ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 25000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
05:53:00
Das war's für heute aus der zweiten Liga! Ich verabschiede mich und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.
Während die Bochumer mit dem einen Punkt und dem daraus resultierenden Sechs-Punkte-Vorsprung auf Rang 16 zufrieden sein dürften, reicht dem FCK das Unentschieden nicht. So verweilt die Mannschaft von Kosta Runjaic auf Rang fünf und hat fünf Punkte Rückstand auf den SC Paderborn.
Trotz mehr Spielanteilen konnten die Lauterer sich heute nur wenige zwingende Chancen erarbeiten. Das Unentschieden geht im Endeffekt also in Ordnung.
90
Das war's! Dietz pfeift die Begegnung ab.
90
Auch der Lauterer wird verwarnt.
90
Tasaka sieht nach einer Diskussion mit Löwe die Gelbe Karte.
90
Jungwirth bleibt nach einem Tackling von Sippel im FCK-Strafraum liegen. Zahirovic spielt aber einfach weiter. Erst Sippel spielt den Ball ins Aus und ist daraufhin außer sich.
90
Vier Minuten gibt's nochmal obendrauf.
89
Sukuta-Pasu steckt den Ball vor dem FCK-Strafraum auf Tasaka. Gegen Sippel kommt der Japaner bedrängt von Orban allerdings nicht richtig zum Abschluss.
87
Löwe setzt den Freistoß aus guter Position weit über den Bochumer Kasten.
86
Maltritz sieht nach einem Foul vor dem eigenen Strafraum die Gelbe Karte.
85
Nach dem Eckball des VfL geht ein Maltritz-Kopfball aus dem Getümmel an die Latte des Lauterer Tores. Glück jetzt für die Roten Teufel!
84
Latza versucht es aus 20 Metern nochmal, Sippel wehrt den gut geschossenen Flachschuss nach vorne ab, wo Torrejon zur Ecke klärt.
81
Zahirovic bringt Ede an der Außenlinie zu Fall und sieht die Gelbe Karte.
81
Zweiter Wechsel der Gastgeber: Lakic kommt für Fortounis.
78
Trotz der Überzahl sucht der VfL aktuell nicht zwanghaft den Weg in die Offensive. Die Elf von Peter Neururer scheint mit dem Punkt hier gut leben zu können.
75
Der FCK nimmt den ersten Wechsel der Partie vor: Ede kommt, Jenssen geht.
73
Nach einem einfachen Doppelpass mit Klostermann kann Tiffert bis zur Grundlinie durchgehen und findet mit seiner Hereingabe Latza im Zentrum, der seinen Schuss vom Elfmeterpunkt allerdings nicht richtig platzieren kann.
71
Vor dem Lauterer Strafraum kriegt Tasaka das Leder bei einem Missverständnis zwischen Orban und Sippel nicht richtig unter Kontrolle. Auf der Gegenseite dringt Matmour in den Strafraum ein, sein Pass ins Zentrum findet allerdings keinen Abnehmer.
69
Latza behindert Sippel beim Versuch das Spiel per Abschlag schnell zu machen. Nächste Gelbe Karte.
67
Luthe lässt den Ball im Strafraum fallen, nachdem er mit Fabian kollidiert war. Dietz entscheidet allerdings auf Freistoß, da Karl den Innenverteidiger geschoben haben soll. Der Referee macht sich im Fritz-Walter-Stadion heute wohl keine Freunde mehr.
66
Die Bochumer wechseln zum letzten Mal: Klostermann ersetzt den höchst Gelb-Rot-gefährdeten Freier.
64
Freier begeht in der Lauterer Hälfte ein taktisches Foul und hat ebenfalls bereits Gelb gesehen. Hier lässt Dietz die Karte allerdings stecken. Es folgt das nächste Pfeifkonzert.
62
Bei einem Bochumer Konter holt Sukuta-Pasu einen Freistoß aus guter Position gegen Dick heraus. Dietz zieht Gelb-Rot, Dick muss vom Platz. Sukuta-Pasu fädelte sicherlich auch ein wenig ein, dennoch kann man diesen Platzverweis wohl geben.
60
Zweiter Wechsel des VfL: Zahirovic kommt für Cwielong.
57
Die Lauterer, insbesondere Zoller, üben nun extremen Druck auf die Bochumer Defensive aus. Einen Schuss aus spitzem Winkel setzt Karl über den Kasten.
55
Den folgenden Freistoß verlängert Zoller aufs Tor. Luthe entschärft den gefährlichen Ball allerdings mit einem Hechtsprung. Eckball FCK.
54
Freier sieht nach einem Foulspiel an der Seitenlinie die Gelbe Karte.
51
Die Stimmung wird nun zunehmend hitziger. Nach jedem Freistoßpfiff des FCK gibt es nun laute Proteste von der Tribüne.
50
Aufgrund einer Verletzung des Bochumer Linksverteidigers wird das Spiel unterbochen. Für Acquistapace geht's allerdings weiter.
46
Acquistapace verschätzt sich bei einem langen Pass auf Dick, sodass der Rechtsverteidiger etwas Platz auf der Außenbahn hat. Der 29-Jährige verliert allerdings den Halt und rutscht weg.
46
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
Die Lauterer haben nach dem Treffer von Idrissou in dieser Spielzeit nun bereits 25 Stürmertore auf dem Konto. Kein anderer Zweitligist hat mehr als 22.
Dass die Bochumer Stärken vor allem in der Defensive liegen, war heute wieder zu erkennen. Die Elf von Peter Neururer riegelte den Strafraum gut ab, nach vorne ging allerdings fast nur bei Kontern etwas. Trotz des Treffers stellt der VfL weiterhin den schwächsten Angriff der Liga.
Lautern machte das Spiel, erarbeitete sich allerdings praktisch keine Torchancen, sodass der Bochumer Führungstreffer auch nicht gänzlich unverdient war. Im Anschluss führte der erste gut zu Ende gespielte Angriff der Gastgeber aber auch direkt zum Tor.
45
Das war's! Dietz pfeift die erste Halbzeit ab.
45
Die direkte Antwort der Gastgeber! Torrejon schickt Matmour mit einem zielgenauen Pass auf der rechten Außenbahn auf die Reise. Dort lässt der Algerier Acquistapace stehen und bedient anschließend Idrissou im Zentrum, wo der Kameruner den Ball aus zehn Metern im Tor unterbringen kann.
45
Toooooooor! KAISERSLAUTERN - VfL Bochum 1:1 - Torschütze: Idrissou
42
Tiki-Taka made in Bochum! Latza, Tasaka, Orban und Cwielong lassen den Ball mit zahlreichen kurzen Pässen toll durch den Lauterer Strafraum laufen. Am Ende legt Latza quer für Sukuta-Pasu, der nur noch einschieben muss. Der FCK schaut staunend zu.
42
Toooooor! Kaiserslautern - VFL BOCHUM 0:1 - Torschütze: Sukuta-Pasu
41
Es bleibt dabei: Kaiserslautern hat wesentlich mehr Ballbesitz und gewinnt mehr als 60 Prozent der Zweikämpfe. Bochum ließ allerdings nur einen Schuss aufs Tor zu und kam sogar auf mehr Eckbälle.
38
Zoller bekommt den Ball mit viel Platz auf der linken Außenbahn. Im Zentrum läuft Matmour ein, Luthe kann die etwas zu nah ans Tor gezogene Hereingabe allerdings aufnehmen.
37
Die Ecke landet an der Sechzehnerkante bei Löwe. Der Linksverteidiger geht volles Risiko, trifft den Ball bei seiner Direktabnahme nicht voll. Sein Schussversuch landet oben auf dem Tornetz.
36
Zoller schickt Idrissou mit einem zielgenauen Steilpass in den Sechzehner. Dort fährt Fabian dem Kameruner allerdings mit einem tollen Tackling in die Parade. Nur Eckball für den FCK.
34
Aydin hat sich offenbar eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen. Für ihn kommt Tasaka ins Spiel.
32
Beste Torchance des Spiels! Freier spielt einen tollen Pass durch die aufgerückte FCK-Abwehr auf Aydin. Im Zentrum laufen Sukuta-Pasu und Cwielong mit. Ersterer verpasst, doch Cwielong zieht aus spitzem Winkel ab. Sippel wehrt den Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke ab.
30
Zoller verlängert eine Hereingabe aus dem Halbfeld im Strafraum nochmal für Idrissou. Der Kameruner kann den Ball allerdings nicht mehr erreichen. Luthe sichert das Leder, bevor der Stürmer eingreifen kann.
28
Sukuta-Pasu kommt nach einem langen Ball aus der Abwehr mal mit etwas Platz im Lauterer Strafraum an den Ball, schließt dann aber überhastet ab. Sein Schuss fliegt parallel zur Grundlinie durch den Strafraum und verursacht keine Gefahr.
26
Matmour versucht es immer wieder aus der Distanz. Nach einer abgeblockten Dick-Flanke geht sein Versuch aus 25 Metern aber erneut einige Meter über den Kasten. Damit bringt er Luthe sicherlich nicht in Verlegenheit.
24
Die Lauterer kommen bislang auf 73 Prozent Ballbesitz und gewinnen 68 Prozent der Zweikämpfe. Eine echte Torchance konnte man sich allerdings noch nicht erarbeiten, Bochum steht im eigenen Abwehrdrittel sehr kompakt.
22
Die Bochumer gehen bislang überhart in die Zweikämpfe und verursachen viele Freistöße in der eigenen Hälfte. Mit nur einer Gelben Karte sind die Gäste derzeit gut bedient.
20
Dick erwischt Cwielong im Mittelkreis am Knöchel und sieht die zweite Gelbe Karte der Begegnung.
19
Die Hereingabe von Fortounis kann zunächst aus dem Zentrum geklärt werden. Der Ball wird allerdings erneut vor das Tor geschlagen, wo Torrejon völlig frei zum Abschluss kommt, das Leder aber in die dritte Etage setzt. Dietz hatte aber sowieso vorher auf Abseits entschieden.
18
Nach einem Ballverlust von Sukuta-Pasu geht Idrissou an Maltritz vorbei und wird daraufhin vom Bochumer Routinier gelegt. Nächster Freistoß aus vielversprechener Position für den FCK.
16
Tiffert bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld halbhoch an den ersten Pfosten. Idrissou klärt den Ball etwas unsicher ins eigene Toraus.
13
Den folgenden Freistoß kann die VfL-Abwehr aus dem Zentrum entschärfen.
12
Christian Tiffert erwischt Chris Löwe vor dem eigenen Sechzehner mit einer Grätsche am Standbein und schickt danach auch noch ein paar Worte in Richtung Schiedsrichter Dietz. Die Folge: Die erste Gelbe Karte der Partie.
10
Wieder sucht Matmour den Abschluss aus der Distanz. Im Duell mit Freier zieht der 28-Jährige in die Mitte und schießt aus 25 Metern. Wieder verfehlt er das Gehäuse aber relativ deutlich.
8
Die Gastgeber führen die erste Ecke des Spiels kurz aus und bringen den Ball zu Matmour, der fünf Meter vor dem VfL-Strafraum abzieht. Der Versuch des Algeriers geht aber rund zwei Meter links am Bochumer Kasten vorbei.
6
Die Bochumer stehen zu Beginn des Spiels gut. Noch kommen die Roten Teufel nicht bis zum Strafraum durch.
3
Erste kleinere Torchance der Partie! Sukuta-Pasu tankt sich in der Lauterer Hälfte gegen drei Gegner durch und wird dann zu Fall gebracht. Latza nimmt den Ball auf und versucht's aus 20 Metern. Sein Schuss geht allerdings ein gutes Stück am Tor vorbei.
1
Nach zehn Sekunden bekommen die Lauterer direkt einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Löwes Hereingabe gerät allerdings viel zu kurz.
1
Auf geht's! Kaiserslautern stößt an, die Partie beginnt.
Der VfL hingegen hat die Chance den Abstand auf den Relegationsplatz zu vergrößern, nachdem Dresden und Bielefeld beide nicht gewinnen konnten. Mit einem Dreier am heutigen Nachmittag könnte man sogar bis auf Rang zwölf klettern.
Nach der Paderborner Niederlage gestern können die Lauterer heute auf drei Punkte an den Relegationsplatz heranrücken. Um die Aufstiegschancen zu wahren, dürften drei Punkte im heutigen Spiel gegen Bochum Pflicht sein.
Auch die Bochumer beginnen mit einer Neuerung in der ersten Elf: Luthe - Freier, Maltritz, Fabian, Acquistapace - Tiffert, Jungwirth, Latza, Cwielong - Sukuta-Pasu, Aydin
Die Lauterer beginnen heute im gewohnten 4-4-2. Fortounis rückt für Alushi in die erste Elf: Sippel - Dick, Orban, Torrejon, Löwe - Matmour, Karl, Jenssen, Fortounis - Idrissou, Zoller
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfL Bochum.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius