Wir danken für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Morgen geht es ab 13:00 Uhr mit zwei Spielen weiter - LIVE bei uns! Auf Wiedersehen!
Sieben Punkte Vorsprung hat Eintracht Braunschweig nun auf Hertha BSC, auf sechs Zähler könnten sie Verfolger morgen heranrücken, aber ein bisschen einsam ist es im Moment an der Spitze doch - auch, wenn man heute schon noch eine halbe Stunde hatte zittern müssen. In Berlin haben sich die Hertha und die Schanzer gegenseitig die Punkte abgenommen und so rückt Paderborn noch etwas nachdrücklicher ins obere Drittel während Regensburg die vierte Niederlage in Folge in die Chronik notiert.
Abpfiff
90
Schluss! Die drei Freitagsspiele sind abgepfiffen!
Regensburg - Paderborn
90
Gelb gibt es für Gulde, der von der Seite heftig in Machado hineinrauscht - das hätte auch Rot geben können.
Br'schweig - S'hausen
90
Die Nachspielzeit ist angebrochen und die Eintracht hält den Ball erst einmal weit weg vom eigenen Strafraum, drängt die Gäste noch mal hinten rein.
Regensburg - Paderborn
87
Tor! Regensburg - PADERBORN 0:2 - Hier ist die Messe gelesen, denn Manuel ZEITZ befördert das Spielgerät mit dem rechten Schlappen nach Vorlage von Vrancic hinter die Linie.
Hertha - Ingolstadt
84
Die Chance auf den schnellen Vorstoß mit Pascal Groß über die rechte Seite, doch er läuft nicht durch, schaut sich an der Mittellinie erst um, dann dem Ball, den man ihm abgenommen hat, nach.
Hertha - Ingolstadt
82
Peer Kluge klatscht am Spielfeldrand ab - er wird ersetzt durch Robert Hubnik.
Regensburg - Paderborn
83
Die Oberpfälzer nun noch einmal mit Ramon Machado, der links durchkommt und das kurze Eck sucht - Lukas Kruse hat den Ball, staucht aber seine Vorderleute trotzdem zusammen.
Br'schweig - S'hausen
81
Eckball für die Eintracht von der linken Seite, aber Ischdonat hatte den Ball vor dem Toraus erwischt. Vrancic schlägt die Kugel weit und der Schlussmann fängt sicher.
Br'schweig - S'hausen
79
Das könnte hier eine aufregende Schlussphase werden, denn Sandhausen, dass Tim Danneberg für Fießer bringt, wirkt im Moment etwas wacher.
Hertha - Ingolstadt
75
Bei der Hertha kommt nun mit Sami Allagui ein frischer Stürmer für den nicht überzeugenden Sandro Wagner ins Team.
Regensburg - Paderborn
74
Stephan Schmidt, Trainer des SCP, zeigt sich mittlerweile sehr unzufrieden - die Führung seiner Mannschaft ist jetzt mit Beginn der entschlossenen Offensive des Jahns auch recht knapp.
Regensburg - Paderborn
71
Sich ebenfalls ein Herz gefasst - an anderer Stelle - hat sich der Regensburger Jahn und versucht, aus seinen Möglichkeiten etwas zu machen. Die Gastgeber müssen aber aufpassen, dass sie hinten nicht zu offen stehen, denn Paderborn lauert natürlich auf Konter.
Br'schweig - S'hausen
70
Nach dem Anschlusstreffer ist es übrigens Sandhausen, dass hier zwei Schippen draufgelegt hat und die Eintracht etwas wanken lässt.
Br'schweig - S'hausen
68
Sandhausen wagt mehr, bietet Braunschweig mehr Räume und dann legt Daniel Ischodonat Braunschweigs Kumbela auch noch den Ball vor - der Keeper ist aber noch rechtzeitig wieder in seinem Kasten als der schwache Schuss des Doppeltorschützen endlich ankommt.
Hertha - Ingolstadt
64
Das Spitzenspiel des Abends ist im Moment wenig spannend und gerade von den Gastgebern sollte man mehr erwarten. Jos Luhukay lässt Einwechselspieler zur Bank kommen.
Br'schweig - S'hausen
62
Tor! Braunschweig - SANDHAUSEN 2:1 - Dat hatte Braunschweigs Hintermannschaft aber geschlafen beim Freistoß. Achenbach bringt den Ball weit an den linken Pfosten, wo der eingewechselte Frank LÖNING den Schlappen hinhält und aus kürzester Distanz den Anschluss markiert.
Br'schweig - S'hausen
61
Frank Löning kommt bei den Sandhäusern rein für den am Fuß verletzten Alexander Riemann.
Br'schweig - S'hausen
61
Schneller Angriff von Dario Vrancic eingeleitet, der Norman Theuerkauf steil über links schickt und der passt vom Flügel wieder rein in den Sechzehner, wo der nachgerückte Initiator knapp verpasst.
Regensburg - Paderborn
59
Von rechts kommt ein Freistoß für Paderborn durch Mario Vrancic halbhoch gerade noch in den Strafraum und wird postwendend geklärt.
Regensburg - Paderborn
56
Fritz-Walter-Wetter in Regensburg. In der Oberpfalz schüttet es förmlich und die Gastgeber schieben sich das Leder auf dem tiefer werdenden Platz hin und her.
Hertha - Ingolstadt
53
Wieder hat Adrian Ramos auf rechts einiges an Platz und in diesem Fall ist er entschlossen, mehr daraus zu machen, wenngleich es am Ende schließlich ein Schuss deutlich über das Gehäuse ist.
Hertha - Ingolstadt
50
Die Berliner im Vorwärtsgang über die rechte Bahn mit Ramos - der Südamerikaner kommt aber nicht schnell genug zur Flanke, zögert einen kurzen Augenblick und muss dann zurückspielen. Der Angriff versandet.
Br'schweig - S'hausen
50
Tor! BRAUNSCHWEIG - Sandhausen 2:0 - Die folgende Ecke durch Vrancic ist dann aber gleich Ausgangspunkt des zweiten Gegentors. Dominick KUMBELA wird am Fünfer nicht richtig gedeckt und macht dann sein zweites Tor des Abends.
Br'schweig - S'hausen
50
Die Eintracht setzt sich schnell nach dem Seitenwechsel wieder fest in der Hälfte der Gäste und die feiern nun den Kollegen Schauerte, der eine Korte-Flanke entschärft.
2. HZ
46
Das Spielgerät rollt auch wieder über das Berliner Grün.
Regensburg - Paderborn
47
Die erste gefällige Flanke der Paderborner kommt von Brückner von rechts in den Sechzehner, doch dort steht niemand, der diesen hohen Ball hätte verarbeiten können.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind in Regensburg und Braunschweig zurück - es geht weiter!
Pause
Schleppend ging es in den 12. Spieltag, wenngleich Paderborn keine Viertelstunde brauchte, um vorzulegen. Doch nicht nur die Ostwestfalen schalteten dann zurück und auch auf den anderen Plätzen lief es mitunter zäh. Vielleicht hat Braunschweig mit seinem Last-Minute-Tor vor der Pause ein Türchen aufgestoßen.
Halbzeit
45
Auch im Olympiastadion geht es nun in die Halbzeitpause.
Hertha - Ingolstadt
45
Ronny und Uludag geraten im Mittelfeld aneinander, werden vom Referee zur Seite genommen und geben sich dann die Hände.
Halbzeit
45
Der Pausentee lockt in Regensburg und Braunschweig.
Br'schweig - S'hausen
45
Tor! BRAUNSCHWEIG - Sandhausen 1:0 - Da ist dann die Führung des Tabellenführers. Weiter Abstoß von Davari auf rechts, von wo Korte dann die Flanke reinbringt - Dominick KUMBELA löst sich im Strafraum von Pischorn, springt hoch und köpft ein.
Regensburg - Paderborn
44
Die erste Offensivszene der Regensburger wird gleich aus zwei Gründen abgepfiffen - bei der weiten Flanke von links stand Francky Sembolo schon im Abseits und dann springt er Tormann Kruse auch noch an der Grenze des Fünfers um.
Regensburg - Paderborn
42
Paderborn macht nicht viel und das reicht im Moment auch völlig aus, denn Regensburg ist unsicher und ungefährlich - immerhin können die Gastgeber einen Vorstoß durch Brückner über links unterbinden.
Hertha - Ingolstadt
37
Mittlerweile agieren die Mannen von Tomas Oral auch nach vorne besser und die Berliner haben ihre liebe Mühe, die Gäste vom eigenen Strafraum fern zu halten.
Hertha - Ingolstadt
35
Rechts an der Strafraumgrenze wird Uludag zu Fall gebracht, was nun Freistoß aus ordentlicher Position bedeutet - Leitl flankt an den zweiten Pfosten, aber die Hertha kann durch Brooks klären.
Regensburg - Paderborn
36
Das sieht noch nicht danach aus, als ob Regensburg die letzten Pleiten wirklich verarbeitet hätten. Das war der Jahn zeigt, ist wenig hoffnungsvoll für die Oberpfälzer.
Hertha - Ingolstadt
31
Da wackelt das Gebälk! Ingolstadts Caiuby hämmert das Spielgerät aus gut zwanzig Metern an die Querlatte - Uludag vergibt im Nachsetzen.
Br'schweig - S'hausen
33
Wegen Zeitspiels kassiert Daniel Ischdonat nach etwas mehr als einer halben Stunde die Gelbe Karte. Offensichtlich hoch verärgert war Schiedsrichter Bastian Dankert auf den Torwart zugeeilt.
Br'schweig - S'hausen
31
Weiterhin steht es hier 0:0 und dabei hatte die Eintracht schon ein halbes Dutzend an Möglichkeiten auf ihrer Seite. Trotz Englischer Woche für beide Parteien wird hier ein hohes Tempo gespielt.
Hertha - Ingolstadt
26
Die Berliner nun einmal doch mit einem guten Angriff über links - das Leder kommt vor das Tor, wo das Zusammenspiel von Ramos und Wagner aber nicht zielführend klappt.
Hertha - Ingolstadt
23
Die Hauptstädter kommen mit dem bissigen Spiel der Ingolstädter weiterhin nicht klar, schaffen es nicht, ihr Spiel durchzubringen. Die Schanzer bleiben dabei aber weiter selbst offensiv einfallslos - Uludag versucht zu kontern, spielt am Mittelkreis dann aber zu spät ab.
Regensburg - Paderborn
27
Lukas Kruse das erste Mal geprüft, wenngleich es nicht ein Torschuss war, sondern ein etwas zu steiler Pass in die Spitze,d er für Sembolo und Kollegen nicht mehr erreichbar war.
Regensburg - Paderborn
24
Die Gäste lassen den Ball unaufgeregt durch die eigenen Reihen laufen und lassen die Zeit ohne weitere Angriffsbemühungen verstreichen. Der Jahn auf der anderen Seite aber auch weiterhin harmlos.
Br'schweig - S'hausen
21
Dominic Kumbela bekommt den Ball in zentraler Position, will gerade das Tempo erhöhen und auf den Strafraum zueilen als Tüting von hinten kommt und ihm das Spielgerät vom Fuß spitzelt.
Br'schweig - S'hausen
19
Die Braunschweiger marschieren weiter nach vorne und Korte versucht sich mit einem Fernschuss, den Ischdonat offenbar mit der Naht an den Fingerspitzen der Handschuhe gerade noch am Tor vorbei lenken kann.
Hertha - Ingolstadt
14
Die Oberbayern stehen den Hausherren bereit in deren Hälfte auf dem Schlappen und stören so das Aufbauspiel der Berliner - allerdings bringt das nach vorne nicht viel, man müsste den Ball auch bekommen und umschalten.
Hertha - Ingolstadt
12
Indirekter Freistoß für die Hertha rechts im Strafraum der Gäste nachdem Özcan den Ball nach Rückpass mit der Hand aufgenommen hatte - Ronny drischt das Leder auf das Tor, kommt aber nicht durch den vor dem Kasten versammelten Pulk durch, wo Caiuby abblockt.
Regensburg - Paderborn
13
Tor! Regensburg - PADERBORN 0:1 - Von der rechten Seite flankt Deniz Naki rein vor den ersten Pfosten, wo Philipp HOFMANN das Luftduell gegen Nachreiner gewinnt und für die Ostwetsfalen einnickt.
Br'schweig - S'hausen
12
Weiter die Eintracht, die den Ball immer wieder in den Strafraum bringt und so für große Unruhe sorgt - aus dem Hintergrund zieht Vrancic ab und prüft per Flachschuss den Sandhäuser Schlussmann.
Br'schweig - S'hausen
10
Die Niedersachsen haben das Heft in den letzten Minuten nun viel fester in die Hand genonmmen, setzen sich fest vor dem Tor des Aufsteigers und beschäftigten Keeper Ischdonat schon recht gut. Der SVS kann im Moment nicht wirklich für Entlastung sorgen - Boland schießt nach Kruppke-Vorlage mit dem Knie nur knapp vorbei.
Hertha - Ingolstadt
3
Der ersten zwei Ecken für die Hertha und beide Male sieht die Defensive der Schanzer nicht sehr souverän aus, doch beim zweiten Standard macht Berlins Sandro Wagner eine schlechte Figur und haut über die Kugel.
Br'schweig - S'hausen
5
Ein recht munterer Beginn hier an der Hamburger Straße, wo sich Sandhausen durchaus mutig zeigt und durch Onuegbu zum ersten Torschuss kommt, doch aus der zweiten Reihe geht der Ball deutlich drüber.
Anpfiff
1
Nach einer ausgedehnten Showeinlage vor Anpfiff rollt der Ball nun auch in Berlin.
Regensburg - Paderborn
2
Freistoß für Paderborn von links des Strafraums - der Ball kommt direkt auf das Tor und Wiegers blockt den Ball nach vorne ab worauf hin der Jahn entschlossen und überhastet kontert.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Zweitliga-Spiele in Regensburg und Braunschweig in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
"Wir haben die Niederlagen aufgearbeitet, analysiert und gehen jetzt mit vollem Tatendrang Richtung Paderborn, um den Negativtrend der letzten Wochen in einen positiven Lauf umzuwandeln", so Regensburgs Oliver Hein auf der Webseite des Klubs nach zuletzt drei Schlappen in Serie. Doch auch die Ostwestfalen, die derzeit auf Position 9 geführt werden, treten mit dem Anspruch an, siegreich sein zu wollen.
vor Beginn
An der Eintracht dran bleiben will heute natürlich die Berliner Hertha, die daheim noch ungeschlagen die auf fremden Platz noch unbezwungenen Sportsfreunde aus Ingolstadt trifft. Die Gastgeber stehen aktuell auf dem zweiten Platz mit fünf Punkten Rückstand auf den Primus und einen Zähler Vorsprung auf Kaiserslautern und Cottbus. Die Schanzer stehen mit vier Toren und drei Punkten weniger auf dem fünften Rang der Tabelle.
vor Beginn
Spitzenreiter Braunschweig kann sich nach dem Aus im DFB-Pokal gegen Freiburg heute unter Flutlicht wieder ganz der Liga zuwenden und bekommt mit Sandhausen, das unter der Woche deutlich gegen Schalke 04 verlor, eine auf dem Papier gut lösbare Aufgabe zum Abschluss der Englischen Woche zugeteilt. "Wir brauchen einen kollektiven Kraftakt um das Spiel mit drei Punkten zu beenden", erläutert Löwen-Coach Lieberknecht nach den vielen Terminen der letzten Tage.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des zwölften Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.