:
17. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 10:17:08
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und danken für Ihr Interesse. Morgen geht es ab 13:00 Uhr weiter, dann sind sowohl Eintracht Frankfurt als auch die SpVgg Fürth gefordert. Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Es gab sie auch heute, die Sieger und die Besiegten, aber es gab auch die Punkteteiler, wo die einen gewiss glücklicher waren als die anderen. Um diese Aussagen zu präzisieren, sei erwähnt, dass Braunschweig alle Punkte aus Ingolstadt mitnimmt und auch Union Berlin ein Treffer reicht, um Cottbus punktlos zu lassen. In Paderborn sah es dagegen lange danach aus, dass den Hausherren ein Törchen reichen würde, aber da ein Spiel auch mal länger als 90 Minuten dauert, konnte St. Pauli auch in der 93. Minute zum Ausgleich kommen.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Spiele sind beendet.
Paderborn - St.Pauli
90
Tor! Paderborn - ST. PAULI 1:1 - Die dritte Minute der Nachspielzeit und die Hamburger jubeln. Von links bringt Kruse einen Freistoß vor das Tor, wo Fabian BOLL sich in der Luft durchsetzt und wuchtig zum Ausgleich einnickt.
Paderborn - St.Pauli
90
Die Schlusssekunden laufen und die Gäste werfen in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne. Boll auf Kalla, der dann aber im Duell gegen drei Paderborner hängenbleibt.
Paderborn - St.Pauli
87
Das hätte es sein müssen. Deniz Naki wird per schnellem Pass in den Strafraum geschickt, umkurvt den Schlussmann und wird dabei aber etwas weit nach außen getragen - von links geht der Ball an das Außennetz.
Union - Cottbus
80
Gute Aktion von Jan Glinker, der erneut unterstreicht, dass er einen guten Abend erwischt. Dimitar Rangelov aus knapp zwölf Metern mit einem guten Schuss, aber der Keeper ist dran.
Paderborn - St.Pauli
80
Der erste ernsthafte Abschluss er Hamburger in der zweiten Halbzeit hat Rouwen Hennings - der dritte Joker der Gäste zieht aber aus gut 25 Metern recht deutlich links am Kasten vorbei.
Ingolstadt - Br'schweig
75
Die Löwen versäumen es, hier die sich ergebenen Chancen zu nutzen und für die Vorentscheidung zu sorgen. Ingolstadt hat noch eine Viertelstunde, um dem Aufsteiger einen Strich durch die Rechnung zu machen und dem Trainer seinen ersten Sieg zu bescheren.
Union - Cottbus
70
Die Lausitzer wieder einmal im Spielaufbau und sie werden zielstrebiger. Jan Glinker mit einer sehenswerten Parade nach einem Schuss von Rok Kronaveter - der Joker hatte die KUgel von rechts kommend auf die linke Ecke des Tors gezogen.
Union - Cottbus
70
Das Aluminium! Das hätte der Ausgleichstreffer sein können, doch er wurde es nicht - aus siebzehn Metern trifft Daniel Adlung nur die Latte.
Ingolstadt - Br'schweig
68
Hoch und weit versuchen es die Hausherren und plötzlich wird es fast gefährlich - Andreas Görlitz mit der Flanke von rechts vor den Fünfer, wo Edson Buddle nur knapp verpasst.
Ingolstadt - Br'schweig
64
Man kann den Ingolstädtern ihr Bemühen nicht absprechen, aber im Zusammenspiel gibt es immer wieder deutliche Defizite, auch das Bestreben, immer in die Mitte zu ziehen, hat sich bislang als nicht besonders hilfreich erwiesen, wenn man zum Ausgleich kommen möchte.
Union - Cottbus
59
Doppelwechsel durch Pele Wollitz: Bittencourt und Reimerink werden auf die Bank beordert - dafür sollen Alexander Ludwig und Rok Kronaveter helfen, die Wende zu bringen.
Paderborn - St.Pauli
58
Bei den Ostwestfalen wird es dagegen etwas defensiver und das bedeutet für Brückner, dass er aus dem Spiel geht. Strohdick ist fortan dabei.
Paderborn - St.Pauli
56
Der nächste Wechsel bei St. Pauli und wieder kommt ein frischer Stürmer: Saglik macht Platz für Marius Ebbers.
Union - Cottbus
52
Das hätte eigentlich das 2:0 für die Eisernen sein müssen - nach einer Ecke durch Mattuschka von links kommt Christian Stuff frei zum Kopfball, doch Kirschbaum kann zusammen mit Müller auf der Linie klären und auch beim Nachschuss durch Mosquera aus drei Metern ist der Torhüter wieder auf dem Posten und wehrt ab,
Paderborn - St.Pauli
52
Deniz Naki kommt nun bei den Norddeutschen auf den Platz - für ihn wird der bereits mit Gelb vorbelastete Bartels aus der Partie genommen.
Union - Cottbus
49
Die Gäste mit einem Standard wenige Meter rechts vor dem Sechzehner - Ziebig und Rangelov stehen bereit, der Bulgare schießt, haut das Spielgerät aber nur in die Mauer.
Ingolstadt - Br'schweig
50
Immerhin einen Eckball holt Ingolstadt Quaner gegen Fuchs heraus - leitl zieht die Kugel von links dicht vor das Gehäuse, doch die Braunschweiger können schnell klären und bringen das LEder weg vom eigenen Strafraum.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Weiter geht es nun!
 
 
Drei Mannschaften laufen fortan einem knappen Rückstand hinterher, was drei andere Mannschaften eine Halbzeitführung feiern lässt. Vorentscheidungen sind das wohl alles nicht, denn die Spiele sind eng. Wir dürfen also gespannt sein, was die zweite Hälfte bringt.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause. Wir gehen mit. Bis gleich!
Union - Cottbus
45
Angeschlagen muss Berlins Kohlmann kurz vor der Pause ausgewechselt werden - Markus Karl ersetzt ihn nun.
Paderborn - St.Pauli
45
Tor! PADERBORN - St. Pauli 1:0 - Weiter Ball durch Alushi aus dem Mittelfeld nach rechts in den Strafraum auf Nick PROSCHWITZ, welcher das Leder reichlich humorlos oben ins lange Eck haut.
Ingolstadt - Br'schweig
44
Tor! Ingolstadt - BRAUNSCHWEIG 0:1 - Und da legt er Favorit vor. Aus dem linken Halbfeld kommt der Ball vor das Tor zu Pisot, der unfreiwillig zurücklegt auf Dominick KUMBELA und der ist wenige Minuten vor dem Kasten sofort zur Stelle und schießt mit dem rechten Schlappen ein.
Union - Cottbus
42
Christopher Quiering mit dem Ball am Fuß auf dem Weg rechts in den Strafraum, wo er nicht lange zeit hat, sich zu orientieren, denn Christopher Schorch grätscht schon heran und nimmt ihm den Ball vom Fuß.
Paderborn - St.Pauli
41
Weiterhin geht es hier zuweilen ruppig zu, beide Mannschaften wollen hier augenscheinlich keinen Meter Rasen preisgeben, wobei die Gäste etwas mehr für das Spiel machen und Paderborn auf Konter lauert.
Ingolstadt - Br'schweig
38
Unfaires Verhalten von Leitl, der in Braunschweigs Keeper Davari hinein rennt als dieser einen schnellen Abstoß machen wollte. Der Keeper schiebt den FCI-Kapitän weg, der Schiedsrichter schaut streng in die Runde.
Ingolstadt - Br'schweig
35
Weiterhin ist es Braunschweig, das hier die besseren Chancen hat, aber das ist am Ende ohne Fortune. Kumbela scheitert mit einem guten Kopfball an Ramazan Özcan.
Union - Cottbus
33
Viele Zweikämpfe, viele kleine Fouls und dann wird schnell umgeschaltet - oft etwas zu schnell und dann wird es hektisch.
Union - Cottbus
30
Der FC Energie Cottbus mit dem jungen Bittencourt etwa 15 Meter vor dem Tor, doch der Youngster wird sofort abgeblockt. Kurz zuvor Adlung mit einer etwas besseren Möglichkeit aus ähnlicher Entfernung, aber der Schuss geht rechts vorbei.
Paderborn - St.Pauli
28
Die Gäste kommen nun besser in diese Partei. Lange hatte man sich schwer getan mit der engen und unangenehmen Deckung der Hausherren, doch mittlerweile kommt man auch zum Abschluss - Daube nähert sich an, ihm rutscht der Ball aber über den Schlappen.
Union - Cottbus
25
Mit Mut und Fortune wehrt Unions Schlussmann Glinker einen Schuss von Müller von halblinks aus kurzer Distanz ab. Dimitar Berbatov hatte seinen Kollegen mit einem feinen Pass in Szene gesetzt.
Paderborn - St.Pauli
23
Nachdem St. Paulis Bartel vorhin schon Gelb gesehen hat, muss nun auch ein Paderborner zum Rapport beim Referee: nun ist auch Sören Gonther vorbelastet.
Union - Cottbus
23
Die nächste Möglichkeit für die Köpenicker nach schnellem Angriff über die rechte Seite - Chinedu Ede versucht, sofort abzuschließen, zieht das Spielgerät aber deutlich über die Querlatte.
Ingolstadt - Br'schweig
21
Sehr feiner Ball aus dem zentralen MIttfeld durch die Gasse nach links auf Kumbela, der immer wieder auf den Flügel ausweicht. Das Spielberät fliebt an Kruppke vorbei an den Fünfer, wo Gianluca Korte es per Direktabnahme versucht, doch er verzieht.
Ingolstadt - Br'schweig
19
Gang schneller Angriff der Oberbayern mit Leitl, der rechts bis an die Grundlinie sprintet, an Reichel vorbei in die Mitte flankt, wo Caiuby zwar Platz, aber nicht die Genauigkeit im Kopfballspiel hat. Der Ball geht links vorbei.
Paderborn - St.Pauli
15
Ein bisschen unrund läuft Fin Bartels hier noch über den Rasen. Nach einem harten Einsteigen von Sören Gonther muss der Hamburger kurz behandelt werden, versucht es aber bald wieder.
Union - Cottbus
13
Die Wollitz-Elf scheint den Tiefschlag schnell hingenommen zu haben und spielt jetzt wieder nach vorne, drängt nach, aber das Zusammenspiel in der Spitze klappt nicht immer - Ziebig verliert die Kugel.
Union - Cottbus
10
Tor! UNION BERLIN - Cottbus 1:0 - Mattuschka schlägt die Ecke von der linken Fahne vor das Tor, wo Stuff per Kopf erst an Keeper Kirschstein scheitert, aber SILVIO ist zur Stelle und staubt aus kurzer Distanz ab.
Ingolstadt - Br'schweig
9
Die Niedersachsen im Vorwärtsgang über die linke Seite mit Kumbela, der aber sehr schnell durch Biliskov gestellt wird und zurückspielen muss - der Aufbau daher zu langsam, um überraschend zu sein.
Union - Cottbus
6
Nachdem die Lausitzer die ersten Minuten praktisch diktierten, kann sich Union nun befreien und spielt selbst nach vorne. Mosquera wird 25 Meter vor dem Tor gelegt und so tritt Mattuschka an, haut die Kugel aber in die Mauer.
Union - Cottbus
3
Freistoß für die Gäste von rechts durch Daniel Ziebig - der Außenverteidiger zieht die Kugel an den zweiten Pfosten und finden den aufgerückten Roger, welcher die Kugel dann aber nicht auf das Tor bekommt.
Paderborn - St.Pauli
1
Die Hausherren mit der ersten Offensivaktion, wenn man das so sagen möchte. Aus etwa 35 Metern hält Nick Proschwitz einfach mal drauf, schießt aber links am Kasten von Philipp Tschauner vorbei.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele der Zweiten Liga in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
In Oberbayern steigt schließlich das dritte Spiel des Abends unter Flutlicht. Der FC Ingolstadt wartet unter Trainer Tomas Oral weiter auf den ersten Sieg und der soll ausgerechnet gegen Eintracht Braunschweig gelingen - der Aufsteiger wies am vergangenen Sonntag den VfL Bochum mit 4:0 in die Schranken und hat sich in dieser Spielzeit als durchaus auswärtsstark gezeigt. Nichts desto trotz könnten die Schanzer mit einem Dreier die Abstiegsplätze vorerst verlassen.
vor Beginn
 
Der klare 5:2-Sieg in Rostock dürfte den Fußballfreunden von Union Berlin vor der heutigen Heimaufgabe gegen Energie Cottbus etwas Selbstvertrauen gegeben haben. Ein derartiges Erfolgsgefühl fehlt dem FC Energie Cottbus nachdem die Lausitzer im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 gegen Schlusslicht Ingolstadt hinaus gekommen waren. Eine wichtige Entscheidung hat es bei den heutigen Gästen indes schon gestern gegeben: im Sommer wechselt Youngster Leonardo Bittencourt zu Borussia Dortmund.
vor Beginn
 
Es ist nicht unmöglich, aber ziemlich unwahrscheinlich, dass der FC St. Pauli heute die Tabellenspitze erklimmt. Die Hamburger liegen aktuell drei Punkte und sechs Tore hinter Spitzenreiter Düsseldorf und müssen heute zum Spitzenspiel des Abends nach Paderborn. Die Ostwestfalen haben sich in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt, mussten sich nach neun Punkten aus drei Spielen zuletzt mit einem Remis gegen den FSV Frankfurt abfinden, doch auch die Kiezkicker zeigten sich zuletzt punkthungrig, gewannen am letzten Wochenende mit 3:1 gegen Dresden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 17. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.