:
3. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 19:35:32
 
 
Morgen Abend erwartet Sie noch das Montagsspiel zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Köln bei uns im Liveticker, für heute verabschiede ich mich und bedanke mich für Ihr Interesse.
 
 
Zwei überraschende Auswärtssiege und ein torloses Remis im Spitzenspiel brachten die nicht gerade torreichen Sonntagsspiele der 2. Liga. In Frankfurt in Aalen ist die Freude über die Dreier natürlich groß, denn diese bringen die Tabellenplätze 3 und 4. Lautern und 1860 hängen weiter im Mittelfeld fest, aber das muss nach drei Spieltagen sicherlich noch nichts heißen. Auch Bochum und Ingolstadt sind auf 12 und 13 Tabellennachbarn, hier hat man sich den Start in die neue Saison freilich etwas anders vorgestellt.
Abpfiff
 
Und auch in Bochum dürfen die Gäste jetzt jubeln, Bochum 0, Aalen 1.
Abpfiff
 
Schluss in Ingolstadt, es bleibt beim 2:0-Auswärtssieg der Hessen.
Bochum - Aalen
 
In Bochum gibt es zwei Minuten extra, aber in erster Linie Hektik ohne Ende. Gelb für den Torschützen Kampl und ein Schwung Auswechslungen.
Ingolstadt - FSV
 
Nur eine Minute bleiben den Ingolstädtern noch für zwei Tore, das wird eher nichts.
Abpfiff
 
Diese verstreichen ereignislos, es bleibt beim torlosen Remis auf dem Betzenberg.
Lautern - 1860
 
Am Betzenberg hat bereits Nachspielzeit begonnen, zwei Minuten gibt es obendrauf.
Bochum - Aalen
 
Tor! VfL Bochum - VfR AALEN 0:1 - Jetzt aber doch! Kevin KAMPL steht goldrichtig und trifft zur Führung der Gäste.
Lautern - 1860
 
Gelb für Florian Dick nach Foul an Vallori.
Lautern - 1860
 
Kaum mehr Meldungen aus Kaiserslautern, die großen Torchancen fehlen. Aber einen Doppelwechsel beim FCK gibt es zu vermelden, Micanski und Zuck kommen für Baumjohann und Banjaku in die Partie.
Ingolstadt - FSV
 
Tor! FC Ingolstadt - FSV FRANKFURT 0:2 - Ist das schon die Vorentscheidung im Audi-Sportpark? KAPLLANI macht den Doppelpack und trifft in der 77. Minute erneut. Keine Diskussionen notwendig wie in Bochum, schöne Vorarbeit von Teixeira, gut durchgesetzt vom Albaner gegen Biliskov und keine Chance für Özcan beim Schuss ins rechte Eck.
Bochum - Aalen
 
Ein vermeintlicher Treffer, der für viel Diskussionen und erst einmal für wütende Proteste der Bochumer sorgt. Aber der Reihe nach: Kister köpft wuchtig, Luthe wehrt ab und hat den Ball im Nachfassen. Aber hatte er ihn unter Kontrolle? Eine Hand war wohl auf dem Ball, was aber Hübner nicht daran hinderte, nachzusetzen. Und er grätscht den Ball mit Brügmann als Bande auch über die Linie, zum Entsetzen der Bochumer zählt der Treffer erst. Doch nach Rücksprache mit dem Linienrichter, nimmt Schriever seine Entscheidung zurück und das ist korrekt.
Bochum - Aalen
 
Paul Freier soll bei Bochum neuen Schwung bringen, Tasaka macht für ihn Platz.
Ingolstadt - FSV
 
Gelbe Karte für Ingolstadts Knasmüller, der am Trikot von Bambara kräftig zupackte.
Ingolstadt - FSV
 
Der FCI bejubelt den vermeintlichen Ausgleich durch ein Billiardtor. Aber zu Unrecht, denn Moritz Hartmann war zuletzt am Ball war und der stand klar im Abseits. Alles richtig gesehen vom Schiedsrichtergespann.
Bochum - Aalen
 
Einen Übeltäter gibt es auch aus Bochum zu vermelden. Zweite Gelbe Karte für die Gäste, Hallers ungestümer Einsatz ließ Schiedsrichter Thorsten Schriever keine andere Wahl.
Lautern - 1860
 
Karten gibts auch gleich. Gelb für Vallori nach einem Foul an der Seitenauslinie und auch Lautern Alushi sieht den Karton für das Trikotziehen gegen Lauth.
Lautern - 1860
 
Und auch auf dem Betzenberg beginnen die Wechselspiele, hier darf bei den Löwen Blanco überraschenderweise für den starken Stoppelkamp ran.
Ingolstadt - FSV
 
Zweiter Wechsel bei Ingolstadt, Uludag kommt für Schäfer.
Bochum - Aalen
 
Gelb für Aalens Lechleiter.
Lautern - 1860
 
Der FCK steht jetzt besser in der Abwehr. Nach vorne geht aber noch nicht so viel, wenngleich der Fallrückzieher eben von Idrissou schön anzusehen war. Aber deutlich am Ziel vorbei ging.
Bochum - Aalen
 
Ohne Wechsel geht es in Bochum weiter. Aber gleich mit einer Torchance für Dedic. Er will den Ball über Bernhardt hinweg ins Tor spitzeln. Sehr akrobatisch, aber der Aalener Torwart ist mit den Fingerspitzen noch dran und verhindert so den Einschlag.
Ingolstadt - FSV
 
Weiter geht es auch in Ingolstadt und Rudi Bommer hat in der Pause reagiert und gewechselt. Für Ümit Korkmaz darf sich nun Moritz Hartmann ein zweiter Stürmer neben Eigler versuchen.
Anpfiff
 
Weiter geht es und erneut gilt dies zuerst für den Betzenberg.
 
 
Der beste Fußball wurde in den ersten 45 Minuten sicherlich am Betzenberg gezeigt und dafür sorgten hauptsächlich die Gäste aus München. Das einzige Tor aber fiel in Ingolstadt und dies katapultierte den FSV Frankfurt in der Blitztabelle bis auf Platz 3! In Bochum enttäuschte der VfL gewaltig, erst in den letzten Minuten vor der Pause wurden ernsthafte Ambitionen gezeigt, zuvor war der Aufsteiger aus Aalen einem Treffer näher.
Halbzeit
 
In Kaiserslautern ist Halbzeit und da in Bochum keine Nachspielzeit fällig war, ist auch die Verspätung im rewirpower-Stadion aufgeholt. Auch in Ingolstadt ist der Halbzeitpfiff in diesem Moment erfolgt.
Ingolstadt - FSV
 
Und jetzt wird es richtig hitzig. Kleine Rudelbildung, Leitl sieht Gelb, ebenso sein Kontrahent Konrad.
Ingolstadt - FSV
 
Tor! FC Ingolstadt - FSV FRANKFURT 0:1 - Toller Einstand für Yelen, er bedient KAPLLANI mit einer Freistoßflanke und der trifft per Kopf zur Führung der Hessen.
Ingolstadt - FSV
 
Ein früher Wechsel bei den Gästen. Leckie muss verletzungsbedingt raus, für ihn kommt Zafar Yelen.
Lautern - 1860
 
Die Löwen zeigen hier richtig guten Kombinationsfußball, aber sie treffen einfach das Tor nicht. Doppelpass zwischen Stoppelkamp und Lauth, letzteren hindert Simunek am erfolgreichen Abschluss.
Ingolstadt - FSV
 
Immer noch kein Tor, aber die erste Gelbe Karte ist fällig. Völlig zurecht für Ingolstadts Ümit Korkmaz, der Bambara umsenst.
Lautern - 1860
 
Die Führung der Gäste wäre längst verdient. Aber Sippel hat etwas dagegen und Bierofka zielt Augenblicke später nicht genau genug.
Lautern - 1860
 
Die Löwen sind dem ersten Tor heute Nachmittag am nächsten. Erst verspringt Lauth der Ball und dann wird ein Schuss von Bierofka abgeblockt.
Ingolstadt - FSV
 
Das Wetter ist in Ingolstadt deutlich besser, das Spiel leider weniger. Jetzt eine Ecke für die Heimelf. Schwach gemacht vom Standardspezialisten Leitl, viel zu flach und da hat kein Mitspieler die Chance, zum Kopfball zu kommen.
Bochum - Aalen
 
Und die ersten Chance haben jetzt die Gäste. Marco Haller prüft Luthe aus spitzem Winkel nach einem guten Zusammenspiel mit Reichwein zuvor.
Bochum - Aalen
 
Aus Bochum gibt es bisher nur anhaltenden Starkregen zu vermelden. Strafraumszenen waren bisher Mangelware, aber bei diesen Bedingungen wären auch Weitschüsse ein probates Mittel.
Lautern - 1860
 
Bunjaku hebt schön ab und organisiert so einen Freistoß aus vielversprechender Distanz. Florian Dick tritt diesen, aber recht unmotiviert mitten in die Mauer.
Lautern - 1860
 
Rechtsverteidiger Dick setzt zu einem Traumtor an, wie es gestern dem Düsseldorfer Schahin gelungen ist. Bei ihm bleibt es aber ein Traum, der Schuss verfehlt sein Ziel deutlich.
Ingolstadt - FSV
 
Auch in Ingolstadt gab es in den ersten Minuten noch keine wirklichen Torchancen. Kapllani hätte gegen Mijatovic aber gerne einen Strafstoß gehabt hätte. Knifflige Sache, ob er nun selbst in den Gegenspieler gerannt ist oder er von diesem gecheckt wurde. Ganz astrein war die Sache jedenfalls nicht.
Bochum - Aalen
 
In Bochum holt Iashvili einen Freistoß für seine Elf heraus. Den tritt der Georgier gleich selbst, findet mit seiner Hereingabe in den Strafraum aber keinen Mitspieler.
Lautern - 1860
 
Erste Ecke des Spieltages für Kaiserslautern, auch wenn Sechzigs Aygün das anders sieht. Kein Grund zur Aufregung, der Kopfball geht dann an die Defensivabteilung.
Lautern - 1860
 
FCK-Torwart Sippel ist gleich mal gefragt. Er stürmt aus seinem Kasten und ist somit vor Stoppelkamp am Ball und kann klären.
Bochum - Aalen
 
Weniger eilig hat man es in Bochum, aber mit zweiminütiger Verspätung gehen nun auch hier die 22 Profis ihrer Fußballarbeit nach.
Ingolstadt - FSV
 
Jetzt rollt der Ball auch in Ingolstadt.
Anpfiff
 
Und am pünktlichsten geht es in Kaiserslautern los.
vor Beginn
 
Jetzt aber schnell zurück zum Tagesgeschäft, denn der Anpfiff am Betzenberg, im rewirpower Stadion und im Audi-Sportpark steht unmittelbar bevor.
vor Beginn
 
Die gestrige Pokalauslosung brachte für die Lauterer ein finanziell attraktives, aber sportlich höchst undankbares Los, man muss in die Allianz Arena zum Lokalrivalen der Sechziger. Selbige haben es weit besser erwischt, es geht in die Hauptstadt zum Berliner AK, dem wohl kaum ein zweites Mal ein Coup wie gegen Hoffenheim gelingen dürfte. In Aalen freut man sich sicherlich auf den Deutschen Meister aus Dortmund, aber damit dürfte in Runde 2 Endstation sein. Bochum reist zu einem weiteren Favoritenschreck nach Havelse und der FSV Frankfurt muss nach Wolfsburg, das ist sportlich und finanziell ein denkbar unschönes Los.
vor Beginn
 
Einen interessanten Mix aus Aufstiegs- und Abstiegskampf bieten die heute anstehenden drei Sonntagsspiele in Liga 2. Das Topspiel findet sicherlich am Betzenberg statt, wo der FCK und 1860 München um den Sprung an die Tabellenspitze rittern. Beziehungsweise erst einmal um den Sprung auf den Relegationsplatz hinter den Überraschungsteams aus Braunschweig und Cottbus. Nach Abstiegskampf klingt Ingolstadt gegen den FSV Frankfurt. Aber in dieser frühen Phase der Saison spielt hier der 13. gegen den 5. der Tabelle. Bei Bochum und Aalen schließlich zeigt sich noch kein klares Bild, wo die Reise denn in 2012/2013 hingehen soll, umso gespannter sind wir, wie sich diese beiden Teams heute präsentieren.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des dritten Spieltages.
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.