ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 4012
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
02:27:42
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Zwei Wochen haben die Männer von Karsten Baumann nun Zeit darüber zu sinnieren, warum sie nur 14. und die Frankfurter dritter in der Liga sind. Nach der Länderspielpause empfängt man dann zu Hause den nicht minder enttäuschten SC Paderborn. Frankfurt ist am Freitag bereits zu Gast bei Energie Cottbus. Es wird ein Spitzenspiel zwischen dem zweiten und dem dritten der Liga. Wir werden wie immer für Sie live berichten. Bis dann!
Die Gäste aus Sachsen dürfen sich nicht beschweren, sie haben einfach zu wenig investiert. In der Defensive standen sie einigermaßen stabil. Umso mehr wäre Platz und Zeit für eigene Angriffsbemühungen gewesen. So aber lud man den FSV zu größerem Risiko ein - und hat nun die Quittung.
Die Hessen kommen! In der Bundesliga ist die Eintracht ganz vorne und in der 2. Liga steht der FSV nun auf dem dritten Platz. Der Sieg gegen Aue ist zwar ein wenig glücklich. Dennoch bleibt am Ende der dritte Sieg im vierten Spiel.
90
Schluss in Frankfurt.
90
Ein Freistoß von Paulus wird von den Hessen abgewehrt. Roshi kann aber den Konter nicht zu Ende bringen.
87
Damit hat man hier nicht mehr gerechnet. Roshis harmloser Versuch aus 25 Metern halblinker Position wird von EDMOND KAPLLANI in die kurze Ecke weitergeleitet. Der Junge hat einen Lauf. Es ist sein dritter Treffer in dieser Saison, außerdem hat er zwei Assists auf der Habenseite.
87
Tor! FSV FRANKFURT - Erzgebirge Aue 1:0
87
Letzter Wechsel der Partie, Marc Hensel ist drin für Guido Kocer. Kocer hatte die größte Möglichkeit seines Teams mit dem Lattentreffer in der vierten Minute.
84
Verhoek stellt Männel direkt vor Probleme, zieht nach Ablage von Kapllani aus 10 Metern ab. Der Auer ist aber zur Stelle, den möglichen Nachschuss verpasst dann Roshi.
83
Eine Ecke von Yelen wird von Roshi mit Wucht über das Tor von Männel geköpft.
82
John Verhoek kommt für den glücklosen Michael Görlitz. Das ist der letzte Wechsel der Gastgeber in diesem Spiel.
79
Teixeira flankt aus dem Halbfeld zu Yelen, dessen Kopfballverlängerung keinerlei Gefahr ausstrahlt.
77
Aber auch drei Ecken in Folge können die Sachsen noch nicht einmal zu einem Torversuch nutzen. Das sagt alles über die schwache Offensivleistung.
76
Mal eine Ecke für die Gäste, Kocers Hereingabe wird von Stark zur nächsten Ecke abgefälscht..
74
Stark probierts nochmal aus der Distanz, diesmal wehrt Männel zur Ecke ab. Diese ist jedoch zu unpräzise von Yelen.
73
Yannick Stark trifft den rechten Pfosten. Yelen spielt den eingewechselten Mittelfeldspieler in der Mitte frei, der schlenzt die Kugel aus 18 Metern an das Aluminium.
72
Weiter warten wir hier auf zwingende Strafraumszenen. Die Partie ist weiter verflacht. In der ersten Hälfte waren wenigstens noch gefährliche Standards zu beobachten.
70
Auf der Gegenseite ein Kullerball von Kocer, deutlich am Kasten der Hessen vorbei.
69
Männel hat Probleme mit einem Schuss von Roshi aus 27 Metern, hat das Leder - aber erst im Nachfassen.
67
Moise Bambara macht Platz. Einer unauffälligen Partie folgt die Auswechslung, er wird ersetzt durch Yannick Stark.
66
Ronny König wird direkt von Heitmeier von den Beinen geholt. Die unsanfte Begegnung entgeht dem Schiri nicht, er zeigt Heitmeier Gelb.
65
Halil Savran geht vom Platz, er hält sich den rechten Arm, war draufgestürtzt. Für ihn ist Ronny König im Spiel.
64
Klandt verhindert die Auer Führung. Oliver Schröder hatte einfach Mal aus 25 Metern drauf gehalten. Der Keeper muss sich strecken, ist aber zur Stelle.
61
Schönes Tackling von Huber gegen Savran. Dem merkt man aber an, dass er unter der Woche mit Sprunggelenksproblemen zu kämpfen hatte. Je länger das Spiel dauert, desto weniger zwingend werden die Aktionen des besten Spielers der Gäste am heutigen Tag.
59
Andreas Wiegel ist für den wirkungslosen Fabian Müller in der Partie. Er soll über die Außenbahn für Akzente sorgen.
57
Die Sachsen gelangen kaum zu Offensivaktionen. Beinah hat man den Eindruck, dass sich Aue mit dem unentschieden zufrieden gibt.
55
Der FSV zeigt sich nicht geschockt. Weiterhin zieht man hier das Spiel über Yelen und Kapllani auf, ohne jedoch zu Torchancen zu gelangen.
52
Björn Schlicke muss verletzt raus, hält sich den Oberschenkel. Für ihn kommt Marc Heitmeier, der isch im defensiven Mittelfeld einreiht. Dafür geht Manuel Konrad ind die Innenverteidigung zu tim Heubach.
52
Erster Torschuss durch Odise Roshi. Der Albaner zieht in die Mitte, feuert direkt ab und findet seinen Meister in Männel.
51
Ein verunglückter Rückpass durch Paulus, wird von Männel gerade so noch ins Seitenaus befördert.
49
Savran wird unsanft von Teixeira gestoppt. Der folgende Freistoß ist jedoch zu harmlos.
47
Beide Coaches verzichten hier auf Aus- bzw. Einwechslungen.
46
Weiter gehts in Hälfte Zwei.
Wir sind gespannt, was die Trainer Baumann und Möhlmann ihren Akteuren in der Pause mit auf den Weg geben. Kann eigentlich nur besser werden.
Die größte Chance hatten die Gäste aus Sachsen in der vierten Minute. Savran passte auf Kocer, dessen Schuss an die Latte ging. Seitdem halten sich die Auer in der Offensive entweder zurück oder laufen ins Abseits.
Schiedsrichter Sascha S. Stegemann pfeift hier zur Halbzeit. Irgendwie wirkt es so, als hätte er ein Einsehen. Zwar war die letzte Viertelstunde auf Grund der Bemühungen des FSV sehenswerter. Aber insgesamt bekommen wir hier ein sehr durchwachsenes Zweitligaspiel geboten.
45
Pause in Frankfurt!
44
Die Sachsen haben große Probleme im Spielaufbau. Der Defensivverbund der Frankfurter steht seit der vierten Minute sehr sicher.
42
Hochscheidt bleibt nach einem Zusammenprall mit Teixeira am Boden liegen. Nach einer kurzen Verschnaufpause, kann er aber ohne Behandlung weitermachen.
41
Nächster Freistoß für den FSV. Yelen kann diesmal aus 25 Metern direkt draufhalten.Aber sein Versuch trudelt um einen Meter am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
40
Diesmal erreicht der Ball Edmond Kapllani, dessen Seitfallzieher landet aber in den Armen von Männel.
39
Aus der Ecke wird nichts, weil Yelen wegrutscht. Doch gleich darauf der nächste Eckstoß für die Hessen.
38
Yelen bringt die Kugel von rechts auf den zweiten Pfosten, dort steigt Rene Klingbeil hoch und lenkt vor Kapllani zur Ecke.
38
Kapllani holt einen Freistoß am Strafraumrand heraus. Schlitte hatte sich im Zweikampf ungeschickt angestellt.
36
Hoher Ball auf Savran, der wenn er Mal nicht im Abseits steht, von Tim Heubach sehr gut abgedeckt wird.
35
Torschuss aus knapp 500 Metern, Teixeira interessiert die mächtige Entfernung nicht, er probiert es und schafft es sogar den Ball über den Kasten von Männel zu jagen.
33
Gestrecktes Bein von Teixeira gegen Savran. Der anschließende Freistoß wird zu Kocer gepasst, dessen Schuss jedoch von Schlicke abgeblockt wird.
31
Jakub Sylvestr steht im Abseits, zur Abwechslung ist es Mal er und nicht sein Sturmpartner Halil Savran.
29
Aue zieht sich immer weiter zurück, wartet auf die Kontermöglichkeiten. Die Lücke im Abwehrverbund der Hessen bleibt ihnen aber bisher verwehrt.
27
Ein Konter über Huber und Görlitz wird unglaublich schlecht ausgespielt. Die Frankfurter Fans sind dennoch bester Laune und singen beinahe durchgehend die Vereinslieder des FSV.
25
Das erste Viertel einer ereignisarmen Partie ist um. Die größte Chance hatten die Gäste aus Sachsen. In der vierten Minute ging da der Ball an die Latte der Frankfurter. Seitdem suchen beide Teams nach der Linie im Spiel. Man ist versucht zu sagen, das es sich hier um einen Durchschnittskick handelt.
23
Thomas Paulus geht mit gestrecktem Bein zu Werke, Roshi krümmt sich am Boden. Stegemann ermahnt ihn und wird sicher bei der nächsten Aktion die Gelbe Karte zücken.
21
So, jetzt Mal eine neue Nachricht: Halil Savran steht im Abseits. Wenn das so weitergehen sollte, ist der Spitzname `Ailton` angebracht.
20
Erste Aktion von Roshi, die Kölner Leihgabe spielt von der linken Seite hoch auf den zweiten Pfosten. Dort steigt der sehr bewegliche Kapllani hoch, kann das Leder jedoch nicht kontrollieren.
19
Savran wird wieder ins Abseits gestellt. So langsam müsste es den Auern auffallen...
17
Torschuss durch Edmond Kapllani. Aus der Drehung zielt der Stürmer nur knapp am Tor vorbei.
16
Zafer Yelen wird von Thomas Paulus gefoult. Der Verteidiger muss behandelt werden. Der folgende Freistoß aus 30 Metern ist zunächst harmlos.
14
Aues Keeper Männel sorgt beinahe für eine Riesenkuriosität. Ein Schuss von Bambara wird abgefälscht, setzt vor ihm auf. Männel kann den Ball nicht packen, die Kugel flutscht durch die Finger hoch in Richtung Auer Tor. Beim zweiten Zupacken, kurz vor dem Tor bekommt er die Kugel dann aber doch zu greifen. Noch Mal Glück gehabt.
12
Savran steht bei einem Pass aus dem Mittelfeld im Abseits. Seit der Großchance in der vierten Minute hat sich die Frankfurter Abwehr besser auf den schnellen Stürmer eingestellt, stellt ihn und seinen Kollegen Sylvestr zum wiederholten mal ins Abseits.
11
Nächste Flanke von Huber, der es diesmal mit dem linken fuß versucht. das sollte er in Zukunft sein lassen. Sein Starker ist eindeutig der Rechte.
9
Flanke von der rechten Seite, Huber sucht Edmond Kapplani. Der Stürmer rutscht in diesem Moment jedoch weg, hat logischerweise keine Chance den Ball zu erreichen.
9
Benno Möhlmann ist ziemlich sauer auf seine Spieler. Die Anspiele in die Spitze sind viel zu ungenau und erregen des Trainers Unmut.
7
Noch fehlt hier die Struktur in den Angriffsbemühungen des FSV. Und wie vorhin gesehen sucht die Abwehr noch nach Ordnung.
5
Im Gegenzug haben die Gastgeber die erste Ecke des Spiels. Die wird aber nicht ordentlich hereingespielt, so dass die Verteidigung keine Probleme hat die Kugel zu entfernen.
4
Lattentreffer der Gäste. Savran wird im Zentrum bedient, passt rüber zu Kocer. Dessen Schuss aus spitzem Winkel knallt gegen die Latte und springt von dort wieder ins Feld.
2
Die Gäste dringen bereits in den Strafraum von Patric Klandt ein, die folgende Flanke ist aber kein Problem für den Keeper.
1
Anstoß in Frankfurt!
Der Schiedsrichter der Partie ist Sascha Stegemann aus Niederkassel, er führt die Teams nun mit seinen Assistenten Gerach, Pelgrim und Bauer aufs Feld.
Leckie hatte sich beim Sieg in Ingolstadt verletzt. Sein damaliger Ersatz Zafer Yelen steht hier von Beginn an auf dem Platz, ist damit aber nicht die einzige Veränderung zur erfolgreichen Startformation der letzten Woche. Denn mit Odise Roshi steht ein weitere neuer von Beginn an auf dem Platz. Natürlich auch mit von der Partie der Doppeltorschütze der Vorwoche Edmond Kapplani.
Sein Trainer Karsten Baumann muss heute neben Kern auf Christian Cappek verzichten. Auf Halil Savran kann er zurückgreifen, der Stürmer hatte sich beim2:0- Sieg gegen den 1. FC Köln in der Vorwoche, zu dem er einen Treffer bei steuerte, am Sprunggelenk verletzt. Auf der Gegenseite fehlen Benno Möhlmann in Tufan Tosunoglu (Quadrizepsmuskelriss), Anthony Jung (Hüftbeugereinriss), Marcel Gaus (Schambeinentzündung) und der Mönchengladbacher Leihgabe Matthew Leckie (Einblutung im Rückenbereich) gleich vier Akteure.
Manch ein Anhänger mag sich dann eher an das Rückspiel im März in Aue erinnern. Sechs Tore fielen da in der ersten Hälfte. Den umjubelten Siegtreffer zum 4:3 schoss Guido Kocer in der 57. Spielminute. In dieser Saison wartet der Mittelfeldakteur noch auf einen Treffer?
Die Form also spricht für die Gastgeber, die Historie jedoch für die Gäste. Von vier Partien gegen die Hessen gewannen die Auer drei. Nur im September des Vorjahres gab es hier in Frankfurt ein Unentschieden. Enrico Kern hatte die Gäste in Führung geschossen, Mario Fillinger - inzwischen bei RW Erfurt - erzielte den Ausgleich. Auch Kern wird heute nicht helfen können, er befindet sich nach einem Kreuzbandriss noch in der Reha-Phase.
Im heutigen Heimspiel gegen die Gäste aus Ostdeutschland will der FSV seinen guten Saisonstart fortführen. Mit einem Sieg würde man auf einem der drei ersten Ränge der 2. Bundesliga in die Länderspielpause gehen. Aue hingegen müht sich um den Anschluss ans obere Mittelfeld. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen nach drei Spieltagen in der Statistik.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des vierten Spieltages zwischen dem FSV Frankfurt und Erzgebirge Aue.
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius