ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 5677
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
08:42:27
Damit verabschiede ich mich recht herzlich und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Fußballnachmittag. Vielen Dank für Ihr Interesse. Tschüss, bis bald.
In der englischen Woche geht es für beide Teams dann wie folgt weiter. Der FSV Frankfurt reist zum starken Aufsteiger nach Darmstadt und der VfL empfängt Fortuna Düsseldorf.
Bochum übernimmt aufgrund des besseren Torverhältnisses damit vorerst die Tabellenführung. Der FSV bleibt hingegen weiterhin im Tabellenkeller.
Was für eine starke zweite Hälfte des VfL Bochum. Die Truppe von Peter Neururer hat gegen den FSV einen hochverdienten Sieg eingefahren. Der FSV kann sich noch glücklich schätzen, dass die Partie nicht noch höher verloren ging, da Bochum noch zwei Lattentreffer zu verzeichnen hatte.
90
Schiedsrichter Thomsen pfeift pünktlich ab.
86
Dedic hat nach einer Flanke von rechts die Chance zu verkürzen. Sein Kopfball aus acht Metern wird aber stark von Esser pariert.
85
Jetzt gelingt bei Bochum einfach alles. Terodde spielt seinen Strumpartner am Strafraum an. Sestak kann den Ball in aller Ruhe annehmen, Oumari greift ihn nicht richtig an und Sestak packt den Schlenzer von der Strafraumkante aus. Der Ball segelt über Klandt, der sich vergebens streckt, ins rechte obere Eck - sein drittes Saisontor.
84
Toooooooor! FSV Frankfurt - VFL BOCHUM 1:5 - Torschütze: Stanislav Sestak
83
Bochum spielt das nun routiniert herunter. Die Frankfurter haben sich augenscheinlich mit der Niederlage abgefunden.
80
Tasaka hat nun Feierabend! Für ihn kommt Zahirovic ins Spiel.
80
Das macht Terodde einfach nur klasse. Tasaka spielt den Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor steht, an. Terodde dreht sich blitzschnell um Oumari und erwischt Klandt aus 13 Metern auf dem falschen Fuß. Der Ball schlägt rechts unten ein - sein bereits 8. Saisontor. Eine Wahnsinnsquote!
79
Toooooor! FSV Frankfurt - VFL BOCHUM 1:4 - Torschütze: Simon Terodde
77
Huber wird auf der rechten Seite geschickt, bringt die Flanke von der Grundlinie und findet Epstein am langen Pfosten. Dessen Schuss ist aber kein Problem für Esser.
76
Durch die Wechsel agiert der Gastgeber nun mit zwei Spitzen, namentlich Dedic und Kapllani.
73
Und auch Roshi muss das Feld verlassen. Für ihn neu dabei ist nun Epstein.
73
Doppelwechsel beim FSV Frankfurt. Für Balitsch kommt Dedic ins Spiel.
73
Im Gegenzug tankt sich Terodde im Strafraum gegen Oumari durch und zieht aus der Drehung ab. Sein Kracher landet aber erneut nur an der Unterkante der Latte. Wieder Pech für den VfL.
72
Nun läuft der Ball mal gut bei den Hessen. Roshi schlägt das Leder von rechts in den Strafraum, wo Balitsch zum Kopfball kommt. Doch Klandt steht richtig und pariert.
70
Klandt zeigt seine fuballerischen Fähigkeiten, indem er Terodde im Strafraum mit dem Ball am Fuß aussteigen lässt.
69
Die Führung der Gäste geht mittlerweile mehr als in Ordnung! Bochum spielt viel strukturierter und zielstrebiger als die Frankfurter. Diese tun sich nach wie vor schwer, das Spiel zu machen.
67
Fast das 4:1 für den VfL. Sestak setzt sich auf der linken Seite durch und flankt den Ball auf den am langen Pfosten lauernden Terodde. Der Stürmer nimmt den Ball volley, doch Klandt pariert sehenswert.
65
Der Goalgetter lässt sich die Chance nicht entgehen und verlädt Klandt eiskalt - sein 7. Saisontor!
64
Toooooor! FSV Frankfurt - VFL BOCHUM 1:3 - Torschütze: Simon Terodde
63
Konrad sieht dafür auch noch die Gelbe Karte - seine erste in dieser Saison.
63
Diese bringt zunächst nichts ein. Doch Losilla zieht aus der Drehung ab und schießt Konrad an die Hand. Elfmeter für Bochum!
63
Terrazzino fügt sich gleich gut ein und holt eine Ecke heraus - die sechste für den VfL.
62
Nächster Wechsel bei Bochum. Terrazzino kommt für den Torschützen Gregortisch.
61
Bochum hat nun die Spielkontrolle übernommen. Der FSV zeigt sich erneut etwas geschockt.
59
Tasaka mit der Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, doch der Japaner scheitert aus elf Metern am gut reagierenden Klandt.
58
Was für ein schönes Tor für den VfL. Tasaka treibt den Ball nach vorne und spielt das Leder auf Sestak in den Strafraum. Dieser lässt auf Gregoritsch abtropfen und der Österreicher zieht trocken aus 20 Metern ab. Der Ball schlägt unhaltbar für Klandt im linken Ecke ein. Es war das erste Saisontor für Gregortisch.
57
Toooooor! FSV Frankfurt - VFL BOCHUM 1:2 - Torschütze: Michael Gregortisch
56
Der VfL Bochum wirkt derzeit etwas mutiger und versucht vermehrt Offensivaktionen zu kreieren. Bislang aber noch ohne Erfolg.
54
Mal sehen, ob der ehemalige Bundesligaspieler Tobias Weis etwas mehr für die Offensive der Bochumer machen kann.
53
Wechsel bei Bochum. Für Latza kommt Weis ins Spiel.
52
Gute Aktion von Konrad. Gregoritsch spielt den Ball von rechts in den Strafraum. Dort wartet Terodde, doch Konrad spritzt dazwischen und klärt den Ball.
50
Bochum hält den Ball lange in den eigenen Reihen. Dann versucht es Cacutalua mit einem langen Zuspiel auf Sestak, doch das Leder landet im Aus.
48
Ruhiger Beginn in den zweiten 45 Minuten. Beide Mannschaften scheinen sich erstmal noch von den turbulenten letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit erholen zu müssen.
46
Weiter geht's in Frankfurt.
46
Der FSV Frankfurt wechselt zur Pause einmal aus. Für Kruska kommt Toski ins Spiel.
Insgesamt ist das Spiel sehr ausgeglichen. Das Momentum der Partie wechselt nahezu im Fünf-Minuten-Takt. Beide Mannschaften gönnen sich abwechselt immer wieder mal eine kurze Pause. Die letzten fünf Minuten lassen aber für die zweite Hälfte hoffen.
Die erste Halbzeit begann ruhig und hatte kaum Torchancen zu bieten. Für den sehr taktisch geprägten Kick wurden die Zuschauer jedoch in der Schlussphase der ersten 45 Minuten entschädigt, als Kapllani sehenswert den Ausgleich erzielte und Latza fast direkt im Anschluss nur die Unterkante der Latte traf.
45
Halbzeit in Frankfurt.
45
Guter Versuch von Latza, der aus der Drehung aus gut 25 Metern abzieht, doch Klandt sieht den Ball früh und klärt ihn mit einer guten Parade zur Ecke. Diese bringt aber nichts ein.
45
Eine Minute gibt's obendrauf.
45
Nach einer Ecke bekommt der FSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Cacutalua kommt am langen Pfosten aus zehn Metern zum Abschluss, verzieht aber vollkommen.
43
Fast die erneute Führung für Bochum: Im Gegenzug dribbelt Latza durchs Mittelfeld und schließt aus 25 Metern ab. Sein Kracher klatscht aber nur an die Unterkante der Latte. Pech für den VfL.
42
Das ging zu schnell für die VfL-Abwehr. Balitsch führt den Ball im Mittelfeld und spielt ihn genau in die Schnittstelle der Viererkette auf Kapllani. Der Albaner bleibt eiskalt und chippt den Ball leicht über Esser hinweg ins Tor - sein drittes Saisontor.
41
Toooooor! FSV FRANKFURT - VfL Bochum 1:1 - Torschütze: Edmond Kapllani
40
Auf der Gegenseite sieht Balitsch nach einem taktischen Foul an Latza ebenfalls den Gelben Karton - seine dritte Gelbe Karte in dieser Saison.
39
Losilla stoppt Konrad mit einer Grätsche im Mittelfeld und siegt dafür zurecht die Gelbe Karte - seine zweite in dieser Saison.
38
Der Spielfluss ist nun häufig unterbrochen. Beide Teams greifen immer wieder auf kleine aber wirkungsvolle Fouls zurück.
36
Terodde ist sehr bemüht, versucht erneut einen langen Ball zu erlaufen, begeht dabei aber das Stürmerfoul an Beugelsdjik.
33
Dieses Gegentor zeigt Wirkung bei den Hessen. Die Frankfurter wirken etwas geschockt, haben sie doch kurz vor dem Tor etwas die Initiative übernommen.
30
Was für ein wunderschönes Tor von Losilla! Perthel treibt den Ball über links und spielt 20 Metern vor dem Tor weiter auf Losilla. Dieser lässt auf Terodde abtropfen. Oumari kommt hinzu und grätscht den Ball von dessen Fuß. Doch Losilla antizipiert schnell und lupft den Ball aus 15 Metern über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Klandt - sein erstes Saisontor!
29
Toooooooooooooor! FSV Frankfurt - VfL BOCHUM 0:1 - Torschütze: Anthony Losilla
27
Ungestümes Einsteigen von Bittroff gegen Tasaka, der von hinten weggecheckt wird, allerdings belässt es Schiri Thomsen bei einer mündlichen Verwarnung.
26
Nun findet wieder eine Phase statt, in der das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abläuft. Zwingende Torchancen sind nach wie vor Mangelware.
24
Bittroff treibt den Ball über die linke Seite und spielt Grifo an. Dieser lässt Celozzi stehen und schließt aus gut 20 Metern aus halblinker Position ab. Sein flacher Schlenzer ist jedoch kein Problem für Esser.
23
Beugelsdjik Blutung wurde gestoppt und der Niederländer ist wieder auf dem Feld.
22
Nach ein bisschen mehr als 20 Minuten kann man hier von einer ausgeglichenen Partie sprechen. Beide Mannschaften stehen in der Defensive sehr sicher und lassen kaum Chancen zu. Lediglich Latza auf Seiten von Bochum versuchte es mal aus der Distanz.
19
Schiedsrichter Thomsen schickt Beugelsdjik an die Seitenlinie. Der Innenverteidiger muss sich behandeln lassen, da er eine Wunde am Kopf hat. Die Blutung muss gestoppt werden. Damit ist Frankfurt vorübergehend zu zehnt.
18
Roshi marschiert über die rechte Seite, kommt an Gregortisch vorbei. Doch 30 Metern vor dem Tor wird er von Losilla und Latza gestellt und verliert den Ball.
17
Hartes Einsteigen von Terodde an Grifo. Doch Schiedsrichter Thomsen lässt die Karte stecken.
15
Guter Schuss von Latza. Der defensive Mittelfeldspieler versucht es aus der zweiten Reihe, aber Klandt reagiert schnell und kratzt den Ball aus der rechten unteren Ecke.
14
Guter Eckball von der rechten Seite, Oumari steigt aus sieben Metern Entfernung hoch, kann den Ball aber nicht richtig platzieren. Das Leder geht links am Tor vorbei.
13
Der FSV kommt immer besser ins Spiel. Die Frankfurter versuchen es immer wieder über die Außen.
12
Bochum versucht es mit einem ruhigen Spielaufbau. Dabei kommt die Neururer-Truppe jedoch nicht zwingend nach vorne.
11
Der Freistoß von Roshi ist aber schlecht getreten! Die Chance ist vergeben.
10
Perthel kann Huber nur mit einem Foul an der Grundlinie stoppen und sieht die Gelbe Karte - seine dritte in dieser Saison.
9
Wieder eine Freistoßmöglichkeit der Gastgeber. Doch Kapllani haut den Ball in die Mauer.
8
Dieser bringt aber nichts ein! Die Innenverteidigung des VfL kann den Ball klären.
8
Diesmal kommt der FSV über links. Grifo mit einem feinen Chipp auf Bittroff, der jedoch von Celozzi unfair gestoppt wird. Freistoß FSV!
6
Schöne Kombination der Hessen. Huber schickt Roshi auf der rechten Seite. Dieser bringt die Flanke auf Kapllani in den Strafraum, doch der Stürmer wird im letzten Moment von Cacutalua am Abschluss gehindert.
4
Tasaka schlägt einen Freistoß aus 35 Metern in den Strafraum, doch der Ball kommt für Terodde etwas zu kurz. Der Goalgetter kann das Leder nicht aufs Tor bringen.
4
Bochum macht bereits früh Druck und schnürt den Gastgeber in die eigene Hälfte ein.
2
Bei Frankfurt hat sich an der Aufstellung noch etwas getan. Oumari rutscht in die Innenverteidigung, dafür spielt Balitsch auf der Sechs und Konrad rückt auf die ursprüngliche Position von Oumari ins linke Mittelfeld.
1
Fast gleich das 1:0 für den VfL Bochum. Gregoritsch bricht über die linke Seite durch und kann aus 15 Metern abschließen. Doch sein Schuss geht links am Kasten vorbei.
1
Anpfiff! Frankfurt hat die Partie angestoßen!
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Martin Thomsen.
Kurios: Die ersten vier Duelle der beiden gewann Bochum - und zwar alle zu Null. Ein Unentschieden zwischen diesen beiden Teams gab es also noch nie!
Also ist heute eigentlich alles bereitet für einen Auswärtsdreier, wäre da nicht die jüngste Bilanz gegen den FSV Frankfurt. Die letzten vier Aufeinandertreffen in der 2. Liga entschieden die Hessen allesamt für sich. In der letzten Saison konnte man zu Hause mit 1:0 gewinnen, in Bochum gelang ein 2:1-Sieg.
Ebenfalls auffällig bei den Gästen ist die Auswärtsstärke. Während Bochum zu Hause bislang nur Unentschieden spielte, fuhr man in der Ferne in zwei Spielen zwei Siege ein (2:1 in Braunschweig, 5:1 in Aue). Peter Neururer wirft aufgrund dieser Statistik schon einmal die Rechenmaschine an: "Wenn du auswärts immer gewinnst und zu Hause einen Punkt holst, steigst du am Ende auf", so der Coach gegen über dem "kicker".
Ein Punktegarant für den VfL ist der vor der Saison von Union Berlin verpflichtete Simon Terodde. Der 26-Jährige erzielte in dieser Spielzeit bereits sechs Tore und führt damit die Torschützenliste der 2. Liga an. Lediglich beim jüngsten 1:1 gegen Karlsruhe blieb er ohne Torerfolg.
Nach der verkorksten letzten Spielzeit, als man in der Abschlusstabelle lediglich den 15. Platz belegte, ist der VfL Bochum in dieser Saison richtig gut gestartet. Die Mannschaft von Peter Neururer ist nach fünf Spielen immer noch ungeschlagen und steht mit zwei Siegen und drei Remis auf dem 5. Tabellenplatz.
Dennoch ist den Hessen in der heutigen Partie etwas zuzutrauen, da man in dieser Saison gegen die vermeintlichen Spitzenteams der Liga immer gut ausgesehen hat. So verlor Frankfurt wie bereits erwähnt nur knapp in Kaiserslautern, gegen den Karlsruher SC sah man beim 2:3 auch nicht schlecht aus. Gegen den 1. FC Nürnberg wurden drei Punkte eingefahren und auch gegen Leipzig konnte man beim 0:0 am 4.Spieltag etwas Zählbares mitnehmen. Nun kommt mit dem VfL Bochum also das nächste Team aus der oberen Tabellenregion ins Volksbank-Stadion.
Der FSV Frankfurt ist nicht wirklich gut in die Saison gestartet. Nach fünf Spielen stehen erst vier Punkte auf der Habenseite - nur am 3. Spieltag gelang ein 1:0-Auswärtssieg gegen den 1. FC Nürnberg. Jüngst verlor die Möhlmann-Truppe mit 0:1 beim 1. FC Kaiserslautern.
Die Gäste aus Bochum starten wie folgt (4-4-2): Esser - Celozzi, Cacutalua, Fabian, Perthel - Tasaka, Latza, Losilla, Gregoritsch - Sestak, Terodde - Trainer: Peter Neururer.
Der Gastgeber FSV Frankfurt geht mit folgender Elf in die Partie (4-1-4-1): Klandt - Huber, Beugelsdjik, Balitsch, Bittroff - Konrad - Roshi, Kruska, Grifo, Oumari - Kapllani - Trainer: Benno Möhlmann.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des sechsten Spieltages zwischen dem FSV Frankfurt und dem VfL Bochum.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius