:
28. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 04:29:40
Schluss
 
Das war es für heute von der Konferenz! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal.
Nürnberg - Darmstadt
 
Die Gastgeber werden eher mit dem Punkt leben können, da es für sie sportlich um nichts mehr geht. Darmstadt verliert jedoch wertvollen Boden im Aufstiegsrennen.
Nürnberg - Darmstadt
90
Schluss! Nürnberg und Darmstadt trennen sich 1:1.
Nürnberg - Darmstadt
86
Holland begeht im Mittelfeld ein klares taktisches Foul gegen Blum und sieht dafür Gelb.
Heidenheim - Ingolstadt
 
Ingolstadt holt sich den Sieg im Stile einer Spitzenmannschaft und tut kaum mehr als nötig. Mit 55 Punkten grüßen die Schanzer von der Spitze und werden im kommenden Jahr wohl in Liga 1 zu sehen sein. Heidenheim kann mit der Niederlage leben, die Abstiegsränge sind dafür zu weit entfernt.
KSC - St. Pauli
 
Hochverdienter Sieg für den KSC, der St. Pauli in allen Belangen überlegen war und weiterhin gute Karten im Aufstiegsrennen hat. Die Gäste aus Hamburg erleiden nach dem 4:0-Sieg gegen Düsseldorf den nächsten Rückschlag und befinden sich mitten im Überlebenskampf. Die nächsten Wochen werden für die Hamburger nicht einfach.
Nürnberg - Darmstadt
80
Offensivkraft für Offensivkraft: Mlapa ersetzt Sylvestr bei den Gastgebern.
Abpfiff
90
Schluss! In Heidenheim und Karlsruhe sind die Partien abgepfiffen. Nur noch in Nürnberg rollt der Ball.
Heidenheim - Ingolstadt
86
Schnatterer lässt sich immer tiefer ins Zentrum fallen, um das Spiel seiner Mannschaft zu lenken. Der Kapitän fordert viele Bälle, agiert im Aufbau aber etwas unglücklich. Großen Profit bringen seine Aktionen zuletzt nicht.
KSC - St. Pauli
84
Es passiert nichts mehr, St. Pauli greift zwar noch mutig an, aber es bleibt dabei: zu ungenau im Spiel nach vorne.
Nürnberg - Darmstadt
73
Tooooor! 1. FC Nürnberg - DARMSTADT 98 1:1 - Torschütze: Marco Sailer. Da ist der Ausgleich! Bregerie schlägt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in den Sechzehner der Nürnberger, wo keiner bei Saier steht. Der Offensivmann nimmt die Kugel an, dreht sich und schließt dann trocken ab. Es ist sein erster Saisontreffer.
KSC - St. Pauli
80
Doppel-Torschütze Hennings trifft Cooper am Knöchel und sieht zu Recht Gelb.
KSC - St. Pauli
76
St. Pauli wechselt: Thy darf auch noch einmal ran. Dafür geht Verhoek vom Feld.
Nürnberg - Darmstadt
61
Stroh-Engel setzt gegen Polak zu einer gefährlichen Grätsche mit offener Sohle an. Der Stürmer trifft den Mittelfeldmann zum Glück nicht, sieht aber trotzdem zu Recht Gelb.
Heidenheim - Ingolstadt
71
Wittek sieht die erste Gelbe Karte der Partie, nachdem er gegen Matip den Schlappen drüber gehalten hat.
KSC - St. Pauli
69
Toooor! KARLSRUHER SC - FC St. Pauli 3:0 - Torschütze: Manuel Gulde. Das ist wohl die Entscheidung: Valentini bringt eine Flanke von der linken Seite herein, Gulde kommt elf Meter vor dem Tor mit dem Kopf dran und lässt Himmelmann keine Chance.
Heidenheim - Ingolstadt
66
Schwierige Phase für Ingolstadt: Die Schanzer haben den Faden verloren und geben die Bälle früh ab. Coach Hasenhüttl versucht von Außen zu korrigieren, damit das Spiel nicht entgleitet.
KSC - St. Pauli
63
Sobota hat Feierabend. Cooper soll noch einmal für Schwung sorgen.
Nürnberg - Darmstadt
46
Auch in Nürnberg läuft jetzt die zweite Halbzeit.
Heidenheim - Ingolstadt
58
Leipertz mit der Chance zum Ausgleich: Aus spitzem Winkel versucht er den Ball an Özcan vorbei zu schieben, doch der Keeper bleibt lange stehen und zeigt dann einen tollen Reflex mit dem Fuß - klasse Parade!
KSC - St. Pauli
55
Die Gastgeber agieren in den letzten Minuten fahrig und leisten sich ungewohnt viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld. St. Pauli kann jedoch kein Kapital daraus schlagen und bleibt zu harmlos.
Heidenheim - Ingolstadt
52
Der eingewechselte Voglsammer zeigt sich gleich: Nach einem weiten Ball er das Laufduell gegen Matip und zieht aus spitzem Winkel ab. Öczan pariert - dennoch gute Aktion von Voglsammer.
KSC - St. Pauli
48
Karlsruhe am Drücker: Kalla schlägt über den Ball, Yamada schnappt sich die Kugel und bedient im Strafraum Nazarov. Der Offensivmann zögert einen Moment, marschiert dann bis zur Grundlinie und bringt eine gefährliche Flanke. Torres setzt sich am zweiten Pfosten jedoch unfair gegen Halstenberg durch - Gagelmann pfeift Stürmerfoul.
Heidenheim - Ingolstadt
47
Ingolstadt mit der ersten Torchance der zweiten Hälte: Hinterseer kommt frei zum Abschluss, doch verzieht bei seinem Versuch aus 15 Metern und schiebt den Ball rechts am Tor vorbei.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Weiter geht es auf den anderen Plätzen: Der Ball rollt wieder in Heidenheim und Karlsruhe.
Nürnberg - Darmstadt
45
Halbzeit im Grundig Stadion. Der Club nimmt eine 1:0-Führung mit in die Pause.
Nürnberg - Darmstadt
41
Darmstadt wechselt zum ersten Mal: Jungwirth verlässt den Platz leicht humpelnd, mit Sailer kommt nun eine offensiver Ersatz.
Nürnberg - Darmstadt
37
Fast das 2:0! Die Nürnberger kontern im eigenen Stadion und profitieren nach einem langen Ball von einer zu kurzen Rückgabe Sirigus. Sylvestr erläuft sich das Leder und versucht es mit einem Lupfer - Mathenia aber ahnt dies und verhindert den Doppelschlag.
Nürnberg - Darmstadt
34
Tooooor! 1. FC NÜRNBERG - Darmstadt 98 1:0 - Torschütze: Guido Burgstaller. Eine Nürnberg-Ecke fliegt in Richtung zweiter Pfosten. Dort köpft Burgstaller Bregerie an. Die Kugel springt erneut zu Burgstaller, der im zweiten Versuch mit rechts abschließt. Der Schuss schlägt flach im langen Eck ein, Mathenia hat keine Chance.
Halbzeit
45
In Karlsruhe und Heidenheim geht es in die Pause.
KSC - St. Pauli
43
Sobota sieht die erste Gelbe Karte des Spiels. Ganz genau ist das nicht ersichtlich, aber er wurde nach einem Wortgefecht mit Gagelmann verwarnt. Es ist seine erste in dieser Spielzeit.
Heidenheim - Ingolstadt
40
Entwarnung: Schnatterer ist zurück auf dem Platz und scheint beschwerdefrei zu sein.
Heidenheim - Ingolstadt
38
Schnatterer ist umgeknickt und bleibt verletzt liegen. Schnatterer muss zur Behandlung nach draußen - das wäre ein schlimmer Ausfall für den FC Heidenheim.
Nürnberg - Darmstadt
21
Kerk hat auf der rechten Seite viel Platz. Der Offensivmann will querlegen, lauern in der Mitte doch zwei Mitspieler. Bregerie aber steht richtig gut und klärt zur Ecke.
KSC - St. Pauli
34
Fast der Anschlusstreffer! Daube schlägt eine Flanke auf den langen Pfosten. Sobiech setzt sich durch und überköpft Orlishausen, aber Gordon kann auf der Linie klären.
Heidenheim - Ingolstadt
30
Es ist eine von beiden Seiten kämpferisch geführte Begegnung in Heidenheim. Die Hausherren trotzen dem Tabellenführer mit viel Engagement und lauern auf ihre Gelegenheit im Konterspiel, aber der Gegentreffer durchkreuzt natürlich den Matchplan.
Heidenheim - Ingolstadt
27
Tooooor! 1. FC Heidenheim - FC INGOLSTADT 0:1 - Torschütze: Pascal Groß. Im Zentrum setzt sich Groß klasse durch und zieht aus knapp 22 Metern ab. Gegen seinen fulminanten Schuss ins linke Eck hat Heidenheim-Keeper keine Chance.
KSC - St. Pauli
23
Karlsruhe macht das bisher überragend und trifft zwei Mal bei drei Schüssen aufs Tor. St. Pauli ist bemüht, lässt sich aber regelmäßig Bilderbuchmäßig auskontern.
Heidenheim - Ingolstadt
20
Große Highlights gibt es noch nicht zu verzeichnen. Beide Teams gehen hohes Tempo, aber im letzten Spielfeldrittel fehlt es auf beiden Seiten an Genauigkeit.
Nürnberg - Darmstadt
4
Verhaltener Start. Beide Mannschaften reiben sich im Mittelfeld auf und kommen noch nicht zu Torchancen.
KSC - St. Pauli
18
Tooooor! KARLSRUHER SC - FC St. Pauli 2:0 - Torschütze: Rouwen Hennings. Doppelpack! Valentinis Flanke wird von Halstenberg abgefälscht. Gonther verliert in der Mitte den Zweikampf mit Ex-Paulianer Hennings, der aus sechs Metern per Direktabnahme ins kurze Ecke trifft.
Nürnberg - Darmstadt
1
Wir sind komplett! Jetzt geht es auch in Nürnberg los.
Heidenheim - Ingolstadt
11
Schnatterer versucht es aus der Distanz. Der Kapitän der Gastgeber erwischt den Ball jedoch nicht richtig und sein Schuss rollt ins Toraus.
KSC - St. Pauli
7
Karlsruhe drückt hier aufs Gas und spielt St. Pauli momentan an die Wand. Die Gäste wirken sehr nervös und kommen kaum ins Spiel.
Heidenheim - Ingolstadt
4
Die erste Chance der Partie! Niederlechner schießt nach einer Ecke aus der Distanz. Der Ball wird abgefälscht und landet gefährlich nah vor dem Tor von Özcan - allerdings befinden sich gleich mehrere Spieler der Heidenheimer im Abseits.
KSC - St. Pauli
3
Tooooooor! KARLSRUHER SC - FC St. Pauli 1:0 - Torschütze: Rouwen Hennings. Kalla verliert den Ball im Aufbau. Schneller Doppelpass zwischen Yamada und Hennings, wobei letzterer aus acht Metern und spitzem Winkel abzieht - Himmelmann öffnet das kurze Eck etwas und kommt nicht mehr dran.
Anpfiff
1
Los geht's! In Karlsruhe und Heidenheim rollt der Ball.
Nürnberg - Darmstadt
 
Die Partie in Nürnberg wird erst um 18.45 Uhr beginnen - der Zug mit den Gäste-Fans hat massive Verspätung und daher wird es 15 Minuten später losgehen.
Nürnberg - Darmstadt
 
Das Überraschungsteam der Liga tritt in Nürnberg an und hat somit eine denkbare schwere Aufgabe vor der Brust. Die Darmstädter müssen sich jedoch vor niemanden verstecken und haben erst drei Niederlagen in dieser Saison einstecken müssen - keine Mannschaft hat seltener verloren. Für die Gastgeber geht es im Prinzip nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss, das Thema Aufstieg hat sich schon längst erledigt.
KSC - St. Pauli
 
Zwei Welten treffen heute im Wildparkstadion aufeinander: Karlsruhe liegt mit 45 Zählern auf dem 4. Platz und ist dementsprechend mitten im Aufstiegsrennen. Anders sieht es bei den Gästen aus Hamburg aus: St. Pauli befindet sich auf dem Relegationsplatz und braucht jeden Punkt im Abstiegskampf. Mut macht das starke 4:0 zuletzt gegen Fortuna Düsseldorf, bei dem Debütant Choi zwei Tore erzielte.
Heidenheim - Ingolstadt
 
Der Tabellenführer hat in den letzten Wochen etwas von seiner Dominanz verloren und strauchelt auf der Zielgeraden. Ein Sieg in Heidenheim wäre enorm wichtig - bei einer Niederlage könnte Kaiserslautern mit einem Auswärtserfolg in Düsseldorf nach Punkten gleichziehen. Heidenheim ist im berüchtigten Niemandsland der Tabelle und wird weder mit Aufstieg oder Abstieg noch etwas zu tun haben.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 28. Spieltages.
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.