Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Weiter geht es schon am Dienstag - in der Englischen Woche. Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
Eindrucksvoll, wie sich die Berliner Hertha auf den zweiten Platz hat vorschieben können, nach Toren liegt der Bundesliga-Absteiger nun sogar vor Braunschweig. Die Mannen von Jos Luhukay haben ihre Aufgabe heute also erfüllt, anders der FC Ingolstadt, der daheim nicht über ein Remis gegen Sandhausen hinauskam, weil man nicht auf das zweite Tor drängte. Gedrängt hat der FC St. Pauli nach dem Seitenwechsel und holte gegen fast bemitleidenswerte Duisburger einen am Ende klaren Heimsieg.
Abpfiff
90
Die Sonntags-Spiele sind beendet!
St. Pauli - Duisburg
89
Tor! ST. PAULI - Duisburg 4:1 - Eine Coproduktion der Joker macht hier das vierte Tor. Daube legt ab auf Mahir SAGLIK und der hat vor dem Tor noch Zeit, sich den Torwart auszugucken und dann an Müller vorbei für den Schlusspunkt zu sorgen.
Aue - Hertha
86
Knappe Sache. Sandro Wagner haut seinen Freistoß aus etwas mehr als zwanzig Metern zunächst in die Mauer, sein satter Nachschuss kommt dann durch, geht aber um Zentimeter links am Kasten vorbei.
Ingolstadt - Sandhausen
82
Tor! Ingolstadt - SANDHAUSEN 1:1 - Der Ausgleich durch Nico KLOTZ, der von Matip begleitet den Ball im Strafraum mit der Brust annimmt und dann mit dem Schlappen aus zehn Metern auf das Tor bringt. Der Höhepunkt nach dem Wiederanpfiff.
St. Pauli - Duisburg
81
Eckball für die Hamburger von der rechten Fahne - Buchtmann bringt den Ball weit an den zweiten Pfosten, Keeper Müller zögert beim Herauskommen, doch niemand nimmt ab.
Ingolstadt - Sandhausen
78
Träge verläuft das Spiel hier in Oberbayern auch in dieser Phase. Viele hohe Bälle, weniger schnelle Kombinationen. Man braucht eine gewisse Ruhe, um das Duell zu verfolgen.
St. Pauli - Duisburg
75
Tor! ST. PAULI - Duisburg 3:1 - Hier scheint der Sack zugeschnürt, denn Fin BARTELS darf sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen, nachdem man ihn durch die Mitte hatte durchlaufen und die Flanke von links hatte verwerten lassen.
Aue - Hertha
74
Tor! Aue - HERTHA 0:4 - Gerade erst eingewechselt schraubt Sami ALLAGUI hier aus wenigen Metern das Ergebnis hoch, Klingbeil nicht dicht genug dran.
Aue - Hertha
72
Die Sachsen mit Wiegel, der von rechts weit nach vorne flankt - zu weit für Guido Kocer, der die Verfolgungsjagd dann aufgibt.
Aue - Hertha
69
Könnecke kommt nun bei Aue für Müller ins Spiel - es wird dennoch schwer, hier noch etwas zu holen.
St. Pauli - Duisburg
67
Bereits verwarnt stellt sich Duisburgs Pamic im Zweikampf mit Gogia nicht schlau an und holt diesen von den Füßen - das bringt die zweite Gelbe und damit die Ampelkarte.
St. Pauli - Duisburg
65
Tor! ST. PAULI - Duisburg 2:1 - Die Gastgeber sind wieder vorne dank Fin BARTELS, der am rechten Pfosten artistisch in ein hohes Zuspiel von Buchtmann springt und das Leder somit über die Linie zwingt.
Ingolstadt - Sandhausen
64
Einmalmehr darf sich der Sportsfreund Pischorn auszeichnen, der einen Schuss von Pascal Groß im eigenen Strafraum mit dem Schlappen abblockt - das hätte durchaus sehr gefährlich werden können.
St. Pauli - Duisburg
61
Der nächste Karton gegen Thorandt, der Maurice Exslager nur mit einem beherzten Griff an den Arm aufhalten kann.
Ingolstadt - Sandhausen
59
Da war Schäffler schon beinahe durch, doch Sandhausens Pischorn, der davor nicht so gut aufgepasst hatte, spitzelt den Ball noch vor dem Tor weg.
Aue - Hertha
56
Tor! Aue - HERTHA 0:3 - RONNY legt sich den Ball hin und schießt den Ball flach unten rechts in die Ecke. Männel springt in die falsche Ecke.
Aue - Hertha
55
Elfmeter für die Hertha nach Foul von Höfler an Ben Sahar.
St. Pauli - Duisburg
53
Bärenstarke Parade des philippinischen Nationalkeepers Robert Müller, der einen satten Schuss von Joseph-Claude Gyau aus sechzehn Metern erst spät sieht und dennoch noch abwehren kann.
St. Pauli - Duisburg
51
Die Gelbe Karte gegen Fin Bartels, der im Zweikampf mit Berberovic voll durchzieht - der Duisburger rappelt sich aber bald wieder auf.
St. Pauli - Duisburg
49
Wir steigen ein, wo wir aufgehört haben mit dem Last-Minute-Tor der Gäste. Die zweite Halbzeit beginnt durchaus schwungvoll. Erst verfehlt Daniel Ginzcek aus etwas zehn Metern, dann bringt Brosinski auf der anderen Seite den Ball dicht vor das Tor, aber nicht zu einem Mitspieler.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind wieder zurück. Weiter geht es also in Liga Zwo!
Halbzeit
45
Mit diesem kuriosen Tor geht nach Ingolstadt und Aue auch das Spiel in Hamburg in die Pause. Wir melden uns gleich mit dem zweiten Durchgang zurück!
St. Pauli - Duisburg
45
Tor! St. Pauli - DUISBURG 1:1 - Ein typischer Fall von "Nimm Du ihn, ich hab' ihn sicher!" - Benjamin KERN bringt von links einen Freistoß auf das Tor, Florian Kringe schaut dem Ball erstarrt nach ohne einzugreifen und während sein Kollege Tschauer zwischen den Pfosten noch mitstaunt, da schlägt die Kugel auch schon rechts im langen Eck ein.
Ingolstadt - Sandhausen
45
Der FC Ingolstadt nutzt die Führung gut, um hier etwas Ruhe im Spiel zu etablieren und nur nicht zuviel zu wagen, um hier vielleicht das zweite Tor zu machen.
Aue - Hertha
43
Viel aufregender ist es hier im Erzgebirge nicht geworden. Die Hertha verwaltet ihren Vorsprung und Aue überlegt angestrengt, wie man hier mit einem Anschlusstreffer wieder für etwas Spannung sorgen könnte.
St. Pauli - Duisburg
40
Den Freistoß aus 35 Metern zieht Antonio da Silva uninspiriert hoch rechts am Tor vorbei. Der Brasilianer erweist sich weiterhin nicht wirklich als Verstärkung.
St. Pauli - Duisburg
38
Sören Brandy wälzt sich schreiend auf dem Boden nachdem Funk sich rustikal gegen ihn durchgesetzt hatte - der Duisburger wird nun erst einmal behandelt, dann gibt es Freistoß.
St. Pauli - Duisburg
36
Die Hamburger haben nun noch einmal einen Gang hochgeschaltet und versuchen nachzulegen, doch das Zusammenspiel von Bartels, Ginzcek und Kringe bringt überhaupt keine Gefahrt.
Ingolstadt - Sandhausen
33
Sandhausen mit etwas mehr Ballbesitz im Moment, aber ohne Idee, wie man die aufmerksamen Gastgeber denn überwinden sollte. Das Spiel also etwas langweilig.
Ingolstadt - Sandhausen
31
Ein ausgeglichenes Spiel hier im Sportpark, denn Sandhausen kommt ganz gut in dieses Spiel, auch wenn Tüting gerade wegen eines Fouls zurückgepfiffen wurde, dessen er sich nicht bewusst war, wenn man seine fassungslose Reaktion berücksichtigt.
Aue - Hertha
30
Das Spiel ist etwas schwächer geworden, wenngleich Aue hier auf den Anschlusstreffer drängt. Die Möglichkeiten bleiben aber von Qualität her sehr übersichtlich.
Aue - Hertha
28
Über die rechte Bahn treibt Müller den Ball nach vorne und flankt auf der Suche nach Sylvestr in die Mitte - Berlin kann aber das Leder aus dem Gefahrenbereich befördern.
St. Pauli - Duisburg
25
Und dann eine sehr sehenswerte Einzelaktion von Exslager, der sich links gut durchsetzt, sich den Ball auf den starken Fuß legt und am Ende dann doch an Tschauner im Tor der Kiezkicker scheitert.
St. Pauli - Duisburg
23
Die Hamburger nun etwas wacher, mit mehr Zug nach vorne und Duisburg muss nun zunächst versuchen, hier wieder in die Partie zu kommen.
Ingolstadt - Sandhausen
19
Tor! INGOLSTADT - Sandhausen 1:0 - Von der rechten Seite bringt Stefan Leitl den Ball vor das Tor, wo Schäffler zunächst verpasst, aber Christian EIGLER lauert am zweiten Pfosten und spitzelt die Kugel ins Tor.
St. Pauli - Duisburg
18
Tor! ST. PAULI - Duisburg 1:0 - Daniel GINZCEK schießt den Ball aus fünf Metern wuchtig in die Maschen nachdem Avevor vom rechten Pfosten per Kopfball für den Stürmer abgelegt hatte.
Aue - Hertha
18
Die Hertha nun wieder mit mehr Ballbesitz und Sicherheit - man lässt das Leder durch die eigenen Reihen laufen, trägt den Ball aber erstmal nicht vor das Tor der Gastgeber.
Aue - Hertha
15
Der FC Erzgebirge hat sich vom Doppelschlag etwas erholen können und arbeitet sich ins Spiel zurück, beschäftigen die Berliner Abwehr, in die Hubnik übrigens wieder zurück gekehrt ist.
St. Pauli - Duisburg
12
Nun kommen mal die Hamburger - ein weiter Ball in die Spitze, der kommt zu Bartels, doch dem gelingt es links vom Sechzehner nicht, das Spielgerät gefährlich vor das Tor zu bringen.
St. Pauli - Duisburg
10
Engagiertes Spiel am Millerntor, wobei es schon ein wenig beeindruckt, wie offensiv die Duisburger hier von Beginn an spielen und die Chancen suchen.
Aue - Hertha
8
Tor! Aue - HERTHA 0:2 - Freistoß aus dem linken Halbfeld durch Ronny vor das Tor, der Ball trifft Oliver SCHRÖDER und der bugsiert das Spielgerät damit aus wenigen Metern ins eigene Tor.
Ingolstadt - Sandhausen
6
Das war jetzt nicht ganz zu ende gedacht - halbhoch haut Costa den Ball in den Strafraum der Gäste und stellt dann erst fest, dass es keinen Abnehmer dafür gab.
Ingolstadt - Sandhausen
4
Die erste Chance für die Schanzer nachdem Leitl von rechts an den zweiten Pfosten geflankt hatte, doch Caiuby bringt seinen Kopfball am Ende nicht auf das Tor der Gäste, sondern drüber.
Aue - Hertha
3
Das war aber bleich einmal sehr ernüchternd für die Hausherren, die nun so zeitig einem Rückstand hinterher laufen müssen. Ronny mit einem Standard von der linken Sieten - diesmal kann Aue klären.
Aue - Hertha
1
Tor! Aue - HERTHA 0:1 - Die Sachsen hatten Anstoß und ist dann weit aufgerückt und dann bringt Holland den Ball von links aus dem Mittelfeld vor das Tor, wo Adrian RAMOS viel Platz hat und nach 24 Sekunden einnickt.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es mit der Zweiten Liga!
vor Beginn
Der Sprung auf Platz zwei winkt am heutigen Sonntag schließlich Hertha BSC. Die Hauptstädter bräuchten heute allerdings einen Sieg in Aue, um Kaiserslautern hinter sich zu lassen und bis auf zwei Zähler an Braunschweig heranzurücken. Die Ergebnisse der letzten Wochen, in denen die Berliner 9 Siege und 3 Remis geholt haben während Aue nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen einfuhr, sprechen für die Gäste.
vor Beginn
Sportlich noch schlechter als den Meiderichern geht es im Augenblick dem SV Sandhausen, der das Tabellenende ziert. Der SVS hat auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen reagiert und Trainer Dais durch den Kollegen Boysen ersetzt - heute geht es nach Ingolstadt, das nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen Braunschweig gegen das Schlusslicht Anschluss halten will an das Top-Drittel der Liga.
vor Beginn
Es gint mit dem FC St. Pauli zuletzt etwas nach oben, allerdings kann man bei den ambitionierten Hamburgern, die am Montag bei der Hertha verloren hatten, mit dem aktuellen zwölften Tabellenplatz kaum zufrieden sein. Vier Plätze dahinter, aber mit größten finanziellen und personellen Sorgen, rangiert der MSV Duisburg. Das Bundesliga-Gründungsmitglied droht der wirtschaftliche Zusammenbruch, wenn man Geschäftsführer Roland Kentsch so zuhört.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 15. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.