:
4. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 15:08:30
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute aus der 2. Liga. Der vierte Spieltag wird morgen mit der Begegnung zwischen Greuther Fürth und dem FC ST. Pauli beendet. Wir berichten LIVE ab 20:15 Uhr. Bis dahin!
 
 
Darmstadt vergibt in München den möglichen Sieg und damit auch die Chance auf die Tabellenführung. Der Platz an der Sonne gehört nun wieder dem VfL Bochum, der aufgrund einer starken zweiten Halbzeit einen verdienten 2:1-Erfolg feiert und aufgrund des Torhältnisses nun Erster ist.
1860 - Darmstadt
90.
Auch in München passiert nichts mehr. Das Spiel endet 1:1.
Braunschweig - Bochum
90.
Cwielong vergibt in der Nachspielzeit noch die hundertprozentige Chance auf das dritte Tor. So bleibt es beim 2:1.
Sandhausen - Ingolstadt
90.
Die erste Partie ist beendet. Ingolstadt gewinnt in Sandhausen mit 3:0.
1860 - Darmstadt
87.
Wir sind mitten in einer recht ruppigen Schlussphase. In kurzer Zeit muss Schiedsrichter Petersen gleich mehrfach den gelben Karton aus der Gesäßtasche ziehen und Berzel, Leonardo und auch Kempe verwarnen.
Braunschweig - Bochum
85.
Braunschweig löst nun die Viererkette auf, Zuck kommt für Verteidiger Dogan. Doch Bochum spielt das sehr clever runter, die Eintracht ist weiter ohne echte Chancen.
Braunschweig - Bochum
82.
Bleibt es in allen drei Spielen beim momentanen Ergebnis, dann würde Bochum an die Spitze stürmen. Am Ende des vierten Spieltages stehen dann sechs Mannschaften mit je acht Punkte.
Sandhausen - Ingolstadt
79.
Tor! SV Sandhausen - FC INGOLSTADT 0:3 - Nun ist es doch geschehen. Die nächste Möglichkeit lässt sich Stefan LEX nach Zuspiel von Morales dann nicht mehr nehmen. Das dritte Tor der Gäste räumt auch die letzten Zweifel am Auswärtssieg aus.
Braunschweig - Bochum
77.
Tor! Eintracht Braunschweig - VFL BOCHUM 1:2 - Wenn es läuft, dann läuft es. Nach einer verlängerten Ecke steht Simon TERODDE am zweiten Pfosten goldrichtig und nickt zur Bochumer Führung ein. Das war nun schon der sechste Treffer des Ex-Berliners. Bei Union wird man dies sicherlich auch zur Kenntnis nehmen.
Sandhausen - Ingolstadt
75
Nun kann auch das Sandhäuser Publikum nicht anders, als die Leistung der eigenen Mannschaft mit Pfiffen zu begleiten. Lex und Hinterseer lassen die nächsten beiden Großchancen liegen.
1860 - Darmstadt
72.
Auch in der Allianz Arena setzt ein neuer Mann die Akzente. Exslager versetzt auf rechts Sirigu in die Möglichkeit zum Flanken. Die Hereingabe landet bei Gondorf, der ans Außennetz köpft.
Braunschweig - Bochum
69
Der eben eingewechselte Cwielong passt in den Lauf von Tasaka, der Gikiewicz scheitert. Bochum ist weiter das etwas aktivere Team.
Sandhausen - Ingolstadt
66.
Leckie macht gegen Olanjengbesi den Fall fest und schickt dann Groß, der aus 15 Metern an Riemann scheitert. Die Gäste gehen recht großzügig mit den sich bietenden Chancen um. Das wird sich heute aber ganz sicher nicht rächen, Sandhausen hat sich mit der Niederlage abgefunden.
1860 - Darmstadt
63.
Wood, der ja den Ausgleich vorbereitet hatte, vergibt die Riesenchance zum 2:1. Er läuft allein auf Mathenia zu, scheitert aber an einem Reflex des Keepers. Auf der Tribüne sitzt Jürgen Klinsmann, die vergebene Möglichkeit war mit Sicherheit nicht die beste Form der Bewerbung für die us-amerikanische Nationalmannschaft.
Sandhausen - Ingolstadt
60.
Tor! SV Sandhausen - FC INGOLSTADT 0:2 - Nach einer kurz ausgeführten Ecke hindert kein Sandhäuser Leckie am Flanken. Auch Lukas HINTERSEER darf am Fünfmeterraum ungestört abschließen. Seine Direktabnahme landet zum hochverdienten zweiten Tor im Netz der Hausherren.
Braunschweig - Bochum
57
Bochum übernimmt wieder die Initiative, richtige Chancen konnten wir im zweiten Durchgang aber noch nicht notieren.
1860 - Darmstadt
54.
Tor! TSV 1860 MÜNCHEN - SV Darmstadt 98 1:1 - Ricardo Moniz darf erst einmal durchatmen. Durch ein Zufallstor kommen die Löwen zum Ausgleich. Zunächst werden mehrere Schussversuche durch die Darmstädter erfolgreich geblockt. Doch dann kann Wood mit dem Kopf von Rubin OKOTIE auflegen, der dann cool abschließt.
Braunschweig - Bochum
53.
Durch die Verletzungsunterbrechungen hat der Spielfluss in der zweiten Halbzeit gelitten. Beide Mannschaften suchen noch ihren Rhythmus.
Sandhausen - Ingolstadt
50.
Alois Schwartz scheint in der Kabine die passenden Worte gefunden zu haben, denn die Sandhäuser gehen nun zumindest etwas engagierter zu Werke. Spielerisch bleibt vieles hier Stückware. Im Angriff sorgt Bouhaddouz anstelle von Wooten für Belebung.
Braunschweig - Bochum
48.
Keine Wechsel im Spitzenspiel. Die könnte es aber gleich durchaus geben, denn Tasaka und Perthel müssen in kurzer Folge behandelt werden. Erst einmal können aber beide Spieler die Partie fortsetzen.
1860 - Darmstadt
46.
Nun soll es die Jugend bei den Löwen richten. Wittek ersetzt zu Beginn der zweiten Halbzeit Claasen.
2. Halbzeit
46.
Weiter geht's in Liga zwei.
 
 
Die Münchner Zuschauer quittieren die Leistung ihrer Löwen mit einem Pfeifkonzert. Darmstadt führt den selbsternannten Meisterschaftsaspiranten in der 'eigenen' Arena vor und liegt dank des Treffers von Domijnik Stroh-Engel hochverdient mit 1:0 vorn. Im Spitzenspiel zwischen Braunschweig und Bochum steht es leistungsgerecht 1:1. Und Ingolstadt ist drauf und dran, seinen guten Saisonstart auch über die Länderspielpause hinweg fortzuführen.
Halbzeit
45.
Die drei Spiele sind in der Pause.
Braunschweig - Bochum
43.
Nach einer besseren Braunschweiger Phase hat nun Bochum kurz vor der Pause noch die Groß-Chance zum 1:2. Die Hoffenheimer Leihgabe Gregoritsch kommt per Kopf an den scharf von rechts in den Strafraum gebrachten Freistoß und verfehlt das Tor knapp.
1860 - Darmstadt
40.
Die Löwen taumeln weiter dem Abgrund entgegen. Sailer und Heller dürfen ungehindert hin und her passen. Der Ball kommt zu Behrens, der flach aus 18 Metern abzieht. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht, streift knapp am Pfosten vorbei.
Sandhausen - Ingolstadt
37
Fast der Ausgleich: Özcan unterläuft eine Ecke. Am zweiten Pfosten kommt Gartler zum Kopfball, trifft aber das Tor nicht. Die bislang beste Chance der Hausherren folgte direkt auf eine gute Gelegenheit des FCI. Groß traf aus der Distanz nur den Pfosten.
1860 - Darmstadt
34.
Die Sorgenfalten bei Ricardo Moniz werden größer. Das Abwehrverhalten seiner Spieler grenzte eben schon an Arbeitsverweigerung. Und der Aufsteiger thront nun ganz oben. Darmstadt führt die virtuelle Tabelle an, das wäre trotz der noch jungen Saison eine echte Überraschung.
1860 - Darmstadt
31.
Tor! TSV 1860 München - SV DARMSTADT 98 0:1 - Das Tor hatte sich abgezeichnet, der Aufsteiger geht verdient in Führung. Heller läuft im Strafraum an gleich drei Gegenspielern vorbei und passt von der Torauslinie ungestört in die Mitte. Dort kommt Dominik STROH-ENGEL angerauscht, der ohne Probleme sein viertes Saisontor markiert.
Braunschweig - Bochum
29.
Nach Bolands Ausgleichstor in der 17. Minute entwickelt sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Der VfL versteckt sich hier nicht, sondern hat durchaus das zweite Tor im Visier. Und so wird das Spitzenspiel auch seinem Namen gerecht.
Sandhausen - Ingolstadt
26.
Sandhausen bemüht sich, aber insgesamt kommt von den Hausherren zu wenig. Ingolstadt hat nun die zweite Chance nach dem frühen Führungstor. Groß sieht aus 20 Metern die Lücke, aber Keeper Riemann kann den Schuss unter sich begraben.
1860 - Darmstadt
23.
Beide Mannschaften neutralisieren sich mehr und mehr im Mittelfeld. Ortega - der 'neue' Mann im Tor der Löwen - hatte aber schon zweimal die Chance, sich auszuzeichnen. Gondorf versuchte es zweimal aus der Distanz, beide Male hatte der Keeper aber wenig Probleme.
Braunschweig - Bochum
20.
Gute Freistoßgelegenheit für die Hausherren. Eine ganze Reihe Kandidaten bewerben sich um die Ausführung 25 Metern vor dem Tor. Theuerkauf darf es schließlich machen, der Schuss geht aber deutlich über das Gehäuse des VfL.
Braunschweig - Bochum
17.
Tor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - VFL Bochum 1:1 - Kaum widme ich mich diesem Spiel, fallen Tore. Mirko Bolans macht es ganz allein, sein sehenswerter Sololauf wird mit dem Ausgleich belohnt.
Braunschweig - Bochum
13.
Die VfL-Führung war übrigens das erste Bochumer Zweitligator an der Hamburger Straße. Zuletzt trafen die Blau-Weißen vor über 30 Jahren noch eine Liga höher in Braunschweig.
1860 - Darmstadt
10.
Die Anfangsphase gehört zunächst den Hausherren, die sichtbar um Wiedergutmachung bemüht sind. Und Stark hatte auch schon die erste passable Chance zum Jubeln. Ein leicht verünglückter Klärungsversuch landet vor seines Füßen. Der erste Schussversuch wird geblockt, der zweite landet am Außennetz.
Sandhausen - Ingolstadt
7.
Tor! SV Sandhausen - FC INGOLSTADT 0:1 - Auch in Sandhausen erleben wir einen Blitzstart der Gäste. Roger lupft den Ball in den Fuß von Stefan LEX, der frei vor Riemann den Keeper umkurvt und zur Führung abschließt.
Braunschweig - Bochum
5.
Tor! Eintracht Braunschweig - VFL BOCHUM 0:1 - Was ich hier wie selbstverständlich schreibe, scheint sich noch nicht bis an die Hamburger Straße rumgesprochen zu haben. Simon TERODDE darf fast schon ungestört in den Strafraum eindringen und aus vollem Lauf ins kurze Ecke abschließen.
Braunschweig - Bochum
3.
Der VfL muss auf Torhüter und Kapitän Andreas Luthe verzichten, der sich gestern im Abschlusstraining am Rücken verletzte. Er wird durch Michael Esser ersetzt. Neuzugang Mikael Forssel steht heute noch nicht im Kader. Warum auch? Im Moment ist auch auf Simon Terodde im Sturm Verlass.
1. Halbzeit
1.
Die drei Spiele des heutigen Sonntags laufen.
Sandhausen - Ingolstadt
 
Der erste Saisonsieg gegen Fürth bescherte dem FCI nach zuvor zwei Unentschieden den besten Saisonstart in der Vereinsgeschichte. Davon kann man in Sandhausen nur träumen. Nach der peinlichen 1:4-Packung im Pokal folgte eine mehr als unglückliche Niederlage in letzter Minute beim FC St. Pauli. Die Schwaben stehen gleich zu Saisonbeginn unter Druck.
1860 - Darmstadt
 
Da Leipzig, Karlsruhe und Kaiserslautern an diesem Wochenende nicht über ein Unentschieden hinaus kamen, kann Aufsteiger Darmstadt heute zum alleinigen Spitzenreiter in der zweiten Liga werden. Mit einem Sieg in München würde die SV aber ganz sicher die nächste Krisenstufe beim selbsternannten Meisterschaftsaspiranten 1860 zünden. Heute müssen die Löwen erstmals ohne Kiraly auskommen, der unter der Woche nach Fulham gewechselt ist. Ortega Moreno hütet das Tor.
Braunschweig - Bochum
 
Das Spitzenspiel des heutigen Sonntags steigt an der Hamburger Straße in Braunschweig, wo der Bundesliga-Absteiger auf den wiedererstarkten VfL Bochum trifft. Für Torsten Lieberknecht die das Experiment mit der Dreierkette in der Abwehr nach dem 1:2 in Kaiserslautern erst einmal wieder beendet, heute sehen wir wieder die klassische Variante mit vier Verteidigern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Liga zur Konferenz des vierten Spieltages.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.