:
29. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 09:07:35
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns für heute an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Samstag. Morgen ab 13:30 Uhr geht es weiter in der Zweiten Liga - LIVE bei uns!
 
 
Am Ende ist es beinahe wie zuvor, denn Fürth bleibt Tabellenführer und Düsseldorf verteidigt den dritten Platz, weil Eintracht Frankfurt in Duisburg verlor und der FC St. Pauli trotz großer Aufholjagd und Chancen für vier Spiele nicht über einen einfachen Punktgewinn beim FSV Frankfurt hinausgekommen war. Im dritten Spiel des Tages kam er ebenfalls zu einer Punkteteilung und obwohl es um nicht mehr viel ging zwischen Dresden und Braunschweig war es ein ausgesprochen sehenswertes Spiel.
Abpfiff
90
Mit dem Schlusspfiff in Duisburg endet der Zweitliga-Samstag.
Duisburg - Eintracht
90
Für die letzten Minuten kommt nun Emil Jula beim MSV Dusiburg rein. Der Mittelstürmer ersetzt den Kollegen Wolze.
Duisburg - Eintracht
87
Mit Nachspielzeit sind hier noch etwa fünf Minuten zu absolvieren nachdem diese Partie später angepfiffen worden war.
Abpfiff
90
Ebenfalls unentschieden endet das Spiel zwischen dem FSV Frankfurt und dem FC St. Pauli.
FSV - St. Pauli
90
In der Nachspielzeit kommt Mahir Saglik zu seiner nächsten Chance, doch links aus wenigen Metern scheitert er.
Abpfiff
90
In Dresden trennen sich Dynamo und Eintracht Braunschweig mit einem Remis.
Duisburg - Eintracht
83
Mit dem Brasilianer Caio kommt bei der Frankfurter Eintracht nun ein neuer Mann für die Offensive - Schwegler geht im Gegenzug raus.
FSV - St. Pauli
88
Böses Foul von Mahir Saglik, der am Fünfer mit der Sohle voran in Patrick Klandt springt während er versucht, den Ball zu erwischen. Das gibt Gelb.
FSV - St. Pauli
87
Ju-Tae Yun, der vor einigen Minuten eingewechselt worden ist, mit der Chance auf die erneute Führung - von rechts zieht der Koreaner einfach mal ab und Pliquett wirft sich auf die Kugel, kann sie gerade noch vor der Linie stoppen.
FSV - St. Pauli
85
Die Frankfurter können sich nun wieder etwas besser befreien, doch es gelingt nicht, sich in der Hälfte des Gegners fest zu setzen. Am Ende treiben wieder die Hamburger den Ball nach vorne.
FSV - St. Pauli
82
Und die Mannen aus der Hansestadt lassen weiter die Chancen liegen. Marius Ebbers schiebt das Spielgerät denkbar knapp rechts am Tor vorbei.
Duisburg - Eintracht
73
Nun ein schneller Antritt von Alex Meier über links, er spielt weiter auf Sonny Kittel, der zunächst einen Eckball herausholt, diesen dann selbst tritt und schließlich nach hinten sprintet, weil der MSV kontert.
FSV - St. Pauli
77
Und die nächste Chance für St. Pauli, doch Naki kommt im Strafraum nicht rechtzeitig an die Kugel und so grätscht Klandt diese sehr entschlossen nach vorne weg.
FSV - St. Pauli
76
Das hätte die Führung für die Hamburger sein können, doch Finn Bartels, der über links nach vorne geht, wird entscheidend gestört und setzt das Leder dann knapp rechts am Kasten vorbei.
Dresden - Br'schweig
77
Die Hausherren schalten nun noch einen Gang hoch, wollen wieder vorlegen. Braunschweigs Kruppke verliert das Leder und Dynamo schaltet schnell um, kommt dann aber selbst nicht zum Abschluss.
Dresden - Br'schweig
74
Tor! DRESDEN - Braunschweig 2:2 - Und Dynamo ist wieder da dank Mickael POTÉ, der sich im Zweikampf gut durchsetzt gegen Dogan und dann wuchtig raus etwas mehr als sechs Metern zum Ausgleich trifft.
Dresden - Br'schweig
72
Die Sachsen wollen es nochmal wissen. Cristian Fiel und Maik Kegel ersetzen Papadopopulos und Dedic.
Duisburg - Eintracht
60
Und dann wird doch gezückt nach dem Alex Meier den Kollegen Öztürk im Laufduell sehr nachdrücklich festgehalten hatte.
Duisburg - Eintracht
59
Eine gute halbe Stunde ist noch zu spielen und die Hessen werden bissiger, agieren zum Teil auch schon unfair, doch das Schiedsrichtergespann lässt noch viel durchgehen.
Dresden - Br'schweig
66
Tor! Dresden - BRAUNSCHWEIG 1:2 - Und dann legen die Gäste erstmals vor durch Dominick KUMBELA, der den Ball nach Vorarbeit von Vrancic unter die Latte köpft und Torwart Kirsten keine Chance lässt.
FSV - St. Pauli
63
Mit Macauley Chrisantus kommt bei den Frankfurtern nun ein frischer Angreifer - er ersetzt Zafer Yelen.
FSV - St. Pauli
61
Deniz Naki hat die Führung auf dem Scheitel nachdem Kruse von links an den Fünfer geflankt und Ebbers hatte passieren lassen, doch der Angreifer köpft nur Patrick Klandt an, der seine Mannen damit erstmal im Spiel lässt.
Duisburg - Eintracht
52
Tor! DUISBURG - Eintracht Frankfurt 2:0 - Eckball für die Zebras durch Wolze von rechts, den Ball verlängert Mo Idrissou unfreiwillig per Kopf auf Bruno SOARES, der aus kürzester Distanz einnickt.
FSV - St. Pauli
57
Patrick Funk hat gerade die Gelbe Karte nach Foul an Yelen kassiert und wird nun durch Dennis Daube ersetzt.
Duisburg - Eintracht
49
Wie in Rohrspatz schimpft Daniel Brosinski ob einer Aus-Entscheidung der Unparteiischen. Erst wird der Assistent angesprochen, dann ignoriert der Schiedsrichter das Anliegen.
Duisburg - Eintracht
46
Doppelwechsel bei der Eintracht, wo Sonny Kittel und Karim Matmour für die Sportsfreunde Köhler und Hoffer in die Mannschaft gekommen sind.
2. HZ
46
Der Wiederanpfiff nun auch an der Wedau.
Dresden - Br'schweig
53
Die Löwen haben mehr Schwung nach dem Seitenwechsel und auch Kruppke setzt neue Akzente, doch wirklich nenneswerte Chancen hat das noch nicht gebracht.
FSV - St. Pauli
49
Die Hamburger mit nun sehr breiter Brust, mit zielstrebigen Angriffen in der Hälfte der Gastgeber. Man setzt Nadelstiche, macht den Gegner mürbe. Die Hessen müssen das Spiel nun erstmal vom eigenen Tor weg bekommen.
FSV - St. Pauli
46
Tor! FSV Frankfurt - ST. PAULI 3:3 - Die Kiezkicker erwischen den besseren Start nach Wiederanpfiff. Über die rechte Seite arbeitet sich Finn BARTELS nach weitem Ball aus der eigenen Hälfte über rechts nach vorne - in der Mitte vor dem Tor lauert noch Ebbers, doch der Torschütze versucht es aus spitzem Winkel von rechts selbst und es gelingt.
Dresden - Br'schweig
46
Dennis Kruppke kommt nun bei den Braunschweigern - der mit Gelb bereits belastete Zimmermann bleibt draußen.
2. HZ
46
Die beiden rechtzeitig begonnenen Spiele gehen in den zweiten Durchgang.
Halbzeit
45
Nun ist auch in Duisburg der erste Durchgang gespielt.
Duisburg - Eintracht
44
Tor! DUISBURG - Eintracht Frankfurt 1:0 - Kurz vor der Pause bringt Goran SUKALO die Zebras nach vorne. Von rechts kommt die Flanke von Berberovic an den Fünfer, wo der Slowene zwar von Anderson umklammert wird und dennoch den Schlappen hinhalten kann.
Duisburg - Eintracht
41
Eckball für die Frankfurter nachdem man sich im Strafraum hin und her geschoben hatte und der Schiedsrichter klärende Worte fand. Schwegler darf insgesamt dreimal von der linken Fahne ran und dreimal bleibt es gänzlich ungefährlich.
Halbzeit
45
Die Spiele in Dresden und Frankfurt gehen in die Halbzeitpause.
FSV - St. Pauli
45
Die Nachspielzeit läuft hier noch und die Gäste spielen zum Ausklang dieser sehr ereignisreichen Halbzeit nochmal nach vorne.
Duisburg - Eintracht
34
Die Eintracht erhöht wieder den Druck, Alex Meier mit einem Vorstoß, aber die Hintermannschaft der Duisburger steht im Augenblick wirklich gut.
FSV - St. Pauli
41
Tor! FSV Frankfurt - ST. PAULI 3:2 - Max KRUSE verwandelt den fälligen Strafstoß oben links ins Tor.
FSV - St. Pauli
40
Platzverweis gegen Björn Schlicke, der Deniz Naki im Elfmeter als letzter Mann von hinten gelegt haben soll. Eine sehr fragwürdige Entscheidung des Referees.
FSV - St. Pauli
37
Die Hamburger machen das Spiel, doch sie erarbeiten sich im Moment keine weite Chancen - Frankfurt kontert unterdessen aus der Defensive, wie nun über Cinaz, der links nach vorne geht.
Dresden - Br'schweig
35
Es ist die fünfte Gelbe Karte, die Dresdens Filip Trojan nach einem Duell mit Boland kassiert - damit fehlt der Tscheche im nächsten Spiel.
Duisburg - Eintracht
25
Noch kein Tor ist gefallen und die Frankfurter Eintracht hat den Schwung wieder etwas herausgenommen aus dem eigenen Spiel, was die Duisburger nun etwas mehr die Initiative ergreifen lässt.
Dresden - Br'schweig
33
Tor! Dresden - BRAUNSCHWEIG 1:1 - Da sah die Dresdener Abwehr aber nicht gut aus - man schafft es nicht, Damir VRANCIC vor dem Strafraum zu stellen und so reicht dem Braunschweiger ein haken, um frei Schussbahn zu haben und dann trifft er auch zum Ausgleich.
Dresden - Br'schweig
29
Die Eintracht sorgt für etwas Entlastung in einem Spiel, ind em Dynamo gefährlicher ist, doch Kumbela, der über links nach vorne eilt, wird am Sechzehner an Pass oder Flanke gehindert. Die folgende Ecke bleibt nicht weiter erwähnenswert.
Duisburg - Eintracht
18
Eckball für die Meidericher von der rechten Seite durch Wolze - Oka Nikolov kommt aus seinem Kasten und schnappt sich den Ball in seinem Fünfer, wird dabei angegangen und so wird die Szene nun abgepfiffen.
FSV - St. Pauli
24
Tor! FSV Frankfurt - ST. PAULI 3:1 - Die Gäste wühlen sich zurück ins Spiel. Bartels setzt sich auf rechts durch, passt vor den Kasten, wo Marius EBBERS die Kugel eigentlich schon verstolpert hatte, sie aber behauptet und dann doch aus wenigen Metern noch zum Abschluss kommt.
Dresden - Br'schweig
22
Tor! DRESDEN - Braunschweig 1:0 - Das erste Tor in Dresden bejubeln die Hausherren und vielleicht nicht nur die, denn der Fallrückzieher von Mickael POTÉ im Strafraum ist dann doch sehr sehenswert. Washausen hatte davor eine Dedic-Hereingabe entscheidend abgefälscht.
FSV - St. Pauli
20
Tor! FSV FRANKFURT - St. Pauli 3:0 - Nach einem Eckball von rechts versucht sich Cinaz zunächst per Kopf, doch zunächst kann Pliquett abwehren - gegen den Abstauber von Ilijan MICANSKI ist der Keeper dann aber machtlos.
FSV - St. Pauli
17
Tor! FSV FRANKFURT - St. Pauli 2:0 - Die Abwehr der Gäste gänzlich indisponiert. Ein weiter Einwurf von links wird verlängert vor den Gasten durch Stark, wo Michael GÖRLITZ und der erhöht per sattem Volleyschuss aus 12 Metern.
FSV - St. Pauli
17
Fast wütend reagiert der FC St. Pauli auf den sehr zeitigen Rückstand - nachdem Bartels eben von links kommend vergeben hatte, setzten die Norddeutschen weiter nach.
Duisburg - Eintracht
6
Die Zebras versuchen sich nun auch einmal mit der Offensive und so kommt Brosinski auf der rechten Seite zur Flanke - der Ball kommt aber nicht gut und so ist der Angriff beendet.
Duisburg - Eintracht
3
Die Frankfurter versuchen es gleich mit einem fast überfallartigen Angriff - Erwin Hoffer startet auf der linken Bahn, doch einen Augenblick zu früh und so wird er wegen Abseits schnell gestoppt.
Anpfiff
1
Schiedsrichter Florian Steuer aus Menden pfeift nun die Partie in Duisburg an. Der Ball rollt!
Dresden - Br'schweig
9
Die Partie hat an Fahrt gewonnen und es ist ein durchaus unterhaltsames Spiel geworden, wobei die Eintracht noch mehr nach vorne macht, sich bessere Chancen erarbeitet, aber weniger Einsatz zeigen die Sachsen auf der anderen Seite auch nicht.
FSV - St. Pauli
6
Tor! FSV FRANKFURT - St. Pauli 1:0 - Die Gäste hatten den Ball nicht wirklich weg bekommen, so setzen die Gastgeber also nach und Marcel GAUS kommt rechts im Strafraum nach zu kurzer Abwehr durch Thorandt an den Ball, dreht sich und hämmert ihn hoch ins lange Eck.
FSV - St. Pauli
5
Ungewöhnlich gut besucht ist das Stadion ohne Haupttribüne in Frankfurt, weil die Kiezkicker mit großem Anhang angereist sind. Der FSV nun mit Görlitz über die rechte Seite, aber man rennt sich dann erstmal fest.
Dresden - Br'schweig
3
Ruhiger Beginn in der Elbmetropole. Beide Mannschaften treiben den Ball durch das Mittelfeld und dann bleibt der Abschluss erstmal aus.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Zweitliga-Spiele in Dresden und Frankfurt-Bornheim in diesem Augenblick an. Los geht es also!
vor Beginn
 
Das Spiel in Duisburg wird etwa zehn Minuten Später angepfiffen, weil die Zuschauer wegen dichten Verkehrs noch nicht alle das Stadion erreicht haben.
vor Beginn
 
Im dritten Spiel an diesem Samstag geht es um kaum mehr als den oft bemühten Blumentopf. Die beiden Aufsteiger Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig haben Abstiegssorgen nicht aufkommen lassen und auch keine Chancen mehr, oben anzugreifen. So darf man sich am heutigen Tage an der Elbe einfach dem gepflegten Rasensport hingeben.
vor Beginn
 
Zurück an die Spitze strebt unterdessen die Frankfurter Eintracht nachdem Fürth am Donnerstag den Thron erklommen hatte. Heute geht es für die ausgesprochen offensivstarke Eintracht nach Duisburg. Die Meidericher haben sich in den letzten Wochen ein kleines Polster von fünf Punkten auf die Abstiegszone erarbeitet und hoffen natürlich, auch heute den Vorsprung zu vergrößern. Es wird kein leichtes Unterfangen.
vor Beginn
 
Nachdem sich am Donnerstag Düsseldorf eine Niederlage in Rostock abgeholt hat, scharrt der FC St. Pauli wieder mit den sprichwörtlichen Hufen und könnte mit einem Sieg beim FSV Frankfurt vorrücken auf den Relegationsplatz. Während die heutigen Gastgeber seit vier Spielen ungeschlagen sind, konnten die Hamburger in den letzten drei Partien keinen Dreier holen und müssen zu allem Überfluss auf Carlos Zambrano verzichten, der für insgesamt vier Spiele gesperrt ist.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 29. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.