:
3. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 15:22:26
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Morgen geht es weiter in der Zweiten Liga ab 13 Uhr mit den beiden Spielen Duisburg gegen Dresden sowie Cottbus gegen St. Pauli - natürlich LIVE bei uns! Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Drei Heimsiege, Braunschweig verteidigt den Platz an der Sonne, Sandhausen schwingt sich zumindest bis morgen zum ersten Verfolger der Niedersachsen auf und bei der Hertha wird wohl noch nicht die Euphorie ausbrechen, aber vermutlich die Hoffnung keimen, dass vielleicht doch nicht alles schlecht ist.
Abpfiff
90
Schluss! Die Freitagsspiele sind beendet.
Br'schweig - Paderborn
90
Lukas Kruse geht mit nach vorne bei der letzten Ecke für Paderborn, aber auch der Keeper kann die Niederlage nicht mehr abwenden.
Br'schweig - Paderborn
90
Es gibt dann noch einmal Gelb gegen Ermin Bicankcic, der etwas sehr schwungvoll in den Zweikampf mit dem Gegner gegangen war.
Br'schweig - Paderborn
89
Auch die Löwen scheinen die Punkte daheim zu behalten, es wird aber wegen der Verletzungspause für Demme noch etwas draufgeben - 4 Minuten insgesamt.
Hertha - Regensburg
87
Die Uhr tickt hier nun weiter herunter und die Hertha hat das Tempo rausgenommen, läuft gut ab, wenn es sein muss und versucht, den knappen Sieg über die zeit zu bringen.
Br'schweig - Paderborn
84
Nun kommt es doch noch zum Treffen der Brüder auf dem Rasen, denn Damir Vrancic trfift jetzt nach seiner Einwechslung auf Bruder Mario - Kruppke setzt sich auf die Bank.
Sandhausen - Union
84
Hier liegen die Berliner hinten und auch hier gibt es Eckball, den Torsten Mattuschka reinbringt - Markus Karl kommt an den Ball, legt ab und dann wird wegen Stürmerfouls die Szene beendet.
Hertha - Regensburg
82
Hier nun ein guter Eckball von Christian Rahn für den Jahn von rechts - in einem schönen Bogen fliegt die Kugel auf den ersten Pfosten, wo dann aber der Lustenberger steht und per Kopf klärt.
Br'schweig - Paderborn
80
Eckballvariante bei den Gästen über drei Stationen - erst dann haut Meha das Leder von links weiter über die Querlatte.
Hertha - Regensburg
78
Ronny darf sich bei den Hausherren nun um mehr Einsatzzeit bewerben - Torschütze Allagui räumt im Gegenzug seinen Platz.
Br'schweig - Paderborn
75
Die Paderborner finden in dieser Phase des Spiels kaum mehr statt - Braunschweig hat das Heft in die Hand genommen und hat seine Tore gut herausgespielt, wenngleich Kumbelas jeweilige Beteiligung nach dessen harten Foul einen Beigeschmack gibt.
Sandhausen - Union
71
Tor! SANDHAUSEN - Union 2:0 - Frank Löning hämmert den Ball von halbrechts am Strafraum auf das Tor, doch der Routinier verzieht ein wenig - zum Glück für den SVS sitzt Jan FIEßER vor dem Fünfer und bekommt noch den linken Fuß hoch, um das Leder über die Linie zu bugsieren.
Hertha - Regensburg
69
Michael Hofmann und Christian Rahn hindern Sandro Wagner erfolgreich am Abschluss, als dieser sich mit Armen und Händen den Weg von rechts in den Strafraum zu bahnen versucht.
Br'schweig - Paderborn
67
Tor! BRAUNSCHWEIG - Paderborn 2:1 - Und da ist das Spiel gedreht! Aus der eigenen Hälfte wird der Ball über rechts nach vorne geschlagen, Kumbela flankt dann in die Mitte in den Lauf von Dennis KRUPPKE, der seinen Verfolger abschüttelt und aus 14 Metern zur Führung trifft.
Br'schweig - Paderborn
65
Erneut darf Kratz einen ruhenden Ball vor das Tor schlagen, doch in diesem Fall ist Feisthammel zur Stelle und räumt ab.
Br'schweig - Paderborn
62
Tor! BRAUNSCHWEIG - Paderborn 1:1 - Der Tabellenführer ist wieder Tabellenführer! Deniz DOGAN köpft den Ball aus knapp sechs Metern zentraler Position nach Eckball von Kevin Kratz ins Tor. Ein verdientes Tor nachdem die Eintracht nach dem Seitenwechsel das deutlich schwungvollere Team stellte.
Sandhausen - Union
58
Doppelwechsel bei den Eisernen, wo Silvio und Adam Nemec für Terodde und Gallegos kommen und die Lethargie vertreiben sollen.
Hertha - Regensburg
57
Tor! Hertha - REGENSBURG 2:1 - Der Anschlusstreffer nach sehr sehenswerter langen Flanke von rechts des eingewechselten Oliver Hein auf Francky SEMBOLO und der Ex-Wilhelmshavener ist mit der Stirn aus 12 Metern zur Stelle. Jetzt wird es doch noch einmal spannend.
Br'schweig - Paderborn
55
Freistoß für die Eintracht - Kevin Kratz zieht die Kugel von halbrechts aus 25 Metern an den Fünfer, wo sich Dennis Kruppke aber nicht per Kopf durchsetzen kann.
Br'schweig - Paderborn
52
Diego Demme hatte es noch einmal versucht, aber es geht nicht weiter - Manuel Zeitz kommt nun bei Paderborn in die Mannschaft.
Hertha - Regensburg
50
Beinahe der Anschlusstreffer für den Jahn durch Jonatan Kotzke, doch der junge Philip Sprint im Tor der Gastgeber kann dann doch durchatmen, weil der Ball vorbei geht, weil Ndjeng sich dazwischen wirft.
Br'schweig - Paderborn
47
Das sah aber sehr dunkelgelb aus, um es einmal in aller nicht gebotener Zurückhaltung zu sagen. Dominick Kumbela kommt mit Gelb davon nachdem er Diego Demmo kernigst von den Füßen geholt hatte.
2. HZ
46
Die Mannschaften stehen wieder auf dem Rasen. Es geht also weiter.
Pause
 
Äußerst zäh begannen die Partien am heutigen Abend bis man nach einer guten halben Stunde mit dem Tore schießen begonnen hat. Die Berliner Hertha geht sogar mit einer etwas deutlicheren Führung in die Pause, was es dem Jahn schwer macht, hier wieder in die Spur zu kommen. Wir sind gespannt - ebenso auf die Partien in Braunschweig und Sandhausen natürlich.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause. Wir gehen mit, sind gleich wieder da mit dem zweiten Durchgang.
Hertha - Regensburg
44
Tor! HERTHA - Regensburg 2:0 - Das tut der geschundenen Seele der Berliner gut - der Sportsfreund Allagui betätigt sich nun als Vorbereiter und bringt das Spielgerät zu Sandro WAGNER; welcher die Führung aus wenigen Metern ausbaut.
Sandhausen - Union
42
Tor! SANDHAUSEN - Union 1:0 - Frank LÖNING eröffnet auch hier den Torreigen - schnelle Flanke von links durch Adler auf den Kapitän am Fünfer und der nickt ein an zweiten Pfosten.
Hertha - Regensburg
41
Tor! HERTHA - Regensburg 1:0 - Und dann fällt in der Konferenz auch schon das nächste Tor. Änis Ben-Hatira mit dem Zuspiel aus dem Mittelfeld auf Sami ALLAGUI, der dich das Leder im Strafraum mit rechts zurecht legt und dann aus der Drehung mit links abschließt. Keeper Hofmann ist noch mit der Hand dran, kann den wuchtigen Schuss aber nicht aufhalten.
Hertha - Regensburg
38
Nachdem Maik Franz sich dazu hatte hinreißen lassen, seinem Gegenspieler Francky Sembolo lautstark seine Meinung kundzutun, holt er sich Gelb ab. Zuvor hatte auch schon Peter Niemeyer den Karton gesehen, weil er den Ball mit der Hand ins Tor befördert hatte.
Hertha - Regensburg
36
Fabian Lustenberger kommt nun für den verletzten Hubnik, der mit der Trage vom Platz befördert werden musste und sich scheinbar eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.
Br'schweig - Paderborn
33
Tor! Braunschweig - PADERBORN 0:1 - Sehenswerte Ballannahme durch Deniz YILMAZ, der dann aus zehn Metern nach hohem Zuspiel von Brückner von rechts wuchtig zur Führung einschießt.
Hertha - Regensburg
32
Das Spiel ist gerade einen Momentunterbrochen, weil Robert Hubnik auf dem Rasen behandelt werden muss.
Br'schweig - Paderborn
30
Weiterhin bleiben hier die Torchancen auf der Strecke. Braunschweig nun einmal recht vielversprechend über die linke Bahn, doch Raffael Korte rennt und tanzt sich dann auf dem linken Flügel fest.
Hertha - Regensburg
27
Die Oberpfälzer werden mutiger und setzen durch Abdenour Amachaibou ein Ausrufezeichen wenngleich sein Schuss aus der zweiten Reihe sein Ziel verfehlt.
Sandhausen - Union
24
Die zweite Terodde-Chance spricht für die Offensive der Gäste, aber gemacht hat er die Buden nicht. Sandhausen muss trotzdem zusehen, dass er nicht zu einer weiteren Möglichkeit kommt.
Hertha - Regensburg
21
Christian Rahn legt sich den Ball an die Fahne und schlägt ihn hoch rein an den hinten Pfosten, wo jedoch Klug gut aufpasst und die Szene entschärft.
Sandhausen - Union
20
Großchance für die Unioner! Nach einer Flanke von rechts durch Quiering versucht Sandhausens Schauerte zu klären, der Ball springt vor den Fünfer, wo Terodde direkt abnimmt, aber etwas hastig drüber schießt.
Br'schweig - Paderborn
18
In der letzten Saison endete dieses Spiel mit 0:0, ebenso zwei weitere Treffen in den letzten sechs Spielen - auch heute agiert man im Moment noch sehr defensiv.
Hertha - Regensburg
16
Die Hertha versucht nun mehr, aber in Richtung Befreiungsschlag geht das noch nicht, was die Berliner hier anbieten. Regensburg versucht zu kontern, aber das klappt auch nicht.Etwas zäh in diesen Minuten.
Sandhausen - Union
12
Nun kommen aber die Eisernen schnell nach vorne und Gallegos mit einer scharfen Flanke von links in den Lauf von Simon Terodde, doch der hätte in dieses Zuspiel hineingrätschen müssen, um es noch auf das Tor zu bekommen. Knappe Sache!
Sandhausen - Union
11
Die Gastgeber versuchen, die Unioner mit schnellen Gegenstößen in Verlegenheit zu bringen, doch noch geht diese Taktik bei regnerischem Wetter noch nicht ganz auf, aber es ist ja noch sehr viel Zeit.
Br'schweig - Paderborn
8
Abtasten - ist das beruhigende Stichwort der Betrachter. Nach knapp acht Minuten darf Lukas Kruse, Torwart des SCP, erstmals nach dem Ball schnappen - eine Flanke von Raffael Korte war zu dicht vor das Tor geflogen.
Hertha - Regensburg
6
Der erste Schuss auf das Jahn-Tor kommt vom ebenfalls neu eingebauten Nikita Rukavytsya, der aus 18 Metern dann aber doch rechts klar rechts am Tor vorbei schießt.
Hertha - Regensburg
5
Berlins Trainer Jos Luhukay hat seine Mannschaft mächtig durchgemischt und gleich sechs neue Spieler eingebaut - darunter Fabian Holland und auch Sandro Wagner, welcher vorne zusammen mit Sami Allagui für Gefahr sorgen soll.
Sandhausen - Union
2
Ein ruhiger Auftakt hier in Sandhausen, wo beide Mannschaften zunächst einmal das Rollverhalten des Balls auf dem Grün mit langen Pässe im Mittelfeld austesten.
Anpfiff
1
Die Schiedsrichter und die Schiedsrichterin pfeifen die drei Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Abgerundet wird der Abend mit dem Heimspiel eines weiteren Aufsteigers, des SV Sandhausen - gegen Union Berlin. Während die Köpenicker im Pokalwettbewerb nach Verlängerung mühsam über Rot-Weiß Essen triumphierte, zahlten die Sandhäuser teuer für ihren 3:0-Sieg über Cottbus, denn Stürmer Regis Dorn wird mit Kreuzbandriss lange fehlen. In diesem Spiel wird Gerd Dais also wieder auf den leicht angeschlagenen Frank Löning setzen, Neuzugang Wooten nimmt auf der Bank Platz.
vor Beginn
 
Das Spitzenspiel - man sollte das nach zwei Spielen vielleicht noch nicht so laut sagen - des Spieltags steigt heute an der Hamburger Straße, wo Tabellenführer Eintracht Braunschweig heute die Siegesserie gegen den SC Paderborn auszubauen gedenkt. Die Ostwestfahlen, die im Pokal ausgerechnet gegen den Lokalrivalen Bielefeld ausgeschieden sind, möchte dieses gewiss durch die zwischenzeitliche Tabellenführung, die bei einem Sieg in Niedersachsen abfällt, kompensieren.
vor Beginn
 
Die Berliner Hertha ist zwar nach der Niederlage in der Relegation in der Zweiten Liga gelandet, dort aber noch lange nicht angekommen: der sechzehnte Tabellenplatz mit einem Punkt war schon ernüchternd genug, das Pokalaus gegen den Vierligisten Worms war auch nicht dazu geeignet, das Selbstvertrauen zu stärken. "Wir müssen schleunigst Punkte sammeln", fordert daher Berlins Kapitän Niemeyer und da scheint Aufsteiger Jahn Regensburg zur rechten Zeit zu kommen. Auch die Oberpfälzer sind im Pokal raus - gegen den FC Bayern -, haben aber nach dem Heimsieg über Duisburg schon drei Punkte auf dem Konto und geben sich optimistisch vor dem ersten Pflichtspiel überhaupt gegen die Berliner.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des dritten Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.