:
23. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 16:08:33
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus der Zweiten Liga und wünschen noch einen schönen Abend. Morgen geht es weiter ab 13 Uhr mit den Spielen Köln gegen Union Berlin und Aue gegen Aalen - natürlich LIVE bei uns!
 
 
Auf den zwölften Platz ist der FC St. Pauli nach seinem verdienten Heimsieg geklettert und hofft nun vermutlich umso mehr, Daniel Ginczek noch eine Weile behalten zu dürfen. Frankfurt ist schon heute ob des Torverhältnisses hinter Köln zurückgefallen und kann im Laufe des Wochenendes noch weiter absacken. Die beiden Unentschieden zwischen Bochum und Duisburg wie Aue gegen Aalen haben den drei erstgenannten Teams keine großen Sprünge nach oben beschert.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind beendet, das Flutlicht leuchtet noch einen Augenblick.
Bochum - Duisburg
89
Tor! Bochum - DUISBURG 2:2 - Welch ein Schuss von Timo PERTHEL! Durch Koch bedient zirkelt er das Leder von halblinks aus 18 Metern links ins Tor. Der Ausgleich in diesem Derby ist gewiss nicht unverdient.
Aue - Aalen
88
Nun noch einmal Ecke für Aalen von der rechten Seite, aber ein Offensivfoul vor dem Fünfer und der folgende Pfiff beenden die Szene.
St. Pauli - Frankfurt
85
Daniel Ginczek bekommt nun seinen Extra-Applaus von den Rängen und macht Platz für Routinier Marius Ebbers.
Bochum - Duisburg
83
Es wird noch einmal hitzig und dabei geraten Bajic und Gelashvili aneinander, die für ihren Disput jeweils Gelb kassieren.
Aue - Aalen
80
Zehn Minuten bleiben hier noch, um vielleicht doch noch einen Sieger und einen Verlierer zu finden, wenngleich das Remis durchaus dem Geschehen auf dem Rasen entspricht. Aalen insgesamt etwas besser, aber eben nur marginal.
St. Pauli - Frankfurt
77
Tor! ST. PAULI - Frankfurt 3:0 - Daniel GINCZEK zum dritten Mal! Buchtmann passt von links kommend perfekt durch an den zweiten Pfosten, wo der Leih-Dortmunder sich ganz lang macht und das Spielgerät über die Linie drückt - allerdings aus einer Abseitsposition.
St. Pauli - Frankfurt
74
Man hatte an der Elbe ja schon eine aufsteigende Tendenz ausgemacht - trotz der schwachen Ergebnisse - und tatsächlich weiß das Spiel der Hamburger heute tatsächlich über weite Strecken zu gefallen. Aus der eigenen Hälfte kombiniert man mitunter sehenswert nach vorne.
Aue - Aalen
72
Junglas trabt zur Auswechslung - bei Aalen kommt für ihn der Kollege Hofmann während auf dem Platz gerade die Schneeschieber bemüht werden, um hier die Linien wieder freizulegen.
Bochum - Duisburg
69
Das hätte beinahe gepasst, aber eben nur beinahe. Goretzka mit dem Freistoß links vor dem Strafraum und er zieht den Ball direkt auf's lange Eck - Wiedwald im letzten Moment!
St. Pauli - Frankfurt
67
Yannik Stark räumt Thy an der Mittellinie ab und sieht Gelb.
Bochum - Duisburg
66
Mit Alexander Iashvili kommt bei Bochum nun etwas offensive Routine ins Spiel - der Georgier ersetzt Toski.
St. Pauli - Frankfurt
64
Die Kiezkicker weiterhin am Drücker und es sieht so aus, als ob die Gäste ihre fast desolate Auswärtsbilanz gegen St. Pauli heute nicht werden aufpolieren können.
Aue - Aalen
62
Tor! AUE - Aalen - Keiner deckt in der Rückwärtsbewegung den Sportsfreund Rabe, der steckt durch auf Michael KLAUß und der besorgt dann den nicht unverdienten Ausgleich.
Aue - Aalen
60
Das Braun auf dem Platz wird ein wenig verdeckt vom Schnee ...
Bochum - Duisburg
56
Tor! BOCHUM - Duisburg 2:1 - Christoph KRAMER mit einer mehr als sehenswürdigen Einzelaktion. Okochaesk zieht er von links an zwei, drei Gegenspielern vorbei und zieht dann aus gut sechs Metern aus zentraler Position ab.
St. Pauli - Frankfurt
53
Tor! ST. PAULI - Frankfurt 2:0 - Die Frankfurter machten den Druck und Hamburg trifft. Daniel GINCZEK kommt über halblinks nach vorne, Konrad rennt an Stürmer und Ball vor dem Strafraum vorbei und schaut dann zu, wie der nunmehr Doppeltorschütze einnetzt.
Bochum - Duisburg
51
Tor! BOCHUM - Duisburg 1:1 - Von links bringt Rzatkowski den Eckball an den ersten Pfosten, wo Lukas SINKIEWICZ leicht und locker zum Kopfball kommt und ins lange Eck einnickt.
St. Pauli - Frankfurt
49
Die Gäste sind sehr schwungvoll in diesen zweiten Durchgang gestartet und St. Pauli muss sich erst noch wieder in diese Partie finden - Yannik Stark zieht von rechts kommend vorbei.
St. Pauli - Frankfurt
46
Mit Leckie und Roshi hat Benno Möhlmann zwei neue Spieler gebracht - Görlitz und Jönsson sind in der Kabine geblieben.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden. Es geht weiter!
Pause
 
In allen drei Partien führt eine Mannschaft mit 1:0 - es ist also zu erwarten, dass die Teams, die dem knappen Rückstand hinterher laufen, nach dem Seitenwechsel etwas mehr wagen könnten. Wir sind gespannt.
Halbzeit
45
Die Spiele gegen in die Halbzeitpause, wir gehen mit. Bis gleich also!
Aue - Aalen
45
Aalens Kister kassiert nun die Gelbe Karte - eine grenzwertige Entscheidung, denn der Spieler hat den Ball getroffen. Dass sein Gegenspieler durch den Einsatz zu Fall kommt, wird aber nicht verschwiegen.
Aue - Aalen
43
Das Spiel hier im Erzgebirge ist in der letzten Viertelstunde auf dem alles anderen als guten Rasen wieder zäher geworden.
St. Pauli - Frankfurt
40
Die Hamburger zeigen sich beflügelt von der Führung, agieren selbstbewusster und auch aufmerksamer. Frankfurt muss jetzt besser aufpassen.
Bochum - Duisburg
37
Tor! Bochum - DUISBURG 0:1 - Ein schneller Angriff bringt die Führung der Gäste - Koch bedient Maurice EXSLAGER und der bringt das Leder an Andreas Luthe mit viel Nachdruck in die Maschen.
Bochum - Duisburg
36
Recht guter Angriff der Bochumer mit Leon Goretzka, der etwas zu weit nach rechts raus getragen wird und dennoch den Abschluss sucht aus spitzem Winkel - Wiedwald klärt mit dem Schlappen.
Bochum - Duisburg
34
Rustikal geht es hier weiterhin zu im Derby, bereits vier Gelbe Karten untermauern diese Behauptung.
Aue - Aalen
31
Robert Lechleiter mit dem Hinterkopf in Seeler-Manier, doch Männel im Tor kann den Ball schließlich unter Kontrolle bringen und sichern.
St. Pauli - Frankfurt
28
Tor! ST. PAULI - Frankfurt 1:0 - Ein Befreiungsschlag von Kalla in die Spitze auf Daniel GINCZEK, der den Ball am herausstürzenden Klandt vorbei bugsiert und dann jubelnd abdreht.
St. Pauli - Frankfurt
27
Von der rechten Seite flankt nun Schindler in den Strafraum, wo sich Buchtmann von hinten reinschleicht und dann per Kopf den Abschluss sucht - Klandt auf dem Posten.
St. Pauli - Frankfurt
26
Zafer Yelen bekommt nicht so richtig den Schwung hinter seinen Schuss - noch vor dem Fünfer wird er abgeblockt und St. Pauli befördert das Spielgerät schließlich aus dem Sechzehner.
Bochum - Duisburg
25
Dicke Schneeflocken fallen hier gemächlich auf den Platz, etwas hektischer, aber kaum ereignisreicher, läuft unterdessen das Spiel.
Bochum - Duisburg
22
Die dritte Gelbe Karte des Spiels, die Dr. Felix Brych aus seiner Tasche zieht - Dustin Bornheuer schaut sie sich skeptisch an.
Aue - Aalen
21
Klauß steht an der linken Fahne und bringt die Ecke rein von der linken Seite an den ersten Pfosten, doch auf das Tor bringt der Gast die Kugel erst einmal nicht.
Bochum - Duisburg
18
Kevin Wolze geht mit dem Schlappen voran in Ball und Gegner und sieht die Gelbe Karte.
St. Pauli - Frankfurt
15
Das Spiel hier ist nun schneller geworden, beide Mannschaften zeigen sich zielstrebiger, wobei St. Pauli die Hessen schon früh im Aufbauspiel zu stören versucht.
St. Pauli - Frankfurt
12
Großchance für die Hamburger durch Ginczek, der von halblinks abzieht und den rechten Pfosten trifft. Die Abtastphase scheint überwunden.
Aue - Aalen
10
Tor! AUE - Aalen 1:0 - Feiner Vorstoß von Flamur Kastrati, der von links scharf vor den Fünfer flankt auf Marc HENSEL und der steht dann frei genug und nickt ein.
Bochum - Duisburg
8
Die Meidericher etwas zielstrebiger in den letzten Minuten, sie setzen sich fest in der Bochumer Hälfte, agieren etwas bissiger in den Zweikämpfen.
St. Pauli - Frankfurt
5
Schwach, sehr schwach. Buchtmann mit einem Freistoß für St. Pauli von halblinks, er zieht die Kugel nach rechts an die Strafraumecke, wo sein Kollege den Ball prallen lässt und so einen Frankfurter Konter einleitet.
St. Pauli - Frankfurt
4
Die Abtastphase hier am Millerntor wird etwas ausgedehnt. man ringt hinreichend einsatzfreudig im Mittelfeld um das Spielgerät und das war es dann zunächst auch.
Bochum - Duisburg
2
Sehr zeitig holt sich Marc Rzatkowski nach Foulspiel im Mittelfeld ab - er wird sich in Zukunft heute etwas zurückhalten müssen.
Aue - Aalen
2
Die erste Aktion der Gastgeber nach Freistoß von links - Kevin Pezzoni nickt das Spielgerät im Strafraum stehend am Gehäuse vorbei.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele des Abends in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Leichter Schneefall bei -7 Grad Celsius - die Bedingungen im Erzgebirge könnten für das Duell zwischen Aue und dem guten Aufsteiger Aalen angenehmer sein, doch auf derartige Befindlichkeiten können gerade die Sachsen heute keine Rücksicht nehmen, stecken sie doch mit 23 Punkten mittendrin in den Abstiegssorgen. Anders Aalen, das zwar um den offenbar von Fürth umworbenen Trainer Ralph Hasenhüttl bangen dürfte, aber auf fremden Platz bereits 18 seiner 30 Punkte geholt hat.
vor Beginn
 
Das Revier-Derby heute in Bochum, wo der MSV Duisburg gastiert, geht es wie bei St. Pauli um den Klassenerhalt. Die Hausherren stehen zwar auf dem 12. Rang mit ihren 24 Punkten, doch Duisburg, das gerade noch über dem Strich rangiert, hat nur einen Zähler weniger. In dieser Zone kann sich heute also einiges tun. Wie einfach das von VfL-Trainer Neitzel ausgegebene Ziel, die Zebras zu bezwingen, zu erreichen ist, bleibt abzuwarten, hatten die Meidericher doch zuletzt beim 0:0 gegen Kaiserslautern eine gerade in der Defensive überzeugende Leistung abgeliefert.
vor Beginn
 
Ein Tor, zwei Punkte, immerhin zwei Punkte - die Ausbeute des FC St. Pauli in den letzten Wochen und der Sturz auf Platz 14 sind nicht dazu geeignet, optimistisch in die Zukunft zu schauen, wenngleich man am Millerntor positive Ansätze auszumachen scheint. Heute geht es für die Hamburger ohne die gesperrten Thorandt und Mohr sowie die aus gesundheitlichen Gründen fehlenden Boll und Bartels gegen den FSV Frankfurt und die Hessen könnten als Tabellenvierter absoluter Favorit sein, wenn die Bilanz der heutigen Gäste an der Elbe nicht so schlecht wäre: nur einen Zähler holte man bei vier Besuchen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 23. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.