Das war es für heute aus der Zweiten Liga, morgen ab 20:15 Uhr sind wir dann wieder LIVE dabei, wenn der TSV 1860 und Fürth den Spieltag beschließen. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
Fazit
Durch den knappen, aber insgesamt verdienten Sieg klettert St. Pauli auf den vierten Platz, nur zwei Punkte fehlen noch zu Köln auf Platz Zwei - und die Rheinländer sind am kommenden Freitag in Hamburg zu Gast. Der KSC ist nach dem klaren Erfolg über Dresden nun Sechster, Dynamo dagegen liegt auf dem Relegationsrang nach unten. Die Fortuna aus Düsseldorf muss ein deutliches 0:3 in Aue hinnehmen und lässt den heutigen Gegner so in der Tabelle vorbeiziehen.
Abpfiff
90
Aber mehr passiert nicht, alle Spiele sind beendet.
Aalen - St. Pauli
90
Fejzic stößt Rzatkowski vehement zu Boden, aber der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung, nun ja...
Aalen - St. Pauli
90
Drei Minuten werden hier nachgespielt.
Aalen - St. Pauli
89
Bartels legt Traut an der Strafraumecke, das ergibt erstens Gelb und zudem eine gute Freistoßposition. Aber Klauß zirkelt den Ball recht deutlich über das Tor.
Aalen - St. Pauli
86
Und so zittert sich St. Pauli dem Schlusspfiff entgegen. Warum das Selbstbewusstsein der ersten Spielhälfte so verloren ging, wird aufzuarbeiten sein.
Aalen - St. Pauli
84
Letzter Wechsel des Spiels, bei den Gästen kommt Schindler für Schachten.
Aue - Düsseldorf
82
König ist erst eine Minute auf dem Platz, ist für Okoronkwo gekommen, schon sieht er Gelb nach einem Foul an Latka.
Aalen - St. Pauli
80
Naturgemäß kommen die Gäste bei den angreifenden Aalenern zu Kontergelegenheiten, die werden allerdings leichtfertig verspielt und nicht konsequent zu Ende vorgetragen.
Karlsruhe - Dresden
79
Dresden steht ja noch weiter unten drin, als die Düsseldorfer, zeigt aber trotz des gleichen Ergebnisses eine etwas bessere Leistung.
Aue - Düsseldorf
77
Ein sehr ernüchternder Tag für die Fortuna, nicht nur das Ergebnis gibt Anlass zur Sorge, auch das Auftreten des Teams. Auch wenn Benschop immerhin einmal einen Schuss abgibt, der Männel zu einer Art Parade zwingt.
Aalen - St. Pauli
75
Bleibt also noch eine gute Viertelstunde Spannung in Aalen, die Überlegenheit der Gäste aus der ersten Halbzeit ist verflogen.
Karlsruhe - Dresden
72
Tor! KARLSRUHER SC - Dynamo Dresden 3:0 - Auch dieses Spiel ist endgültig entschieden, der eingewechselte Dimitrij NAZAROV mit dem dritten Treffer für die Gastgeber.
Aalen - St. Pauli
70
Frischer Wind scheint nötig in der Offensive des FC, Torschütze Nöthe wird daher durch Gregoritsch ersetzt.
Aalen - St. Pauli
67
Nach einem Foul an Buballa sieht Buchtmann die Gelbe Karte.
Aue - Düsseldorf
66
Bei den Gästen kommt nun Weber für Ramirez ins Spiel. Der 30-Jährige spielt ja eigentlich nur noch in der Regionalliga-Mannschaft, kommt aber wie schon in der Vorsaison mal wieder oben zum Einsatz. Da hatte er ja auch gegen Hannover in der Bundesliga über 90 Minuten gespielt.
Aalen - St. Pauli
65
Deutlich knapper geht es in Aalen zu, wo der VfR nach der Pause doch ein wenig besser im Spiel ist und mehr nach vorne zu Stande bekommt.
Aue - Düsseldorf
63
Das Spiel ist mittlerweile entschieden, drei Tore werden die Fortunen in Unterzahl nicht mehr aufholen, zumal sie bisher in über einer Stunde Spielzeit noch keine ernsthaften Chancen aufzuweisen haben.
Karlsruhe - Dresden
62
Beim KSC macht Torschütze Hennings Platz für Nazarov.
Aalen - St. Pauli
61
St. Pauli tauscht erstmals aus, bringt Maier für Kringe.
Karlsruhe - Dresden
59
Schöner Schuss von Kempe auf Dynamo-Seite, aber Orlishausen zeigt eine gute Parade.
Aalen - St. Pauli
57
Auch Aalen ist mal wieder vorne zu finden, aber Tschauner lenkt den Ball von Valentini über das Tor. Die folgende Ecke bleibt ohne Folgen.
Aue - Düsseldorf
56
Bei den Gastgebern ist jetzt Sylvestr für Benatelli dabei.
Karlsruhe - Dresden
55
Das Spiel ist hier jetzt deutlich ausgeglichener, Dynamo kommt erheblich öfter gefährlich vor das KSC-Tor.
Aalen - St. Pauli
53
Die Hamburger machen so weiter, zeigen auch nach der Pause das bessere Offensivspiel.
Aue - Düsseldorf
52
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Fortuna Düsseldorf 3:0 - Da dürften dann wohl alle Hoffnungen der Fortuna zerstoben zu sein, Guido KOCER mit viel Schwung, sein Flachschuss landet direkt neben dem Pfosten.
Karlsruhe - Dresden
49
Poté versucht es mal mit einem Fallrückzieher, der aber ist zu unplatziert, Orlishausen packt sicher zu.
Aalen - St. Pauli
47
Gleich die nächste gute Chance für Nöthe, der den Ball zwar an Fejzic vorbeilegt, aber eben auch knapp am Tor.
Karlsruhe - Dresden
46
Im Dynamo-Angriff soll es nun Aoudia besser machen als Dedic.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, die Spiele laufen wieder.
Pause
Recht beruhigende Führungen nehmen Karlsruhe und Aue mit in die Kabine, die Erzgebirgler spielen zudem in Überzahl nach der Roten Karte gegen Fortunas Torhüter Giefer. St. Pauli hat das bislang einzige Auswärtstor erzielt und liegt so nach guter Leistung verdient in Aalen vorne liegt.
Pause
45
Jetzt beginnt aber in allen Stadien erst einmal die Halbzeitpause.
Karlsruhe - Dresden
45
Poté sieht in der Nachspielzeit noch Gelb für ein Foul an Peitz.
Aue - Düsseldorf
42
Die Fortuna ist noch dabei, sich zu sortieren, mit dem 0:2-Rückstand in Unterzahl ist die Aufgabe für die zweite Halbzeit keine leichte.
Karlsruhe - Dresden
41
Weiterhin ist die Karlsruher Defensive unüberwindbar für die Dresdener, so hat die 2:0-Führung für den KSC Bestand.
Aalen - St. Pauli
40
Jetzt muss auch Tschauner einmal eingreifen, pariert den Schuss von Lechleiter.
Aalen - St. Pauli
38
Nöthe stoppt den Vorst0ß von Buballa, sieht dafür Gelb.
Aue - Düsseldorf
37
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Fortuna Düsseldorf 2:0 - Rensing im ersten Zweitligaspiel seiner Karriere, die Ecke hat er, aber Zlatko JANJIC trifft dennoch.
Aue - Düsseldorf
36
So muss es nun Rensing richten, Bancé wird ausgewechselt.
Aue - Düsseldorf
34
Bitter für die Fortuna. Soares mit der zu kurzen Kopfballrückgabe und dann kommt es zur Berührung zwischen Giefer und Müller, es gibt Strafstoß und zudem muss der Torhüter vom Feld. Eine knappe Entscheidung.
Karlsruhe - Dresden
33
Schon der erste Wechsel bei den Gästen, Kempe kommt für Menz.
Aue - Düsseldorf
33
Beiderseits gibt es Verwarnungen, Ramirez und Müller werden bedacht.
Karlsruhe - Dresden
30
Dynamo spielt durchaus munter mit, aber wenn das KSC-Tor näher kommt, werden die Aktionen zu ungefährlich.
Aalen - St. Pauli
29
Tor! VfR Aalen - FC ST. PAULI 0:1 - Schön dribbelt sich Christopher NÖTHE in den Strafraum, lässt noch diverse Gegenspieler aussteigen und überwindet dann auch Fejzic zur verdienten Führung.
Aue - Düsseldorf
28
Es wird bunt im Erzgebirge, auch Paurevic sieht Gelb.
Aalen - St. Pauli
28
Hier wird Traut nach einem Foul an Halstenberg verwarnt.
Aue - Düsseldorf
26
Torschütze Michael Fink sieht die erste Gelbe Karte des Tages.
Aue - Düsseldorf
23
Die Düsseldorfer also einmal mehr im Rückstand, souverän sieht das Spiel der Fortunen auch heute wieder nicht aus. Da war man sicher mit anderen Erwartungen in die Saison gestartet.
Aalen - St. Pauli
21
Ein torloses Spiel haben wir noch, wo aber der Gast aus dem Norden den besseren Eindruck hinterlässt und die vielversprechenderen Offensivaktionen hat.
Karlsruhe - Dresden
19
Tor! KARLSRUHER SC - Dynamo Dresden 2:0 - Auch der zweite Stürmer trifft, Koen VAN DER BIEZEN verdoppelt den Vorsprung des KSC, legt den Ball elegant an Kirsten vorbei.
Aue - Düsseldorf
18
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Fortuna Düsseldorf 1:0 - Fortunas Fink verliert den Ball in der Vorwärtsbeweung, so zieht erst Kocer ab, Giefer pariert, aber Michael FINK nutzt den Nachschuss.
Karlsruhe - Dresden
15
Der KSC spielt nach der Führung mit viel Selbstvertrauen weiter, lässt Dynamo zwar agieren, hat das Ganze aber gut im Griff bis hierhin.
Aue - Düsseldorf
13
Die Fortuna hat sich nach und nach ein gewisses Übergewicht erspielt, aber das Auer Tor kommt noch nicht in Gefahr.
Aalen - St. Pauli
12
Rzatkowski mit einem Schuss aus knapp 20 Metern, aber da fehlt der Druck, Fejzic hat keine Probleme.
Aalen - St. Pauli
9
Hübner mit dem Klärungsversuch per Kopf, da bringt er seinen eigenen Torhüter in Schwierigkeiten, der Ball landet an der Latte.
Karlsruhe - Dresden
8
Tor! KARLSRUHER SC - Dynamo Dresden 1:0 - Nach einer Flanke von Klingmann zieht Rouven HENNINGS direkt ab und rechtfertigt mit diesem Treffer seine Aufstellung.
Aue - Düsseldorf
6
Beide Teams agieren direkt recht offensiv, ohne aber schon zu wirklichen Gelegenheiten zu kommen.
Aalen - St. Pauli
3
Der Pass in die Spitze von Nehrig erreicht Rzatkowski im Strafraum, aber Fejzic hat aufgepasst.
Aalen - St. Pauli
1
Beim VfR stehen heute Buballa und Weiß in der Anfangsformation, sie ersetzen den verletzten Mössmer und Klauß. Bei den Gästen fehlt Kalla erkrankt, dafür kommt Nehrig wieder hinein.
Karlsruhe - Dresden
1
Der KSC vertraut in der Offensive heute auf Hennings an Stelle von Nazarov. Auch Dynamo ändert das Personal nur auf einer Position, Menz steht für Trojan in der Startelf.
Aue - Düsseldorf
1
Eine Änderung gibt es bei den Gastgebern, wo Fink für Diring ins Team kommt. Die Fortuna nimmt zwei Wechsel vor, bringt Paurevic und erstmals Gartner für Bolly und den verletzten Bellinghausen.
Anpfiff
1
Los gehts, die drei Spiele des Nachmittages laufen.
Aalen - St. Pauli
Nach drei ungeschlagenen Spielen hat der VfR zuletzt in Ingolstadt verloren, ist aber als Zehnter noch immer gut aufgestellt. Die Gäste aus Hamburg haben nur eine der vergangenen vier Partien verloren, beim neuen Spitzenreiter in Kaiserslautern. Aktuell ist man Fünfter, wäre mit einem Auswärtserfolg wieder nah dran an den Aufstiegsrängen. In der Vorsaison gab es die ersten beiden Duelle zwischen beiden Mannschaften, es gab jeweils einen 1:0-Auswärtssieg.
Karlsruhe - Dresden
Der KSC ist seit vier Spielen ungeschlagen, liegt auf einem für einen Aufsteiger hervorragenden siebten Rang. Dynamo hat sogar schon seit fünf Partien nicht mehr verloren, als 15. liegt man dennoch nur hauchdünn vor der Abstiegszone. Sieben Mal waren die Sachsen seit 1991 im Wildpark zu Gast, sechs Begegnungen wurden verloren, nur am 18.02.2005 gelang ein 1:1-Unentschieden.
Aue - Düsseldorf
Die Erzgebirgler warten seit drei Spielen auf einen Sieg, sind durch die bisherigen Ergebnisse des Wochenendes auf den Relegationsrang abgerutscht. Von den vergangenen fünf Partien haben die Fortunen zwei verloren und drei gewonnen, das ergibt aktuell Platz Zwölf. Die letzten drei Duelle beider Teams gingen an die Düsseldorfer, die auch insgesamt die Nase vorn haben, sechs der bisherigen zehn Vergleiche haben die Rheinländer für sich entschieden.
Rückblick
Gestern hat der 1. FC Kaiserslautern durch ein 3:0 über Verfolger Union Berlin die Tabellenspitze erklommen, da zeitgleich der 1. FC Köln daheim gegen Ingolstadt verlor, wodurch der FCI den Relegationsplatz verlassen konnte. Am Freitag haben sich die drei siegreichen Teams Bochum, Sandhausen und Frankfurt in die obere Tabellenhälfte verbessert. Im Keller stehen dagegen weiterhin Bielefeld und Cottbus. Die Arminen bauten ihre Serie auf sieben Niederlagen in Folge aus, Energie hat zwar nach langer Zeit mal wieder einen Treffer erzielt, bleibt aber Schlusslicht.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 15. Spieltages. Wie üblich am Sonntag werden drei Begegnungen ausgetragen.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.