ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 13278
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
13:36:37
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend und einen entspannten zweiten Advent. Auf Wiedersehen!
Am nächsten Spieltag beginnt bereits die Rückrunde in der Zweiten Liga: Der VfL Bochum empfängt Union Berlin und die Badener spielen im Wildpark gegen den FSV Frankfurt.
Die Hausherren verpassen mit dem Remis den Sprung auf den dritten Tabellenplatz, dieser wird weiterhin von den Roten Teufeln belegt.
Der VfL Bochum erkämpft sich am heutigen Abend einen Punkt im Wildparkstadion. Beide Teams traten von der ersten bis zur letzten Minuten sehr defensiv auf, die Punkteteilung geht somit in Ordnung. In der Schlussphase hatten die Badener noch die Chance zum 1:0, doch Luthe ließ sich nicht von Micanski überlisten.
90
Schluss! Karlsruher SC - VfL Bochum 0:0
90
Kempe flankt von der linken Außenbahn überhastet ins Toraus.
90
Die offizielle Spielzeit ist beendet. Zwei Minuten lässt Tobias Christ nachspielen.
88
Es läuft der nächste Angriff der Bochumer, die Abwehrspieler der Hausherren lassen sich auch in der Schlussphase nicht überlisten.
85
Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff taucht Micanski frei vor Luthe auf. Der Keeper wehrt das Leder mit dem linken Fuß ab.
83
Wenige Sekunden später kommt Aydin für Ilsö ins Spiel.
82
Auch für Tiffert ist der Einsatz beendet. Sinkiewicz steht nun auf dem Platz.
82
Letzer Wechsel bei den Hausherren: Micanski für van der Biezen.
81
Tiffert sieht nach einem Foul den Gelben Karton.
81
Tiffert kommt an die Kugel und Sie ahnen es bestimmt schon - der Ball flattert hoch vor das Tor von Orlishausen, dort wird per Kopf geklärt.
79
Tiffert spielt den Ball mal wieder hoch in den Sechzehner, der Ball wird entschlossen von den Hausherren abgefangen.
77
Peitz kommt ans Leder und spielt dieses dann unkontrolliert in die gegnerische Hälfte - kein Problem für die Defensivspieler der Gäste.
75
Und schon wieder wechseln die Badener: Hennings geht raus. Nazarov ist der neue Mann.
74
Erster Wechsel bei den Hausherren: Park kommt für Torres.
72
Kempe sieht die Gelbe Karte, er ist damit am nächsten Spieltag gesperrt.
71
Die Bochumer werden etwas offensiver.
68
Tiffert spielt den Ball von der rechten Seite vor das Gehäuse von Orlishausen. Die Hausherren klären, dann kommt aber Tasaka an die Kugel. Aus dem Hinterhalt wird das Spielgerät über das Tor gefeuert.
66
Beide Teams konzentrieren sich auf die anfallende Arbeit in der Defensive. Torraumszenen bleiben Mangelware.
64
Die Bochumer wechseln: Acquistapace macht Platz für Eyjolfsson.
64
Peitz sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte. Von hinten rutschte er Sukuta-Pasu in die Beine.
61
Alibaz flankt gleich zwei Mal in den Sechzehner der Gäste, beide Hereingaben werden locker von den Bochumern aus dem Strafraum geköpft.
59
Auch nach der Pause passiert in beiden Strafräumen nur wenig. Die Mannschaften verteidigen weiterhin sehr konzentriert.
56
Kempe mit einer Flanke, die bei Alibaz landet, der Mann mit der Nummer 10 möchte den Ball artistisch mit der Hacke annehmen, der Versuch misslingt jedoch.
54
Freistoß für den VfL: Tiffert dreht das Leder in die Gefahrenzone. Hennings reagiert am schnellsten und köpft die Kugel raus.
51
Ilsö schiebt den Ball aus der zweiten Reihe deutlich neben das Tor.
49
Bastians löffelt den Ball hoch vor das Tor der Badener, die mühelos per Kopf klären.
48
Hennings erkämpft sich das Leder im Strafraum der Gäste, nach einer Drehung schließt der Offensivspieler ab. Luthe ist auf dem Posten.
46
Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen.
46
Der Ball rollt wieder in Karlsruhe!
Beide Teams treten am heutigen Abend äußerst defensiv im Wildpark auf. In der Offensive hinterließen die Hausherren den etwas besseren Eindruck. Nach wenigen Minuten zirkelte Alibaz einen ruhenden Ball knapp neben das Gehäuse von Luthe. Außerdem verpasste van der Biezen den Ball nach einer tollen Hereingabe von Kempe.
45
Pünktlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit: Karlsruher SC - VfL Bochum 0:0
43
Eckball für den VfL: Tasaka zirkelt die Kugel harmlos vor das Tor von Orlishausen.
41
Den Hausherren fällt auch kurz vor der Pause nur wenig ein. Verzweifelt suchen die Badener weiterhin eine Lücke in der VfL-Defensive.
38
Nächster Angriff der Badener: Klingmanns Pass landet nur bei einem Gegenspieler.
36
Van der Biezen schnappt sich die Kugel in der gegnerischen Hälfte, nach einer eleganten Drehung setzt er Klingmann in Szene, der sich dann aber nicht behaupten kann.
35
Langer Ball in den Strafraum der Gäste, Hennings versucht vergeblich vor Luthe ans Leder zu kommen.
33
Ecke Nummer zwei für den KSC: Nach zwei Kopfballduellen im Strafraum können die Bochumer klären.
31
Sukuta-Pasu setzt das Leder per Kopf wenige Zentimeter neben das Ziel.
28
Hennings versucht es nach einem Ballverlust der Gäste aus der Distanz. Luthe muss nicht eingreifen.
26
Von der rechten Seite spielen die Gäste das Leder hoch in den Sechzehner, dort lauert Tasaka dessen Fallrückzieher deutlich über das Tor geht. Immerhin mal wieder ein Torschuss.
23
In der Offensive haben die Badener die etwas besseren Ideen, die Pässe in die Spitze sind jedoch meistens etwas zu lang bzw. zu unpräzise.
20
Kaum Torchancen in den ersten Minuten. Beide Teams verteidigen fehlerfrei.
18
Cwielong kann sich zunächst durchsetzen, der Schuss des VfL-Kickers wird dann aber geblockt.
15
Bisher sehen wir erneut eine starke Vorstellung der Hausherren in der Defensive. Alle Angriffe der Gäste werden bereits weit vor dem eigenen Tor unterbunden.
13
Yabo spielt den Ball hoch zu Klingmann auf der linken Seite, der Defensivspieler kommt bei der Ballannahme jedoch mit der Hand ans Leder, sodass die Bochumer einen Freistoß zugesprochen bekommen.
11
Nach einem Ballverlust von Peitz starten die Bochumer mal einen schnellen Angriff, die gut sortierten Hausherren beenden die Attacke jedoch schon weit vor der Gefahrenzone.
9
Schneller Konter der Hausherren, der Pass in die Spitze kann von den Gästen abgefangen werden.
7
Die Bochumer kommen in den ersten Minuten kaum aus der eigenen Hälfte.
5
Kempe spielt den Ball von der linken Seite scharf vor das Tor der Gäste. Luthe kommt von der Linie und rettet vor van der Biezen.
3
Alibaz läuft an und dreht den Ball nur knapp neben den rechten Pfosten.
2
Fabian stoppt Peitz mit unfairen Mitteln an der eigenen Strafraumgrenze. Freistoß für den KSC.
1
Los geht´s im Wildpark!
Der VfL Bochum beginnt wie folgt: Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Kempe - Peitz, Yabo - Torres, Alibaz, Hennings - van der Biezen.
Bei den Gästen muss ein wenig umgestellt werden, da Freier und Jungwirth am letzten Spieltag die 5. Gelbe Karte kassierten Es beginnen: Luthe - Bastians, Fabian, Maltritz, Acquistapace - Latza, Tiffert - Cwielong, Ilsö, Tasaka - Sukuta-Pasu.
Die Siegesserie der Bochumer wurde am 1. Dezember von den Münchner Löwen beendet. 1:2 musste sich der VfL den Bayern geschlagen geben. In der Tabelle ist die Ruhrpott-Elf auf Platz zehn zu finden.
Vor allem in der Defensive gehen die Gastgeber besonders konzentriert zur Sache. 14 Gegentore kassierte man in der fast beendeten Hinrunde. Lediglich die Abwehr des 1.FC Köln (sieben Gegentreffer) ist noch sattelfester.
Der KSC zählt zu den positiven Überraschungen der aktuellen Saison. Anfang Oktober kassierten die Badener die letzte Niederlage - mit 1:2 verlor man damals gegen den 1.FC Köln. Vier der letzten sechs Pflichtspiele konnten die Süddeutschen gewinnen. Zuletzt besiegte man Dresden (3:0) und die Fortuna mit 2:0.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen dem Karlsruher SC und dem VfL Bochum.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius