ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 45293
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
22:58:10
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bei uns geht es jetzt mit der Bundesligapartie zwischen dem HSV und Stuttgart weiter!
Der Karlsruher SC empfängt in einer Woche 1860 München und die Roten Teufel reisen nach Bochum.
Trotz einer dominanten Vorstellung der Roten Teufel teilen sich Kaiserslautern und der Karlsruher SC die Punkte am heutigen Nachmittag. Nach dem 2:1 durch Orban reichte den Badenern im zweiten Durchgang eine gute Torchance zum Punktgewinn im Südwest-Derby.
90
Schluss! Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:2 (1:1)
90
Idrissou zieht ab und Orlishausen ist wieder auf dem Posten.
90
Zoller scheitert an Orlishausen.
90
Dann unterbinden die Badener mit vereinten Kräften einen Konter der Roten Teufel.
90
Drei Minuten werden nachgespielt. Van der Biezen erkämpft noch einen Eckball für die Gäste. Sippel rettet.
90
Ballbesitz KSC, Gordon spielt das Leder weit in die gegnerische Hälfte.
88
In der hektischen Schlussphase sieht Dick nach einem Foul den Gelben Karton.
87
Letzer Wechsel der Begegnung: Schwertfeger ersetzt Torres.
86
Taktisches Foul Yabo: Gelb! Er musst einen Fehler von Peitz ausbügeln.
85
Fortounis kommt rein und Matmour geht vom Feld. Noch fünf Minuten ...
84
Löwe bedient Zoller, der den Ball knapp neben den Pfosten befördert. Im Stile der Filmfigur HULK zerreißt der Schütze anschließend das eigene Trikot.
82
Orlishausen kann sich ein weiteres Mal auszeichnen, mit den Fingerspitzen wehrt er einen Distanzschuss von Zoller zur Ecke ab.
81
Hoher Ball in die Hälfte der Roten Teufel. Van der Biezen startet zu früh, sodass die Fahne gehoben wird.
80
Und nach dem erneuten Ausgleich spielt weiter nur der FCK. Die Badener stehen wieder unter Druck.
78
Peitz diskutiert mit dem Schiedsrichter: Gelb!
77
Zoller scheitert aus der zweiten Reihe an Orlishausen.
75
Gleich der erste Torschuss der Gäste nach dem Seitenwechsel landet im Netz: Yabo spitzelt die Kugel zu VAN DER BIEZEN, der sich gegen Dick behaupten kann und kaltschnäuzig vollstreckt.
74
Tor! Kaiserslautern - KARLSRUHER SC 2:2 (VAN DER BIEZEN)
72
Die Badener schaffen es nur selten den Ball längere Zeit zu kontrollieren. Man lässt sich das Leder zu häufig von den aggressiven Roten Teufeln abnehmen.
69
Und schon wieder wird gewechselt: Alibaz nimmt den Platz von Vitzthum ein.
66
Frischer Wind in Lauterns Offensive: Occean geht vom Feld, Zoller ist der neue Mann.
64
Micanski kommt für Nazarov. Auch der neue Mann trug in der Vergangenheit das Trikot der Roten Teufel.
63
Die Roten Teufel gehen erneut in Führung: Löwe spielt einen ruhenden Ball in den Strafraum der Gäste. Orlishausen kann zunächst klären, doch die Pfälzer bleiben bissig. ORBAN behält im Getümmel die Übersicht und schiebt aus kurzer Distanz ein.
62
Tor! KAISERSLAUTERN - Karlsruher SC 2:1 (ORBAN)
62
Nazarov holt Dick von den Beinen: Gelb!
60
Nazarov taucht vor dem Tor von Sippel auf, aus 20 Metern donnert der Ex-FCK-Kicker den Ball in die Wolken.
58
Riskanter Rückpass von Dick, Sippel reagiert aber schnell genug, um den Ball noch zu erreichen.
57
Dick flankt von der rechten Seite nach innen, Vitzthum geht dazwischen.
55
Die Badener stehen jetzt enorm unter Druck. Nach einer Hereingabe in den Strafraum springt Idrissou knapp am Leder vorbei.
54
Simunek zirkelt das Leder gefühlvoll in die Gefahrenzone. Orlishausen kommt aus dem Tor und sichert sich die Beute.
52
Idrissou kommt im Strafraum der Badener an den Ball, hoch spielt der Offensivspieler das Leder Richtung Tor, Kempe klärt mit dem Kopf.
51
Die offizielle Zuschauerzahl wurde soeben durchgegeben. 45.293 verfolgen die Partie live im Fritz-Walter-Stadion.
50
Sippel kann einen Freistoß von Nazarov entschärfen. Der Keeper wehrt den Ball zur Seite ab.
48
Die Pfälzer beginnen erneut schwungvoll. Die Gäste konzentrieren sich erstmal auf die Defensivarbeit.
46
Die Hausherren haben gewechselt: Orban ersetzt Ring.
46
Weiter geht´s!
Kaiserslautern kontrollierte das Spiel im ersten Durchgang. In der 20. Minute traf Simunek nach einer Ecke von Matmour zur verdienten Führung. Der FCK spielte auch nach dem Führungstor weiter entschlossen nach vorne, doch man verpasste den zweiten Treffer. Kurz vor der Pause leitete dann ein Missverständnis zwischen Torrejon und Sippel den Ausgleich ein. Die erwähnten FCK-Akteure standen sich nach einer Hereingabe gegenseitig im Weg, sodass Torres nachsetzen konnte und das Spielgerät langsam über die Linie kullerte.
45
Pause!
44
Auch Idrissou sieht noch vor dem Seitenwechsel Gelb!
42
Kempe kommt zu spät gegen Matmour: Gelb!
41
Überraschend erzielen die Badener den Ausgleich im Fritz-Walter-Stadion. Torrejon und Sippel versuchen zu klären, die beiden FCK-Akteure behindern sich jedoch gegenseitig. TORRES setzt nach und der Ball kullert über die Linie.
40
Tor! Kaiserslautern - KARLSRUHER SC 1:1 (TORRES)
39
Doppelpass zwischen Yabo und Nazarov, zehn Meter vor dem Tor stoppen die Hausherren den Angriff.
37
Idrissou scheitert per Kopf am Keeper der Badener.
35
Weiterhin überzeugt Torrejon in der Innenverteidigung der Pfälzer. Der Ball wird hoch in die Gefahrenzone gezirkelt, van der Biezen lauert, Torrejon klärt entschlossen per Kopf.
33
Nazarov spielt den Ball gefährlich vor das Gehäuse von Sippel, der sich verschätzt, es kommt aber kein KSC-Spieler ans Leder. Der Fehler bleibt somit folgenlos.
32
Freistoß KSC, Nazarov macht sich bereit.
31
Löwe sieht nach einem Foul an Klingmann Gelb!
29
Occean versucht den Ball unter Kontrolle zu bringen, das Leder springt dem Offensivspieler unglücklich gegen den Oberarm, der Schiedsrichter beendet die Aktion blitzschnell mit einem Pfiff.
27
Gaus geht mühelos an Gordon vorbei, nun landet die Kugel im Sechzehner bei Ring, der aber Probleme bei der Ballannahme hat.
25
Schneller Konter der Badener, Yabos Pass in die Spitze ist aber zu ungefährlich.
23
Hitziges Duell zwischen Idrissou und Peitz im Mittelfeld. Der KSC-Spieler wird vom Ellenbogen des Offensivspielers getroffen. Günter Perl übersieht jedoch diese unsportliche Aktion.
21
Verdiente Führung für die Hausherren: Nach einer Ecke von Matmour klebt Orlishausen auf der Linie, sodass am langen Pfosten SIMUNEK ans Leder kommt. Wuchtig hämmert der FCK-Akteur das Spielgerät in die Maschen.
20
Tor! KAISERSLAUTERN - Karlsruher SC 1:0 (SIMUNEK)
18
Nach einem Duell zwischen Torres und Löwe gibt es den nächsten Eckball für die Hausherren.
16
Beeindruckende Leistung der Pfälzer in der Defensive, Torres nähert sich blitzschnell dem Tor der Hausherren. Torrejon grätscht dem Eindringling den Ball jedoch vom Fuß.
14
Occean erkämpft sich den Ball 18 Meter vor dem gegnerischen Tor. Sofort passt er zu Idrissou, der aber im Abseits steht - so hat es jedenfalls der Mann an der Seitenlinie gesehen.
12
Die Hausherren starten den nächsten Vorstoß über die rechte Seite. Im Zentrum kommt Ring ans Leder, der Mann mit der Nummer 6 verliert den Ball aber an einen KSC-Akteur.
10
Kaiserslautern kontrolliert das Spiel in der Anfangsphase, die Badener erspielten sich bisher kaum Chancen. Man hat ja auch in der Defensive alle Hände voll zu tun.
8
Und schon wieder brennt es im Strafraum der Gäste. Nach einem wunderbaren Pass von Dick köpft Idrissou etwas unkonzentriert neben das Tor. Wütend schlägt der Angreifer nach der vergebenen Chance mit beiden Händen gegen das Aluminium.
6
Die Badener passen den Ball hoch in den Sechzehner der Hausherren, Löwe fängt das Leder ab.
5
Die Roten Teufel erwischen einen richtig guten Start. Nach dem gefährlcihen Distanzschuss von Löwe schiebt Torjäger Idrissou das Leder flach neben den linken Pfosten.
4
Kempe kommt wenige Meter hinter der Mittellinie ans Leder, doch die Fahne ist oben - klare Abseitsstellung!
2
Löwe feuert den ersten Warnschuss ab. Orlishausen muss sich strecken, um den Ball neben den Pfosten zu lenken. Die folgende Ecke bleibt ungefährlich.
2
Freistoß im Mittelfeld für den FCK. Peitz stoppte Matmour etwas unsanft.
1
Die Tornetze wurden erneut überprüft und jetzt geht es los!
Bei den Hausherren gibt es nach dem erfolgreichen Spiel in Bielefeld keine Änderungen. Sippel - Dick, Simunek, Torrejon, Löwe - Karl, Ring - Matmour, Gaus - Occean, Idrissou.
Heute beginnen die Gäste mit folgenden Akteuren: Orlishausen steht zwischen den Pfosten. In der Viererkette agieren Kempe, Mauersberger, Gordon und Klingmann. Peitz schaffte wieder den Sprung in die erste Elf, der Sechser startet im defensiven Mittelfeld neben Yabo. Hinter der einzigen Spitze (van der Biezen) starten Vitzthum, Nazarov und Torres.
Der KSC musste sich nach dem Sieg gegen Cottbus Aue und dem 1. FC Köln geschlagen geben. Schon am letzten Wochenende gab es einige Änderungen in der Startaufstellung der Badener. Kempe, Peitz, Mast und Hennings wanderten auf die Bank. Die freien Plätze wurden von Vitzthum, Varnhagen, Krebs und Nazarov eingenommen.
Kosta Runjaic hat den Pfälzern wieder Leben eingehaucht. Unter dem neuen Coach sind die Roten Teufel noch ungeschlagen. Vor der Länderspielpause setzte sich der 1. FCK souverän mit 3:0 in Bielefeld durch. Vor allem in der Offensive blühen die FCK-Akteure richtig auf - schon im dritten Pflichtspiel in Folge erzielte man drei Treffer. In der aktuellen Tabelle rangiert Kaiserslautern hinter Union Berlin, Köln und Fürth auf Rang vier.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des elften Spieltages zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius