Wir verabschieden und an dieser Stelle aus der Zweiten Liga und wünschen noch einen schönen Sonntag. Genießen Sie das Wetter! Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns! Tschüss!
Da gewinnt der FC St. Pauli am Montag endlich mal wieder daheim und dann kassieren über weite Strecken ideenlose Hamburger am Sontag darauf die erste Auswärtspleite seit November. Frankfurt kann auf derartige Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen und erfreut sich an den drei Punkten gegen den Abstieg. Auf Rücksicht konnte auch der SC Paderborn in Karlsruhe nicht zählen und verliert nach dem 0:4 unter den Augen von Willi Wildpark beim KSC und muss den Badenern nun den dritten Platz überlassen. Einen Sieg hatte heute auch Dynamo Dresden vor Augen und musste am Ende dann doch ob des Ausgleichs in der zweiten Minute der Nachspielzeit einer Punkteteilung zustimmen.
Abpfiff
90
Schluss! Mit dem Abpfiff in Frankfurt endet die Sonntags-Konferenz!
Dresden - Düsseldorf
90
Tor! Dresden - DÜSSELDORF 1:1 - In der zweiten Minute der Nachspielzeit trifft Martin LATKA von rechts zum Ausgleich! Giefer war wieder vorne, zog zwei Dresdner auf sich und so ist der Weg frei für den Verteidiger, dessen Schuss noch abgefälscht wird.
Dresden - Düsseldorf
90
Fast hätte Torhüter Torhüter geschlagen - Düsseldorfs Keeper Kiefer ist aufgerückt und köpft den Ball aus kurzer Distanz nach Ecke an die Latte - Scholz war vermutlich noch mit den Fingerspitzen dran.
Karlsruhe - Paderborn
88
Tor! KARLSRUHE - Paderborn 4:0 - Jetzt wird es wirklich deutlich! Koen VAN DER BIEZEN trifft aus der Strafraummitte mit dem rechten Fuß oben rechts ins Tor nach Vorarbeit von Dennis Kempe.
Frankfurt - St.Pauli
87
Nicht nur Trybull und Rzatkowski fehlen den Hamburgern in der kommenden Woche, auch Thorandt holt sich per fünfter Gelben Karte eine Pause.
Karlsruhe - Paderborn
85
Selcuk Alibaz darf noch einmal mitwirken und ersetzt Manuel Torres bei den Hausherren.
Karlsruhe - Paderborn
84
Tor! KARLSRUHE - Paderborn 3:0 - Der Joker sticht erneut! Dimitrij NAZAROV zieht einen Freistoß von halbrechts rechts an der Mauer vorbei ins Tor. Das wird es gewesen sein.
Frankfurt - St.Pauli
84
Platzverweis! St. Paulis Tom Trybull muss nach Ampelkarte vom Feld. Er hatte Nikita Rukavytsya gefoult.
Karlsruhe - Paderborn
82
Lukas Kruse hat den Ball bereits in der Hand, aber Manuel Torres geht mit allem Nachdruck nach und rasselt in den Keeper. Zum Glück verletzt sich keiner der beiden Spieler.
Karlsruhe - Paderborn
80
Gut zehn Minuten bleiben den Gästen hier noch, um den Sturz aus den Top 3 abzuwenden. Mahir Saglik hängt vorne seit seiner EInwechslung nach der Pause sehr in der Luft.
Dresden - Düsseldorf
77
Freistoß für Dresden aus hallinker Positon vor dem Strafraum - Grifo zirkelt das Spielgerät rechts an der Mauer vorbei. Der Ball geht knapp rechts neben das Gehäuse.
Frankfurt - St.Pauli
77
Seine fünfte Gelbe Karte verdient sich Frankfurts Edmond Kapllani mit Wegschlagen des Balls.
Frankfurt - St.Pauli
76
Konter der Hessen mit Konrad, der nach Doppelpass mit Görlitz aus zentraler Pisition abzieht, den Ball aber alles andere als gewünscht trifft und voll verzieht.
Frankfurt - St.Pauli
74
Die Hamburger spielenw eiter nach vorne, mit Bartels, aber die Bornheimer, die durch Edmond Kapllani eben nach Ecke eine gute Chance hatten, stehen am eigenen Sechzehner gut.
Dresden - Düsseldorf
71
Dynamo drückt und Romain Bregerie kommt nach einem Standard zum Kopfball, setzt das Spielgerät aber deutlich drüber.
Karlsruhe - Paderborn
69
Tor! KARLSRUHE - Paderborn 2:0 - Auf der linken Siete schüttelt der eben erst eingewechselte Dimitrij NAZAROV zwei Gegenspieler ab, zieht in die Mitte und haut das Leedr aus 18 Metern unweit des Pfostens ins Tor.
Frankfurt - St.Pauli
68
Am Fünfer schnappt sich Torwart Klandt den Ball vor Marc Rzatkowski, der den Frankfurter mit dem Schlappen noch am Kopf erwischt.
Dresden - Düsseldorf
65
Das fünfte Gelb gegen Dresdens Thorsten Schulz, der Christian Weber gelegt hatte.
Frankfurt - St.Pauli
65
Die Hamburger seit dem Wiederanpfiff mit gefälligerem Spiel und auch ganz ordentlichen Möglichkeiten. Michael Gregoritsch beflügelt das Offensivspiel.
Karlsruhe - Paderborn
62
Dimitrij Nazarov kommt nun beim KSV rein für Rouwen Hennings, der viel gelaufen ist.
Karlsruhe - Paderborn
61
Die Breiterreiter-Elf hat hier nun Oberwasser, drängt auf den Ausgleich, aber Karlsruhe bleibt mit Kontern weiter hochgefährlich.
Dresden - Düsseldorf
57
Die Chance für die Fortuna durch Lambertz, der das Leder aber nach Scholz-Fehler aus zentraler Position nicht auf's Tor bekommt.
Dresden - Düsseldorf
55
Tor! DRESDEN - Düsseldorf 1:0 - Poté legt rechts zurück auf Grifo, der flankt weit an den zweiten Pfosten, wo Idir OUALI sehr viel Platz hat und das Leder aus recht spitzem Winkel ins lange Eck haut.
Frankfurt - St.Pauli
55
Schneller Vorstoß der Hamburger über die rechte Bahn - Fin Bartels bekommt das Leder in den Fuß, aber er kommt nicht zum Abschluss.
Karlsruhe - Paderborn
53
Alban Meha mit einem schönen flachen Ball von der Ecke vor den Strafraum auf Hartherz, dessen Direktabnahme wird aber sofort geblockt.
Karlsruhe - Paderborn
51
Dominic Peitz mit dem Kopfball aus rund acht Metern nach Flanke von der rechten Seite - der Ball knallt oben rechts an die Latte.
Dresden - Düsseldorf
49
Lumpi Lambertz muss aufpassen - sein Foul gegen Ouali im Mittelfeld war schon recht engagiert und Düsseldorfs Kapitän ist schon vorbelastet.
Dresden - Düsseldorf
46
Mit Zlatko Dedic kommt bei Dresden ein frischer Stürmer ins Spiel für Robert Koch.
Frankfurt - St.Pauli
46
Doppelwechsel beim FC St. Pauli: Michael Gregoritsch kommt für Jan-Philipp Kalla und Sebastian Maier ersetzt Routinier Florian Kringe.Auch Frankfurt tauscht aus, was Manuel Konrad für den angeschlagenen Marc Andre Kruska ins Spiel bringt.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es nun!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich also mit der zweiten Hälfte!
Karlsruhe - Paderborn
45
Eben noch hatte Meha vor dem KSC-Tor eine halbe SChance, dann ein Konter der Hausherren mit Torres, der Hennings auf die Reise schickt - sein Schuss geht dann aus vollem Lauf links vorbei.
Frankfurt - St.Pauli
42
Von der erechten Seite gibt es Freistoß für die Hessen - Epstein bringt das Leder von der rechten Seite rein und Schachten klärt per Kopf.
Karlsruhe - Paderborn
39
Die Zuschauer und Akteure werden zwar von Badens Sonne verwöhnt, das Spiel dagegen ist in den letzten Minuten frei von nennenswerten Ereignissen, aber die Sonne scheint ja.
Dresden - Düsseldorf
37
Italiens Juniorennationalspieler Grifo versucht es von der linken Seite mit einem Fernschuss, verfehlt das Gehäuse aber recht klar.
Dresden - Düsseldorf
35
Auch bei St. Pauli nächstem Gegner fehlt in der kommenden Woche ein Leistungsträger. Andreas Lambertz wird nach Foul an Poté seine Sperre abbrummen.
Frankfurt - St.Pauli
32
Marc Rzatkowski holt sich nach Foul seine nunmehr fünfte Gelbe Karte ab und fehlt den Kiezkickern im nächsten Spiel.
Karlsruhe - Paderborn
30
Die Chance für den SCP zum Ausgleich, aber der Schuss von Kachunga von rechts auf's linke Eck ist leichte Beute für Orlishausen im Kasten.
Karlsruhe - Paderborn
27
Jens Wemmer hatte sich von der Szene eben schon wieder erholt und verletzt sich dann im Laufduell - für ihn kommt nun Michael Heinloth ins Spiel.
Dresden - Düsseldorf
26
Düsseldorf steht sehr tief mit seinem Abwehrriegel, überlässt der SG Dynamo weite Teile des Mittelfeldes, die soweit auch ganz passabel zusammenspielt, aber Torchancen, die den Namen verdienen, ergeben sich bis dato nicht.
Karlsruhe - Paderborn
24
Freistoß von der rechten Seite durch Alban Meha - weit fliegt der Ball in den Starfraum, wo Hennings klärt.
Karlsruhe - Paderborn
21
Paderborn arbeitet sich zurück in dieses Spiel, hat für einen Gast viel Ballbesitz, aber nach vorne geht noch nciht viel - Wemmer rennt sich im Strafraum fest, strauchelt und bekommt das Knie von Schwertfeger ab.
Frankfurt - St.Pauli
18
Die Gäste versuchen nun, das Heft wieder in die Hand zu bekommen, scheuen aber auch nocht davor zurück, einfach mal einen langen Ball nach vorne zu hauen. Frankfurt steht im Augenblick gut in der Defensive.
Dresden - Düsseldorf
15
In der sächsischen Metropole wartet man noch auf das erste Tor und Dresden macht hier im Moment für das Spiel. Düsseldorf lauert ein wenig auf Konter.
Karlsruhe - Paderborn
12
Tor! KARLSRUHE - Paderborn 1:0 - Da war Torwart Kruse ohne Chance! Nach Vorlage von van der Biezen scheitert Rouwen Hennings noch am Schlussmann, doch der Abpraller springt direkt vor die Füße von Manuel TORRES, der aus halbrechter Position abzieht und trifft.
Frankfurt - St.Pauli
9
Tor! FRANKFURT - St. Pauli 1:0 - Zauberfußball von Görlitz, der durch die Mitte an den zögerlichen Gegenspielern vorbei tanzt, den Ball nach links bringt auf Matthew LECKIE, welcher noch kurz an Kalla hängenbleibt, das Leder dann aber doch wieder unter Kontrolle bekommt und aus wenigen Metern einnetzt.
Karlsruhe - Paderborn
9
Eckball von der rechten Seite durch Hennings - der Ball kommt vor den Fünfer, wo Kachunga per Kopf zunächst klären kann. Der KSC setzt nach, kommt aber nicht zum Abschluss.
Karlsruhe - Paderborn
6
Im Badischen halten wir uns noch mit dem gegenseitigen Abtasten auf. Man kann beiden Mannschaften anmerken, dass man vor dem Gegenüber einen gewissen Respekt hat.
Frankfurt - St.Pauli
4
Freistoß für die Hamburger aus 35 Metern - Halstenberg haut den Ball in die kleine Mauer. Das war eher suboptimal.
Dresden - Düsseldorf
2
Die Fortuna über die rechte Bahn mit Benschop, der in den Starfraum flankt und dort den Kollegen Erat findet - dessen Kopfball verfehlt das Spiel sehr deutlich.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
Im Karlsruher Wildpark steigt am heutigen Sonntag bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen das Spitzenspiel des Tages. Karlsruhe hat zwar zuletzt in Aalen das erste Match seit Monaten verloren, könnte aber im direkten Duell gegen den SC Paderborn den Ostwestfalen den dritten Platz und damit den Relegationsplatz streitig machen - allerdings wird auch St. Pauli noch ein Wörtchen mitreden wollen.
vor Beginn
Noch immer wartet Dynamo Dresden auf den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr - zwei Punkte aus nunmehr vier Spielen sind die knappe Ausbeute des Janßen-Teams von der Elbe. Heute geht es daheim gegen Fortuna Düsseldorf, das am letzten Spieltag nach drei Remis den ersten Sieg 2014 hat feiern können. Die Rheinländer zeigen sich seit Wochen defensiv hervoragend aufgestellt, aber nach vorne geht bislang nicht soviel.
vor Beginn
Bei den Hamburgern geht das Aufstiegsgespenst um nachdem man am letzten Montag nun scheinbar den Heimfluch überwunden hat. Der Sieg über Union Berlin soll heute dann abgerundet werden durch einen Auswärtsdreier beim Vierzehnten FSV Frankfurt. Trainer Roland Vrabac gibt sich aber dennoch weiter höchst bescheiden und erklärt, sein Team stecke in der Entwicklung "und kann eigentlich noch keine höheren Ansprüche stellen." Die Hessen werden dennoch gewarnt sein.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 24. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.