ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 15017
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
17:09:18
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es für heute aus der zweiten Liga. Wir wünschen noch einen schönen Abend.
Dem MSV Duisburg gelingt gegen den VfL Bochum der erste Punktgewinn. In der zweiten Halbzeit investierten die Duisburger mehr ins Spiel. Erneut schafften sie es jedoch nicht, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Die hatten weiterhin die Gäste, die aber viel zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgingen und daher nur einen Punkt beim Schlusslicht mitnehmen können.
90
Schluss in Duisburg.
90
Die nächste Konterchance für die Gäste. Rzatkowski hebt den Ball auf Gelashvili in den Strafraum. Erneut kann sich der Stürmer von seinem Gegenspieler lösen. Doch sein Abschluss ist zu schwach.
90
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit erneut die große Möglichkeit für den VfL zur Führung. Goretzka kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Wiedwald pariert. Aus spitzem Winkel könnte Rzatkowski abstauben, aber er scheitert.
87
Nach einem Eckstoß kommt Sinkiewicz zum Kopfball. Der Ball wird lang und länger und droht sich in den Winkel abzusenken. Wiedwald muss sich noch mal ganz lang machen, um den Ball wegzufischen.
84
Eyjolfsson bringt sein Team in Bedrängnis als er statt zu klären im Strafraum über den Ball schlägt. Die Kugel landet bei Exslager, der sogleich abzieht, aber am Tor vorbei schießt.
82
Bajic verhindert den Rückstand! Die Bochumer kontern über links. Von dort wird der Ball in die Spitze auf Gelashvili gespielt. Doch der Stürmer verfehlt den ball. Wiedwald jedoch ist aus dem tor geeilt, der Ball rollt weiter zu Iashvili, der von der Strafraumgrenze den ball nur noch im leeren Tor unterbringen müsste. Doch ihm steht noch Bajic im Weg und der Innenverteidiger blockt den Schuss und verhindert damit das 1:0.
80
Gelashvili gelingt es sich nach einem Anspiel im Strafraum von Lachheb zu lösen. Aus der Drehung sucht er den direkten Abschluss. Doch er verfehlt das Ziel.
79
Auch die Duisburger wechseln ein letztes Mal. Routinier Da Silve kommt für Brosinski ins Spiel.
76
Endlich gelingt es den Duisburgern mal, die Abwehrkette des VfL zu knacken. Jovanovic taucht frei vor Luthe auf, doch sein Schuss ist eher ein Rückpass. Wie gut für ihn, dass der Linienrichter sowieso die Fahne wegen Abseits gehoben hatte.
74
Bei den Gastgebern Brandy kommt für Domovchiyski ins Spiel.
74
Beide Mannschaften wechseln erneut. Bei den Bochumern kommt mit Eyjolfsson ein neuer Mann für Rothenbach.
73
Exslager wird an der Strafraumgrenze angespielt. Aber er kann den Ball nicht kontrollieren und so kann Sinkiewicz ihm einfach das Spielgerät abnehmen.
70
Die Duisburger versuchen den Druck erneut zu erhöhen. Sie greifen die Gäste sehr früh an. Doch weiterhin mangelt es an Torchancen für den MSV.
68
Freier versucht am Strafraum der Gastgeber den Ball auf Iashvili zu spitzeln. Doch Sukalo bekommt noch den Fuß beim Anspiel dazwischen und rettet damit in höchster Not.
66
Nun dreht sich auch bei den Gastgebern das Wechselkarussel: Baljak raus, Jovanovic rein. Wir sind gespannt, ob der ehemalige Düsseldorfer für neuen Schwung sorgen kann.
65
Bei einem Eckstoß können die Bochumer nur nur zur Seite weg klären. Der Ball landet dort bei Baljak, der den Ball erneut hoch vor das Tor schlägt. Dieses Mal kommt Lachheb zum Kopfball. Aber auch der Innenverteidiger scheint nicht zu wissen, wo das Tor der Gäste steht. Aus kurzer Distanz köpft er am Tor vorbei.
64
Aber auch in der zweiten Hälfte bleibt es dabei: Die Flanken sind bei beiden Teams all zu oft viel zu unplatziert. Hinzu kommen viel zu viele Fehlpässe.
63
Freistoß für die Bochumer auf dem linken Flügel. Iashvili führt aus und spielt den Ball hoch vor das Tor, wo Wiedwald keine Schwierigkeiten hat, den Ball runterzupflücken.
62
Und gleich der nächste Wechsel, bei den Gästen. Ein neuer Stürmer soll es richten. Für den heute glücklosen Dedic kommt Gelashvili ins Spiel.
60
Aber auch Trainer Bergmann scheint nicht verborgen geblieben zu sein, das sein Team etwas sehr verhalten agiert. Tasaka, der in der ersten Halbzeit die Chance zum 1:0 liegen ließ, muss raus. Ihn ersetzt Paul Freier.
59
Die Bochumer agieren weiterhin sehr abwartend. Ein Punkt beim Tabellenletzten scheint den Gästen zu reichen.
57
Die nächste gute Szene der Gastgeber, die jetzt viel bissiger um den ball kämpfen. Exslager erkämpft sich vor dem Strafraum den Ball. Er legt ab auf Borsinski. Der zieht sogleich ab, aber sein Schüsschen landet in den Armen von luthe.
55
Die Duisburger haben vor dem Spiel wohl vergessen ihr Zielwasser zu trinken ... Domovchiyski agiert inzwischen deutlich auffälliger. Er spielt den Ball Hoffmann in den Lauf. Im Strafraum kommt Hoffmann zum Abschluss, aber er verfehlt das Ziel.
52
Endlich mal ein Lebenszeichen der Duisburger: Nach einem katastrophalen Klärungsversuch von Maltritz landet der Ball gute 20 Meter vor dem Tor bei Domovchiyski. Der Stürmer versucht es allerdings nicht alleine aus der Distanz. Stattdessen legt er ab auf Exslager an der Strafraumgrenze. Dessen Schuss geht nur knapp am Tor vorbei.
51
Hoffmann regt sich über den Pfiff des Schiedsrichters bei einem Zweikampf gegen sein Team auf, meckert mit dem Schiri und kassiert dafür die gelbe Karte.
49
Domovchiyski zieht mit dem Ball in den Strafraum, Tasaka kommt von hinten und der Stürmer lässt sich fallen. Doch da war keine Berührung im Spiel und somit gibt es auch zurecht keinen Strafstoß für die Gastgeber.
47
Die Duisburger bekommen gute 30 Meter vor dem Tor nach einem Foulspiel von Maltritz einen Freistoß zugesprochen. Kern führt aus und schlägt den Ball weit in den Strafraum. Hoffmann bekommt zwar noch die Fußspitze an den Ball, aber von dort springt die Kugel ins Toraus.
46
Weiter geht es in Duisburg.
Sollten die Duisburger nun auch in der zweiten Halbzeit zum ersten Mal in dieser Spielzeit keinen Gegentreffer kassieren, dann winkt dem Team von Trainer Runjaic zumindest der erste Punktgewinn.
Die Duisburger versuchen in der ersten Hälfte die Initiative zu übernehmen. Doch echte Torchancen kann sich das Team von Trainer Runjaic nicht erspielen. Die haben wiederum die Gäste durch Tasaka und Dedic. Doch einen Erfolg können die Duisburger schon mal vorweisen: Sie bleiben zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer im ersten Durchgang.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
44
Maltritz hält Exslager fest, der einen Konter starten will. Für diese Aktion sieht er nun ebenfalls Gelb.
42
Es bleibt weiterhin dabei: Die Duisburger haben die größeren Spielanteile, die Gäste die besseren Tormöglichkeiten. Die Duisburger müssten einfach zwingender werden in ihren Aktionen.
39
Berberovic kann einen Konter der Gäste nur mit einem Foulspiel stoppen. Dafür sieht er nun die erste gelbe Karte im Spiel.
39
Erneut eine große Gelegenheit für die Gäste. Dedic wird steil geschickt. Er läuft frei auf Wiedwald zu. Doch weil er sich den Ball zu weit vorlegt, kann der Keeper die Situation noch bereinigen.
38
Sukalo versucht sich mit einem Schuss aus der Distanz. Doch der landet genau in den Armen von Luthe.
37
Erneut bekommen die Duisburger einen Freistoß zugesprochen. Knapp 40 Meter vor dem Tor schlägt Kern den Ball hoch vor das Tor. Sukalo kommt zwar zum Kopfball. Aber das nur, weil er sich aufgestützt hat. Und deswegen bekommt er die Aktion abgepfiffen.
35
Tasaka bedient Dedic im Strafraum. Der Stürmer der Gäste wird jedoch eng abgeschirmt und so kann auch sein Schussversuch von den Duisburger geblockt werden.
33
Groetzka versucht zum Konter zu starten. Allerdings wird der junge Duisburger von Baljac an der Mittelinie unsanft gestoppt. Auch in dieser Szene lässt Schiesdrichter Siebert die Karten noch stecken.
31
Iashvili lässt am Strafraumeck gegen Lachheb durchsetzen. Er zieht an der Strafraumgrenze entlang und versucht Dedic steil zu schicken. Das misslingt allerdings.
29
Wenn es aus dem Spiel heraus geht, dann eben aus einer Standardsituation: Kern schlägt eine Ecke hoch vor das Tor. Hoffmann steigt am höchsten und köpft auf das Tor. Luthe muss sich strecken, doch er kann parieren.
27
Iashvili mit einem öffnenden Pass aus der Mitte auf den rechten Flügel. Doch von dort wird der Ball etwas unmotiviert vor das Tor geschlagen. Zwar Rzatkowski im Strafraum, aber er kann den Pass nicht erreichen.
26
Die Partie ist inzwischen ziemlich verfahren. Es kommt kein echter Spielfluss auf, denn kleine Fouls und Fehlpässe unterbinden diesen regelmäßig.
24
Freistoß für die Gastgeber auf dem linken Flügel. Kern legt sich den Ball zurecht und bringt ihn vor das Tor. Die Bochumer offenbaren zwar einige Unsicherheiten, doch sie bekommen die Situation nach einem kurzen Durcheinander doch noch bereinigt.
22
Nach einem missglückten Klärungsversuch von Carsten Rothenbach landet der Ball bei Hoffmann, der es mit einer Direktabnahme versucht. Sein Schuss geht jedoch weit am Tor vorbei. Immerhin: Ein Raunen geht durch das Stadion, in dem bislang keine Stimmung aufkommen konnte.
20
Das Spiel verflacht nun immer mehr. Den Duisburgern gelingt es nicht, den Druck auf die Bochumer zu erhöhen. Und die Gäste warten bislang erstmal ab, was die Duisburger hier machen.
17
Die Duisburger versuchen den Druck zu erhöhen. Von links wird der Ball vor das Tor geschlagen. Dort lauert Exslager, aber er kommt mit dem Kopf nicht mehr an den Ball ran.
15
Die Bochumer kontern über den linken Flügel Iashvili treibt den Ball nach vorne. Er will in die Mitte auf Dedic spielen, doch das misslingt.
14
Exlager versucht Luthe den Ball vor den Füßen wegzuspielen, doch der Keeper ist noch rechtzeitig mit den Händen am Ball. Trotzdem zieht Exslager noch durch. Das muss einfach nicht sein. Der Schiedsrichter lässt die Aktion Exslager aber durchgehen.
11
Und ganz plötzlich hat Tasaka die große Chance zur Führung auf dem Fuß, doch die lässt er sträflich liegen. Von der Mittellinie wird ein weiter Pass auf den Flügelspieler geschlagen. Er holt den Ball gekonnt runter, hat dabei Glück das sein Gegenspieler wegrutscht und er dadurch völlig frei auf das Tor zueilen kann. Doch aus wenigen Metern schiebt er den Ball am langen Pfosten vorbei. Das hätte die Führung seien müssen.
9
Brosinksi kommt am Strafraumeck zum Abschluss, doch sein Schuss wird geblockt.
8
Die Duisburger sind bemüht hier das Spiel zu machen. Doch spielerisch kann das Team von Trainer Runjaic noch nicht überzeugen.
6
Nach einem Einwurf von der Seite segelt der Ball in den Strafraum, wo Lachheb zum Kopfball kommt. Doch Luthe muss nicht reagieren, denn der Ball fliegt in hohem Bogen bei Lachhebs Kopfball über das Tor.
4
Der Bochumer Flügelspieler Tasaka spielt in der eigenen Hälfte Baljak den Ball in die Füße. Der Duisburger versucht einen schnellen Gegenstoß zu starten, doch in der Mitte kann er sich gegen zwei Gegenspieler nicht durchsetzen.
2
Die Gäste versuchen gleich mal Dedic in der Spitze in Szene zu setzen. Doch der Offensivakteur kann sich gegen Lachheb nicht durchsetzen.
1
Los geht es in Duisburg.
Auch die Duisburger haben für das Ruhrgebietsderby keinerlei Umstellungen im Vergleich zum letzten Spieltag vorgenommen.
Für den VfL Bochum startete die Saison etwas durchwachsen. Nach zwei Pleiten in Folge gelang auswärts in Regensburg immerhin wieder ein Erfolg. In Duisburg soll es die gleiche Elf richten, die zuletzt im Heimspiel gegen die Münchener Löwen ein 0:0 einfuhr.
In Kaiserslautern verletzte sich der Duisburger Lachheb. Er musste mit einer Prellung ausgewechselt werden. Der Innenverteidiger konnte unter der Woche aber bereits wieder mit der Mannschaft trainieren und steht er erneut in der Startelf.
Der MSV Duisburg will heute die ersten Punkte einfahren. Hoffnung ziehen die Gastgeber aus dem zuletzt couragierten Auftritt auf dem Betzenberg.
Duisburgs neuer Trainer Kosta Runjaic setzt auch in seinem zweiten Spiel in der Offensive auf Srdjan Baljak und Valeri Domovchiysk, die unter Oliver Reck nicht so recht zum Zuge kamen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des sechsten Spieltages zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Bochum.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius