten Flügel, wenige Meter vor dem Strafraum.
53
Brosinski probiert es aus spitzem Winkel selber und scheitert an Bernhardt. In der Mitte stand Baljak vollkommen frei und ärgert sich nun über seinen Mitspieler.
52
Dass Aalen seine Qualitäten hat, hat sicher niemand in Frage gestellt. Aber was die Aufsteiger hier zeigen ist doch erstaunlich.
50
Und Kampl ist wieder durch, diesmal auf links. Wiedwald klärt in letzter Sekunde.
47
Der MSV hat Anstoß und verliert den Ball direkt. Auf rechts ist Reichwein durch und flankt in die Mitte, wo KAMPL allein auf weiter Flur ist. Hoffmann trottet gemächlich hinterher und schaut zu, wie der Aalener den Ball im Rutschen aus wenigen Metern über die Linie grätscht.
46
Tor! Duisburg - AALEN 1:3!
46
Weiter geht es!
46
Reck lässt den wirkungslosen Domovchiyski in der Kabine. Es kommt Srdjan Baljak.
Der MSV war zu Beginn besser. Aalen stand sehr tief, ließ dem Msv aber trotzdem zu viel Raum. Die agierten gelassen und kamen nach einer Ecke durch Bajic zum verdienten Führungstreffer. Danach zogen die Hausherren sich zurück. Aalen musste mehr fürs Spiel tun und wuchs mit der Aufgabe. Die Gäste kombinierten sich in der Folge immer sicherer durchs Mittelfeld und kamen durch Reichwein zum Ausgleich. Vor allem über Flügel war der Aufsteiger sehr ideenreich und kam so zu weiteren Chance. Dausch verwndelte dann einen von Kampl heraus geholten Elfmeter zur verdienten Führung. Duisburg fand überhaupt nicht mehr statt, selbst als der VFR die Schlinge etwas löste, kam der MSV zu keinerlei Möglichkeiten. Beeindruckende Vorstellung des Liganeulings, der mit verdienter Führung in die Pause geht.
45
Halbzeit in Duisburg.
45
Von hinten triit Brandy Lechleiter gegen den Knöchel. Sippel zückt direkt die Gelbe Karte.
44
Aalen zieht sich jetzt wieder zurück und hat den MSV gut im Griff. Der findet keine Lücke.
41
Aalen schießt aus allen Rohren. Diesmal blockt Pamic einen Schuss von Lechleiter.
39
Je länger das Spiel dauert, desto überlegener agieren die Aalener. Der MSV ist seit 20 Minuten ohne jeden positiven Impuls geblieben.
37
Und nächste Chance. Kampl steckt von der Strafraumgrenze durch zu Reichwein, der im richtigen Moment in den freien Raum startet, dann aber aus halblinker Position zu vorschnell abschließt und den Ball am langen Eck vorbei schießt. Hätte aber sowieso nicht gezählt, denn die Unparteiischen entschieden fälschlicherweise auf Abseits.
35
Und dann folgt ein ganz starker Konter der Gäste. Reichwein legt die Kugel zum querlaufenden Lechleiter. Der kommt in den Strafraum, wird aber nach links abgedrängt. Der Schuss aus spitzem Winkel wird von Wiedwald entschärft.
34
DAUSCH verwandelt den fälligen Elfmeter mit links, hoch ins linke Eck. Keine Chance für Wiedwald, der sich für die andere Ecke entschieden hatte.
33
Tor! Duisburg - AALEN 1:2 !
32
Kampl lässt berberovic erneut aussteigen, dringt in den Strafraum ein und wird von Hoffmann im Fall getreten. Elfmeter für Aalen.
31
Wieder Ecke von links für Duisburg. Aber diesmal schlenzt Wölze den Ball ins Aus.
29
Der MSV wirkt in dieser Phase des Spiels etwas lethargisch. So langsam sollten die Hausherren wieder mal ein Zeichen setzen.
26
Und Aalen wird immer stärker. Rechts setzt sich Lechleiter erneut durch, zieht durch bis zur Grundlinie und flankt hoch in den Rückraum. Wiedwald hat die Hand dazwischen und verhindert so, dass Kampl einköpfen kann.
25
So langsam löst sich die anfängliche Überlegenheit des MSV in Wohlgefallen auf. Aalen ist drauf und dran das Spiel an sich zu reißen. Seit dem Tor kommen die Duisburger nicht mehr in die Nähe des Strafraums.
23
Ordentlich was los in Duisburg. Aber so schlafmützig darf sich die erfahrene MSV Abwehr nicht präsentieren.
20
Aalen findet die richtige Antwort. Nach einem Einwurf setzt sich Lechleiter auf dem rechten Flügel gegen Wolze durch und flankt hoch in die Mitte. REICHWEIN ist den entscheidenden Schritt schneller als Hoffmann und köpft, nach einer Flugeinlage, aus 8 Metern unhaltbar ein.
20
Tor! Duisburg - AALEN 1:1
17
Da läuft alles nach Plan für Trainer Reck. Und wieder war es Bajic, der Innenverteidiger hat im letzten Jahr schon sechs Treffer erzielt.
14
Eine Ecke von links bringt die Duisburger Führung. Jovanovic verlängert per Kopf am kurzen Pfosten. Am langen Eck lauert BAJIC. Buballa steht zu weit weg vom Duisburger Innenverteidiger, der den Ball mit dem linken Fuß, aus wenigen Metern ins Tor drückt.
14
Tor! DUISBURG - Aalen 1:0!
12
Und dann doch ein Aalener Angriff. Kampl hat auf dem linken Flügel zu viel Platz, dringt in den Strafraum ein, lässt Berberovic aussteigen und zieht aus 10 Metern ab. Wiedwald hält.
10
Die Partie begann recht schwungvoll. Jetzt agieren beide Teams etwas zurückhaltender. Die taktische Marschrichtung des Gastes kristallisiert sich heruas. Der MSV soll das Spiel machen, nicht wirklich eine Überraschung.
7
Aalen steht sehr tief und lauert auf Konter, lässt dem MSV jedoch relativ viel Platz im Spielzentrum, dort sollte der Liganeuling die Räume vielleicht noch etwas enger machen.
6
Leandro setzt sich auf dem linken Flügel durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Kein Problem für Keeper Wiedwald.
3
Erste gute Standardsituation für den VFR. Direkt an der Strafraumgrenze, halblinke Position. Lechleiter führt auf den langen Pfosten aus, verzieht jedoch deutlich.
1
Und direkt prüft Brosinski Bernhardt aus der Distanz. Der Keeper fängt den Ball sicher.
1
Das Spiel läuft.
Auch Hasenhüttl setzt auf ein 4-2-3-1 mit Reichwein als einziger Spitze. Die linke Hälfte der Viererkette besteht aus zwei Neuzugängen, mal sehen wie sich Kister und Traut mit Buballe und Hübner verstehen.
Der Aufsteiger hat gleich neun Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Dagegen stehen nur fünf Abgänge. Eine deutlich Vergrößerung des Kaders. Mit Buballa (Mainz II), Hübner (Wehen-Wiesbaden), Kampl (Osnabrück) und Reichwein (RW Erfurt) sehen wir gleich vier der Neuen in der Startelf.
Oliver Reck setzt auf ein 4-2-3-1 mit Sukalo und Pamic im defensiven Mittelfeld. Domovchiyski agiert als hängende Spitze hinter Jovanovic. Links beginnt Brandy, rechts Brosinski.
Mit Bruno Soares hat der MSV einen wichtigen Mann abgeben müssen. Ansonsten konnten fast alle Leistungsträger gehalten werden. Zudem hat sich der MSV auf einigen Positionen verstärkt. Von diesen sehen wir heute Sören Brandy (SC Paderborn) und Jovanovic (Fortuna Düsseldorf) in der Startformation. Lachheb (Aue) und da Silva (BVB) sitzen zunächst auf der Bank.
Der Tabellenplatz mag es ein wenig verwischen, aber Duisburg hat in der letzten Spielzeit einen richtig starken Endspurt hingelegt und sich sehr erfolgreich präsentiert. Die vollkommen verkorkste Hinrunde hatte demnach Schuld an der mäßigen Platzierung.
Nachdem gestern Jahn Regensburg in München eine Niederlage hinnehmen musste, sehen wir am heutigen Tag die anderen beiden Liganeulinge. Hierm gibt der VFR Aalen seinen Einstand beim MSV Duisburg.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des ersten Spieltages zwischen dem MSV Duisburg und dem VfR Aalen.
Ticker-Kommentator: Lucas Flasch
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius