ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 10877
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
06:58:04
Ticker-Kommentator: Lucas Flasch
Wir verabschieden uns von diesem Spiel und wünschen noch ein schönes Wochenende.
Die Dresdener empfangen nächste Woche den 1. FC Kaiserslautern. Der MSV ist bei 1860 München Gast.
Duisburg bestritt den zweiten Durchgang wie den ersten. Dresden fährt im Schongang drei Punkte ein. Nicht mal ein Elfmeter konnte den Duisburgern helfen ins Spiel zu kommen. Sukalo vergab gegen Kirsten. Die Tore von Pote und Exslager waren letztlich nur kosmetisch wertvoll. Die Zebras werden sich etwas einfallen lassen müssen. Mit dieser Spielanlage wäre es wahrscheinlich sogar in der dritten Liga schwer die Klasse zu halten.
90
Und dann ist Schluss in Duisburg.
90
Und jetzt trifft er doch noch. EXSLAGER dringt von rechts in den Strafraum ein und hebt den Ball über den herauseilenden Kirsten.
90
Tor! DUISBURG - Dresden 1:3
90
Und das ist jetzt Slapstick. Exslager steht frei vor dem Tor und tritt über den Ball.
89
Brandy nochmal mit einer schönen Einzelleistung, aber wieder ist Kirsten da und hält den Ball.
88
Hier kreist der Ball nur noch rund um die Viererkette der Gäste.
85
Hier passiert nichts mehr. Die Dresdener spielen weiter die Uhr herunter.
82
Schon wieder bleibt ein Spieler nach einem Zusammenprall liegen. Diesmal ist es Gueye. Der steht aber glücklicherweise schnell wieder auf.
81
Für den Vorbereiter vom ersten Treffer, Sebastian Schuppan, kommt Muhamed Subasic.
79
Von links flankt Trojan hoch auf den langen Pfosten, Gueye legt per Kopf an den anderen Pfosten, wo POTE unbedrängt von Bomheuer aus einem Meter einköpfen darf. Damit zeigt sich Duisburg immerhin konstant. Der neunte Gegentreffer im dritten Spiel.
78
Tor! Duisburg - DRESDEN 0:3
77
Also wegen mir hätte diese zweite Halbzeit gar nicht angepfiffen werden müssen. Außer der falschen Elfmeterentscheidung ist das hier echt ein Graus.
76
Dresden hat weiter alles im Griff.
73
Exslager schiebt den Ball von der rechten Strafraumgrenze in die Mitte. Brosinski erläuft sich die Kugel, sein Abschluss landet jedoch in Kirstens Armen.
71
Exslager probiert es vom rechten Strafraumeck. Kein Problem für Kirsten.
69
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, die Partie ist gelaufen. Dynamo schiebt sich hier minutenlang entspannt den Ball hin und her. Der MSV hat nichts anzubieten, nicht mal ein geschenkter Elfmeter hilft den Zebras.
66
Savic sieht auch noch Gelb. Das ist definitiv nicht angebracht. Es war in meinen Augen nicht einmal ein klares Foul.
66
Sukalo tritt an, aber was ist das? Ein ganz schwacher Schuss, flach ins rechte Eck. Kirsten lenkt den Ball sicher weg.
65
Elfmeter für Duisburg. Exslager wird von Savic mit einem leichten Schubser ausserhalb des Sechzehners gefoult. Der Duisburger fällt ihn den Strafraum rein. Fehlentscheidung.
64
Dresden im Vorwärtsspiel sehr behäbig. Die Gäste haben aber auch keine Not, das sieht hier streckenweise nach freiem Training aus.
62
Jetzt mal ein Lichtblick. Brandy ist links durch und schließt aus spitzem Winkel auf den langen Pfosten ab. Einen halben Meter geht der Ball am Tor vorbei.
61
Die Zebras jetzt mit mehr Spielanteilen, aber da hapert es an allen Ecken und Enden. Ballannahme und Passsicherheit, ganz einfache und essentielle Dinge funktionieren beim MSV überhaupt nicht.
58
Ein trauriger Mittag für die Duisburger Fans im Stadion. Ihre Mannschaft zeigt nahezu nichts erfreuliches. Immer wieder stockt das Aufbauspiel durch ungenau Abspiele oder Fehlpässe.
56
Pote kommt von links und legt zu Sliskovic in die Mitte. Der hat Probleme bei der Ballannahme und schenkt die Kugel her.
56
Brandy köpft die Kugel am kurzen pfosten über das Tor. Erste Chance für den MSV im zweiten Durchgang.
55
Jetzt dann der Wechsel. Für Koch kommt Sliskovic. Die Leihgabe aus Mainz hat in der letzten Saison bereits beim FC St. Pauli Zweitligaerfahrung gesammelt.
53
Dresden in Unterzahl, aber der MSV schafft es auch jetzt nicht Druck aufzubauen. Selbst als Pote den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert können die Zebras nicht schnell genug umschalten.
52
Koch muss vom Feld getragen werden. Wie Hoffmann in der ersten Halbzeit, ist auch der Dresdener mit einem Mitspieler zusammen geprallt. Bregerie übernimmt die Kapitänsbinde, während die Dresdener Bank den Wechsel vorbereitet.
51
Jetzt liegt ein Dresdener Spieler auf dem Boden. Nach der Ecke bleibt Koch im Strafraum liegen und muss wohl ausgewechselt werden.
50
Ecke für den MSV. Schuppan blockt Berberovics Flanke. Aber nach Ecken ist Duisburg genauso harmlos wie aus dem Spiel heraus.
48
Der erhoffte frische Wind bleibt jedoch erstmal aus. Der MSV weiter harmlos. Von Aufbruchstimmung nichts zu spüren.
46
Reck reagiert und bringt Domovchiyski und Brosinski für Pamic und Öztürk.
46
Bei Dresden kommt Solga für Papadopoulos.
46
Weiter geht es.
Ohne großen Aufwand geht Dynamo Dresden mit einer nie gefährdeten 2:0 Führung in die Halbzeit. Duisburg begann zwar engagiert, wirkte aber bereits nach fünf Minuten völlig lethargisch. Zwei ganz einfache Angriffe reichten den Sachsen um die Zebras in die Knie zu zwingen. Hatten die am Anfang wenigstens noch gute Ansätze, brachen sie darauf hin völlig ein. Da stimmt noch gar nichts beim MSV, der im dritten Spiel durch Ouali und Losilla bereits die Gegentore sieben und acht kassierte.
45
Halbzeit in Duisburg.
45
Noch zwei Minuten bleiben den Duisburgern um den Anschlusstreffer vor der Halbzeit zu erzielen.
45
Ouali zieht an der rechten Torauslinie lang, lässt Bomheuer aussteigen und flankt scharf in die Mitte. Koch vergibt aus kurzer Distanz.
45
Wegen der langen Verletzungspause am Anfang gibt es fünf Minuten Nachspielzeit in Duisburg.
44
Ich muss es nochmal betonen, was Dynamo hier im Angriff zeigt ist bei weitem nicht überzeugend genug für eine zwei Tore Führung.
42
Duisburg weiter sehr statisch. Dabei haben wir schon zwei schöne Kombinationen der Hausherren gesehen. Der MSV greift jedoch öfter auf lange Bälle zurück. Nach Ballgewinn dauert das Umschalten zu lange. Das ist hier eine ungefährdete Führung für die Sachsen.
39
Losilla vertändelt den Ball im Aufbauspiel in der eigenen Hälfte. Papadopoulos muss den Fehler mit einem taktischen Foul gegen Brandy korrigieren. Er sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
37
Sukalo mit einem langen Ball von der Mittellinie in den Lauf von Jovanovic. Der ist durch, steht im Strafraum vor dem heraus eilenden Kirsten, aber der bleibt in dieser Situation Sieger.
36
Exslager probiert es auf nassem Untergrund aus der Distanz. Aber das ist kein Problem für Kirsten.
35
Jetzt wieder mehr Ballbesitz für Dynamo. aber das ist bei dem Spielstand eigentlich schon fast egal. Wenn Dynamo den MSV das Spiel machen lässt, droht ähnlich viel Gefahr, wie wenn die Gäste die Kugel selber haben.
32
Duisburg kommt nicht über Ansätze hinaus. Dresden lauert immer wieder auf Konter. Ouali kommt über die rechte Seite und flankt in die Mitte zu Pote. Der halbhohe Ball ist nicht leicht zu nehmen. Pote zeigt eine artistische Flugeinlage aber Bomheuer kann diesmal klären.
29
Dresden steht jetzt tief, lässt die Duisburger kommen.
28
Es ist bereits der achte Gegentreffer für die Zebras gewesen. Nach vorne zeigen die Duisburger durchaus gute Ansätze, aber defensiv ist die Leistung mal wieder eine Katastrophe.
25
Bitter für die Gastgeber. Jovanovic zieht von rechts in den Strafraum, verstolpert den Ball dann jedoch.
21
Zweiter richtiger Angriff von Dynamo und schon der zweite Treffer. Wieder geht die Aktion aus dem linken Halbfeld hervor.Trojan schlägt einen Freistoß hoch in die Strafraummitte. Der Ball wird nach vorne weggeköpft. Im Rückraum ist Brandy etwas nachlässig gegen LOSILLA. Der Dresdner zieht mit der Kugel von der Strafraumgrenze in den Sechzehner, legt sich den Ball selber per Kopf vor, und schließt aus 7 Metern halbrechter Position ins lange Eck ab.
20
Tor! Duisburg - DRESDEN 0:2
19
So richtig kommt hier kein Spielfluss auf. Zu viele kleine Fouls hemmen die Spielentwicklung.
18
Ouali zieht an der rechten Strafraumgrenze an Hennen vorbei, kann dann aber nicht präzise genug flanken.
16
Schöne Kombination der Duisburger, die auf der linken Seite die gegnerische Abwehr auseinander nehmen. Exslagers Schuss aus zentraler Position wird dann aber geblockt.
13
Bei Andre Hoffmann geht es nicht weiter. Er wird vom Feld getragen. Hoffen wir, dass es keine schlimmere Verletzung ist. Da Lachheb und Wolze gesperrt sind, hat Reck keine andere Wahl, als Juniorenspieler Hennen ins kalte Wasser zu werfen. Es ist das erste Zweitligaspiel für den Nachwuchsspieler.
11
Für Hoffmann wird die Trage gebracht. Das sieht nicht gut aus, hoffen wir, dass es nichts ernsteres ist. Der Spieler liegt nach wie vor am Boden und kann nicht bewegt werden.
9
Öztürk und Hoffmann prallen am Mittelkreis unglücklich mit den Köpfen zusammen. Es gibt eine lange Behandlungspause. Bei Öztürk scheint es weiter zu gehen. Hoffmann steht jedoch noch nicht wieder.
7
Das Wirrwarr in der Duisburger Abwehr geht also in die nächste Runde. Die Defensivschwäche der Zebras war in den ersten beiden Spielen nicht zu übersehen. Und so machen sie dann heute auch weiter. Erster Angriff Dynamo, erstes Tor.
5
Erster Angriff der Dresdener und direkt klingelt es. Aus dem linken Halbfeld bringt Schuppan die Kugel hoch in den Sechzehner. In der Mitte decken Bahic und Hoffmann Pote ab. aber im Rückraum schleicht OUALI an, und steigt 7 Meter vor dem Tor, am langen Pfosten hoch und köpft die Kugel ins linke Toreck. Keine Chance für Wiedwald, diesen Kopfstoß noch abzuwehren.
4
Tor! Duisburg - DRESDEN 0:1
2
Nach Foul von Bregerie an Jovanovic gibt es Freistoß für den MSV, circa fünf Meter vor der rechten Strafraumgrenze. Pamic bringt den Ball nach Innen, aber die Flanke ist nicht gut.
1
Duisburg nimmt hier erst einmal das Heft in die Hand und drängt den Gast in die eigene Hälfte.
1
Jetzt geht es los in Duisburg.
Die Teams sind noch in den Katakomben. Es wird noch ein wenig dauern bis zum Anpfiff.
Auch die Gastgeber haben nur eine Veränderung in der Startelf. In der Innenverteidigung ersetzt Bajic Neuzugang Lachheb. Auch der MSV bleibt seinem Spielsystem treu. Die Duisburger im gewohnten 4-4-2 mit Exslager und Neuzugang Jovanovic im Angriff.
Kommen wir zu den Startformationen, beginnend mit den Gästen. Die tauschen im Vergleich zum Pokalspiel beim Chemnitzer FC nur auf einer Position. Im defensiven Mittelfeld ersetzt Papadopoulos Jungwirth. Ansonsten bleibt auch das System erhalten. Dresden im 4-2-3-1 mit Pote als einziger Spitze.
Für Dresden gab es, neben dem Sieg im DFB Pokal in Chemnitz, bisher auch nicht viel zu holen. Erst einen Punkt konnten sich die Sachsen sichern, hatten aber wesentlich stärkere Gegner. Während Duisburg zum Auftakt gleich zwei Aufsteiger serviert bekam, hatte es Dynamo mit dem VFL Bochum und 1860 zu tun.
Wer hätte nach dem Endspurt der letzten Saison, in dem der MSV mit tollen Leistungen die Klasse hielt, an so einen Saisonstart gedacht? Der MSV ist punktlos am Tabellenende und hat bereits sechs Treffer kassiert. Das ist ein Fehlstart nach Maß, der nur durch den Einzug in die 2.Runde des DFB Pokals ein wenig revidiert wird.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des dritten Spieltages zwischen MSV Duisburg und Dynamo Dresden.
Ticker-Kommentator: Lucas Flasch
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius