ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 5500
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
10:45:07
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Die Berichterstattung ist damit beendet. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Nachmittag. Servus und auf Wiedersehen!
Die Regensburger reisen am Dienstag nach Sandhausen und nächsten Sonntag trifft man im Jahnstadion auf den FC St. Pauli.
Am kommenden Dienstag treten die Lausitzer gegen Paderborn an und in genau sieben Tagen steht dann noch das Auswärtsspiel gegen Union Berlin an.
Im zweiten Durchgang stellten die Lausitzer das Offensivspiel komplett ein. Regensburg erkämpfte sich Chancen im Minutentakt. Nach dieser stürmischen Vorstellung des Aufsteigers nach der Pause gewinnt Energie glücklich mit 1:0 im Jahnstadion.
Energie Cottbus springt nach dem Auswärtssieg in Regensburg wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Dennis Sörensen erzielte in der vierten Minute den einzigen Treffer des Tages. Dabei hatte der Schütze jedoch viel Glück, da Keeper-Hofmann die Kugel unglücklich durch die Beine rutschte.
90
Schluss! Jahn Regensburg - Energie Cottbus 0:1 (0:1)
90
Hein mit der vielleicht letzten Chance in der Oberpfalz, der Ball prallt gegen den Pfosten.
90
Die offizielle Spielzeit ist beendet. Drei Minuten werden nachgespielt.
89
Letzter Wechsel der Begegnung: Guillaume Rippert ist der neue Mann und Konstantin Engel muss weichen.
88
Ramon Machado de Macedo hast das 1:1 auf dem Fuß, der soeben eingewechselte Akteur knallt den Ball gegen die Latte.
87
Sebastian Hofmann steht jetzt auf dem Feld und Marco Djuricin geht duschen.
83
Erneut passen die Hausherren den Ball in die gegnerische Hälfte, nach einem Stellungsfehler in der FC-Defensive kommt Sembolo etwas überraschend im Sechzehner ans Leder. Die Cottbuser trennen den Angreifer anschließend fair vom Ball.
80
Im zweiten Durchgang sind die Offensivspieler der Cottbuser fast komplett abgemeldet. Äußerst selten tauchen die Gäste vor dem Kasten von Hofmann auf.
77
Rahn hebt einen ruhenden Ball vor das Tor der Lausitzer, Glasner kann aber zur Ecke klären. Die Standardsituationen der Hausherren bleiben ungefährlich.
75
Jahn-Coach Oscar Corrochano nimmt Sebastian Nachreiner vom Feld. Denis-Danso Weidlich tritt ab sofort gegen den Ball.
73
Der Torschütze geht vom Feld: Für Dennis Sörensen kommt Clemens Fandrich ins Spiel.
70
Bittroff stoppt Wießmeier mit der Grätsche, der anschließende Freistoß wird von Kirschbaum entschärft.
68
Auch die Hausherren wechseln das erste Mal: Jim-Patrick Müller macht Platz für Ramon Machado de Macedo.
65
Die Bayern starten den nächsten Angriff über links, Sembolo findet aber keine Anspielstation in der Offensive, sodass er zurück zu Laurito passt.
63
Auch dem Energie-Coach ist natürlich nicht entgangen, dass der Aufsteiger immer besser ins Spiel kommt. Mit wütenden Kommandos versucht Rudi Bommer die Ordnung wiederherzustellen.
61
Kurz nach dem Personalwechsel erkämpfen sich die Hausherren die nächste gute Torchance. Sembolo setzt Djuricin in Szene, der an Kirschbaum scheitert.
60
Es wird das erste Mal gewechselt: Stiven Rivic ersetzt Marco Stiepermann.
59
Die Bayern drängen weiter auf den Ausgleich.
57
Sembolo überlistet Hünemeier wenige Meter vor dem Gehäuse, Kirschbaum kommt noch an die Kugel, doch der Ball springt fast noch über die Linie. Engel schlägt das Leder letztendlich im hohen Bogen aus dem Sechzehner.
54
Im zweiten Durchgang sehen wir eine zähe Partie im Jahnstadion. Beide Mannschaften kommen noch nicht so richtig in Fahrt.
52
Sembolo sprintet in den Strafraum des Tabellenzweiten, Möhrle rutscht nun über den Rasen und spitzelt seinem Gegenspieler den Ball vom Fuß.
49
Die Offensivspieler der Hausherren haben große Probleme mit der Ballannahme: Hein wird an der Strafraumgrenze bedient, vergeblich versucht er das Leder unter Kontrolle zu bringen.
47
Nach wenigen Sekunden muss Kamavuaka an der Seite behandelt werden. Es geht aber weiter für den Abwehrspieler.
46
Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46
Der Ball rollt wieder!
Energie Cottbus führt mit 1:0 gegen Jahn Regensburg. Mit dem ersten Torschuss drückte Dennis Sörensen das Leder zur Führung in die Maschen. Erst in der Schlussphase fand der Aufsteiger ins Spiel. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Francky Sembolo, der in Thorsten Kirschbaum seinen Meister fand. In wenigen Minuten geht es weiter!
45
Pause!
44
Stiepermann holt Rahn von den Beinen, der bisher sehr großzügige Schiedsrichter zeigt das erste Mal Gelb.
42
Cottbus verliert in dieser Phase einfach zu viele Duelle im Mittelfeld. Die Hausherren kommen somit immer wieder zu guten Chancen.
39
Djuricin versucht nach einer umständlichen Ballannahme im Sechzehner an Hünemeier vorbeizuziehen. Der Defensivspieler gewinnt das Duell zwölf Meter vor dem Tor.
37
Es läuft der nächste Angriff der Lausitzer, im Zentrum wird die Offensivaktion von Sembolo beendet - starker Einsatz des Stürmers.
35
Kotzke zieht aus der zweiten Reihe ab, die Gäste klären auf Kosten einer Ecke, die jedoch ungefährlich bleibt.
33
Es gibt den ersten Eckball für Jahn Regensburg: Rahn hat sich den Ball geschnappt. Er läuft an und dreht das Leder scharf vor das Tor von Kirschbaum, die Lausitzer können per Kopf klären.
31
Die Bayern sind jetzt wieder besser im Spiel, man geht aggressiver in die Zweikämpfe und auch vor dem Tor werden die Akteure des Aufsteigers mutiger.
28
Wießmeier stürmt auf das Tor von Kirschbaum zu, aus dem Lauf überwindet er den Schlussmann, doch der Blick an die Seitenlinie verrät uns, dass der Mann mit der Nummer 37 bei der Ballabgabe im Abseits stand.
26
Kirschbaum verhindert den ersten Gegentreffer, mit einer Hand wehrt er einen strammen Schuss von Sembolo ab.
22
Die Lausitzer haben das Spiel unter Kontrolle, vor allem im Mittelfeld müssen sich die Bayern in den meisten Zweikämpfen geschlagen geben.
20
Guter Angriff der der Gäste, aus dem Zentrum landet der Ball bei Adlung der flach in den Strafraum passt, die Hereingabe des Mittelfeldakteurs landet jedoch bei Laurito. Der Defensivspezialist schlägt das Leder entschlossen aus der Gefahrenzone.
18
Erster Warnschuss der Hausherren: Krischbaum fängt den Schuss von Hein sicher ab.
15
Eckstoß für die Gäste: Der Ball wird von der Eckfahne ins Getümmel gespielt. Hofmann behält die Übersicht, mit beiden Händen schnappt er sich die Beute.
13
Die Süddeutschen starten einen flinken Konter, Djuricin spielt passt in die Spitze, Sembolo kommt jedoch einen Schritt zu spät.
10
Besonders im Mittelfeld kommt es immer wieder zu Missverständnissen bei den Bayern - kaum Spielfluss.
7
Mit der ersten Chance des Tages gehen die Lausitzer also in Führung, zuvor kontrollierten die Regensburger das Spiel. Mittlerweile kombiniert Cottbus etwas sicherer, die Oberpfälzer hingegen wirken verunsichert.
5
Ein klarer Torwartfehler von Hofmann führt zum 1:0 für die Gäste. Dennis SÖRENSEN kann nach einem Pass von Adlung nicht gestoppt werden. Er zieht nach innen und befördert das Leder durch die Beine des Jahn-Keepers ins Netz.
4
Tor! Jahn Regensburg - ENERGIE COTTBUS 0:1
4
Müller und Kotzke passen sich das Leder in der gegnersichen Hälfte hin und her, die Lausitzer sind aber zur Stelle und fangen den Ball ab.
1
Erster Angriff der Hausherren, Wießmeier steht aber im Abseits.
1
Der Ball rollt in Regensburg!
In wenigen Minuten geht es los. Sascha Stegemann wird das Geschehen in der Oberpfalz leiten.
Jahn-Coach Oscar Corrochano nimmt nach der Niederlage in Braunschweig eine Änderung vor: Marco Djuricin vertritt Denis Weidlich.
In der Offensive der Cottbuser wird Boubacar Sanogo heute nicht auflaufen. Eine Wadenverletzung macht einen Einsatz unmöglich. Sebastian Glasner rückt für den Torjäger in die Startelf. Dazu fällt Nicolas Farina aus, er wird von Dennis Sörensen ersetzt.
Alexander Ludwig musste das Training am Donnerstag abbrechen. Aufgrund von Schmerzen im Adduktorenbereich wird er nicht im heutigen Aufgebot der Lausitzer stehen.
Energie Cottbus ist weiterhin ungeschlagen: Drei Siege konnten bereits eingefahren werden. In der aktuellen Tabelle belegt man nach dem gestrigen Sieg des FSV Frankfurt Platz drei. Mit einem Dreier gegen den Aufsteiger könnte man logischerweise wieder an den Hessen vorbeiziehen.
Energie Cottbus ist weiterhin ungeschlagen: Drei Siege konnten bereits eingefahren werden. In der aktuellen Tabelle belegt man nach dem gestrigen Sieg des FSV Frankfurt Platz drei. Mit einem Dreier gegen den Aufsteiger könnte man logischerweise wieder an den Hessen vorbeiziehen.
Die Regensburger reisen am Dienstag nach Sandhausen und nächsten Sonntag trifft man im Jahnstadion auf den FC St. Pauli.
Beide Teams müssen sich auf kräftezerrende Tage einstellen. Am kommenden Dienstag treten die Lausitzer vor heimischer Kulisse gegen Paderborn an und in genau sieben Tagen steht dann noch das Auswärtsspiel gegen Union Berlin an.
Bereits gestern reiste das komplette Team der Lausitzer nach Bayern, in Donaustauf bereitete sich der Tabellenzweite auf das Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger vor.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des sechsten Spieltages zwischen Jahn Regensburg und Energie Cottbus.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius