ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 29000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
06:02:30
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Damit verabschieden wir uns für heute aus der 2. Liga. Wir hoffen, Sie hatten ähnlich viel Spaß wie wir und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht ja schon morgen, wenn unter anderem Darmstadt auf Greuther Fürth trifft. Für den Moment heißt es nun aber Tschö, wir wünschen noch einen schönen Start ins Wochenende!
Düsseldorf rutscht ob des Punktverlustes um einen Platz auf Rang 5 ab, während die Sandhäuser bis auf Platz 11 klettern und die Woche mit sechs Zählern aus zwei Spielen beenden. Weiter geht es für die Fortuna am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Frankfurt, während Sandhausen bereits am Freitag den VfL Bochum empfängt.
Mit einer tollen, offensiven und spielfreudigen Leistung setzt sich Außenseiter Sandhausen mit 3:1 bei der Fortuna in Düsseldorf durch. Von Beginn an taten die Gäste mehr für das Spiel und überrollten die phasenweise indisponierten Gastgeber ein ums andere Mal, sodass der Sieg am Ende auch in der Höhe berechtigt ausfiel.
90
Schlusspfiff in Düsseldorf!
90
Und deshalb nehmen die Gäste noch einen letzten Wechsel vor, Geburtstagskind Marvin Knoll bekommt von Coach Schwartz noch ein paar Einsatzminuten für den ausgewechselten Thiede.
90
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf, dann ist hier Feierabend.
89
Einsatzprämie für den Österreicher Erwin Hoffer - der Offensivmann kommt im Tausch für Charlison Benschop.
87
Die Gäste wechseln nochmal aus, für den zweifachen Torschützen Bouhaddouz kommt nun Alexander Bieler ins Spiel.
86
Beide Teams scheinen sich mittlerweile auf das Ergebnis geeinigt zu haben, zumindest sind auf Seiten der Düsseldorfer keine letzten Bemühungen mehr zu erkennen.
83
Adler ist wieder mal schneller als Bodzek, schiebt Unnnerstall den Ball dann aber direkt in die Arme. Was die Innenverteidigung der Düsseldorfer heute abliefert ist wirklich absolut unterklassig...
79
Und Oliver Reck nimmt bei den Düsseldorfern noch einen weiteren Wechsel vor, für Julian Schauerte kommt nun Tugrul Erat in die Partie.
78
Wegen seines zweiten Treffers am heutigen Tage zieht sich Bouhaddouz zur Feier das Trikot aus - und wird natürlich mit einer Gelben Karte bedacht.
78
So einfach kann es gehen! Bouhaddouz erobert den Ball auf links und spielt Adler das Spielgerät in den Lauf. Der übersprintet Bodzek und legt auf Höhe des Elfmeterpunkts perfekt quer - und in der Mitte kann Bouhaddouz, der Tah abgeschüttelt hatte, aus nächster Nähe einnetzen.
77
Toooooor!!! Düsseldorf - SANDHAUSEN 1:3 - Torschütze: Aziz Bouhaddouz
76
Düsseldorf versucht es wieder mit wilden Angriffen und langen Bällen - aber so wird das hier nichts mit dem Ausgleich.
74
Nicky Adler nimmt auf links Tempo auf, geht ohne große Mühe an Tah vorbei und sucht aus spitzem Winkel den Abschluss - doch der geht knapp am langen Eck vorbei. Aber Sandhausen macht hier nach wie vor den besseren Eindruck!
71
...von wo aus Pinto den Ball stark aufs linke, obere Eck bringt - Riemann aber mit einer noch besseren Parade kontert!
70
Kulovits stellt gegen Pinto den Körper rein und wird dafür mit einem Pfiff bedacht. Der Ball liegt etwa 26 Meter vor dem Sandhäuser Tor zum Freistoß bereit...
68
Und Oliver Reck reagiert sofort, nimmt Christian Gartner aus dem Spiel und bringt dafür den etwas offensiveren Sergio da Silva Pinto.
67
Nach einer Ecke von rechts kommt Kübler gegen Bellinghausen zum Kopfball, der landet am rechten Pfosten, wo sich Tah von seinem Mann Olajengbesie weg bewegt hat - und der kann aus vier Metern locker einnetzen!
66
Toooooor!!! Düsseldorf - SANDHAUSEN 1:2 - Torschütze: Seyi Olajengbesi
65
Riemann spielt einen verunglückten Abschlag genau in die Füße von Bellinghausen, der Liendl bedient - doch der stand dabei im Abseits. Ein 3-gegen2 muss man einfach besser ausspielen...
63
Der heute eher indisponierte Sandhäuser Wooten muss nun das Feld räumen, dafür kommt mit Nicky Adler ein Experte der Sorte ''Kämpfer''.
60
Feiner Diagonalpass von Bouhaddouz von halblinks auf den rechts völlig frei stehenden Wooten, doch dessen Volleyabnahme landet als Aufsetzer in den Händen von Lars Unnerstall.
57
Manuel Stiefler zerrt Avevor so lange am Trikot, bis der Düsseldorfer fällt. Dafür gibt es natürlich eine Gelbe Karte, für Stiefler die vierte der laufenden Spielzeit.
56
Bellinghausen mit dem langen Ball auf Benschop - doch der verpasst den Kopfball, sodass das Spielgerät in den Händen von Keeper Riemann landet.
54
Stiefler versucht sich mal aus der Distanz, doch sein Schuss holpert ungefährlich vier Meter links neben das Tor der Fortuna. Allerdings machen die Gäste auch zu Beginn der zweiten Halbzeit den spielstärkeren und gefestigteren Eindruck. Kaum zu glauben, dass Sandhausen die torungefährlichste Mannschaft der 2. Liga ist...
52
Wunderbar, wie sich Paqarada und Bouhaddouz mit einem doppelten Doppelpass die linke Seite entlang kombinieren - doch für die Flanke des Albaners gibt es im Sechzehner keinen Abnehmer.
49
Den bringt der Österreicher auf den linken Pfosten, wo niemand das Spielgerät berührt - sodass Keeper Riemann den gefährlichen Aufsetzer mit einer weiteren Parade klären muss.
48
Diesmal ist es Halloran, der umgetreten wird, sodass sich Liedl 25 Meter vor dem Tor zum Freistoß bereit stellen darf.
46
Das tat so richtig weh! Halloran geht leicht übermotiviert in einen Ball, den Linsmayer halbhoch klären will und tritt dem Sandhäuser in der Luft auf den Fuß - dafür gibt es für den Düsseldorfer Torschützen die erste Gelbe Karte der Saison.
46
Weiter geht's mit Halbzeit zwei, Wechsel hat es in der Pause auf beiden Seiten keine gegeben.
In einer wirklich unterhaltsamen Partie, in der die Gäste leichte Chancenvorteile haben, steht es zur Pause zwischen Düsseldorf und Sandhausen 1:1-unentschieden. Sandhausen begann extrem aggressiv und ging aufgrund von drei guten Chancen in der Anfangsphase auch verdient in Führung - während die Gastgeber eine Weile brauchten, um im Spiel anzukommen. Der Ausgleichstreffer war - wenn auch wunderschön herausgespielt - eher ein wenig überraschend, bevor sich in der Folge beide Teams mit offenem Visier gegenüber standen. Hoffen wir auf eine Fortsetzung in Halbzeit zwei, die hier in einer Viertelstunde beginnt!
45
Der Freistoß bringt dann aber nichts mehr ein - sodass es hier pünktlich in die Pause geht!
45
Olanjengbesi geht gegen Pohjanpalo etwas zu rustikal in den Zweikampf, der Finne fällt - und das gibt die erste Gelbe Karte der Partie für den Sandhäuser, der damit bereits seine vierte Verwarnung der Saison einsammelt.
44
Was für eine Chance! Bouhaddouz von rechts mit der Hacke auf Thiede, der legt sofort weiter auf Stiefler, der Linsmayer auf halblinks sieht - doch dessen Schlenzer aus 20 Metern geht knapp am linken, oberen Eck vorbei.
41
Fünf Minuten sind es noch bis zur Pause - und momentan erleben wir hier die ersten etwas ruhigeren Minuten der Partie. Man scheint sich auf ein Unentschieden zum Pausentee einigen zu wollen...
39
Den flankt Paqarada an den Elfmeterpunkt, doch dort wartet ausnahmsweise mal keiner seiner Mitspieler.
38
Bouhaddouz wird von Bodzek angegangen, Dr. Felix Brych lässt erstmal den Vorteil laufen- aber als der Sandhäuser dann 25 Meter vor dem Tor zu Boden geht, pfeift der Schiedsrichter doch den Freistoß.
37
Auch, wenn das Tempo ein wenig niedriger geworden ist, ist es nach wie vor ein munteres Hin und Her. Mehr Ballbesitz haben die Gastgeber, die besseren Chancen die Gäste...
36
Bellinghausen holt gegen Olajengbesie eine weitere Ecke für die Gastgeber heraus. Liendl spielt den Ball flach in den Rückraum, wo Bodzek eingelaufen kommt - mit seinem Distanzschuss aber einen Mitspieler abschießt.
34
Halloran mit dem nächsten bösen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Paqarada kommt frei zur Flanke - doch der Kopfball von Bouhaddouz vom Elfmeterpunkt verendet zwischen zwei gegnerischen Verteidigern.
32
Wieder versucht es Düsseldorf mit hohen, langen Bällen - doch die drei Flanken von Liendl werden allesamt von Olajengbesi aus dem Strafraum befördert.
30
...und tatsächlich springt diesmal Tah vorbei und hat Glück, dass Stiefler in seinem Rücken komplett überrascht ist und zu langsam reagiert.
29
Bouhaddouz holt auf links gegen Tah eine Ecke heraus. Das riecht wieder nach Gefahr für die Fortuna...
28
Thiede, bislang einer der Besten auf dem Platz, macht auf seiner linken Seite wieder zwei Gegenspieler nass und kann den Ball schön in den Lauf von Wooten spielen - doch dessen Querpass landet direkt in den Füßen von Bodzek.
26
Die wird dann wieder von zwei Düsseldorfern unterlaufen, sodass Bouhaddouz zum Kopfball kommen könnte - allerdings trifft er die Kugel nur mit der Schulter, sodass selbige am Tor vorbei segelt.
25
Aber Sandhausen zögert nicht lange, Thiede wird auf halbrechts geschickt, kein Düsseldorfer geht ran und der Sandhäuser kann aus 13 Metern abschließen - doch wieder kann Unnerstall mit einer tollen Parade zur Ecke klären.
24
Was für ein Traumtor! Avevor bringt den Ball auf halbrechts an den Sechzehner, wo Pohjanpalo die Kugel im zweiten Versuch in den Lauf des rechts gestarteten Halloran gelupft kriegt - und der Australier macht es wunderschön, indem er das Leder aus spitzem Winkel direkt volley in den langen Giebel lupft!
23
Toooooor!!! DÜSSELDORF - Sandhausen 1:1 - Torschütze: Ben Halloran
21
Wie so oft stehen die Gäste defensiv dicht gestaffelt und folglich gut im Raum. Für Düsseldorfs Aufbauspiel bedeutet das: Viel hinten herum spielen und dann lange Bälle schlagen.
19
Benschop versucht es wieder mal aus der Distanz, diesmal mit einem Dropkick aus 22 Metern - doch der segelt knappe fünf Meter rechts am Tor vorbei.
18
Wieder so ein blitzschneller Angriff der Gäste, bei denen Stiefler Bouhaddouz mit einem Hackentrick perfekt frei spielt - doch der Torschütze stand dabei ganz knapp im Abseits.
16
Ist das, was wir hier von der Fortuna sehen, der Geist von Keeper Unnerstall? Die Vertretung von Michael Rensing hat für Düsseldorf nämlich bereits drei Spiele bestritten - die allesamt verloren gingen...
14
Bellinghausen und Pohjanpalo spielen sich auf links prima nach vorn - doch der Querpass des Finnen landet direkt beim Gegner.
13
Charlison Benschop bekommt den Ball auf halbrechts, lässt einen Gegenspieler ins Leere laufen und sucht den Abschluss - aber sein Kullerball aus knapp 28 Metern ist kein Problem für Gästekeeper Riemann.
12
...aber die kann Keeper Manuel Riemann mit der Faust aus dem Fünfer boxen.
11
Immerhin holt Halloran mal eine erste Ecke für die Gastgeber heraus...
10
Und Sandhausen hat gleich die nächste Riesenchance! Kübler flankt prima von rechts an den Fünfer, wo Schauerte den Ball unterschätzt und unterläuft - doch Bouhaddouz kann das Leder am langen Pfosten nicht kontrollieren und verstolpert.
9
Düsseldorf ist ob des frühen Gegendrucks völlig von der Rolle. Bodzek muss mit einem wilden Befreiungsschlag klären und haut das Leder auf die Tribüne.
8
Und die Gäste drücken munter weiter! Nach einer Ecke von rechts kommt Stiefler auf halbrechts zum Kopfball aus sieben Metern - und Lars Unnerstall im Tor der Fortuna muss sich mächtig strecken, um den Ball knapp über das Tor zu lenken
6
Dem Tor ging übrigens ein Fehlpass von Schauerte voraus - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
5
Völlig verrückt - denn plötzlich führen hier die Gäste! Thiede spielt den Ball aus dem linken Mittelfeld als Lupfer perfekt in die Schnittstelle der Viererkette, die Innenverteidiger Tah und Bodzek werden kalt erwischt - und Aziz Bouhaddouz hat keine Mühe, das Spielgerät aus halblinker Position und 12 Metern Torentfernung ins lange Eck zu lupfen!
4
Toooooor!!! Düsseldorf - SANDHAUSEN 0:1 - Torschütze: Aziz Bouhaddouz
3
Den Vorwärtsgang legt hier zunächst mal nur der Gastgeber ein - Sandhausen ist um ein sicheres Stellungsspiel und eine guten Raumaufteilung in der Defensive bemüht.
1
Anstoß in Düsseldorf!
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Dr. Felix Brych. Ihm assistieren an den Linien Patrick Alt und Torsten Bauer, der vierte Offizielle ist Thorsten Schriever.
Sandhausen schickt dagegen folgende Elf auf den Platz: Manuel Riemann - Lukas Kübler, Seyi Olajengbesi, Daniel Schulz, Leart Paqarada - Denis Linsmayer, Stefan Kulovits - Manuel Stiefler, Marco Thiede - Aziz Bouhaddouz, Andrew Wooten.
Düsseldorf beginnt folglich mit dieser ersten Elf: Lars Unnerstall - Julian Schauerte, Jonathan Tah, Adam Bodzek, Axel Bellinghausen - Christopher Avevor, Christian Gartner - Michael Liendl, Charlison Benschop, Ben Halloran - Joel Pohjanpalo.
Eine ganz besondere Partie ist dies übrigens vor allem für Julian Schauerte - der Rechtsverteidiger stand nämlich bis Ende Juni fünf Jahre lang bei den Sandhausenern unter Vertrag. "Natürlich habe ich mit Schauerte auch über den SVS gesprochen. Schließlich kennt er dieses Team. Das ist ganz normal", so Coach Reck auf der Pressekonferenz vor der Partie.
Und so beginnt Coach Alois Schwartz heute auch mit exakt der gleichen Aufstellung wie in der Vorwoche - zumal Timo Achenbach, Marc Pfertzel und Jim-Patrick Müller weiterhin nicht einsatzbereit sind.
Auch Sandhausen hat aus den letzten beiden Partien übrigens nur einen Punkt geholt - doch bei den Gästen macht das Unentschieden gegen RB Leipzig vom vergangenen Wochenende eher Mut als Verdruss.
Und zu diesem Zweck nimmt Reck auch eine Änderung in seiner ersten Elf vor, für Dustin Bomheuer rückt Axel Bellinghausen auf die linke Abwehrseite, während Ben Halloran neu ins Team und ins offensive Mittelfeld rutscht.
''Seitdem ich hier in der Verantwortung stehe, hatten wir schon einige Situationen, in denen die Mannschaft eine Reaktion zeigen musste. Das hat bisher immer geklappt und das wünsche ich mir auch für Freitag'', so Düsseldorfs Coach Oliver Reck gegenüber ''bundesliga.de''.
Allerdings ist auch die Fortuna in den letzten Wochen ein wenig ins Stocken gekommen, aus den letzten zwei Ligapartien gab es lediglich einen Punkt für die Düsseldorfer - wobei besonders die 0:2-Niederlage gegen Aalen am letzten Spieltag nach wie vor schmerzt.
Wirklich optimistisch gehen die Gäste heute allerdings nicht in die Partie, denn die letzten drei Duelle mit der Fortuna wurden allesamt verloren, den letzten SVS-Erfolg gab es in Liga 3 im Jahr 2008.
Aufeinander treffen hier heute zwei Mannschaften mit völlig unterschiedlichen Zielen - denn wo die Fortuna gerne in die 1. Bundesliga aufsteigen würde, kämpft Sandhausen wie so oft gegen den Abstieg.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 16. Fortuna Düsseldorf und dem SV Sandhausen.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius