ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 11027
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
23:06:03
Für 1860 München geht es am nächsten Freitag gegen den VfL Bochum. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und verabschieden uns aus der Zweiten Liga.
Duisburg dagegen verpasst es, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln und verliert nach vier Spielen mal wieder. Am nächsten Sonntag kommt Aufstiegskandidat Kaiserslautern an die Wedau.
Für 1860 geht eine dunkle Serie zu Ende: Nach fünf Spielen hat es endlich wieder mit einem Sieg geklappt. Mit diesem Dreier kann Sechzig sogar wieder Richtung Relegationsplatz schielen.
1860 München gewinnt verdient mit 3:1. Duisburg begann zwar gut und ging früh in Führung, verlor dann aber schnell den Faden. Die Löwen zeigten ein gutes Kurzpassspiel, hatten die Partie im Griff und nutzten ihr Chancenplus.
90
Und dann pfeift der Schiedsrichter ab.
90
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89
Es passiert kaum noch etwas auf dem Rasen. 1860 schiebt sich den Ball zu, während Duisburg hier anscheinend schon aufgegeben hat.
87
Duisburg orientiert sich noch einmal nach vorn, doch die Sechzger gehen dazwischen. Dann geht auch noch Stoppelkamp zu Boden - und der hat jetzt natürlich jede Menge Zeit.
85
Auch wenn in der zweiten Hälfte wenig passiert ist: der Sieg der Löwen, wie er sich hier abzeichnet, geht auf alle Fälle in Ordnung. 1860 hatte deutlich mehr vom Spiel.
83
Letzter Wechsel auch beim MSV: Gjasula kommt für Koch.
82
Direkt im Gegenzug sieht STOPPELKAMP, dass Müller etwas zu weit vor seinem Tor steht. Der Löwe nimmt aus 20 Metern Maß und schickt den Ball platziert in die rechte Ecke. Das ist wohl die Entscheidung.
81
TOR für 1860, 1:3!
81
Da ist sie, die Hundertprozentige für Duisburg: Dum scheitert aus wenigen Metern an Kiraly.
80
Klar, dass es bei dem Spielstand spannend bleibt, allein: etwas mehr Torraumszenen würden wir uns schon wünschen.
79
Die Löwen wechseln noch einmal: der fleißige Kamara wird durch Tomasov ersetzt.
78
Halfar marschiert Richtung Strafraum, wird aber rechtzeitig von Lachheb gestoppt.
78
Duisburg mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld. Brosinskis Ball wird aber schnell geklärt, wieder keine Gefahr.
76
Nächste Gelbe Karte. Diesmal erwischt es Brandy, der Halfar ruppig gelegt hat.
75
Erste Aktion von Dum auf der linken Seite. Gegen Stahl geht er zwar zu Boden, die Aktion des Sechzgers war allerdings vollkommen fair.
73
Jovanovic krümmt sich am Boden und muss behandelt werden. Es wird aber wahrscheinlich weitergehen für den Duisburger Stürmer.
71
1860 bringt den Vorsprung ganz gut über die Runden. Duisburg zeigt sich zwar deutlich öfter in der Offensive, als noch in der ersten Hälfte, wird aber kaum gefährlich.
69
Auf Duisburger Seite gibt Dum sein Debüt. Er kommt für Baljak.
69
1860 bringt Makos für Mittelfeldregisseur Bierofka, der viel unterwegs war.
67
Riesenchance für Halfar! Ibertsberger will querlegen auf Lachheb, doch der Ball wird zu kurz und Halfar spritzt dazwischen. Der Löwe auf dem Weg zum 3:1, vorbei an Müller, doch Brosinski ist in letzter Sekunde dazwischen und haut das Leder aus der Gefahrenzone.
66
Stoppelkamp wird von Ibertsberger nur sehr halbherzig attackiert. Seine Flanke von rechts landet trotzdem im Niemandsland. Auf echte Chancen warten wir nun schon länger.
64
Brandy legt raus auf Exslager, der sich gegen Fathi durchsetzt und von rechts flankt. Aber wie so oft passt der letzte Ball nicht, 1860 klärt.
63
Es geht immer härter zur Sache. Kamara setzt sich unfair gegen Bomheuer ein und sieht dafür Gelb.
62
Malik Fathi verliert im Zweikampf seine Kontaktlinse, aber der Sechzger ist hart im Nehmen. Kontaktlinse gesucht, gefunden, wieder rein, weiter geht's.
59
Koch auf Jovanovic, der dreht sich einmal und leitet weiter auf Baljak. Gefährliche Position, aber im Strafraum grätscht Volz dazwischen und klärt zum Einwurf.
58
Fathi versucht es einfach mal vom linken Strafraumeck. Mutig, aber auch einige Meter über das Tor.
57
Stoppelkamp mit einer schönen Einzelaktion, sieht schön den freien Raum für Kamara. Der Ball gerät aber etwas zu weit, Kamara kann ihn nicht gefährlich verarbeiten. 1860 muss von neuem aufbauen.
56
Wieder so ein langer Ball der Duisburger, diesmal ist es Brosinski, der Jovanovic schickt. Bülow klärt mit dem langen Bein.
53
1860 attackiert jetzt deutlich weiter vorn und setzt die Duisburger früher unter Druck. Insgesamt ist aber in den ersten Minuten nach der Pause von beiden Seiten wenig Konstruktives zu sehen.
52
Exslager passt in die Mitte auf Brandy, der bereits im Strafraum ist. Aber die Löwen-Verteidiger klären mit vereinten Kräften.
52
Bierofka steckt für Kamara durch, der ist aber einen Schritt zu langsam. MSV-Torwart Müller nimmt den Ball sicher auf.
50
Stoppelkamp führt den Freistoß aus 25 Metern halblinks aus. Der geht zwei, drei Meter über den Knick.
49
Bomheuer geht Wood nach einem hohen Ball im Luftzweikampf an, dafür gibt es Gelb.
47
Bei Duisburg geht Brandy in die Spitze, Exslager übernimmt die Rechtsaußen-Position. Der MSV nun also im 4-4-2 unterwegs.
46
Auch 1860 wechselt: Wojtkowiak geht, für ihn kommt Volz.
46
Zur Pause hat Duisburg gewechselt: Stürmer Exlager kommt für Außenverteidiger Kern. Das sieht nach einer Umstellung auf eine Doppelspitze aus.
45
Die zweite Hälfte läuft.
Eine durchaus ausgeglichene Partie in der ersten Hälfte mit spielerischen Vorteilen für die Münchner. Duisburg konnte nach der frühen Führung nicht nachlegen, vergab zudem durch Brosinski einen Handelfmeter. Bei schnellen Kontern wurden die Zebras allerdings immer wieder gefährlich.
45
Mit der 2:1-Führung gehen die Löwen in die Pause.
45
Und plötzlich liegt 1860 durch BÜLOW vorn. Nach einer Ecke zieht Halfar aus der Distanz ab, Bülow grätscht am Fünfmetereck dazwischen und lenkt den Ball ins Tor.
45
TOR für 1860, 1:2!
44
Duisburg scheint nach dieser Riesenchance wieder aufzuwachen. Zuerst wird Brosinskis Schuss geblockt, dann scheitert eine Kombination zwischen Brosinski und Brandy. Der MSV will es wieder wissen.
41
Kiraly hält! Halbhoher Ball in die linke Ecke von Brosinski, Kiraly pariert den Elfmeter mit beiden Fäusten!
40
Erste Ecke für den MSV. Und dann der Elfmeterpfiff: Kamara hat die Hand oben und schlägt den Ball weg. Korrekte Entscheidung.
40
Halfars Flanke kommt lang durch auf die andere Seite des Strafraums, Stoppelkamp nimmt sich ein Herz und den Ball direkt. Der rutscht ihm aber etwas über den Spann und geht fünf Meter über den Kasten.
38
Wood unterbindet einen Duisburger Angriff im Keim mit einem Foul an Ibertsberger. Dafür gibt es die letzte Ermahnung des Schiedsrichters, beim nächsten Mal die Gelbe Karte.
36
Das Spiel verliert zum Ende der ersten Hälfte hin an Struktur, viele Fehlpässe und technische Fehler sind momentan zu bestaunen.
35
Wieder versucht es der MSV mit schnellem Umschalten - Baljak versucht Brandy zu schicken, aber ein Münchner geht dazwischen.
34
Nach einer halben Stunde kann man festhalten: 1860 tut viel, hat mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel. Wirklich gefährlich werden die Löwen aber selten. Duisburg hat seine besten Szenen bei schnellen Kontern.
32
Baljak bekommt links viel zu viel Platz und darf flanken. Bülow semmelt am Ball vorbei, Brandy ist da und zieht direkt ab - der Ball geht aber sehr deutlich über das Tor.
31
Ibertsberger verstolpert den Ball gegen Stoppelkamp, der gibt weiter in den Strafraum auf Kamara. Dort stoppt aber Lachheb den Löwen-Angriff.
29
1860 ist im Vorwärtsgang mittlerweile aktiver, sucht öfter den Weg zum Duisburger Tor. Effektiv ist das allerdings selten.
27
Halfar lässt Kern stehen, dringt in den Strafraum ein und zieht auf die kurze Ecke ab. Abgefälscht - Müller kann den kniffligen Ball gerade noch zur Ecke klären. Die verpufft allerdings wieder einmal.
25
Der sehr aktive Stoppelkamp behauptet den Ball erneut gegen zwei Zebras und flankt von rechts. Doch diesmal packt Müller sicher zu.
23
Bierofka schaltet schnell und schickt Kamara in die Spitze. Kamara gegen Lachheb im Strafraum - dieses Duell entscheidet der Duisburger mit einem fairen Tackling für sich.
21
Bülow setzt Wood in Szene, der ist zunächst schneller als Bomheuer und zieht im Strafraum aus 15 Metern ab. Aber Bomheuer ist wieder da und wirft sich in letzter Sekunde dazwischen.
20
Langer Ball von Fathi in die Spitze, Stoppelkamp kommt vor Müller an den Ball - aber die Fahne ist oben.
19
Das Spiel hat nun deutlich Fahrt aufgenommen und ist nach dem Münchner Ausgleich wieder völlig offen.
18
Halfar geht 20 Meter vor dem Tor gegen zwei Duisburger zu Boden, das hätte ein Freistoß sein können. Schiri Unger sieht es anders.
16
Brosinski läuft bei einem schnellen Konter auf und davon, Halfar stoppt ihn an der Mittellinie - dafür gibt es zu Recht Gelb.
15
Der Ausgleich durch WOOD! Freistoß von Bierofka aus halblinker Position, Müller greift zunächst vorbei, Kamara bringt im Gewühl den Ball zu Wood, der aus der Drehung abzieht. Aus kurzer Distanz halbhoch in die linke Ecke!
15
TOR für 1860 München, 1:1!
14
Bisher haben sich die Löwen zurückgehalten, erst kurz hinter der Mittellinie auf die Duisburger gewartet. Jetzt wird die Mannschaft aus dem Süden aktiver werden müssen, um den Rückstand aufzuholen.
12
Bierofka bringt aus zentraler Position einen Freistoß in den Strafraum - aber Koch ist mit dem Kopf zur Stelle und hat alles unter Kontrolle.
10
JOVANOVIC bringt Duisburg in Führung - und die Löwen sahen da wirklich nicht gut aus. Ein langer Abschlag von Müller landet auf dem Kopf von Fathi, der klärt allerdings in Bedrängnis nur zur Seite. Dort ist Jovanovic schneller als Bierofka und lässt aus 10 Metern auch Kiraly keine Chance.
9
TOR für Duisburg, 1:0!
7
Stoppelkamp bringt den Ball von rechts herein, Lachheb wirft sich dazwischen und klärt zur Ecke. Der Eckstoß bringt nichts ein - Standards sind nicht die Sache der Löwen.
6
Kleine Schrecksekunde: Stahl verliert das Leder am eigenen Sechzehner an Jovanovic - doch bevor der MSV-Angreifer Richtung Tor ziehen kann, pfeift der Schiedsrichter Stürmerfoul.
5
Langer Pass von Bierofka, der Stoppelkamp in Szene setzen will. Der Ball wird aber zu lang für den Rechtsaußen, Müller greift zu.
3
Ballverlust Halfar, der Konter rollt durch die Mitte über Koch. Der ist aber zu eigensinnig und verliert den Ball wieder.
1
Jetzt geht's los.
Schiedsrichter Marcel Unger führt mit seinem Gespann die Mannschaften aufs Feld.
Duisburg muss die gelbgesperrten Leistungsträger Sukalo und Bajic ersetzen, dafür spielen heute Ibertsberger und Lachheb. Vorne kehrt Brandy nach seiner Sperre wieder in die Startelf zurück.
"Wir treten hier mit Wut im Bauch an", kündigt Löwen-Trainer Schmidt an. Mal schauen, ob das das richtige Konzept ist.
Zu den Aufstellungen: bei den Gästen gibt es lediglich einen Wechsel im Vergleich zur Niederlage gegen Kaiserslautern. Friend muss mit einem Muskelfaserriss pausieren, für ihn läuft Wood als zweite Spitze auf.
Im Umfeld der Löwen wurde zuletzt so viel über Investor Ismaik und mögliche neue Trainer diskutiert, dass beinahe unterging, wie sich bei 1860 München der sportliche Schlendrian eingeschlichen hat. Seit fünf Spielen warten die Münchner auf einen Sieg, stehen jetzt nur noch auf Tabellenplatz 10.
Beim MSV Duisburg lässt sich in den vergangenen Wochen ein leichter Aufwärtstrend feststellen: seit vier Spielen sind die Zebras ungeschlagen und haben damit die Abstiegsränge verlassen. Zum Start ins Jahr 2013 gab es letzte Woche ein 0:0 in Dresden.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen dem MSV Duisburg und dem TSV 1860 München.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius