ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 33481
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
20:00:35
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Das war es für heute aus Düsseldorf! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal.
Mit der furiosen ersten Halbzeit konnten die zweiten 45 Minuten nicht mithalten. Bochum hatte über die komplette Spielzeit mehr Spielanteile, konnte daraus allerdings kaum Kapital schlagen und auch kein wirkliches Chancenplus herausarbeiten. Insgesamt geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung.
90
Schluss! Düsseldorf und Bochum trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden.
90
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt's obendrauf.
88
Losilla setzt den anschließenden Freistoß - zum Ärger seines Trainers Verbeek - deutlich über den Kasten.
87
Düsseldorf wechselt: Bodzek ersetzt Liendl.
87
Fink legt Gregoritsch kurz vor der Strafraumgrenze und holt sich zudem die Gelbe Karte ab.
85
Auch die Gastgeber fahren nur noch auf Reserve. Die Partie hat viel Kraft gekostet, das bekommt man in den letzten Minuten hier deutlich zu sehen.
82
Düsseldorf macht keine Anstalten, hier auf das 3:2 zu gehen. In erster Linie verteidigt man das eigene Tor und geht kein Risiko. Um Konter gefährlich auszuspielen, scheint mittlerweile die Kraft zu fehlen.
79
Pinto bleibt mit seinem Schuss allerdings in der Mauer hängen, der Nachschuss von Liendl kullert einige Meter am Tor vorbei.
79
Losilla legt Bebou rund 23 Meter vor dem eigenen Tor. Gute Freistoßposition für Düsseldorf...
78
Bellinghausen holt sich den verdienten Applaus der Fans ab. Der offensivere Hoffer kommt dafür ins Spiel.
76
Nach vorne geht bei der Fortuna so gut wie gar nichts mehr. Bochum kontrolliert die Partie und den Ballbesitz, selbst die starken Konter aus der ersten Halbzeit sind bei Düsseldorf nicht mehr zu sehen.
73
Auch Bochum wechselt: Gregoritsch ersetzt Sestak.
72
Benschop darf runter. Für ihn kommt Bebou in die Partie.
72
Losilla geht mit gestrecktem Bein rein und holt sich die Gelbe Karte von Ittrich ab.
71
Mal wieder eine Torchance! Liendl flankt von der linken Seite, aber Pohjanpalos Kopfball aus 13 Metern geht deutlich am langen Eck vorbei.
69
Taskin Aksoy hat alle Bankspieler zum Aufwärmen geschickt. In den nächsten Minuten dürfen wir den ersten Wechsel erwarten.
66
Bochum ist hier die stärkere Mannschaft, Düsseldorf steht fast nur noch in der Defensive. Allerdings fehlt den Gästen im Moment der nötige Schuss Kreativität, um daraus Kapital zu schlagen.
63
Richtige Torgefahr entsteht bislang nicht in der zweiten Hälfte. In der Offensive spielen beide Mannschaften zu ungenau, haben dafür aber die zahlreichen defensiven Fehler aus der ersten Halbzeit abgestellt.
60
Perthel zirkelt den Ball mit ordentlich Dampf aufs Torwarteck, aber Rensing packt eine klasse Parade aus und wehrt den Ball zur Ecke ab. Der anschließende Eckstoß bringt nichts ein.
59
Schauerte wehrt einen Freistoß von Terrazzino mit dem Arm ab und verursacht nicht nur einen Freistoß aus 20 Metern, sondern auch die Gelbe Karte.
58
Die Partie ist deutlich zerfahrener als noch im ersten Durchgang. Beide Mannschaften leisten sich mittlerweile viele Ballverluste und Fouls, das Spiel ist oft unterbrochen.
56
Gündüz revanchiert sich gleich und kommt gegen Schmitz zu spät. Auch hierfür gibt's den gelben Karton.
53
Schmitz holt sich für ein Foul an Gündüz die Gelbe Karte ab.
52
Terodde und Terrazzino kombinieren sich klasse in den Strafraum, aber im letzten Moment hat ein Düsseldorfer seinen Fuß dazwischen und stoppt den Bochumer Angriff.
49
Ecke für Düsseldorf von der rechten Seite, Liendl bringt sie herein. Im Strafraum kommt jedoch kein Fortune dran und Bochum klärt.
46
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46
Weiter geht's! Die zweite Halbzeit läuft.
Wilde Partie in der Esprit-Arena! Beide Mannschaften leisteten sich teilweise unerklärliche Aussetzer in der Hintermannschaft, so dass es nicht wenige Torchancen gab. Bochum hat mehr fürs Spiel getan, sich allerdings auch öfters in der Defensive entblößt als die Gastgeber.
45
Halbzeit!
45
Ausgleich! Terodde schirmt den Ball im Strafraum super gegen Soares ab und steckt zu Perthel durch, der den Ball mit etwas Hilfe des Gegenspielers querlegt. Die Kugel kommt zu Sestak, der am langen Pfosten nur noch einschieben muss.
45
Toooooooooor! Fortuna Düsseldorf - VFL BOCHUM 2:2 - Torschütze: Stanislav Sestak
42
"Bloß kein Fehler vor der Pause!" scheint derzeit das Motto auf dem Rasen zu sein. Beide Teams gehen kein Risiko.
40
Ein Blick in die Statistiken: Bochum hält mehr Ballbesitz (57 Prozent), hat allerdings bei den Zweikämpfen (46 Prozent) und bei den Torschüssen (6:9) das Nachsehen gegenüber Düsseldorf.
37
Perthel hält Fink am Trikot fest und unterbindet somit den Konter. Gelbe Karte Nummer 9 in dieser Saison für den Bochumer.
34
Das Spielniveau verflacht allmählich. Mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld reiben sich die Teams auf, koordinierte Offensivaktionen sind derzeit Mangelware.
32
Pinto entscheidet sich gegen die Flanke und spielt den Freistoß aus 35 Metern kurz. Liendl schießt direkt, aber sein Ball landet weit oben auf der Tribüne
29
Fast das 3:1! Benschop nimmt eine Pohjanpalo-Hereingabe an, dreht sich um Gegenspieler Fabian und zieht aus zwölf Metern ab - Esser ist jedoch zur Stelle und kann Schuss im Nachfassen festhalten.
28
Die Gäste aus Bochum sind die bessere Mannschaft auf dem Platz und haben insgesamt mehr vom Spiel. Bei Düsseldorfs Kontern wackeln sie jedoch zum Teil bedenklich.
25
Spiel gedreht! Liendl bleibt cool vom Punkt und schießt zur 2:1-Führung für die Fortuna ein.
24
Tooor! FORTUNA DÜSSELDORF - VfL Bochum 2:1 - Torschütze: Michael Liendl
23
Benschop erläuft einen langen Ball, den er an Esser vorbeilegt. Bochums Torwart sperrt ihn im Strafraum und verursacht so den Elfmeter. Gelb gibt's obendrauf, seine mitgelaufenen Mitspieler haben ihn vor der Roten Karte wegen Notbremse bewahrt.
23
Elfmeter für Düsseldorf!
21
Kuriose Szene: Perthel will auf der linken Seite einen Einwurf ausführen, aber es findet sich einfach kein Spielgerät. Erst nach 20 Sekunden kommt ein Balljunge zur Rettung und das Spiel kann weitergehen.
18
Pfosten! Pinto schlägt eine Ecke flach an die Strafraumgrenze, wo Liendl wartet und sofort abzieht. Sein Schuss aus 17 Metern klatscht ans Aluminium, anschließend klärt Düsseldorf.
15
Bochum ist hier die tonangebende Mannschaft. Düsseldorf steht tief hinten drin und ist nur bei Kontern gefährlich.
12
Was für ein Bock! Fabian verliert den Ball vor dem eigenen Strafraum an Bellinghausen. Die Kugel kommt zu Benschop, der völlig unbedrängt aus 14 Metern einschieben kann.
12
Tooor! FORTUNA DÜSSELDORF - VfL Bochum 1:1 - Torschütze: Charlison Benschop
10
Klasse Tor! Terodde legt vor dem Strafraum quer auf Sestak, der Tah ausguckt und danach aus 16 Metern ins lange Eck schlenzt. Rensing ist ohne Chance.
9
Toooor! Fortuna Düsseldorf - VFL BOCHUM 0:1 - Torschütze: Stanislav Sestak
7
Riesenchance für Düsseldorf! Die Hausherren kontern im eigenen Stadion. Fink steckt klasse auf Bellinghausen durch, der den herausstürmenden Esser umdribbelt und in die Mitte querlegt. Liendl wird leicht bedrängt, trifft den Ball nicht richtig und haut ihn über den Kasten.
7
Sehr intensives Spiel bisher. Beide Mannschaften hauen sich voll in die Zweikämpfe und suchen den schnellen Weg in Richtung Tor.
4
Die erste Gelbe Karte: Fabian senst Bellinghausen an der Seitenlinie um. Ittrich lässt Vorteil laufen und verwarnt den Bochumer anschließend.
2
Bochum mit der ersten Druckphase: Terrazzino wird vor dem Düsseldorfer Tor nicht angegriffen und zieht ab. Sein zentraler Schuss aus rund 22 Metern ist jedoch kein großes Problem für Rensing.
1
Anpfiff! Das Spiel läuft.
Ittrich führt beide Mannschaften auf den Rasen. In wenigen Augenblicken geht's los!
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Patrick Ittrich. Der 36-Jährige pfeift seit 2009 in der 2. Bundesliga und wurde als Linienrichter auch schon bei FIFA-Wettbewerben eingesetzt.
Auf der anderen Seite der Tabelle kämpft Bochum darum, sich endlich von allen Abstiegssorgen zu befreien. Mit einem Sieg könnte man Erzgebirge Aue (Rang 16) auf neun Punkte Abstand halten. In den letzten drei Spielen blieb der VfL ohne Niederlage (ein Sieg, zwei Remis).
Die Fortuna braucht heute drei Punkte, um weiter im Aufstiegskampf mitzumischen. Karlsruhe auf Platz 3 ist schon sechs Punkte entfernt - bei einer Niederlage gegen Bochum wäre ein möglicher Aufstieg erstmal wieder weit weg.
Gäste-Trainer Verbeek setzt auf diese Aufsstellung: Esser - Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel - Losilla, Latza - Gündüz, Sestak, Terrazzino - Terodde.
Düsseldorf beginnt mit der folgenden Formation: Rensing - Schauerte, Bruno Soares, Tah, Schmitz - Pinto, Fink - Pohjanpalo, Liendl, Bellinghausen - Benschop.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfL Bochum.
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius