ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 3451
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
20:37:22
Ticker-Kommentator: Uli Petersen
Ihnen vielen Dank fürs Reinklicken bei uns. Noch einen schönen Rest vom Sonntag wünsche ich. Bis bald.
Ingolstadt kann schon in drei Tagen eine Reaktion zeigen - dann treffen beide Mannschaften noch einmal in Frankfurt aufeinander. Die Paarung FSV gegen FCI wurde für die zweite Runde des DFB-Pokal ausgelost. In der Liga spielt Ingolstadt am kommenden Sonntag gegen den FC St. Pauli, Frankfurt muss am Samstag bei Fortuna Düsseldorf antreten.
Mann des Spiels war Mathew Leckie, der zwei Treffer selbst erzielte und das 2:0 von Görlitz perfekt vorbereitete. Ingolstadts Defensive - vor allem Roger - war mit dem spielfreudigen Australier an diesem Nachmittag klar überfordert.
Keine Frage: Der FSV Frankfurt gewinnt auch in dieser Höhe verdient gegen den Zweitliga-Tabellenletzten Ingolstadt. Die Gäste blieben über einen Großteil der 90 Minuten offensiv komplett harmlos, schafften es nicht, Druck auf die FSV-Abwehr auszuüben. Anders die Gastgeber, die Ingolstadts Abwehrschwächen schonungslos ausnutzten. Mit dem dritten Saisonsieg klettern die Hessen auf Rang acht in der Tabelle.
90
Dann ist das Spiel aber endgültig zu Ende. Frankfurt schlägt Ingolstadt 4:1.
90
Ein letztes Laufduell im Spiel zwischen Epstein und Roger. Beide geraten da noch leicht aneinander, sehen Gelb vom Schiedsrichter.
90
Zwei mal 60 Sekunden gibt es noch extra.
90
Die letzte Minute läuft.
88
Die endgültige Entscheidung: Roshi luchst mit beherztem Einsatz Matip den Ball im Mittelfeld ab. Dann startet Nikita RUKAVYTSYA den Turbo, geht mangels Anspielstation selbst an Roger und da Costa vorbei, taucht frei vor Özcan an der Strafraumgrenze auf und vollendet von dort halbhoch ins linke Eck.
86
Tor! FSV FRANKFURT - FC Ingolstadt 4:1 Nikita RUKAVYTSYA
85
Eine Co-Produktion von zwei Einwechselspielern bei der nächsten Chance der Hausherren: Rukavytsya bringt den Ball flach von links in den Fünfer, wo ihn aber Roshi im Rutschen nicht kontrolliert und platziert aufs Tor bringen kann. Özcan ist zur Stelle und pariert.
84
Epstein schießt den Standard flach in die FCI-Mauer.
83
Hajnal foult Djengoue an der Strafraumgrenze. Freistoß in zentraler Position für die Gastgeber.
80
Ingolstadts Almog Cohen sieht Gelb, weil er FSV-Schlussmann Klandt beim schnellen Abwurf behindert, nachdem der den Ball zuvor vor Cohen abgefangen hatte.
78
Letzter Wechsel in dieser Partie: Odise Roshi nimmt beim FSV jetzt den Platz von Kapllani ein.
78
Fast das 4:1, aber Rukavytsya setzt den Ball nach perfekter Vorarbeit von Epstein, der von links flach in die Strafraummitte spielt, aus zehn Metern mit links über das Tor.
76
Nur Ergebniskorrektur oder das Startsignal für eine Ingolstädter Aufholjagd? Danny da Costa flankt perfekt vom rechten Flügel an den Elfmeterpunkt, wo Almog COHEN hochsteigt, sich gegen Oumari durchsetzt und die Kugel per Kopf in den rechten Winkel setzt.
75
Tor! FSV Frankfurt - FC INGOLSTADT 3:1 Almog COHEN
75
Viel Aufregendes passiert jetzt - 15 Minuten vor dem Spielende - nicht mehr.
72
Chance für den FSV zum 4:0: Görlitz passt steil in den Strafraum an Roger vorbei und in den Laufweg von Rukavytsya. Der versucht den Ball über Keeper Özcan hinweg zu legen, schafft das aber nicht mehr ganz. Beide prallen zusammen, aber sowohl der Keeper als auch der Angreifer können dann weiterspielen.
70
Gelbe Karte für Ingolstadts Philipp Hofmann. Er wird für ein Foul an Konrad verwarnt.
69
Dresden führt jetzt 2:1 gegen Paderborn, damit beträgt der Rückstand der Ingolstädter auf den Tabellen-Vorletzten Dynamo dann schon drei Punkte.
67
Die erste Aktion des Einwechselspielers Nestor Djengoue ist ein Foul im Mittelfeld an Cohen, für das der Frankfurter Gelb sieht.
65
Alles in allem ein erschreckend farbloser Auftritt der Ingolstädter, die - bleibt es beim momentanen Unentschieden zwischen Dresden und Paderborn - den letzten Tabellenplatz nach diesem Spieltag dann für sich alleine hätten.
63
Zwei Wechsel auf einen Schlag bei den Hessen: Nikita Rukavytsya und Nestor Djengoue kommen für Leckie und Kauko aufs Feld.
62
Frankfurt überlässt den Bayern nun mehr Spielanteile, zieht sich zurück tiefer in die eigene Hälfte. Nutzen kann das der FCI bislang nicht.
59
Nach dem 3:0 ist die Partie hier entschieden, das steht für mich fest. Zu harmlos sind die Offensivbemühungen des FCI auch nach dem Seitenwechsel. Zudem sind die Frankfurter beim Kontern immer gefährlich. Da liegt das 4:0 für den FSV im Moment näher als ein 1:3 der Ingolstädter.
55
Letzter Wechsel bei Ingolstadt: Almog Cohen nimmt den Platz des gelb-rot-gefährdeten Morales ein.
55
Auflösungserscheinungen bei den Gästen: Als Görlitz beim Konter der Frankfurter rechts den Turbo zündet, bleibt Soares passiv und lässt den 2:0-Schützen davonziehen. Der spielt den Pass in die Strafraummitte, wo Mathew LECKIE völlig frei steht. Den ersten Schussversuch kann Özcan im Tor der Gäste noch abwehren, er lässt aber nach vorne prallen. Der Ball kommt wieder zu LECKIE, der ihn dann aus knapp zehn Metern links unten reinschiebt. Özcan beschwert sich, da er sich von Kapllani behindert fühlt im Fünfer. Doch der Treffer zählt.
53
Tor! FSV FRANKFURT - FC Ingolstadt 3:0 Mathew LECKIE
52
Der schon verwarnte Morales foult Konrad im Mittelfeld. Schiri Rohde entscheidet auf Freistoß, belässt es dann aber bei einer letzten Ermahnung für den Ingolstädter Mittelfeldspieler.
51
Caiuby will durchstecken in den Strafraum zu Schäffler, aber da stimmt das Timing nicht. Klandt kann den Ball mühelos aufnehmen.
49
Nach leicht abgefälschter Vorarbeit von Epstein kommt Leckie am linken Fünfereck zum Abschluss. Doch seine Direktabnahme verfehlt den FCI-Kasten.
48
Hofmann geht nach Flanke von der links hoch zum Kopfball am Elfmeterpunkt, setzt sich da aber nach Ansicht des Schiedsrichters unfair ein. Freistoß für Frankfurt, daran ändert auch Hofmanns Schimpftirade nichts.
46
Noch ein neuer Offensiv-Mann bei den Gästen jetzt im Spiel: Manuel Schäffler kommt rein für Knasmüllner.
46
Anstoß Frankfurt. Die zweite Hälfte läuft.
Klare Verhältnisse nach 45 Minuten im FSV-Stadion. Die Gastgeber überließen Ingolstadt zwar in den ersten knapp zehn Minuten viele Spielanteile, kamen dann aber immer besser ins Spiel. Eine Großzahl an Chancen erspielten sich die Hessen zwar nicht, aber die beiden Tore spielten sie schön heraus. Ingolstadt verteidigte bei den Gegentreffern allerdings auch eher passiv, brachte zudem im Angriff in den ersten 45 Minuten nicht viel zustande. Das wird schwer für die Gäste im zweiten Abschnitt ...
45
Jetzt der Pausenpfiff. Frankfurt führt gegen Ingolstadt mit 2:0.
45
Eine Minute wird noch nachgespielt bis zur Pause.
43
Mathew Leckie auch am zweiten Frankfurter Tor die Hauptperson: Auf links geht er mit Tempo und dem Ball am Fuß in den Strafraum, lässt Roger stehen auf seinem Weg zur Torauslinie. Dann nimmt der Australier den Kopf hoch, beweist Übersicht und passt die Kugel in Richtung Elfmeterpunkt. Michael GÖRLITZ kommt angelaufen, ist ohne Gegenspieler und schiebt den Ball rechts unten ins Eck. Erstes Saisontor für ihn.
42
Tor! FSV FRANKFURT - FC Ingolstadt 2:0 Michael GÖRLITZ
42
Caiuby mit einem Schuss- oder Flankenversuch aus gut und gerne 40 Metern. Vorne ist weit und breit aber niemand mitgelaufen.
40
Wichtiger Block von Oumari an der Strafraumgrenze, der so dem Schuss von Ingolstadts Hofmann den Weg zum Tor versperrt.
38
Gelbe Karte auch für Ingolstadts Außenverteidiger Danilo Soares, der Görlitz regelwidrig zu Fall bringt. Der Frankfurter muss an der Seitenlinie behandelt werden, kann dann aber weiterspielen.
37
Früher erster Wechsel bei den Bayern, die offensiv mehr tun müssen. Caiuby kommt für Buchner ins Spiel.
36
Der Freistoß von Epstein fliegt zurück an die Strafraumgrenze, wo Manuel Konrad den Ball annimmt und dann aus etwa 20 Metern mit rechts abzieht. Der Schuss verfehlt das Tor, geht links vorbei.
35
Jetzt ein Freistoß für die Gastgeber in der Nähe der linken Eckfahne nach da Costas Vergehen an Kandziora.
33
Foul von Alfredo Morales im Mittelfeld an Frankfurts Görlitz. Schiedsrichter Rohde zückt zum ersten Mal heute die Gelbe Karte.
31
Beste Chance für Ingolstadt: Eiglers Hereingabe von rechts kommt zu Hofmann, der aber von Schlicke eng bedrängt wird. Trotzdem kommt der FCI-Stürmer zum Abschluss aus der Drehung, Schlicke fälscht den Ball zur Ecke ab. Die bleibt folgenlos.
29
Hofmann steht beim Pass von Knasmüllner aus dem Mittelfeld an der Strafraumgrenze knapp im Abseits. Abgesehen von den fünf ordentlichen Anfangsminuten läuft bei den Gästen bislang nicht viel zusammen.
26
Kopfballchance für Edmond Kapllani, der den Ball nach einer Epstein-Flanke am Fünfer erwischt. Özcan ist aber zur Stelle und hält.
25
Ingolstadt nun noch mehr gefordert als ohnehin schon, doch die Gastgeber bleiben nach dem Führungstreffer konzentriert und lauffreudig. Der FSV Punktsieger der ersten 25 Minuten.
23
Schickes drittes Saisontor von FSV-Stürmer Mathew LECKIE. Nach einer Flanke von links von Joni Kauko nimmt der Australier den Ball am Elfmeterpunkt mit dem Rücken zum Tor stehend technisch sauber mit der Brust an, dreht sich dann um Roger herum, den er mit einem angetäuschten Schuss auch noch aussteigen lässt, und dann schießt er den Ball mit links in den linken Winkel. Özcan im Gehäuse der Gäste war da machtlos.
21
Tor! FSV FRANKFURT - FC Ingolstadt 1:0 Mathew LECKIE
19
Kein Problem für Torhüter Özcan, der die Freistoßflanke an der Fünfergrenze unbedrängt abfängt.
19
Schiedsrichter Rohde sieht ein Foul von Danilo Soares an Görlitz. Freistoß für die Hausherren von der rechten Seite.
17
Probleme im Spielaufbau der Ingolstädter, da der FSV die Räume im Mittelfeld sehr eng macht. Da bleibt kaum eine Anspielstation frei, zudem ist das Tempo zu niedrig. Es dauert zu lange, bis die Pässe gespielt werden beim FCI.
15
Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Hajnal kommt am linken Fünfereck Morales zum Kopfball, aber dem fehlt die nötige Wucht. So fängt Klandt den Ball sicher im kurzen Eck.
12
Nach gut zehn Minuten jetzt Frankfurt auch gut drin im Spiel. Die Ingolstädter werden mehr und mehr hinten reingedrückt, müssen sich dort in den Zweikämpfen behaupten.
11
Frankfurt kontert im eigenen Stadion Richtung Strafraum, aber nach Leckies Abspiel auf Kapllani ist dann die Abwehr der Gäste wieder einigermaßen formiert, sodass der Schussversuch geblockt wird.
8
Roger foult hinten rechts Kandziora. Freistoß für den FSV zehn Meter vom Strafraumeck entfernt. Epstein bringt den Ball in den Strafraum, dann kommt auch der Abpraller wieder zu ihm. Die anschließende Flanke erwischt Oumari etwa acht Meter vor dem Tor mit dem Kopf, er kann den Ball aber nicht auf den Kasten drücken.
5
Für Ingolstadt steht heute mehr auf dem Spiel, entsprechend ist es auch die Mannschaft von Trainer Marco Kurz, die hier versucht, die Partie zu beherrschen. Viel Ballbesitz auf jeden Fall für die in Rot spielenden Gäste zu Beginn.
4
Wieder versuchen es den Gäste mit einem langen Ball aus dem Mittelfeld nach vorne in den Strafraum, aber dieses Mal fängt FSV-Keeper Klandt den Ball am Elfmeterpunkt ab.
3
Erste Annäherung an den Strafraum der Frankfurter, aber Ingolstadts Knasmüllner verfehlt mit seinem Flankenwechsel nach rechts Buchner, der nicht mehr an den Ball kommt.
1
Anstoß in Frankfurt.
Die Kapitäne bei der Seitenwahl: bei Frankfurt Schlicke, bei den Gästen Eigler. Und er stößt jetzt auch gleich an mit Teamkollege und Sturmpartner Hofmann.
Übrigens: Beide Mannschaften treffen sich schon in drei Tagen an Ort und Stelle wieder, wenn es in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegeneinander geht.
So, dann kann es ja losgehen. Schiedsrichter Rene Rohde aus Rostock führt die Mannschaften gleich auf den Rasen.
Der FCI wird es den Frankfurtern aber sicherlich so schwer wie nur irgend möglich machen. "Wir sind gefordert, zu punkten", sagte im Vorfeld des Spiels Ingolstadts Trainer Kurz. KLar, denn auch er weiß, wieviel schon zu diesem noch recht frühen Zeitpunkt der Saison auf dem Spiel steht. Zufrieden wäre Kurz wohl, wenn das Auswärtsspiel seiner Mannschaft heute so laufen würde wie in der vergangenen Spielzeit in Frankfurt: 2:0 gewann Ingolstadt damals - Lappe und Caiuby trafen. Letzterer sitzt heute nur auf der Bank, Lappe ist nicht im Kader.
Frankfurts Trainer Möhlmann erwartet von seinen Spielern heute, dass sie über 90 Minuten eine engagierte Leistung abliefern - und vor allem erwartet er Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor. Chancen erarbeitet habe sich seine Mannschaft schon in den vergangenen Spielen genug, jetzt gehe es darum, die Möglichkeiten auch zu nutzen, um einen Sieg einzufahren.
Ingolstadt läuft nach dem 0:1 gegen Union Berlin mit derselben Startelf auf. Philipp Hofmann und Christian Eigler sollen vorne für Gefahr sorgen bei der Mannschaft von Trainer Marco Kurz.
Bei den Gastgebern fehlt heute Nils Teixeira, der bei der Niederlage in Hamburg mit Gelb-Rot vom Platz flog. Für ihn spielt heute hinten links Marcel Kandziora. Ansonsten bleibt die Elf von Trainer Benno Möhlmann unverändert.
Der letzte Sieg der Frankfurter liegt mehr als einen Monat zurück, am vierten Spieltag gelang ein 3:0 in Dresden. Danach holte der FSV aus drei Spielen nur noch zwei Punkte, verlor zuletzt beim FC St. Pauli mit 1:2. Vier Punkte beträgt der Vorsprung der Hessen auf den Tabellenletzten Ingolstadt, der am vergangenen Wochenende zu Hause 0:1 gegen Union Berlin unterlag.
Angesichts des derzeitigen Tabellenstands sollten beide Mannschaften heute eine weitere Niederlage tunlichst vermeiden. Vor allem aber gilt das natürlich für die Gäste, die mit vier Punkten nach dem siebten Spieltag das Schlusslicht der Zweiten Liga bildeten. Um den Anschluss an die Mannschaften aus dem Mittelfeld des Tableaus nicht schon früh zu verlieren, käme ein "Dreier" heute gerade recht. Frankfurt könnte mit einem Heimsieg einen Satz in der Tabelle bis auf Platz acht machen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des achten Spieltages zwischen dem FSV Frankfurt und dem FC Ingolstadt.
Ticker-Kommentator: Uli Petersen
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius