ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 13000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
21:26:21
Nach lauer erster Hälfte taute die Partie im zweiten Abschnitt deutlich auf. Es ging hoch her und der KSC nutzte mehr Fehler als Union. Zudem erarbeiteten sich die Gastgeber mehr und klarere Chancen, gewannen daher verdient.
90
Schluss in Karlsruhe!
90
Alibaz steckt im Strafraum nach links zu Torres, der aus sechs Metern links abzieht. Der Schuss wird abgeblockt. Mit dem folgenden Eckball versucht man nur noch, Zeit zu schinden.
90
Zwei Minuten kommen oben drauf.
87
Brandy mit der flachen Flanke von rechts an den Fünfer. Gordon will klären, schlägt unter dem Ball durch und die Kugel fliegt nur knapp über die Latte. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
84
Union mit der Chance durch Mattuschka, doch der spielt rechts am Fünfer lieber in die Mitte, anstatt zu schießen. Chance vertan.
83
Aufregung im Strafraum der Gäste. Pfertzel grätscht Alibaz um, trifft aber auch den Ball. Kircher lässt es durchgehen.
79
Mattuschka macht es vom Punkt ganz cool, verlädt Orlishausen und haut den Ball souverän ins linke Eck.
78
TOOOR! Karlsruher SC - UNION BERLIN 3:2 - Torschütze: TORSTEN MATTUSCHKA (Foulelfmeter)!
77
Die Ereignisse überschlagen sich. Langer Ball in den KSC-Strafraum, Terodde versucht, ihn zu erreichen, wird aber von Gulde gelegt. Gelb und Elfer!
77
Flanke von rechts durch Torres auf Hennings, der aus acht Metern halblinker Position vor dem Tor ins rechte Eck einköpft.
76
TOOOR! KARLSRUHER SC - Union Berlin 3:1 - Torschütze: ROUWEN HENNINGS!
73
...und Terodde ersetzt Köpplin.
73
Die letzten Wechsel auch bei den Eisernen: Razeek kommt für Quiring...
72
Angriff der Gastgeber über rechts. Alibaz steckt stark durch zu Torres, der in den Strafraum zieht und von rechts flankt. Der Ball wird abgefälscht, fliegt in den Fünfer, wo ihn Köpplin unfreiwillig vor seinem Keeper in die Mitte verlängert. Schwertfeger sagt danke und schiebt aus drei Metern ins leere Tor ein.
71
TOOOR! KARLSRUHER SC - Union Berlin 2:1 - Torschütze: KAI SCHWERTFEGER!
67
...und für Peitz ist nun Nazarov im Spiel. Damit ist das Wechselkontingent der Hausherren erschöpft.
67
Doppelwechsel beim KSC: Für van der Biezen kommt Hennnings...
64
Direkt im Anschluss kommt auch Köhler noch zu einer Schusschance aus 16 Metern links. Der Ball kracht aber nur an den rechten Pfosten.
64
Mattuschkas erste Aktion ist ein starker Pass auf Quiring rechts im Strafraum. Orlishausen ist schon wieder weit vor dem Tor. Quiring zieht ab aus 14 Metern halbrechts vorbei am Keeper, doch Gordon rettet auf der Linie.
63
Neuhaus legt nach: Mattuschka kommt in die Partie und es geht Skrzybski.
63
Köhler tritt an vom Punkt und schiebt trocken halbrechts unten ein. Orlishausen war in der linken Ecke.
62
TOOOR! Karlsruher SC - UNION BERLIN 1:1 - Torschütze: BENJAMIN KÖHLER (Foulelfmeter)
62
Orlishausen kommt unnötig raus und rammt dann Skrzybski auf der Strafraumlinie um - Elfmeter und Gelb!
60
Nächste Ecke für die Gäste, wieder kurz auf Schönheim. Dieses Mal kommt die Flanke aus dem Halbfeld besser Richtung Fünfer, doch Orlishausen ist mit den Fäusten zur Stelle.
57
Langer Ball von Gordon in den Lauf von Krebs, der die Kugel am Strafraum runter pflückt. Dann bleibt er cool und schiebt aus 15 Metern rechter Position unter dem heraneilenden Haas hindurch ins leere Tor.
56
TOOOR! KARLSRUHER SC - Union Berlin - Torschütze: GAETAN KREBS!
53
Torres bekommt einen super Pass in den Lauf gespielt von Yabo aus dem Mittelkreis. Der Rechtsaußen geht alleine und zieht dann aus 13 Metern rechter Position ab, trifft aber nur den linken Pfosten. Haas hatte keine Chance. Eine riesen Möglichkeit vergeben.
52
Ecke für Berlin von der linken Seite: Der Ball geht kurz zu Schönheim, der aus dem linken Halbfeld eine ganz schwache und kurze Flanke schlägt. Keinerlei Torgefahr nach diesem Standard.
49
Der KSC kommt etwas forscher aus der Kabine. Man wirkt entschlossener als noch vor der Pause.
46
Die Gastgeber wechseln zur Pause: Schwertfeger kommt für Peitz ins Spiel.
46
Weiter geht's in Baden.
Wir sahen ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Der KSC gab zwei Schüsse aufs Tor ab, die Gäste einen. Die Zweikampf- bzw. Ballbesitz-Zahlen sind weitestgehend ausgeglichen. Keiner will zu viel Risiko gehen und so steht es folgerichtig 0:0.
45
Pause in Karlsruhe.
44
Alibaz vertendelt einen leichten Ball und gibt damit Brandy die Chance über links in den Strafraum zu ziehen. Er schlägt dann eine flache Flanke von der Grundlinie, doch Orlishausen hat das Bein dazwischen. Situation geklärt.
41
Der KSC im Vorwärtsgang. Gordon spielt in die Gasse zu Klingsmann, der zwei Meter vor der Grundlinie rechts die Flanke in die Mitte schlägt. Dort verpasst aber Torres freistehend am Fünfmeterraum. Wieder keine Torchance.
39
...Quiring bringt den Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum, der Ball ist aber zu hoch und leichte Beute für Orlishausen.
38
Freistoß für die Eisernen nach einem Foul von Gordon gegen Parensen 35 Meter vor dem Tor...
34
Dicke Chance - vorbei: Yabo mit Tempo über links, lässt Pfertzel stehen und spielt dann einen starken Pass von der Grundlinie zu van der Biezen. Doch der setzt die Kugel aus sechs Metern vor dem Tor rechts vorbei.
33
Ein wenig Gefahr mal im KSC-Strafraum: Klingmanns Rückpass gerät zu kurz, so dass Orlishausen sprinten muss, um den Ball noch vor Brandy wegzuholzen.
30
Auf der anderen Seite wartet man aber auch noch auf eine wirklich gute, herausgespielte Aktion im Strafraum. Die bisherigen Versuche originierten eher aus Glück und Zufall.
27
Bei den Eisernen fehlt es an Tempo im letzten Spielfelddrittel. Nach einem schönen Diagonalpass auf die rechte Seite etwa, brauchen Quiring und Pfertzel viel zu lange, um eine Flanke, einen Pass oder was auch immer folgen zu lassen. Stattdessen erlauben sie es den Hausherren, sich wieder zu ordnen.
24
Kircher pfeift van der Biezen im Mittelfeld zurück, weil der den Ball mit der Hand angenommen haben soll. Es sah allerdings eher nach der rechten Schulter aus.
21
Zweikampf zwischen Brandy und Peitz am rechten Flügel. Peitz hakelt immer wieder mit den Armen, doch als Brandy fällt, besteht kein Kontakt. Kircher reagiert gar nicht auf die Szene.
19
Langer Ball von Klingmann auf Torres an den Fünfmeterraum rechts. Der Flügelspieler dreht sich kurz und schießt mit links. Er bringt aber keinen Druck hinter den Ball und so hat Haas keine Mühe.
17
Patzer von Haas vor dem eigenen Tor. Ihm verspringt der Ball, den er hätte wegschlagen sollen und so kommt Krebs aus zehn Metern und spitzem Winkel rechts zum Schuss, trifft aber nur das Außennetz.
14
Brandy sieht nachträglich Gelb für ein Foul im Mittelfeld. Kircher hatte zunächst weiterlaufen lassen, um dem KSC den Vorteil nicht zu nehmen.
12
Parensen setzt an zu einer harten Grätsche gegen Krebs. Kircher pfeift, belässt es aber bei einer Ermahnung für den Berliner, der sich keiner Schuld bewusst ist.
10
Gibt es die erste große Chance im Spiel? Nein, denn beim Doppelpass zwischen van der Biezen in der Mitte und Yabo links im Strafraum steht letzterer im Abseits. Andernfalls hätte van der Biezen freie Bahn gehabt.
8
Munteres Spiel bislang, jedoch fehlt die Struktur im Spielaufbau beider Mannschaften. Man kommt nicht sonderlich weit mit den bisherigen Angriffsversuchen.
5
Brandy kommt über rechts, wird dann abgedrängt und schlägt schließlich eine Flanke von der Grundlinie ins Toraus.
2
Erste gefährliche Situation im Strafraum des KSC: Nach mehreren Kopfballverlängerungen kommt der Ball rechts im Fünfmeterraum zu Köhler. Gordon gewinnt das Duell, doch sein Kopfball geht Richtung eigenes Tor. Orlishausen hechtet ins rechte untere Eck und klärt zur Ecke. Selbige bringt nichts ein.
1
Der Ball rollt im Wildparkstadion
Karlsruhe erzielte nur einmal in den letzten 14 Heimspielen kein Tor. Zudem hat man die letzten zwölf Spiele, in denen man das 1:0 erzielte, nicht mehr verloren.
In 13 Spielen der beiden gegeneinander in der 2. Liga gab es nur einen einzigen Auswärtssieg. Den landete der KSC in der Saison 2001/02. Unions bisherige Ausbeute im Wildpark: ein Punkt (2001) und fünf Pleiten in Serie.
Die gleiche Erklärung hat auch Uwe Neuhaus parat auf die Frage, warum Torsten Mattuschka draußen sitzt. Lange Saison, zudem sei er zuletzt ein wenig träge gewesen. Einen Einsatz als Joker schließt der Coach aber nicht aus.
Trainer Kauczinski hat erklärt, dass er Abwehrchef Jan Mauersberger heute draußen lässt, da dieser eine "lange Saison" hatte und er auch mal Manuel Gulde eine Chance geben wolle.
Der KSC belegt den sechsten Platz in der Tabelle und liegt sieben Punkte hinter dem Dritten Paderborn. Insofern geht es eigentlich nur noch um die Ehre. Bei den Eisernen sieht auf dem neunten Rang ähnlich aus. Sie haben zehn Punkte Rückstand auf den Dritten, liegen aber auch elf vor Dresden (16.).
Die Eisernen setzen auf dieses Team: Haas - Pfertzel., Puncec, Schönheim, Köpplin - Quiring, Köhler, Kreilach, Parensen - Brandy, Skrzybski.
Der KSC schickt diese Elf ins Rennen: Orlishausen - Klingmann, Gordon, Gulde, Kempe - Peitz - Torres, Krebs, Yabo, Alibaz - van der Biezen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen dem Karlsruher SC und Union Berlin.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius