ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 11989
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
21:38:26
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Mit der 2. Liga geht es bei uns im Ticker morgen weiter mit drei Spielen ab 13:30 Uhr. Wir danken für Ihr Interesse und wünschen einen schönen Tag.
Tabellarisch droht der KSC nun oben etwas den Anschluss zu verlieren, während Bochum weiter im Mittelfeld dümpelt.
Eine Partie mit ein paar guten Torchancen, vor allem in der ersten Halbzeit, geht zu Ende. Nach der Pause regierte jedoch vor allem die Hektik und viele Fehlpässe. Das Remis geht in Ordnung, denn beide Teams hatten je eine Drangphase, doch gelang es niemandem, daraus viele gute Chancen zu kreieren.
90
Das war's. Das Spiel ist aus.
90
Hennings versucht es direkt aus 20 Metern halbrechter Position, doch der Freistoß landet in der Mauer.
90
Zahirovic trifft Peitz im Kopfballduell mit dem Ellenbogen im Gesicht, sieht Gelb. Das Foul passierte übrigens kurz vorm Sechzehner...
89
Terrazzino bekommt den Ball im Strafraum in den Lauf, doch dann stolpert er ohne Feindkontakt und legt sich hin. Auch das führt nicht zu einem Abschluss.
88
Peitz holt sich für ein Foul an Terrazzino im Mittelfeld auch noch Gelb ab.
84
Der KSC hat seine Schlussoffensive gestartet und wittert Morgenluft. Die Hausherren machen Dampf und wollen den Sieg.
84
Peitz köpft einen Abstoß vom Gegner in den Lauf von Hennings, der sein Laufduell unter Druck gewinnt, dann aber weit rechts am Tor vorbei schießt. Auch hier war mehr drin.
83
Das ist sie, die Chance zum Sieg: Hennings steckt links durch zu Yamada, der von der Grundlinie in die Mitte passt. Peitz kommt dran, setzt die Kugel aus acht Metern jedoch drüber.
82
Hennings fällt der Ball links vor dem Sechzehner vor die Füßer und der Stürmer zieht direkt ab. Sein Schuss aus 17 Metern rauscht aber klar drüber.
80
Beide Teams machen zumindest optisch den Eindruck, als wollten sie noch auf das Siegtor gehen. Einzig der Glaube, dass noch jemand einen konstruktiven Angriff zustande bringt, fehlt ein wenig.
77
Besagter Micanski steht gleich im Fokus. Nach langem Ball in den Strafraum kommt Esser raus, hat den Ball und wird dann von Micanski über den Haufen gerannt. Freistoß für Bochum. Dem Keeper ist aber nichts passiert.
76
Und auch die Hausherren wechseln nochmal: Micanski kommt für Torres.
76
Der VfL wechselt nun auch: Zahirovic ersetzt Latza.
72
Ja geht da noch was? Wir nähern uns dem Ende und alles, was hier zu sehen ist, ist Hektik. Keine klaren Aktionen seit mehreren Minuten. So bleibt dann vielleicht nur noch ein Glücks-Kuller-Tor, wenn überhaupt.
69
Torres zieht an auf der rechten Seite, lässt gleich mehrere Bochumer stehen, doch dann versucht er noch, Hennings ins Spiel zu bringen, der letztlich den Ball in der Mitte verliert.
68
Zweiter Wechsel beim KSC: Peitz kommt auf den Platz für Yabo.
67
Hennings rennt ohne Not in die Beine von Cacutalua kurz vor dem gegnerischen Sechzehner und sieht dafür Gelb. Seine erste der Saison.
65
Freistoß für den KSC von der linken Seite. Hennings kommt aus gut 16 Metern per Kopf an den Ball, doch die Kugel geht harmlos drüber.
63
Es wird hektisch. Hennings versucht sich gegen Cacutalua links in den Strafraum zu tanken, doch er kommt zu Fall. Kampka lässt aber weiterlaufen. Wohl auch zu Recht.
61
Gulde versucht es direkt und jagt das Leder deutlich über den Kasten.
60
Gute Freistoßposition jetzt für den KSC nach einem Foul von Perthel an Hennings. Die Kugel liegt ca. 23 Meter halblinks vor dem Tor...
58
Perthel zieht aus gut 15 Metern linker Position flach ab. Vollath sieht die Kugel erst sehr spät, doch er taucht rechtzeitig ab und pariert.
57
An der rechten Seitenlinie legt Yamada Gündüz und verursacht einen Freistoß. Den führen die Gäste schnell aus, doch Celozzis Flanke auf Strafraumhöhe wird schnell geklärt.
54
Das Spiel hat einen gewissen Leerlauf erreicht. Keinem der Teams gelingt es gerade, eine klare Linie zu finden. Dafür steigt die Zahl der Fouls merklich.
51
Perthel ist mit extrem gestrecktem Bein unterwegs und trifft Yabo fast im Gesicht. Das gibt die zweite Gelbe im Spiel.
50
Bochum kombiniert sich durch die Mitte bis der Ball bei Perthel landet, der aus 15 Metern linker Position abzieht. Vollath ist aber wieder zur Stelle und wehrt sicher ab.
49
Max versucht es mal wieder mit einem direkten Freistoß aus über 30 Metern. Doch dieser landet ungefährlich beim Keeper.
47
Die Bochumer hätten gerne einen Handelfmeter, nachdem eine Flanke von rechts bei Gulde wohl mit der Hand gestoppt wurde. Ein Pfiff wäre also durchaus vertretbar gewesen.
46
Weiter geht's im Wildpark.
46
Wechsel beim KSC zur Pause: Nazarov kommt für Krebs.
Mittlerweile gewinnt der KSC die Mehrzahl der Zweikämpfe, doch die Partie ist weitestgehend ausgeglichen. Die beste Chance hatten die Hausherren durch Torres in der Anfangsphase, während beim VfL die Kopfballchance von Losilla auf dem Zettel steht. Insgesamt ist aber alles noch offen.
45
Schiri Kampka pfeift pünktlich zur Pause. Keine Tore in Baden.
43
Bochum hält sich weiter halbwegs drückend in der gegnerischen Hälfte auf, aber einen Abschluss hat diese Präsenz bislang nicht produziert.
40
Nach längerem mal wieder eine Ecke für die Gäste: Der Ball kommt über Umwege zu Terrazzino, dessen Schuss aus 14 Metern rechter Position abgeblockt wird. Latza darf dann auch noch ran, doch sein Versuch aus zwölf Metern zentraler Position geht links unten vorbei.
37
Jetzt schon eine Verzweiflungstat? Gündüz dribbelt erst ein wenig, wird dann hektisch und zieht ab aus 32 Metern rechter Position. Der Ball geht weit rechts ins Toraus.
35
Latza legt Yabo im Vorbeigehen, stellt ihm ein Bein und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
33
Und nochmal: Max zieht aus ähnlicher Distanz erneut direkt ab, doch dieser Freistoß landet harmlos in den Armen von Esser.
32
Max schießt einen Freistoß aus über 30 Metern zentraler Position direkt. Der Ball rauscht nur knapp oben links am Eck vorbei. Einen Raunen geht durch das weite Rund.
30
Terrazzino läuft alleine Richtung Tor nach einem starken langen Ball von Celozzi von rechts hinten. Terrazzino geht bis an die Grenze des Sechzehners, will dann den herausgeeilten Vollath umdribbeln, doch der taucht schnell ab und sichert den Ball. Was für eine Rettungstat vom Keeper! Aber auch schwach ausgespielt von Terrazzino.
29
Yamada nun fast Nutznießer nach einem dummen Ballverlust nach Missverständnis zwischen Terrazzino und Perthel am eigenen Sechzehner. Der Japaner zieht ab aus 22 Metern fast zentraler Position, verzieht jedoch und so rauscht der Ball rechts vorbei.
28
Latza zieht ab aus gut 25 Metern halblinker Position. Der Ball wäre wohl eh links vorbei geflogen, doch Vollath geht trotzdem dran und schenkt eine Ecke her. Diese fängt er aber sicher am am kurzen Pfosten ab.
27
Bochum läuft an, versucht es mit vielen Flanken in den Strafraum, doch die Bälle prallen da förmlich wie von einer Wand ab und werden zügig geklärt.
25
Leichte Aufregung vorm KSC-Strafraum nach einem Fehlpass von Vollath. Doch Terodde bringt das Leder nicht unter Kontrolle, der Keeper kommt schnell aus dem Sechzehner und klärt die Situation ruhig.
23
Rein optisch ist die Partie ausgeglichen, aber die Gäste liegen statistisch vorn: Sie haben fast 60 Prozent Ballbesitz, gewinnen fast 58 Prozent der Zweikämpfe und haben eine Passgenauigkeit von über 90 Prozent. Der KSC liegt bei knapp unter 80. Jedoch steht es natürlich noch 0:0.
20
Terrazzino setzt sich links durch und passt flach in die Mitte, wo aber Yabo schneller am Ball ist als Latza und klärt.
19
Bochum mit der nächsten Gelegenheit: Gündüz hat Platz, geht durchs Mittelfeld und zieht ab aus gut 28 Metern rechter Position. Der Ball rauscht knapp links oben am Kasten vorbei.
16
Dieser Eckball birgt Gefahr: Losilla kommt frei zum Kopfball, doch der Ball wird auf der Linie von Vollath unten links pariert. Der Nachschuss von Eisfeld bringt die nächste Ecke ein, die aber letztlich bei Vollath landet.
15
Freistoß für Bochum: Eisfeld bringt das Leder aus knapp 30 Metern rechter Position in den Sechzehner, doch Meffert klärt per Kopf zur Ecke. Diese resultiert in einer weiteren Ecke...
13
Die Ecke bringt Max von links vor den Fünfer, wo Krebs freistehend drankommt. Er köpft jedoch weit am Tor vorbei und erreicht fast noch die rechte Eckfahne.
13
Erste Ecke nun für den KSC. Yamada flankte in die Mitte, doch Bastians ging mit Flugkopfball dazwischen.
10
Torres taucht schon wieder rechts am Fünfer auf, doch dieses Mal knallt er nicht drauf, sondern spielt unnötiger Weise nochmal nach links. Krebs ist aber zugestellt und so klärt Celozzi.
8
Jetzt hat auch Bochum beinahe die erste große Chance. Terodde flankt den Ball von links im Sechzehner auf einen völlig offenen Gündüz rechts im Fünfer. Doch der Deutsch-Türke tritt auf den Ball und legt sich hin. Vollath hat ihn sicher.
6
Und danach ist der Ball noch heiß. Krebs geht zwar in der Mitte zu Boden, doch Karlsruhe spielt weiter. Der Ball kommt von links vor den Fünfer, wo ihn Hennings haarscharf rechts unten vorbei legt. Was für eine Sequenz im und am Bochumer Sechzehner!
5
Torres tankt sich rechts nach einem präzisen öffnenden Pass von Yamada gegen zwei Mann durch, geht bis in den Strafraum und jagt dann den Ball aus sechs Metern rechter Position volles Brett an die Latte!
3
Die erste Ecke geht an den VfL, doch Krebs köpft den Ball vor dem Fünfer raus und der Nachschuss der Gäste landet weit links neben dem Tor.
1
Das Spiel läuft!
Die Mannschaften sind im Tunnel und machen sich bereit. Gleich geht's los.
KSC-Keeper Dirk Orlishausen ist der Garant für Langeweile: Er trat vier Mal in Liga 2 gegen Bochum an und vier Mal endete das Spiel unentschieden. Er kassierte allerdings auch nur einen Gegentreffer. Insofern müsste heute ja auch ein Sieg drin sein, denn Orlishausen ist an der Hüfte verletzt und wird nicht spielen. Stattdessen beginnt Rene Vollath.
Beim VfL, der einen ordentlichen Abstand zur Abstiegszone hat, aber nach oben kaum noch wird eingreifen können, wartet Yusuke Tasaka seit dem Hinrundenspiel gegen den KSC (1:1) auf einen Treffer. Zeit wird es also mal wieder.
Das muss also besser werden, will Karlsruhe mindestens wieder den Relegationsplatz erklimmen, den seit Freitag vorübergehend Darmstadt eingenommen hat.
Der KSC hat die letzten acht Pflichtspiele gegen Bochum nicht gewonnen (drei Niederlagen, fünf Remis). Und in besagten Partien schafften die Badener auch nur zwei Tore.
Gertjan Verbeek setzt diese Truppe dagegen: Esser - Celozzi, Cacutalua, Bastians, Perthel - Losilla, Latza - Gündüz, Terrazzino, Eisfeld - Terodde.
Trainer Markus Kauczinski setzt im heimischen Wildpark auf diese Formation: Vollath - Klingmann, Mauersberger, Gulde, Max - Yabo, Meffert - Torres, Krebs, Yamada - Hennings.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen dem Karlsruher SC und dem VfL Bochum.
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius