ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
05:26:42
Damit verabschieden wir uns vom Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga und wünschen eine erholsame Woche bis zur Fortsetzung der Serie am kommenden Sonntag. Bleiben Sie uns gewogen.
Doch sicher dürfen sich die Fortunen noch lange nicht fühlen: die Konkurrenz, St. Pauli mit einem Punkt Rückstand und Paderborn mit zweien, hat die Saison noch nicht abgehakt und lauert. Und gegen den gesicherten Aufsteiger Fürth in der kommenden Woche hat die Fortuna noch einen Brocken vor sich. Vorausgesetzt natürlich, dass diese auch engagiert und mit voller Konzentration in diese vorerst letzten Zweitligapartien der Vereinsgeschichte gehen.
Mit einer sehr offenen Taktik, die den Gegnern aus Berlin in der ersten Halbzeit zahlreiche Torgelegenheiten bescherte, ist Fortuna Düsseldorf wieder in die Erfolgsspur eingeschwenkt. Die bessere Chancenverwertung und die individuelle Schnelligkeit von Spielern wie Maximilian Beister verschaffte der ansonsten robust fightenden Mannschaft den kleinen Vorsprung, den sie in der zweiten Hälfte dann kompakter und wesentlich souveräner verteidigen konnte.
Düsseldorf ist zurück auf den erstrebten Plätzen. Angesichts der parallelen Niederlage des SC Paderborn kann sich die Fortuna zurück auf Platz 3 schieben.
90
Schluss in Düsseldorf: Die Fortuna hat sich die Chance zum Aufstieg wieder zurück erobert.
89
Zwei Minuten werden nachgespielt. Fortuna in Ballbesitz.
88
Langsam scheint die Luft aus dem Spiel zu sein: die Berliner Angriffe versanden nun häufig in Ungenauigkeiten.
87
Schöner Abschluss von Matuschyk, der Glinker die Gelegenheit zu einer Bilderbuchparade beschert.
85
Fünf Minuten noch Zittern um den Relegationsplatz für Fortuna Düsseldorf.
84
Auch die Berliner wechseln: Stürmer Stuff für den Außenverteidiger Menz - die Marschrichtung ist klar.
83
Entlastungsangriff der Fortunen: Glinker hält Levels' Schuss.
82
Wechsel auf Düsseldorfer Seite: Matuschyk für Ilsö.
79
Aber auch auf Berliner Seite ist die Kombinationssicherheit derersten Halbzeit dahin: immer wieder geht der Pass ins Leere.
78
Lambertz versucht seine Mannschaft, die sich ein wenig nach hinten drängen lässt, nach vorne mitzureißen, aber Parensen denkt mit.
74
Wunderbar, wie sich Ede am linken Flügel entlang der Torauslinie durchsetzt und für Mattuschka auflegt: Glück für Düsseldorf.
73
Und plötzlich kommt die Flanke, und Juanan steht völlig frei am langen Eck: Glinker reißt die Fäuste hoch. Stark.
72
Jovanovic ist körperlich stärker als Parensen, der sich nur mit Mühe auf den Beinen hält, aber dann verzieht der Düsseldorfer Stürmer.
71
Karl sucht aus der zweiten Reihe nach der Lücke - aber die liegt im 3. Stock.
70
Bröker setzt sich gegen Ede durch und zieht ab: Außennetz.
67
Glück auf Berliner Seite: in einem etwas verworrenenen Konter setzt sich Lambertz gut durch und flankt vom Torraumeck nach innen an den Kopf von Göhlert, von dem der Ball in Richtung Tor fliegt. Glinker klärt mit einem Reflex den Ball knapp am langen Pfosten vorbei.
65
Auf Berliner Seite ersetzt Silvio Patrick Zoundi, der nach einer sehr starken ersten Halbzeit deutlich abgebaut hatte.
65
Für den Torschützen Sascha Rösler kommt Ranislav Jovanovic.
63
Für sein taktisches Foul im Mittelfeld sieht Markus Karl Gelb.
62
Im Moment kontrolliert Fortuna die Partie.
61
Gute Aktion von Lambertz, der Zoundi den Ball wegnimmt, von links nach innen zieht und den Ball knapp am langen Eck vorbei schlenzt.
60
Bröker setzt sich auf der rechten Seite durch: Glinker ist zur stelle.
57
Geklärt.
57
Eckball für die Gäste.
55
Einer dieser gefährlich hereingeschnittenen Freistöße von Mattuschka, Terodde verlängert, knapp am langen Pfosten vorbei.
53
Union tut sich nun deutlich schwerer, auch wenn Mattuschka mit einer feinen Ballmitnahme ein wenig Glanz verbreitet.
50
War in der ersten Halbzeit das Düsseldorfer Spiel manchmal reichlich konfus und lebte der Schnelligkeit und individuellen Klasse einzelner Spieler, sieht das Spiel nun nach deutlich mehr Struktur aus.
48
Die Mannschaften müssen sich neu sortieren. Im Moment läuft noch nichts zusammen.
46
Beister ist verletzt und muss draußen bleiben. Für ihn kommt Sascha Dum, ein defensiver eingestellter Spieler, der wohl auch dafür sorgen soll, dass die Fortuna hinten etwas stabiler agiert.
46
Der Ball läuft.
In einer unterhaltsamen ersten Halbzeit mit einem Schwall von Chancen auf beiden Seiten hat sich das bessere Ende bisher den Gastgebern zugeneigt. Allerdings stellt sich durchaus die Frage ob die neu zusammengeschüttelte Dreierabwehr der Düsseldorfer tatsächlich eine gute Wahl ist. entschieden ist hier jedenfalls noch nichts.
45
Halbzeit in Düsseldorf.
44
Beister hat sich verletzt und humpelt, die Frustration agiert er mit einem Foul aus: Gelb.
43
Ilsö ist nicht mit dem Schiedsrichter einverstanden und meckert: dafür gibt es Gelb.
43
Fortuna steht wieder auf Tabellenrang 3: Der KSC hat gerade mit einem Torerfolg gegen Paderborn die Tabelle zurecht gerückt.
41
Beister lässt sich am Spielfeldrand behandeln, während Glinker sich bei Röslers Freistoßflanke verschätzt, doch Ilsö kann nicht an den Ball kommen.
40
Göhlert stoppt Beisters Konterversuch mit einer Grätsche: Gelb.
39
Das verstärkte Mittelfeld der Düsseldorfer erwist sich nicht gerade als Bastion.
37
Terodde aus der zweiten Reihe, ein Meter zu hoch.
35
Bröker versucht es einmal mit einem Fallrückzieher: knapp am linken Pfosten vorbei.
31
Düsseldorf versucht nun, die Berliner frühzeitig unter Druck zu setzen und sie so vom eigenen Strafraum fern zun halten.
29
Rösler mit der Grätsche am Mittelkreis: die gelbe Karte als an Zeichen an die Düsseldorfer Mannschaft, die gerade ein wenig die Grenzen austestet
27
Die Konterchance für Düsseldorf, doch schlißlich verpasst Ilsö die Hereingabe von Beister und liegt bei Finks anschließendem Versuch auch noch im Weg herum.
25
Die Fortuna versucht nun, das Spiel etwas zu beruhigen.
22
RÖSLER, ganz ruhig verzögert er, wartet, bis Glinker sich bewegt und schiebt dann ein: sehr souverän.
22
TOR! FORTUNA DÜSSELDORF - Union Berlin: 2 : 1!
21
Elfmeter für die Fortuna, Beister holt ihn heraus.
19
Sehr schön lenkt Mattuschka den Angriff von der linken auf die rechte Seite, setzt dort Zoundi ein, der Ratajczak zu einer Parade zwingt. Der Ball kommt zu TERODDE, der sicher einnetzt.
18
TOOORRR!!! Der Ausgleich: Fortuna Düsseldorf - UNION BERLIN: 1 : 1!!!
16
Ecke von der rechten Seite, Rösler. In der Mitte, auf Höhe des Fünfmerterraums wartet ILSÖ, muss noch einen Schritt nach hinten gehen und nimmt den Ball in Rückenlage
15
TOOORRR! FORTUNA - Düsseldorf - Union Berlin: 1 : 0!
13
Karl verpasst Mattuschkas scharf hereingegebene Flanke nur knappst.
12
Zoundi mit der Konterchance: wartet zulange mit dem Abspiel.
10
Bröker schön auf rechts, Lambertz lässt den Ball mit der Brust abtropfen, aber dann ist die Chance vorbei.
7
Und der zweite Lattentreffer auf der Gegenseite. Kohlmann setzt sich links durch, Terodde leitet schnell weite auf den frei durchstartenden Zoundi, der nur die Latte trifft.
7
Lambertz nimmt den Flankenwechsel direkt, sein unpräziser Schuss streicht gefährlich durch den Strafraum.
6
Fortuna macht Druck.
5
Rösler spielt Beister mit dem Kopf frei, aber der schießt über das Tor.
4
Ilsö etzwas robust gegen Glinker im Torwartraum: Freistoß.
4
Beister holt die erste Ecke des Spiels heraus.
3
Erster Freistoß für die Gäste von der linken Strafraumgrenze. Mattuschka zieht direkt auf das linke Eck und sein Ball touchiert hoch die Latte und geht ins Aus.
1
Noch sind beide Mannschaften um Überblick bemüht - der Ball wechselt im Mittelfeld die Richtung
1
Das Spiel läuft.
Es wird noch spannender: die Mannschaften kommen auf den Platz.
Der Druck schwillt an: in den letzten drei Spielen der Saison geht es für die Fortuna noch einmal um die Wurst namens Relegationsplatz. Momentan ist er in den Händen der Überraschungsmannschaft aus Paderborn, die allerdings am letzten Spieltag noch das schwere Auswärtsspiel gegen den derzeitigen Tabellenfünften, den FC St. Pauli, für den der Relegationsplatz auch noch in Schlagweite liegt, zu absolvieren haben. Der Vorhang ist also offen, doch klar ist, dass für die Fortuna nur noch Siege zählen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und Union Berlin. Die Fortuna hat nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen und ist erstmals seit Wochen wieder vom Relegationsplatz gerutscht. Bei Union wechseln sich zuletzt Heimsiege und Auswärtsniederlagen ab, man liegt aber sicher auf dem siebten Rang. Der letzte Sieg in Düsseldorf gelang den Berlinern am 19.04.2009 in der Dritten Liga durch einen Treffer von Karim Benyamina.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius