ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
04:03:38
Ticker-Kommentator: Bülent Yaman
Damit verabschieden wir uns aus Frankfurt. Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende. Auf Wiedersehen.
Für den FSV kommt die Winterpause zum rechten Zeitpunkt. Hier heißt es Wunden lecken und Kräfte sammeln für den Abstiegskampf.
In einer unterdurchschnittlichen Partie reicht Bochum eine durchschnittliche Leistung, um das Spiel gegen schwache Frankfurter für sich zu entscheiden. Für die Gäste eine schonende Vorbereitung für das Pokalspiel am kommenden Dienstag gegen Bayern München.
90
Schluss in Frankfurt.
89
Auf der anderen Seite vergibt Federico eine gute Möglichkeit zum 0:3 kläglich und haut das Spielgerät aus 16 Metern weit über das Frankfurter Gehäuse.
88
N'Diaye prüft Luthe per Schlenzer aus 14 Metern. Der Keeper des VfL besteht seine erste Prüfung am heutigen Nachmittag und wehrt den Ball ab.
86
N'Diaye bringt den Ball von rechts hoch in den Bochumer Strafraum auf Chrisantus. Dem verspringt der Ball aber von der Brust und bringt damit einen Bochumer in Ballbesitz.
84
Aus 20 Metern halblinker Position kommt Yelen zu seiner besten Möglichkeit. Sein Schuss verfehlt das Tor um einen knappen Meter.
83
Die Frankfurter schieben sich in der eigenen Hälfte das Leder hin und her. Ein letztes Aufbäumen gegen eine drohende Niederlage sieht anders aus.
82
Auch diese Ecke können die Bochumer gefahrlos aus ihrem Strafraum klären.
81
Kopplin klärt gegen N'Diaye auf Kosten eines Eckballs.
79
Auf der anderen Seite kommt Yun für Konrad.
79
Ginczek kommt für Chong Tese.
78
N'Diaye bietet sich im Bochumer Strafraum eine Möglichkeit, kommt mit seinem Schuss aus 14 Metern aber nicht bis zu Keeper Luthe durch.
75
Kopplin bringt N'Diaye zu Fall. Der Gefoulte bringt den Freistoß in den Sechszehner. Es bleibt dabei, die Frankfurter Standards sind an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Luthe fängt das Leder ab.
73
Konrad mal mit einer guten Flanke von links in den Strafraum der Bochumer, Kopplin kann klären.
69
Der Gastgeber scheint sich mit seiner Niederlage abgefunden zu haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass man hier gemächlich über den Platz trabt und sich weit zurück in die eigene Hälfte zieht.
68
Gaus zieht von rechts kommend in die Mitte und sucht aus 18 Metern den Abschluss. Der rechte Mittelfeldmann kommt nicht durch, dem Schuss steht ein Bochumer Abwehrbein im Wege.
65
Chrisantus dringt, nach Vorlage Yelen, in den Bochumer Strafraum ein. Dessen Querpass auf N'Diaye wird von einem Bochumer im letzten Augenblick aber abgeblockt.
62
Auf Seiten der Frankfurter kommt N'Diaye für Benyamina ins Spiel.
62
Die Gäste gehen fahrlässig mit ihren Chancen um. Diesmal ist es Dabrowski, der alleine vor dem Tor von Klandt auftaucht. Der Bochumer zielt aus 16 Metern, halbrechter Position neben das Frankfurter Gehäuse.
59
Der FSV spielt hinten nur noch mit einer Dreierkette und läuft Gefahr jederzeit in einen Konter zu laufen. Die Möglichkeit von Inui vor wenigen Minuten wäre fast der K.O.-Schlag gewesen.
57
Gaus holt Inui von hinten von den Beinen, Gelb.
54
Doppelwechsel beim VfL. Für Kramer und Toski kommen Vogt und Freier ins Spiel.
53
Inui läuft alleine auf Klandt zu und kann die Partie früh nach dem Seitenwechsel entscheiden. Im letzten Augenblick verspringt dem Bochumer aber der Ball, so dass Klandt in höchster Not gerade noch klären kann.
50
Die Frankfurter stürmen, teilweise kopflos, in Richtung Bochumer Gehäuse. Bei dem Zwischenstand natürlich durchaus nachvollziehbar, aber noch gelingt es dem Gastgeber nicht gefährlich vor das Tor des VfL zu kommen.
47
Bochum lässt es auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ruhig angehen und beschränkt sich allein auf eine geordnete Defensivarbeit.
46
Weiter gehts.
Der FSV ist durchaus bemüht und kann das Mittelfeld auch immer wieder schnell überwinden. Bis auf die Chance von Cinaz, kurz vor dem Pausenpfiff, sind die Offensivbemühungen aber viel zu harmlos. Luthe musste noch nicht einmal ernsthaft eingreifen. Auf der anderen Seite wurden die Bochumer nahezu eingeladen - die Gäste nahmen das Geschenk gerne an und erzielten in nur zwei Minuten eine komfortable 2:0-Führung. Wenn die Frankfurter hier noch etwas zählbares zu hause behalten möchten, ist eine enorme Leistungssteigerung von Nöten.
45
Halbzeit in Frankfurt.
44
Der Eckball führt zur größten Frankfurter Chance. Doch Toski kann den Schuss von Cinaz auf der Linie klären.
43
Chrisantus kommt zu seinem ersten Abschluss. Sein Schuss wird aber noch von einem Bochumer ins Toraus geklärt, Ecke.
41
Die Frankfurter Standards bleiben harmlos. Ein Eckball von Yelen ist schneller aus dem Strafraum geklärt, als er es über einen hohen Bogen hinein schaffte.
40
Boysen muss was tun und bringt Stürmer Chrisantus für den Defensivmann Müller.
38
Wieder schnappt sich Yelen das Leder und versucht es aus dieser Distanz mit einem Schlenzer. Ohne Erfolg, der halbhohe Ball bleibt an der Bochumer Abwehmauer hängen.
36
Maltritz sieht nach einem Foul nahe der eigenen Strafraumgrenze die erste Gelbe Karte der Partie.
35
Bochum hat sich nun wieder etwas zurückgezogen beobachtet das Geschehen aus einer sicher wirkenden Abwehr heraus.
32
Benyamina erreicht eine Yelen-Ecke mit dem Kopf, trifft den Ball aber nicht richtig. Keine Gefahr für das Bochumer Tor.
29
Toski haut einen Freistoß, 20 Meter halbrechter Position, in die Frankfurter Abwehrmauer.
27
Natürlich hat der VfL jetzt Oberwasser und ist bemüht die Partie mit einem dritten Treffer früh zu entscheiden. Für den FSV kann jetzt nur darum gehen, den Ball weit weg vom eigenen Gehäuse zu halten.
25
Der FSV war gut im Spiel, dominierte sogar die Partie, um nur innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore hinzunehmen. Die Abwehr des Gastgebers schien noch gar nicht richtig auf dem Platz zu sein.
23
Doppelschlag VfL Bochum. Erst stochert Björn KOPPLIN nach schöner Vorarbeit von Aydin das Leder aus kurzer Distanz ins Frankfurter Tor. Dann, wenige Augenblicke später, nutzt CHONG TESE den Frankfurter Chaos im Strafraum, dreht sich um die eigene Achse und haut das Leder aus sechs Metern in die Maschen.
22
Tor! FSV Frankfurt - VFL BOCHUM 0:2
20
Tor! FSV Frankfurt - VFL BOCHUM 0:1
17
Nach einem Doppelpass mit Benyamina, bietet sich Fillinger aus 25 Metern eine Möglichkeit. Ein guter Versuch vom rechten Mittelfeldmann, auch wenn das Leder das Bochumer Gehäuse knapp verfehlt.
16
Maltritz erreicht per Kopf eine Frederico-Ecke, zielt aus zehn Metern aber neben das Tor von Klandt.
14
Fillinger ist auf der rechten Seite sehr aktiv und flankt wiederholt in den Strafraum der Bochumer. Die Gäste aber haben alles im Griff vor dem eigenen Gehäuse und klären mühelos.
12
Dabrowski klärt die Yelen-Ecke per Kopf ins Seitenaus. Noch sind die Offensivbemühungen der Frankfurter zu harmlos, um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
11
Maltritz klärt eine Fillinger Hereingabe auf Kosten eines Eckballs.
9
Die Frankfurter haben mehr von der Partie. Wieder schlägt Yelen eine Freistoßflanke vor das Bochumer Tor, kann damit aber keine Gefahr vor dem Tor von Luthe sorgen.
8
Auf der anderen Seite kommt Benyamina aus 18 Metern zu seinem ersten Torabschluss. Luthe muss nicht eingreifen, das Leder verpasst seinen Kasten um mehrere Meter.
6
Tese ist ein erstes Mal am Ball, wird aber an der Frankfurter Strafraumgrenze schnell vom Spielgerät getrennt.
5
Bochum beginnt aus einer geordneten Abwehr heraus und investiert zu Beginn nur wenig in die Offensive.
3
Fillinger erläuft eine Flanke von Yelen auf rechts und schließt aus unmöglichem Winkel sofort ab. Der Ball fliegt weit am Gehäuse von Luthe vorbei. Eine Hereingabe vor das Tor der Bochumer wäre hier die bessere Entscheidung gewesen.
2
Yelen schlägt einen Freistoß nahe der Mittellinie in den Bochumer Strafraum. Ohne große Mühe können die Gäste den Ball aus dem Strafraum klären.
1
Los gehts.
In wenigen Minuten wird die Partie unter der Leitung von Harm Osmers angepfiffen.
Bergmann vertraut der Elf, die Düsseldorf einen Punkt abtrotzten und verzichtet auf personelle Änderungen.
Boysen verändert seine Startelf auf vier Positionen: Heitmeier, Müller, Fillinger und Gaus stehen für Gordon, Hleb, Chrisantus und N'Diaye von Beginn an auf dem Platz.
Auf Seiten der Gäste fehlen mit Matias Concha, Lukas Sinkiewicz , Philipp Bönig, und Mimoun Azaouagh "nur" die Langzeitverletzten. Übrigens, ein Azaouagh wird heute seiner Arbeit im Frankfurter Volksbank-Stadion trotzdem nachgehen - der Vater von Mimoun arbeitet als Zeugwart beim FSV.
Personell muss FSV-Cheftrainer Boysen wichtige Stammkräfte ersetzen. Gledson hat zwar seine Rotsperre abgesessen, laboriert aber an einem Muskelabriss im Oberschenkel. Im Mittelfeld wiegt der Ausfall von Yannick Stark schwer, der 21-Jährige sitzt gelbgesperrt nur auf der Tribüne.
Das Hinspiel im Juli gewann der VfL durch ein spätes Tor in der 88. Minute durch Daniel Ginczek nach guter Vorarbeit von Giovanni Federico. Damals bewies Funkel ein gutes Händchen und wechselte den Torschützen und den Assistgeber nur wenige Minuten vorher ein. Nach Wochen der Erfolglosigkeit musste Friedhelm Funkel dann allerdings gehen und wurde durch Andreas Bergmann ersetzt.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen dem FSV Frankfurt und dem VfL Bochum. Seit acht Spielen wartet der FSV nun schon auf einen Sieg, ist damit bis auf Platz 15 zurückgefallen. Der VfL hat auch nur eine der vergangenen vier Partien gewonnen, ist derzeit auf Rang Elf zu finden. Vier Duelle gab es zwischen beiden Vereinen bisher in Liga und Pokal, alle endeten mit einem Sieg der Bochumer.
Ticker-Kommentator: Bülent Yaman
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius