ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
07:25:26
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Das war's von hier, der 33. Spieltag ist beendet. Beehren sie uns wieder am letzten Spieltag. Dann bekommen sie alle Entscheidungen live geliefert. Auf Wiedersehen.
Trotz dieser Niederlage hat Aue den Verbleib in Liga zwei noch selbst in der Hand. Wenn der KSC gegen Eintracht Frankfurt nicht höher gewinnt, würde sogar ein Unentschieden zuhause gegen Bochum reichen.
Die zweite Hälfte brachte nochmal Spannung, dennoch muss man dem MSV ein Kompliment machen, weil sie im richtigen Moment kämpferisch dagegen halten konnten.
90
Fritz pfeift ab! Duisburg gewinnt mit 2:1.
90
Le Beau bekommt Gelb, weil er Gjasula den Ball entreißen will.
90
Wolze holt an der linken Eckfahne gegen Höfler einen Freistoß heraus. Wichtige Sekunden.
90
Drei Minuten gibt es oben drauf...
88
Emil Jula ersetzt Exslager.
88
Adli Lachheb kommt für Kocer.
86
Kempe sieht Gelb für ein Foul an Exslager.
85
...dann kommt Bajic und schubst den Keeper. Auch dafür zeigt Fritz die Gelbe Karte.
85
Jetzt kochen die Emotionen hoch. Nach einem Zweikampf mit Kempe geht Exslager zu Boden und kommt nicht mehr hoch. Abseits des Spielgeschehens geht Männel zum liegenden Stürmer und will ihn hochreißen. Dafür sieht er Gelb...
83
Was macht die Konkurrenz? In Ingolstadt steht es immer noch 0:0 und der KSC liegt weiterhin 1:0 in Aachen zurück.
82
Wolze sieht Gelb für das Foul an Kocer.
81
Schöner Versuch von Wolze, der aus 20m flach abzieht. Männel macht sich ganz lang und lenkt den Fall mit den Fingerspitzen noch am Pfosten vorbei. Die anschließende Ecke ist harmlos.
80
Tanju Öztürk ersetzt Sukalo, den Torschützen des 1:0.
80
...diese bringt nichts ein.
79
Aue mit einer Druckphase jetzt. Die MSV-Verteidigung hat viel zu tun. Soares klärt zur Ecke...
77
Die Freistoßflanke von Kempe führt zu Gewusel am Fünfer. Am Ende kann ein Duisburger klären.
76
Der MSV ist zu verspielt. Sie gehen etwas leichtfertig mit ihren Gelegenheiten in der Offensive um.
75
Sukalos Schuss aus der zweiten Reihe stellt Männel vor keine größeren Probleme.
74
Brosinski wird mit Beifall verabschiedet. Er macht Platz für Valeri Domovchiyski.
73
Nächster Wechsel bei den Gästen ist Tobias Kempe für Könnecke.
71
Drei gegen zwei Situation vor dem Aue-Sechzehner. Gjasula schiebt nach rechts zu Exslager. Anstatt zu schießen, will dieser das Leder zurück passen. Paulus geht dazwischen.
69
Der Grund für das Gemotze war der Pfiff für sein Aufstützen gegen Savran. Den fälligen Freistoß aus 25m knallt Kocer mit links an der Mauer vorbei. Wiedwald kann parieren.
68
Bruno Soares motzt über eine Entscheidung von Marco Fritz und sieht dafür Gelb. Es ist seine 10., wodurch er das letzte Saisonspiel verpassen wird.
66
Für Hochscheidt kommt nun Stürmer Halil Savran zum Einsatz.
66
Schöne Aktion von Brosinski. Zunächst tunnelt er Schlitte, um dann mit Vollspann abzuschließen. Sein Flachschuss geht am langen Pfosten vorbei.
64
Könnecke spielt sich aus der eigenen Hälfte nach vorne, bis Bruno Soares für einen Reiseabbruch sorgt und ihm die Kugel vom Fuß spitzelt.
62
Duisburg steht nun etwas tiefer und hat dadurch Platz in der Vorwärtsbewegung. Insgesamt suchen beide Teams den Weg nach vorn.
60
Bei Kocers Freistoß-Hereingabe verlängert Klingbeil auf den im Abseits stehenden Könnecke.
56
Der Anschlusstreffer! Zunächst bleibt Könnecke rechts am Strafraum standfest gegen Pliatsikas. Er legt zurück auf Hochscheidt, der direkt an den hinteren Fünfer flankt. Da steht Berberovis zu weit weg von Kocer, der intelligent vor das Tor köpft auf KÖNIG, der zwischen Bruno Soares und Bajic einköpfen kann.
56
Tooor! Dusiburg - AUE 2:1
53
Eine Flanke von rechts verlängert Brosinksi auf Wolze, der aus linker Position den Abschluss sucht. Die Kugel zischt am langen Pfosten vorbei.
51
Aufreger im MSV-Strafraum: König legt zurück auf Kocer, der den Ball verpasst und hinterher geht. Sukalo geht an ihn heran und dann fällt Kocer zu Boden. Schiri Fritz steht direkt daneben und zeigt dem Faller sofort Gelb.
49
Umkämpfte erste Minuten im zweiten Abschnitt. Aue hat sich motivieren können, doch der MSV will seinen Gegner gar nicht erst wieder ins Spiel kommen lassen.
46
Höfler treibt den Ball durchs Mittelfeld und will dann auf Könnecke steil spielen. Berberovic fängt den Ball mit seinem langen Bein ab.
46
Die zweite Halbzeit ist angepfiffen.
Die vom Abstieg bedrohten Gäste kommen besser in die Partie und zeigen mehr Einsatz. Das Problem bleibt die fehlende Gefahr vor dem Tor. Ein Traumtor durch Sukalo versetzt Aue dann aber in einen kurzen Schockzustand, der kurz später durch das 2:0 noch verstärkt wird. In der Folge können sich die Gäste nur langsam vom Doppelschlag erholen, auch weil der MSV durch die zwei Treffer viel Lockerheit im eigenen Spiel bekommt. Mal sehen, ob sich dieser Eindruck nach dem Wiederanpfiff fortsetzt.
45
Zur Halbzeit führt Duisburg mit 2:0.
43
Ein Freistoß aus ähnlicher Position, wie beim 2:0. Wieder bringt Wolze den Ball, doch dieses Mal kann Sukalo am Elferpunkt verlängern. Links am Fünfer köpft Pliatsikas aufs Tor und trifft den rechten Pfosten.
41
Ein gut vorgetragener Angriff der Gäste: Dieser rollt über links, wo am Ende Kocer eine flache Hereingabe an den Fünfer produziert. Dort setzt sich König gegen Bajic druch, schießt aber über den Kasten.
40
...und flankt sie dann in die Handschuhe von Wiedwald.
39
Vielleicht kann eine Ecke Gefahr bringen. Hochscheidt legt sich die Kugel zurecht...
38
Für die Gäste gestaltet sich diese Partie äußerst schwierig. Der MSV strotzt in dieser Phase vor Selbstvertrauen und kontrolliert diese Begegnung.
34
Die "Zebras" spielen nun befreit auf. Brosinksi legt ein Anspiel in den Sechzehner per Hacke ab auf Exslager. Dieser hat beim Abschluss zu viel Rücklage und drischt den Ball weit über das Ziel.
32
Mal eine Aufgabe für Wiedwald. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld, kann König im Strafraum gerade noch so aufs Tor lenken. Der Versuch ist aber keine große Aufgabe für den MSV-Keeper.
31
...der Ball wird flach an die Strafraumgrenze gespielt. Dort nimmt Wolze den Ball direkt, doch der Versuch wird gelockt.
30
Auf der linken Seite geht Pliatsikas ins Offensivduell mit Le Beau und holt einen Freistoß heraus...
28
Brosinski kommt rechts im Aue-Strafraum an den Ball und zieht überraschend aus spitzem Winkel ab. Der sehr stramme Abschluss kann von Männel abgewehrt werden. Gute Aktion von beiden.
27
Immerhin mal wieder eine Annäherung. Hochscheidt schließt aus halblinker Position ab. Sein Schuss geht am langen Pfosten vorbei.
26
Der Abstiegkampf kann so bitter sein! Die Gäste machten einen guten Eindruck, liegen nun aber schon mit zwei Toren hinten. Wie viel Moral könne die Sachsen noch aufbringen?
23
Der nächste Nackenschlag für Aue gleich hinterher! Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld bringt WOLZE mit Schnitt zum Tor an den Elfmeterpunkt. Dort setzt Sukalo zum Flugkopfball an, doch kommt ganz knapp nicht an den Ball. Diese Aktion irritiert Männel, sodass die Kugel einmal aufkommt und schließlich links im Gehäuse unterkommt.
23
Tooor! DUISBURG - Aue 2:0
20
Kleiner Trost für die Gäste ist ein Zwischenstand aus Aachen, denn die Alemannia ist gegen den KSC in Führung gegangen.
18
Die Hausherren gehen in Führung durch ein Traumtor von Goran SUKALO. Eine Berberovic-Flanke, wird am Sechzehner verlängert auf Wolze, der mit der Brust zurücklegt auf Sukalo, der die Brustablage per Volley ins rechte Eck nagelt.
18
Tooor! DUISBURG - Aue 1:0
17
Die Gäste zeigen mehr Engagement. In der Spitze fehlt noch die letzte Konsequenz. Wieder verpasst die letzte Station. König verpasst die Flanke von Schlitte.
15
Auf den anderen Plätzen in Ingolstadt und in Aachen steht es ebenfalls noch 0:0.
12
Nach einem Patzer von Hoffmann, kommt der Ball nach vorne in den Sechzehner zu Hochscheidt, der alleine abschließen könnte, sich aber für einen Querpass entscheidet. Am langen Pfosten verpasst Könnecke.
10
Der MSV kommt in die Gänge. Wolze bringt den Ball von links und in der Mitte lauert Exslager, doch der Ball kann zur Ecke geklärt werden. Auch diese Standardsituation bringt dann nichts ein.
8
Gjasula setzt Wolze auf links ein, der ins Duell mit Le Beau geht. Es springt eine Ecke für den MSV raus. Diese bleibt dann aber ungefährlich.
5
Erstes Ausrufezeichen der Gastgeber. Linksverteidiger Pliatsikas versucht es mit rechts aus der Distanz und der Schuss kann sich sehen lassen. Männel beweist aber Ruhe und Sicherheit.
3
Die Gäste machen einen wachen Eindruck. Wieder ist es Kocer, der sich am Sechzehner zwar gut durchsetzen kann, doch erneut kommt sein Abspiel nicht an den Mann.
1
Gleich ab nach vorne. Kocer wird bis an die Grundlinie geschickt, doch seine Hereingabe ist viel zu stramm und erreicht keinen Mitspieler.
1
Rein in die Partie!
Aue-Kapitän Klingbeil gewinnt die Seitenwahl und überlässt damit den Hausherren den Anstoß. Gleich rollt der Ball.
Marco Fritz heißt der Unparteiische dieser Partie. Zusammen mit seinem Gespann führt er die Spieler nun aufs Feld.
Was machen die anderen? Der ein oder andere Aue-Fan wird per Smartphone zwei andere Begegnungen im Blick haben. Der KSC steht zwei Punkte hinter Aue und tritt in Aachen an. Auch das punktgleiche Cottbus muss auswärts ran, und zwar bei Ingolstadt.
Der Verein hat ins Portemonnaie gegriffen und 700 Anhängern Bustickets nach Duisburg gezahlt. Davon erhoffen sich die Erzgebirgler die nötige Unterstützung, um den dringend benötigten Formumschwung zu erzwingen.
Zu Gast ist ein formschwacher Abstiegskandidat, der extrem abstiegsgefährdet ist. Es stellt sich also die Frage, wie sich diese Gefahr auf die Leistung der Auespieler auswirken wird - verbissener Kampf oder Resignation?
Obwohl im Tabellen-Mittelfeld angesiedelt, ist Duisburg also noch theoretisch von Abstiegsgefahr betroffen. Das macht die Motivationsaufgabe für Trainer Oliver Reck nicht einfach. Heute allerdings, im letzten Heimspiel der Saison, liegt es an den Spielern, sich ansprechend von den eigenen Fans zu verabschieden.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen dem MSV Duisburg und Erzgebirge Aue. Auch wenn der MSV nur eines der letzten acht Spiele verloren hat und den zehnten Platz belegt, noch ist der Klassenerhalt nicht vollkommen sicher. Noch größer sind allerdings die Sorgen im Erzgebirge, denn Aue wartet seit fünf Partien auf einen Sieg und hat als 15. nur zwei Punkte Vorsprung vor dem Relegationsrang. Vier Mal waren die Sachsen seit 2003 in Duisburg angetreten, bisher noch ohne dreifachen Punktgewinn.
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius