ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
09:29:04
Ticker-Kommentator: Danial Montazeri
Während für 1860 die Aufstiegschancen mit dieser Niederlage nicht gerade größer werden, fährt der FSV den zweiten Heimsieg hintereinander - die einzigen Heimsiege überhaupt - ein und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Ich verabschiede mich damit. Auf Wiedersehen!
Verdienter Sieg für den FSV, der zu Spielbeginn große Defensivprobleme offenbarte, aber nur ein Tor kassierte. Mit dem überraschenden Ausgleich aber fand Frankfurt Selbstvertrauen, spielte nach vorne und setzte sich gegen kopflose Löwen klar durch.
90
Volland vor das Tor, Kopfball, Klandt, Nachschuss Aygün aus drei Metern - Latte! Direkt hinterher der Abpfiff.
90
Letzte Aktion des Spiels: Freistoß 60 nahe des linken Strafraumecks.
90
Daniel Gordon für Michael Görlitz.
90
Nochmal Ecke für die Gäste. Keine Gefahr.
89
Benjamin holt sich Gelb ab, weil er den Fuß drüber hält.
87
Und fast das Vierte hinterher, doch diesmal verhindert Kiraly per Reflex das zweite Chrisantus-Tor.
85
Nach Nicus halbhoher Hereingabe, die gleich am ersten Verteidigern hängen blieb, kontern die Gastgeber: Yun in hohem Tempo nach vorne, dann der Steilpass in den Lauf von Macauley CHRISANTUS, der auf Kiraly zugeht; der Keeper macht sich groß, erwartet einen Lupfer, doch Chrisantus umkurvt ihn stattdessen und schiebt aus spitzem Winkel ein.
85
Tor! FSV FRANKFURT - 1860 München 3:1!
84
Schlechte Hereingabe. Konter FSV ...
84
Immerhin: Freistoß nach Foul von Cagara und Rakic. Halbrechts ruht der Ball. Nicu wartet ...
83
1860 völlig einfallslos, schlägt die Bälle weit vor, bleibt dabei zu ungenau.
82
Indes vergeigt Chrisantus eine gute Kontergelegenheit, indem er den öffnenden Pass auf eben Heitmeier verweigert, das Dribbling sucht - und hängen bleibt.
81
Heitmeier wird lange behandelt, humpelt aber auf's Feld zurück.
78
Heitmeier muss behandelt werden, nachdem er bei einer eigenen Grätsche von Nicu am Knie erwischt wurde.
77
Collin Benjamin für Daniel Bierofka bei den Münchnern.
76
Die Freistoßflanke bringt dann nichts ein.
76
Chrisantus zieht den nächsten Standard, einen Freistoß gegen Aygün. Der FSV macht das jetzt sehr geschickt, und die Löwen verlieren zunehmend die Geduld.
75
Die Hereingabe wird zunächst von Buck geblockt, der aber direkt zu Heitmeier köpft und Glück hat, dass dieser aus 19 Metern drüber schießt.
74
Und Yelen holt den nächsten Eckball heraus.
73
Bierofka zieht gegen Cagara durch, sieht zu Recht Gelb.
73
Während die folgende Ecke nichts einbringt, hat Düsseldorf das Spiel endgültig gedreht, führt nun mit 3:1.
71
Konter Frankfurt: Yelen nimmt Görlitz rechtsaußen mit, der Buck lockerleicht aussteigen lässt, aus 18 Metern abzieht - klasse Tat von Kiraly, der den Schuss über die Latte wischt.
70
... und bringt den Ball nicht hoch vor das Tor, sondern flach in den Rückraum, wo Bierofka steht, schießt, aber an Klandt scheitert!
70
Vielleicht ja per Standard. Ecke 1860, Volland steht bereit ...
69
Es sieht nicht so aus, als könne 1860 den nötigen Druck entwickeln, um Frankfurts Defensive endgültig zu überwinden. Immer wieder schleichen sich Ungenauigkeiten, Unkonzentriertheiten ein. Hier von Nicu, der unbedrängt ins Aus spielt; kurz zuvor von Rakic, der ins Nichts passte.
66
Doppelwechsel bei den Gastgebern: Für Ilian Micanski und Marcel Gaus kommen Zafer Yelen und Ju-Tae Yun.
63
1860 wird stärker, drängt allmählich - es wurde aus Gäste-Sicht auch Zeit - auf den Ausgleich, und der FSV schafft es nur selten, sich Entlastung zu verschaffen.
60
Wieder Maier, der Klandt überraschen, den Ball auf das Torwarteck schnibbelt - knapp vorbei!
59
Freistoß 1860, Maier über die Mauer - Handspiel von Micanski. Gelb und nochmal Freistoß, diesmal direkt vor der Strafraumgrenze.
57
Nach langem mal wieder eine Chance für die Gäste: Natürlich per Freistoßflanke entsteht Gefahr, doch Aygüns Schuss aus kurzer Distanz prallt gegen Klandts Oberkörper.
56
Für Stefan Aigner kommt nun Sebastian Maier.
54
Nicu geht ins linke Mittelfeld, von wo Rakic ins Sturmzentrum rückt.
53
... und so der Wechsel: Für Benny Lauth, der kurz zuvor seinen ersten (harmlosen) Torschuss abgibt, kommt Maximilian Nicu.
53
Dass Frankfurt nach dem Seitenwechsel das bessere Team bleibt, kann Maurer nicht gefallen ...
52
Schlicke will direkt schießen, trifft den Ball aber grottenschlecht.
51
Freistoß Frankfurt nach Foul von Schindler. Der Ball ruht halbrechts etwa 26 Meter vor dem Tor.
50
Und nochmal die Hessen: Micanski für Gaus, der aus spitzem Winkel - Kiraly! Der Ungar beschwert sich, dass der Szene ein Foul vorausgegangen sei, sieht dafür Gelb.
49
Die gefährlichere Mannschaft bleibt der FSV: Ecke von rechts, Chrisantus schießt aus 13 Metern - Bierofka klärt für Kiraly auf der Linie!
46
Weiter geht's.
1860 begann gut, kam bereits in den ersten Spielminuten zu zwei guten Chancen, weil Frankfurt sehr nachlässig verteidigte und vor allem bei hohen Bällen anfällig blieb. Folgerichtig die Gäste-Führung, die etwas aus dem Nichts egalisiert wurde. Mit jenem Ausgleich verlor 1860 die Linie, während Frankfurt zunehmend stärker wurde und durch die schönste Kombination der Partie in Führung ging, um kurz darauf das sichere 3:1 zu vergeben.
45
Pause!
45
Gelb gegen Volland nach Foul an Stark.
44
Riesenchance FSV! Micanski ist frei vor Kiraly, kann sich die Ecke aussuchen, will stattdessen den nachrückenden Chrisantus bedienen - und legt so lässig quer, dass Kiraly mit einer Hand dazwischen kommt.
43
Was ein kurioses Tor: Görlitz von rechts im Mittelfeld quer zu Micanski, der ansatzlos in die Tiefe spielt, so Stark einsetzt. Der steht frei vor Kiraly - und lupft den Ball über den Keeper, trifft so zwar nur den Pfosten, doch Stark erläuft den Abpraller, legt quer zu Marcel GAUS, der mutterseelenallein nur abstauben braucht.
42
Tor! FSV FRANKFURT - 1860 München 2:1!
41
Der TSV schafft es erstmals seit dem Ausgleich, sich in der Hälfte des Gegners aufzubauen. Der Zug zum Tor fehlt dabei allerdings.
38
Aus dem Nichts eine Löwen-Chance: Buck flankt aus dem linken Halbfeld mit rechts, findet im Strafraum Aigner, den Gaus hat ziehen lassen, doch diesem gelingt es nicht, den Ball zu drücken; stattdessen wischt er ihn am Pfosten vorbei.
36
Teixeira gegen Buck, geht vorbei, spielt flach zu Micanski, der sich aber nicht gut bewegt, nicht zum Abschluss kommt.
34
Schöne Flanke von Cagara, die aber geklärt wird; kurz zuvor gelang es Aygün, eine Gaus-Hereingabe zu blocken.
32
Schöner Angriff jetzt der Gäste: Rukavina setzt sich rechts vorne gegen Gaus durch, flankt auf den zweiten Pfosten, wo aber Schlicke vor Lauth klärt.
30
Weiter die Gastgeber, der aktiver sind als 1860. Die Löwen wirken nach dem Ausgleich recht angeschlagen.
26
Der FSV setzt nach: Heitmeier für Gaus, der Rukavina umtänzelt, von links nahe der Grundlinie in die Mitte zu spielen versucht, den Ball aber nicht voll erwischt. So mutiert die Flanke zu einem Schuss, senkt sich aber hinter dem Tor.
25
Stark legt im Mittelfeld nach rechts raus zu Teixeira, der halbhoch in die Strafraummitte flankt. Dort verlädt Michael GÖRLITZ Schindler im Duell, dreht sich um den Verteidiger und vollendet mit links.
24
Tor! FSV FRANKFURT - 1860 München 1:1!
20
Es geht unglaublich leicht, die Abwehr der Frankfurter zu knacken. Flanke aus dem linken Halbfeld von Rakic, und schon wird es gefährlich. Glück für den FSV, dass Volland leichtfertig vorbeiköpft.
19
Aigner muss außerhalb des Feldes behandelt werden, steht aber schon wieder.
16
Das ging einfach: Freistoß 35 Meter vor dem FSV-Tor; Bierofka hoch links in den Strafraum, wo Schlicke per Kopf in die Mitte klärt, wo niemand in der Nähe von Kai BÜLOW steht. Der bedankt sich, nickt aus sechs Metern ein.
15
Tor! FSV Frankfurt - 1860 MÜNCHEN 0:1!
13
Ballbesitz 1860, das ruhiger, besser organisiert auftritt.
10
Lebenszeichen des FSV: Görlitz von rechts nach links ans Strafraumeck, wo Gaus sich den Ball vorlegt, auf das rechte untere Eck schießt - starke Parade von Kiraly!
10
Ballverlust Chrisantus, der dann einfach stehen bleibt; Aigner dann weit nach vorne in den Lauf von Volland, der knapp nicht ans Leder gelangt, weil Schlicke clever verteidigt.
9
Damit hätte allein Stefan Buck binnen vier Minuten zwei Tore schießen müssen ...
7
Und fast zum Tor! Volland von links mit links, findet unmittelbar vor dem Tor Buck, der wuchtig auf das Tor köpft - Klandt verpasst - Teixeira auf der Linie - kein Tor!
7
1860 ist das bessere Team, spielt kontrollierter nach vorne - und kommt zur ersten Ecke der Begegnung.
5
Düsseldorf liegt übrigens früh zurück gegen Aue ...
3
Ein erster Freistoß von Bierofka fliegt irgendwie auf Kniehöhe durch drei, vier Verteidiger und landet so am Elfmeterpunkt bei Buck, der so frei steht, dass er den eigentlich machen muss, doch Buck zeigt sich überrascht - und bugsiert den Ball klar neben das Tor.
1
Anpfiff!
Bei den Löwen gibt es keine Veränderung im Vergleich zum 1:1 gegen St. Pauli. Übrigens: 1860 sammelte zuletzt 13 von 15 möglichen Auswärtspunkten.
Im Vergleich zum 3:4 in Aue zeigt sich der FSV auf drei Positionen verändert: Für den gelbgesperrten Samil Cinaz sowie Zafer Yelen und Alexander Huber starten Dennis Cagara, Macauley Chrisantus und Yannick Stark.
Immerhin: Den einzigen Heimsieg holten die Frankfurter ausgerechnet im letzten Anlauf, als der KSC 2:1 besiegt wurde.Ob das gegen 1860 wiederholt werden kann? "Das wird ein sehr schweres Spiel, aber wir müssen jetzt punkten", sagt Michael Görlitz im kicker und erhöht den Druck auf sich und seine Mitspieler.
Gestern gelang es Paderborn nicht den VfL Bochum zu besiegen. Mit einem Auswärtssieg könnten die Löwen also an Boden gutmachen. Nicht total unrealistisch angesichts der Heimschwäche des FSV, der zuhause nur zehn Punkte holte - Liga-Tiefwert.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen dem FSV Frankfurt und dem TSV 1860 München. Ein Sieg aus den vergangenen vier Spielen, der FSV steht nach Duisburgs gestrigem Punktgewinn auf dem Relegationsplatz. Die Löwen sind dagegen seit neun Partien ungeschlagen, haben dabei sieben Siege eingefahren und sitzen als Sechster weiterhin dem Führungsquintett im Nacken. Letztmals siegten die Münchener am 03.10.2008 mit 3:0 in Frankfurt.
Ticker-Kommentator: Danial Montazeri
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius