:
8. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 04:48:46
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir danken für Ihr Interesse und verabschieden uns an dieser Stelle für heute. Morgen ab 13:00 Uhr geht es weiter in der 2. Liga, unter anderem mit Spitzenreiter Darmstadt. Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Es geht aufwärts! Erzgebirge Aue startete punktlos in die Englische Woche und hat drei Partien später dann derer sieben auf dem Konto. Bei 1860 München feiert man man mit neuem Trainer drei Zähler aus dem Duell gegen Fürth, aber man wird so vernünftig sein müssen, um zur Kenntnis zu nehmen, dass man rund um die Pause das Heft ein wenig aus der Hand gegeben hatte. Schließlich feierte auch Braunschweig einen Heimerfolg, der Hoffnung machen dürfte.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die drei Partien sind abgepfiffen.
Br'schweig - Sandhausen
90
Tor! Braunschweig - SANDHAUSEN 2:1 - Andrew WOOTEN steht schon bereit, läuft an und versenkt das Spielgerät sehr sicher. Der Deutsch-Amerikaner macht auch heute sein Tor.
Br'schweig - Sandhausen
90
Elfmeter für Sandhausen nach Handspiel durch Mirko Boland am Fünfer.
Br'schweig - Sandhausen
90
Sandhausen kommt nun noch einmal nach vorne, wobei vorne relativ ist, denn Simon Tüting spielt die Kugel bei Erreichen der Mittellinie zunächst einmal quer zurück. Schnelle Angriffe gehen natürlich anders.
Aue - Aalen
88
Frank Löning geht nun bei Aue herunter - mit Oliver Schröder kommt ein defensiver Spieler für den Stürmer - als der Routinier es endlich schaffte, den Rasen zu verlassen.
Aue - Aalen
85
Aalen lässt den Ball nun schnell laufen durch die eigenen Reihen, aber die Gäste halten das nicht so lange durch - die letzten Tage waren dann doch etwas kraftraubend, wie es aussieht.
München - Fürth
83
Mit Nachspielzeit und viel Phantasie bleiben den Fürthern noch zehn Minuten. Tatsächlich gelingt es der Spielvereinigung immer wieder, sich vor dem Münchner Strafraum festzusetzen, aber der Abschluss bleibt aus.
Br'schweig - Sandhausen
80
Etwas zuviel Einsatz zeigt Sandhausens Stefan Kulovits in der Schlussphase und wird per Gelb ein wenig eingebremst.
München - Fürth
78
Es geht dann tatsächlich nicht weiter für Hesl und so kommt nun Tom Mickel zwischen den Pfosten zu seinem ersten Einsatz in der 2. Bundesliga.
Aue - Aalen
77
Tor! AUE - Aalen 1:0 - Die durchaus verdiente Führung für die Gastgeber hier im Erzgebirge. Romario Kortzorg legt ab für Fabian MÜLLER und der schießt das Leder am kurzen Eck ein - die Tür hätte der Keeper eigentlich zumachen sollen.
München - Fürth
74
Tor! MÜNCHEN - Fürth 2:0 - Welch ein Patzer von Fürths Fürstner, dem es an der Strafraumgrenze nicht gelingt einen von Torwart Hesl überlassenen Ball nicht rechtzeitig weiterzuspielen und so wird er durch Rodri unter Druck gesetzt, verliert die Kugel an Ilie SANCHEZ, der den Ball dann aus 19 Metern ins Tor haut. Wolfgang Hesl hechtet dem Ball noch hinterher, bekommt ihn aber nicht mehr, verletzt sich dabei aber.
Br'schweig - Sandhausen
71
So ein bisschen ist das Tempo hier im Augenblick draußen. Timo Achenbach nun mit einem Fernschuss, doch der SVS-Akteur zieht das Leder links am Tor vorbei.
München - Fürth
68
Gerade für Sukalo gekommen, hat Robert Zulj seinen ersten Torschuss auf dem Konto. Aus der zweiten bis dritten Reihe zieht er ab und muss zur Kenntnis nehmen, dass Stefan Ortega Moreno auf dem Posten ist.
Br'schweig - Sandhausen
66
An zwei Wellenbrechern im Gästeblock hat sich das gute Dutzend Sandhäuser Auswärtsfahrer konzentriert und schaut sich das Spiel des SVS recht regungslos an. Rund 25 Minuten bleiben ihren Helden hier noch, um vielleicht etwas Zählbares mitzunehmen.
Br'schweig - Sandhausen
64
Der SV Sandhausen, bislang in der Saison nur wenig treffsicherer als der HSV eine Liga weiter oben, muss jetzt aufmachen und mehr für die Offensive tun. Das bietet der Eintracht Räume.
Aue - Aalen
62
Rico Benatelli befreit sich vor dem Strafraum von seinen Bewachern und zieht aus der Drehung heraus ab, doch sein Schuss ist nicht platziert genug, um am Ende im Netz zu zappeln.
München - Fürth
60
Tom Weilandt mit schnellem Antritt auf dem Weg nach vorne, doch er rennt einen Münchner dabei um und so wird er zurück gepfiffen, was ihm nicht sehr behagt.
München - Fürth
57
Nach dem Wiederanpfiff ist es den Löwen nicht gelungen an die gute Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen und nun gibt es auch noch Freistoß für Fürth aus 17 Metern - der Ball wird abgelegt für Stiepermann und der trifft nur Teile der Mauer.
Br'schweig - Sandhausen
54
Tor! BRAUNSCHWEIG - Sandhausen 2:0 - Ein absolut sehenswerter Treffer von Mushaga BAKENGA, der eine hervorragende Vorlage von Korte aus dem Mittelfeld mit der Brust mitnimmt und das Leder dann am herausstürmenden Schlussmann vorbei links ins Tor befördert.
Br'schweig - Sandhausen
52
Immer wieder Vedar Hegenstad! Der Norweger bringt das Leder von rechts kommend im zweiten Versuch an Hübner vorbei, doch am ersten Pfosten dann findet er keinen Abnehmer.
Aue - Aalen
50
Die Sachsen kommen mit viel Schwung aus der Kabine und drängen gleich nach vorne, allerdings etwas ungenau im Zusammenspiel. Aalen kann klären.
München - Fürth
48
Fürth mit Fürstner, der den Ball an den Fünfer lupft, wo dann aber der Sportsfreund Stiepermann einen großen Schritt zu spät kommt und vorbeirutscht.
Aue - Aalen
46
Bei Aalen geht es nicht weiter für Leandro. Er bleibt verletzt draußen, für ihn kommt Daghfous.
2. HZ
46
Die Akteure stehen wieder auf den Plätzen. Weiter geht es nun unter dem Flutlicht!
 
 
Nur zwei Tore im ersten Durchgang sind bei drei Spielen ein guter Anlass dafür, auf mehr Treffer nach dem Seitenwechsel zu hoffen. Die Münchner machten die erste halben Stunde einen sehr guten Eindruck und liegen verdient in Front, bei Braunschweig muss man Fortunas Mithilfe zumindest andeuten, aber das würde am Ende wohl nur eine Randnotiz sein. In Aue wartet man noch.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
München - Fürth
43
Den Löwen gelingt es in den letzten Minuten nicht, ihre Dominanz aufrecht zu erhalten, vielmehr arbeiten sich die Mittelfranken in diese Partie und gestalten das Spiel wieder offener.
Br'schweig - Sandhausen
41
Denis Linsmayer stoppt Bakenga mit unfairen Mitteln und sieht den Gelben Karton. Es ist bereits seine vierte Verwarnung in dieser Saison.
Aue - Aalen
41
Hektische Minuten hier nun im Erzgebirge, die Aue-Fans feuern ihre Mannschaft lautstark an. Gelingt den Gastgebern hier die Führung vor der Pause?
Br'schweig - Sandhausen
38
Tor! BRAUNSCHWEIG - Sandhausen 1:0 - Die Fürhung aus dem oft bemühten Nichts! Benjamin KESSEL haut das Leder artistisch aus wenigen Metern in die Maschen, nachdem Manuel Riemann einen ersten Schuss von rechts durch Hedenstad noch hatte abwehren können.
Br'schweig - Sandhausen
36
Achenbach für die Sandhäuser zum Einwurf von links in den Strafraum der Eintracht - Kessel ist mit dem Kopf klärend zur Stelle, aber Braunschweig gelingt es nicht, hier mal schnell einen Konter zu fahren.
Br'schweig - Sandhausen
33
Die Hausherren bemühen sich, die Angriffe zu verstärken, aber es will weiterhin nicht gelingen und auf den Rängen ertönen die ersten Pfiffe. Zufriedenheit klingt anders.
Br'schweig - Sandhausen
31
Marcel Correia bringt Rene Gartler zu Fall und es gibt Freistoß, aber der bringt nichts ein.
München - Fürth
28
Mal wieder ein Standard für die Hausherren. 35 Meter, halblinks vor dem Tor liegt die Kugel, die hoch reingeschlagen wird - Martin Angha steigt hoch zum Kopfball, aber er hatte sich schon etwas weit vorgewagt. Abseits.
Br'schweig - Sandhausen
26
Welch eine Chance für die Braunschweiger, aber Benjamin Kessel rutscht am Fünfer nach sehr feiner Hereingabe von der rechten Seite denkbar knapp an der Kugel vorbei.
München - Fürth
22
Die Sechz'ger mit einem bärenstarken Auftritt am heutigen Abend, die Oberbayern mit deutlich mehr Ballbesitz, viel Zug nach vorne, besonders Rama und Adlung sorgen über die Flügel für reichlich Unruhe. Man sollte sich nicht gleich dazu hinreißen lassen zu sagen, die Akteure spielen befreit auf, aber es wirkt ein wenig so.
Aue - Aalen
20
Andreas Ludwig, der heute für Drexler aufgeboten ist, zieht von rechts kommend in die Mitte und zieht von der Strafraumgrenze ab, aber das Leder streicht über die Querlatte hinweg.
München - Fürth
17
Freistoß für die Löwen von der rechten Seite - Adlung läuft vorbei und so ist es an Edu Bedia, das Leder in den Sechzehner zu bringen. Er versucht es flach und das bringt überhaupt keine Gefahr.
Br'schweig - Sandhausen
15
Andrew Wooten lauert weiter in der Spitze und seine Kollegen versuchen ihn mit langen Bällen, selbst von der Mittellinie, in Szene zu setzen. Das könnte funktionieren, tat es in dieser Szene aber nicht.
Br'schweig - Sandhausen
12
Ein lebhaftes Duell hier an der Hamburger Straße bislang - nun kommen die Gäste durch die Mitte mit Wooten, der nicht angegriffen wird und nach rechts legen kann auf den Kollegen Gartler, dessen sofortiger Abschluss aber Rafal Gikiewicz nicht wirklich prüft.
Aue - Aalen
9
Die Hausherren versuchen es gerne auch mal aus der zweiten Reihe, aber nachdem Mike Könnecke vor zwei, drei Minuten knapp vorbei schoss, schießt Arne Feick das Spielgerät etwas deutlicher daneben.
München - Fürth
6
Tor! MÜNCHEN - Fürth 1:0 - Rubin OKOTIE leitet den Angriff selbst ein, legt ab für Daniel Adlung, der eine großartige Übersicht beweist, als er den Ball links vor den Kasten perfekt auf den Initiator bekommt, der Zsolt Korcsmar bei seiner Direktabnahme gar nicht gut aussehen lässt. Hesl erstmals geschlagen.
München - Fürth
4
Der erste Abschluss der Gäste durch Kacper Przybylko, der die Kugel links auf das Tor bringt - Ortega Moreno zwischen den Pfosten ohne Probleme.
München - Fürth
2
Bei den Müncher Löwen fehlt heute übrigens Leonardo gänzlich im Kader. Trainer von Ahlen erklärte dazu vor der Partie, dass er den Akteur nach den beiden Einsätzen in der englischen Woche schonen will.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Freitagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Vier Punkte aus den letzten zwei Spielen ... der Start von Erzgebirge Aue in diese Saison scheint verzögert erfolgt zu sein. Die Rote Laterne haben die Sachsen abgegeben und heute lockt der Sprung von den Abstiegsplätzen, vorausgesetzt man bezwingt den VfR Aalen. Die heutigen Gäste müssen heute verzichten auf Dominick Drexler, der nach einer Roten Karte zunächst fehlen wird - sehr zum Ärger von Trainer Stefan Ruthenbeck.
vor Beginn
 
Spiel eins nach der Demission von Trainer Ricardo Moniz für die Sechziger. Die Münchner hinken den eigenen Ambitionen weit hinterher und haben nun Markus von Ahlen mit der Betreuung der Mannschaft betraut. Im bayrischen Duell soll gegen Fürth die Trendwende eingeleitet werden und die Mittelfranken scheinen da zur rechten Zeit zu kommen, ist die Spielvereinigung doch auswärts noch sieglos.
vor Beginn
 
Die Braunschweiger Eintracht kommt nach dem Bundesliga-Abstieg nicht so recht in der Zweitklassigkeit an, sogar beim kriselnden FC St. Pauli kassierten die Niedersachsen zuletzt eine Niederlage. Der SV Sandhausen auf der anderen Seite hat sich mit einem Treffer durch Andrew Wooten in der Nachspielzeit gegen 1860 München durchgesetzt und rangiert jetzt im Mittelfeld.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des achten Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.