ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 4872
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
09:57:00
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Vielen Dank für Ihr Interesse. Ich wünsche Ihnen zwei schöne Ostertage. Bis bald.
Damit überholt der FSV die "Eisernen" in der Tabelle und bricht seinen eigenen Vereinsrekord. Nun hat man 40 Punkte auf dem Konto und noch einige Spieltage Zeit, den neuen Rekord weiter anzuheben.
Spannung kam heute keine auf. Es hätte aufregender werden können, hätte Skrzybski direkt nach Wiederanpfiff seine große Chance in den Anschlusstreffer verwandelt. So aber erzielte Frankfurt im direkten Gegenzug die Vorentscheidung. Danach fügten sich die Gäste ihrem Schicksal.
90
Pünktlich pfeift Leicher ab. Der FSV Frankfurt gewinnt mit 3:0 gegen Union Berlin.
89
Linksverteidiger Teixeira sucht den Abschluss mit rechts von der linken Strafraumekce. Er peilt mit einem Schlenzer die lange Ecke an und verpasst diese ganz knapp.
88
Auf dem Rasen passiert herzlich wenig. Die einen müssen nicht mehr, die anderen wollen und können nicht mehr. Auf eine Nachspielzeit wird hier wohl keiner mehr pochen.
85
Odise Roshie ersetzt den Doppeltorschützen Yelen.
84
Nemec passt auf Terodde in den Sechzehner, doch Schlicke passt auf und grätscht dazwischen.
81
Noch zehn Minuten in einem bereits entschiedenen Spiel, das jetzt schon einem allseitigen Warten auf den Schlusspfiff gleicht.
79
Es war die letzte Aktion des Stürmers. Für ihn kommt jetzt Kapllani ins Spiel.
78
...Verhoek kommt am Fünfer frei zum Kopfball! Er setzt die Kugel knapp über den Balken.
77
Parensen klärt unfreiwillig zur Ecke für den FSV. Yelens Hereingabe wird gleich zur nächsten Ecke geklärt. Yelen wechselt die Seite...
76
Union zeigt weiterhin uninspriert vorgetragene Offensivbemühungen. Von einem Torerfolg scheinen die Gäste weit entfernt.
73
Trotz des Spielstandes steht Möhlmann nah an der Seitenlinie und kommentiert eifrig das Spiel seiner Mannschaft. Noch sind knapp 20 Minuten zu spielen und er möchte die Konzentration hoch halten.
70
Görlitz bekommt einen Applaus von den Rängen. Er verlässt den Rasen und macht Platz für Mathew Leckie.
66
Fast sogar das 4:0! Zunächst köpft Verhoek an die Latte, für den Nachschuss sorgt Yelen per Seitfallzieher. Glinker kann den schönen Versuch aus kurzer Distanz parieren.
65
Auf dem schlecht zu bespielenden Rasen ist es nun schwer für die Gäste gelungene Kombinationen zu vollbringen. Dazu fehlt es an Motivation und dem Glauben an eine mögliche Wende. Alles spricht für einen Sieg des FSV.
63
Auch dieser Wechsel ist nachvollziehbar: Christopher Quiring ersetzt Zoundi, der über weite Strecken enttäuschte.
61
Nächster Abschluss des Stürmers. Diesmal dreht er sich um Heitmeier und schießt aus der Drehbewegung. Dieser Ball geht allerdings deutlicher vorbei als eben.
58
Guter Versuch von Terodde, der aus 20m mit Vollspann abschließt. Das Leder zischt knapp über die Latte.
57
Jopek will einen Freistoß hoch in die Gefahrenzone befördern. Was dabei rauskommt ist mehr als dürftig. Der Ball kommt flach in die Füße des Gegners.
55
Terodde entwischt Schlicke und bekommt den Ball perfekt in den Lauf gespielt. Klandt kommt raus, verkürzt den Winkel und bewahrt so den Drei-Tore-Abstand bei.
52
Das dritte Tor ist natürlich ein ganz herber Rückschlag für die Gäste, die mit einer anderen Körpersprache aus der Kabine gekommen sind. Nun ist diese anfängliche Motivation natürlich merklich angefressen.
49
Auf den Fast-Anschlusstreffer folgt die direkte Antwort in Form des 3:0. Gaus kommt auf links zum Flanken, den hohen Ball an den ersten Pfosten verlängert Verhoek, der sich gegen Schönheim durchsetzt. Am Elferpunkt steht YELEN viel zu frei und netzt ein zur möglichen Vorentscheidung.
49
Tor! FRANKFURT - Union Berlin 3:0
47
Und der Neue hat gleich eine Riesenmöglichkeit! Die Frankfurter Abwehr verschätzt sich bei einem langen Ball, doch Skrzybski schiebt den Ball knapp rechts neben den Pfosten.
46
Uwe Neuhaus hat einen Wechsel vorgenommen: Für Mattuschka spielt nun Steven Skrzybski.
46
Hinein in die zweite Hälfte.
Mit zwei präzise gespielten Angriffen konnte Frankfurt zwei Treffer erzielen und sich damit die nötige Sicherheit holen, um dann geordnet gegen den Ball vorzugehen. Union begann engagiert, hat es nun aber sehr schwer, gefährliche Angriffe zu fabrizieren. Dafür stehen die Hausherren zu tief und sortiert. Die Gäste werden in der zweiten Hälfte mehr Risiko gehen müssen. Damit wird es aber auch mehr Raum für Konter geben.
45
Mit 2:0 geht es in die neuen Kabinen. Pause.
43
Die Flanke von Jopek von links fliegt zwar weit entfernt von den Mitspielern, dafür wird sie für das Tor des FSV gefährlich. Der Ball klatscht schlussendlich oben auf die Latte.
40
Auf der anderen Seite gibt es Freistoß aus ähnlicher Position. Mattuschka sorgt für die tolle Ausführung, doch mit einer ebenso schönen Flugeinlage fischt Klandt den Versuch aus dem rechten Winkel.
39
...diesmal zieht er direkt aufs Tor, an der Mauer vorbei, aber genau aufs Torwarteck, wo Glinker sicher festhält.
38
Die erste Gelbe Karte kassiert Parensen für ein Foul von hinten in die Beine. Dazu gibt es Freistoß aus 25m. Wieder steht Yelen am Ball...
35
Freistoß für den FSV aus etwa 30m. Yelen nimmt sich der Sache an, doch seine Hereingabe führt erst in der Folge zu einer Ecke. Diese wiederum bleibt ohne Folgen.
33
Gaus treibt den Ball bei einem Konter nach vorne. Er hat zwei Möglichkeiten und entscheidet sich auch für die richtige. Doch direkt vor dem Pass verspringt der Ball und so landet der Pass beim Gegner. Das Raunen auf den Rängen artikuliert die Enttäuschung über diese Szene. Da war mehr drin.
32
Beim langen Ball von Stuff ist Terodde im Abseits.
29
Das Spiel macht einen durchschnittlichen Eindruck, weil Frankfurt sich nun mit seiner Zwei-Tore-Führung im Rücken zurückzieht und die Gäste machen lässt. Mehr als Ballgeschiebe springt bei denen aber momentan nicht heraus.
26
Nemec probiert es mit einem wuchtigen Abschluss von links aus spitzem Winkel. Klandt geht keine Experimente ein und klärt mit den Fäusten zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
25
Zeigt sich hier die Frankfurter Heimstärke? Es ist schon eindrücklich, wie präzise die Gastgeber ihre wenigen Offensivszenen ausspielen. Die Gäste wirken aktiver, doch ihre Bemühungen prallen bislang an der guten Frankfurter Ordnung ab.
19
Frankfurt enorm effektiv! Zunächst behauptet Yelen den Ball auf links gegen Kopplin und schickt dann Gaus bis an die Grundlinie. Von da kommt der Ball scharf und Flach in die Mitte. Verhoek lässt passieren auf den besser postierten GÖRLITZ, der diesen tollen Angriff ebenso souverän abschließt. Kohlmann ist den entscheidenden Schritt nicht nah genug am Torschützen.
19
Tor! FRANKFURT - Union Berlin 2:0
18
Nach dem Foul von Nemec an Stark, bringt Schlicke den Freistoß hoch in den gegnerischen Strafraum. Allerdings wusste anscheinend kein Mitspieler von diesen Vorhaben. Der Ball landet unberührt im Toraus.
14
Dabei machte Union in den ersten zehn Minuten einen guten Eindruck. Bis zum Tor stimmte das Engagement, sie attackierten früh. Mal sehen, welche Auswirkungen das Tor haben wird.
10
Ein toller Spielzug über links führt zur Führung für die Gastgeber. Gaus nimmt Stark gut mit und dieser kann seine Bewegung links in den Strafraum einbringen. Parensen kann ihn nicht aufhalten und so auch nicht dessen Rückgabe auf YELEN verhindern. Der Stürmer hat aus sechs Metern leichtes Spiel.
10
Tor! FRANKFURT - Union Berlin 1:0
8
Die von Yelen hinein gebrachte Freistoß-Flanke wird von Glinker sicher abgefangen. Adressat Schlicke wäre an diesen Ball auch nicht herangekommen.
6
Rechtsverteidiger Kopplin schaltet sich schon in dieser frühen Phase immer wieder in die Offensivbewegung mit ein.
4
Die Kontermöglichkeit für Frankfurt kann Verhoek nicht nutzen. Er verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung.
3
Berlin gehören die ersten Szenen. Die Gäste kontrollieren die Kugel, der FSV wartet ab und kümmert sich um seine Ordnung.
1
Anpfiff!
FSV-Kapitän Schlicke darf die Seite wählen. Die Gäste werden also gleich anstoßen.
Die Spieler kommen aus dem Kabinengang der heute eingeweihten, neuen Haupttribüne. Angeführt wird der Spielerzug vom heutigen Schiedsrichter Christian Leicher.
Mit einem Heimsieg könnte Frankfurt seinen Fans ein besonderes Geschenk machen. Noch nie schaffte der FSV mehr als 38 Punkte in einer Saison. Dieser Vereinsrekord könnte heute schon gebrochen werden.
Frankfurts Trainer Benno Möhlmann ermöglicht nach dem 0:3 in Paderborn fast allen Spielern eine Chance auf Wiedergutmachung. Nur Leckie bekommt diese nicht und wird durch Görlitz ersetzt.
Die Gäste weisen drei Änderungen in der Startelf auf: Stuff und Zoundi spielen für Puncec und den erkrankten Özbek. Dazu muss Uwe Neuhaus auch auf seine Nummer 1 verzichten: Die Schulterprobleme von Daniel Haas sind der Grund für den ersten Saisoneinsatz von Jan Glinker.
Dafür spricht die Heim-/Auswärtsstatistik für den FSV Frankfurt. Dieser nach konnte Frankfurt sieben seiner dreizehn Heimspiele gewinnen. Dagegen schafften die Hauptstädter nur zwei Erfolge in den zwölf Partien auf fremden Plätzen.
Ungleich sind dagegen die jeweils letzten Auftritte. Während Frankfurt eine 0:3-Niederlage in Paderborn verdauen musste, konnte Union den FC St. Pauli in einem packenden Spiel mit 4:2 besiegen. Aufgrund der Länderspielpause sind diese Eindrücke aber schon zwei Wochen alt und demnach schon leicht verblasst.
Schaut man auf die jeweils drei letzten Spiele der beiden Teams, entdeckt man so einige Torereignisse. Insgesamt 24 Treffer fielen in diesen sechs Partien. Mal sehen, ob das heutige Spiel diese Tendenz fortführen kann.
Es treffen Tabellennachbarn aufeinander. Mit einem Sieg könnten sich beide Teams in Schnuppernähe zu den Aufstiegsrängen befördern.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen dem FSV Frankfurt und Union Berlin.
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius