ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 31635
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
15:13:40
Ticker-Kommentator: Andreas Laage
Am kommenden Spieltag muss die Hertha bei 1860 München antreten, Duisburg empfängt Cottbus. Damit bedanken wir uns für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Sonntag!
Damit bauen die Berliner ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte aus. Die Braunschweiger können morgen allerdings im Spiel gegen Kaiserslautern wieder verkürzen. Duisburg wird in der Tabelle von Aue überholt und hat weiterhin drei Punkte Vorsprung auf Rang 16.
Die Hertha kommt zu einem verdienten Sieg, der aufgrund der Vielzahl an guten Möglichkeiten auch höher hätte ausfallen können. Den Duisburgern muss man Respekt zollen, dass sie nicht aufgaben und bis zum Schluss immer wieder versucht haben, doch noch hier etwas mitzunehmen. Es fehlten ihnen letztendlich einfach die spielerischen Mittel.
90
Dann ist Schluss! Hertha BSC Berlin schlägt den MSV Duisburg mit 4:2.
90
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
90
Bomheuer klärt hinten nach einer gefährlichen Hereingabe auf Kosten einer Ecke.
88
Ronny verlässt unter viel Applaus den Platz. Für ihn kommt Ben Sahar in die Partie.
85
Vorne lassen die Herthaner jetzt auch die letzte Konzentration vermissen. Da wird dann das ein oder andere Kabinettstückchen eingebaut.
83
Die Berliner lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Der Sieg sollte jetzt aber wirklich nicht mehr in Gefahr geraten.
81
Allagui hat das 5:2 auf dem Fuß. Nach schöner Hereingabe von Pekarik setzt er das Leder aus kurzer Distanz knapp rechts am Tor vorbei.
77
Letzter Wechsel auf Duisburger Seite. Für Exslager kommt Baljak.
76
Ganz aufgeben tun die Gäste noch nicht. Sie greifen weiter an und holen einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte.
73
Nach einem Eckball von Perthel von der linken Seite achtet keiner auf Dustin BOMHEUER. Der Innenverteidiger steigt hoch und setzt den Kopfball ins linke Toreck.
72
Tor! Hertha BSC Berlin - MSV DUISBURG 4:2
71
Erster Wechsel bei den Berlinern. Verletzungsbedingt muss Ramos vom Platz. Er wird durch Sandro Wagner ersetzt.
70
Wechsel beim MSV. Für Koch kommt Sascha Dum zum Einsatz.
69
Brandy lässt Kobiashvili auflaufen und wird dafür mit der Gelben Karte bestraft.
65
Das ist dann wohl die endgültige Entscheidung. Ronny zwingt Wiedwald mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze zu einer Parade. Den Abpraller bringt Sami ALLAGUI sofort wieder aufs Tor. Dazwischen steht Sören Brandy, der die Kugel ins eigene Tor ablenkt. Ramos hatte auch entscheidenden Anteil an diesem Angriff.
64
Tor! HERTHA BSC BERLIN - MSV Duisburg 4:1
62
Koch foult an der Mittellinie Ronny. Der tritt dann etwas nach. Die Folge: Beide sehen die Gelbe Karte.
59
Und fast Allaguis nächstes Tor. Brosinski klärt hinten, spitzelt dabei aber Allagui den Ball vor den Fuß. Der scheitert dann jedoch an Wiedwald.
58
Die Berliner schlagen recht schnell zurück. Aus dem linken Halbfeld bringt Ronny einen Freistoß scharf vors Tor. Sami ALLAGUI schleicht sich nach vorne und trifft ins linke Toreck.
57
Tor! HERTHA BSC BERLIN - MSV Duisburg 3:1
53
Man darf gespannt sein, ob die bislang klar überlegenen Berliner jetzt nervös werden.
50
Wie aus dem NIchts fällt hier der Anschlusstreffer. Verwirrung im Berliner Strafraum. Lustenberger spitzelt Jovanovic den Ball vom Fuß. Sören BRANDY steht goldrichtig und versenkt aus spitzem Winkel das Leder im Tor.
49
Tor! Hertha BSC Berlin - MSV DUISBURG 2:1
47
Die erste Torchance gehört den Berlinern. Sami Allagui kommt nach Ronnys Zuspiel aus spitzem Winkel zum Abschluss. Wiedwald klärt per Fußabwehr.
46
Für Kluge geht es nicht weiter. Er ist verletzungsbedingt in der Kabine geblieben und wird durch Maik Frantz ersetzt.
46
Weiter geht's, der Ball rollt wieder!
Die Berliner waren den Duisburgern in der ersten Hälfte in allen Belangen überlegen. Der MSV konnte nur mit Kampf dagegen halten, spielerisch läuft nur wenig zusammen. Bis gleich!
45
Dann ist Pause! Hertha BSC Berlin führt gegen den MSV Duisburg mit 2:0.
45
Perthel unterbindet einen Berliner Konter durch ein Foul an Allagui - Gelb für den Duisburger.
44
Erneut brennt es im Duisburger 16er lichterloh. Doch mit vereinten Kräften schaffen es die Zebras einen weiteren Treffer zu verhindern.
42
Ronny mit einem tollen Seitenwechsel. Auf rechts wird der Ball von Pekarik kurz in die Mitte gelegt. Perthel ist einen Schritt schneller als Allagui und klärt in höchster Not zur Ecke.
40
Man merkt deutlich, welches Team oben um den Aufstieg und welches unten gegen den Abstieg spielt. Da ist schon ein Klassenunterschied auszumachen.
37
Fast das 3:0! Pekarik kommt auf rechts durch und passt scharf vors Tor. Nico Schulz ist eng gedeckt und setzt das Leder so nur übers Tor.
35
Kevin Wolze bringt einen Freistoß in den Berliner Strafraum. Brandy ist zur Stelle, doch mit dem Rücken zum Tor setzt er seinen Torschuss falsch an - vorbei.
34
Die Berliner dominieren die Partie ziemlich eindeutig. Der MSV reagiert nur, eigene Chancen sind Mangelware.
31
Nach dem Eckball faustet Wiedwald den Ball aus der Gefahrenzone.
31
Ronnys Freistoß wird abgefälscht und bringt eine Ecke für die Hertha.
30
25 Meter halblinks vor dem Duisburger Kasten wird Ramos zu Fall gebracht.
25
Erster Wechsel bei den Gästen. Für den angeschlagenen Sukalo kommt Tanju Öztürk ins Spiel.
25
Bajic passt in der eigenen Hälfte dem Gegner den Ball in den Fuß. Ronny schaltet schnell um und passt quer auf Kluge. Vor dem 16er erhält RONNY den Ball zurück und trocken ab. Die Kugel zischt flach ins rechte Toreck.
24
Tor! HERTHA BSC BERLIN - MSV Duisburg 2:0
22
Der MSV kommt einfach nicht gefährlich in den Berliner Strafraum rein. Der Spielaufbau sieht eigentlich ganz passabel aus.
19
Nach einem Eckball der Herthaner kontert der MSV schnell über die rechte Seite. Exslager kommt an Kobiashvili vorbei, hat dann aber gegen zwei weitere Gegner das Nachsehen.
17
Kobiashvili verschätzt sich bei einem Pass auf Brandy. Der Duisburger weiß aber auch nicht so recht, wo der Ball ist und so geht die Chance im Berliner 16er dahin.
16
Und die Berliner wollen nachlegen. Sie ziehen sich nicht zurück, sondern greifen weiter munter an.
15
Die Duisburger hielten bis hierhin eigentlich ganz gut mit. Jetzt wird es natürlich ganz schwer für die Zebras.
14
Perthel bringt seinen Keeper mit einem zu kurzen Rückpass in Schwierigkeiten. Wiedwald klärt jedoch im letzten Moment vor Allagui.
13
Ronnys Eckball kommt auf den Elfmeterpunkt. Dort springt Adrian RAMOS höher als Perthel und trifft mit dem Kopf ins linke Toreck. Auch Bajic ging da nicht richtig mit hoch.
12
Tor! HERTHA BSC BERLIN - MSV Duisburg 1:0
11
Erneut eine Ecke für die Hertha. An die schließt sich gleich die vierte an.
9
Bei einem Freistoß bedient Wolze Brosinski auf der rechten Seite. Dessen flache Hereingabe wird von Burchert abgefangen.
8
Jetzt probiert es die Hertha mal mit schnellem Kombinationsspiel, doch Allgui steht im Abseits.
7
Nach dem Eckstoß wird die Kugel locker von Burchert herunter gefischt.
7
Exslager wird auf der rechten Seite lang geschickt. Immerhin holt er die erste Ecke für seinen Club heraus.
6
Auch dieser Eckball sorgt für keine Gefahr fürs MSV-Tor.
6
Koch verursacht eher unnötig eine Ecke für die Gastgeber.
3
Kobiashvili begeht ein Foulspiel. Freistoß für Duisburg zehn Meter in der gegnerischen Hälfte. Die Berliner köpfen den Ball nach dem Freistoß dann aus der Gefahrenzone.
1
Und es gibt gleich Eckball für die Hertha. Doch Ronnys Versuch überschreitet die Torauslinie.
1
Auf geht's! Das Spiel läuft!
Schiedsrichter dieser Begegnung ist der Münchener Peter Sippel. Ihm zur Seite stehen der Augsburger Georg Schalk und Jonas Weickenmeier aus Mühlheim. Vervollständigt wird das Gespann durch Tim Skorczyk aus Salzgitter.
Im Vergleich zur Partie in Dresden gibt es bei den Hauptstädtern drei Änderungen. Burchert, Allagui und Ronny ersetzten Kraft, Wagner und Lasogga. Duisburg tritt dagegen mit der selben Elf an, die auch schon gegen Braunschweig begonnen hat.
Der Berliner Trainer Jos Luhukay muss heute auf Ndjeng (Muskelfaserriss), Hubnik (Trainingsrückstand) und Kraft (Grippe) verzichten. Gäste-Coach Kosta Runjaic stehen Kern (Sprunggelenk) und Gjasula (Kniereizung) nicht zur Verfügung.
In der Zweiten Bundesliga trafen beide Teams bislang 15 Mal aufeinander. Die Bilanz ist dabei mit sechs Siegen auf beiden Seiten und drei Unentschieden ausgeglichen. In der Hinrunde endete die Partie 2:2.
Die Duisburger haben momentan noch drei Punkte Vorsprung auf Platz 16. Am Montag spielten sie nicht nur für sich selbst, sondern auch für den heutigen Gegner. Der war über das 1:0 gegen Braunschweig sicherlich hocherfreut.
Die Berliner könnten die Tabellenführung weiter ausbauen, da Braunschweig erst morgen gegen Kaiserslautern spielt. Am letzten Wochenende verlor man überraschend mit 0:1 in Dresden.
Hallo und herzlich willkommen in der Zweiten Bundesliga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Hertha BSC Berlin und dem MSV Duisburg!
Ticker-Kommentator: Andreas Laage
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius