ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 30000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
10:31:56
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
Bleibt mir noch, mich bei Ihnen herzlich für die Aufmerksamkeit zu bedanken und noch einen schönen Montagabend zu wünschen. Auf Wiedersehen aus Düsseldorf.
In der nächsten Woche geht es für die Düsseldorfer nach Aalen. Beim Tabellenletzten sind drei Punkte für die Rheinländer Pflicht. Fürth tritt bereits am Freitag zuhause gegen Heidenheim an. Natürlich gibt es beide Partien auch dann wieder bei uns im Liveticker zum Mitlesen. Seien Sie dabei.
Die Düsseldorfer verpassen es damit, die Tabellenführung nach der Niederlage der Ingolstädter zu übernehmen. Ein Sieg mit zwei Toren unterschied hätte dafür gereicht. Die Fürther können sich durch den einen Punkt in der Tabelle nicht verbessern und bleiben auf dem zehnten Tabellenplatz.
Was für ein Spektakel in Düsseldorf. Nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit die Führung aus der Hand gaben, ließen sie in der zweiten Hälfte lange auf sich warten. Erst nach der Fürther-Führung wachten die Hausherren auf und drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten noch zu ihren Gunsten. Den Schlusspunkt setzte Doppelpacker Zulj mit dem 3:3. Das Publikum geht nach dieser Achterbahnfahrt mit gemischten Gefühlen nach Hause.
90
Aus! Düsseldorf und Fürth trennen sich 3:3-Unentschieden.
90
Oliver Reck nimmt auch noch mal Zeit von der Uhr. Pohjanpalo raus, Bomheuer rein.
90
Letzter Wechsel bei den Gästen. Doppeltorschütze Zulj verlässt den Platz und wird durch Korcsmar ersetzt.
90
Trinks ist nach Doppelpass mit Sukalo frei durch und scheitert aus kurzer Distanz an Unnerstall. Fast hätten es die beiden neuen geregelt.
90
Zwei Minuten gibt es noch oben drauf.
87
Und der zweite Wechsel direkt hinterher. Stiepermann raus Trinks rein.
87
Jetzt reagiert auch Kramer zum ersten Mal. Für Weilandt kommt Sukalo in die Partie.
86
Wurtz sieht seine erste Gelbe der Saison für ein Foul an Gartner.
85
Was ist denn jetzt los? Przybylko hat auf der rechten Seite viel zu viel Platz und bringt den Ball flach in die Mitte, wo Wurtz über den Ball springt und perfekt für Zulj durchlässt. Doppelpack für Zulj.
84
Tooooooooooor! Fortuna Düsseldorf - GREUTHER FÜRTH 3:3 - Torschütze: Robert Zulj
82
Przybylko sieht die nächste Gelbe wegen Meckerns.
81
Hesl sieht für die Aktion die Gelbe Karte. Vertretbar.
81
Benschop verwandelt den Ball perfekt oben rechts. Keine Chance für Hesl im Tor der Gäste. Sein achter Treffer in dieser Saison.
81
Toooooooooooor! FORTUNA DÜSSELDORF - Greuther Fürth 3:2 - Torschütze: Charlison Benschop
81
Es gibt Elfmeter für die Gastgeber. Pohjanpalo hat über rechts extrem viel Platz und sieht Benschop in der Mitte, der versucht den Ball zu erreichen. Hesl versucht dies ebenfalls, ist aber einen Moment zu spät und holt den Niederländer von den Beinen. Da muss er einfach weg bleiben, denn Benschop lief vom Tor weg.
78
Avevor sieht die zweite Gelbe der Saison nach Foul an Stiepermann.
78
Düsseldorf ist zurück in der Partie. In einer Kontersituation für die Gäste ist Gießelmann zu leichtsinnig und verliert im Mittelfeld den Ball an Schauerte, der sofort Bolly auf dem rechten Flügel steil schickt. Der neue Mann bringt den Ball flach an den Fünfer, wo sich Pohjanpalo löst und eiskalt unten rechts verwandelt. Jetzt dürfte es noch mal eng werden.
77
Tooooooooooooor! FORTUNA DÜSSELDORF - Greuther Fürth 2:2 - Torschütze: Joel Pohjanpalo
76
Der Fortuna läuft die zeit weg. Nur noch eine gute Viertelstunde bleibt den Hausherren die Partie noch zu drehen. Einen Wechsel darf Oliver Reck noch vornehmen.
73
Bellinghausen ist auf dem linken Flügel durch und bringt die Kugel flach und scharf vor den Fürther Kasten. Hesl hat den Ball jedoch noch vor Benschop in seinen Armen.
71
Kaum zeigt sich die Fortuna wieder vor dem Kasten der Fürther, ist das Publikum in Düsseldorf wieder da. Doch auch Fürth bleibt gefährlich und wartet auf den entscheidenden Konter.
69
Weilandt sieht nach überhartem Einsteigen gegen Schauerte seine dritte Gelbe der Saison. Das ist die erste Verwarnung für einen Fürther.
69
Und wieder Fürth, es wird wieder munterer. Der Schuss von Wurtz aus neun Metern halbrechter Position geht ebenfalls knapp am Kasten vorbei.
67
Zulj hat die nächste Gelegenheit für die Fürther, sein Schuss aus 18 Metern zentraler Position kullert aber harmlos auf Unnerstall zu. Im Gegenzug wieder ein Abschluss der Düsseldorfer. Aus ebenfalls 18 Metern knapp links vorbei.
65
Fürth macht das in dieser Phase extrem clever. Düsseldorf kommt nicht mehr in die Partie. Die Gastgeber wirken geschockt und etwas ratlos nach der Fürther Führung.
62
Für Düsseldorf könnte es heute eine Premiere in der Saison geben. Nach einer 1:0-Führung verloren die Rheinländer noch keine Partie (6 Siege, 3 Remis).
60
Zweiter Wechsel bei den Gastgebern. Adreas "Lumpi" Lambertz verlässt den Platz, Mathis Bolly kommt neu in die Partie.
58
In der ESPRIT arena wird es immer ruhiger. Die circa 1. 000 mitgereisten Franken sind die einzigen, die man hören kann.
55
Da ist die Führung für die Gäste. Nach einer Ecke von links kommt Przybylko an der rechten Grundlinie an den Ball, legt ihn flach nach innen auf Weilandt, der in butterweich hoch an den Fünfer verlängert. Zulj köpft gekonnt ins linke untere Eck ein. Zweites Saisontor für Robert Zulj.
54
Tooooooooooor! Fortuna Düsseldorf - GREUTHER FÜRTH 1:2 - Torschütze: Robert Zulj
53
Bei Rückgaben der Fürther auf Hesl laufen die Gastgeber den Keeper der Gäste aggressiv an. Nach seinem Patzer im ersten Durchgang haut Hesl den Ball jedoch einfach weg. Richtige Entscheidung.
51
Die Fans in Düsseldorf sind zur zweiten Hälfte jetzt auch deutlich aktiver. Das Publikum merkt, dass die Fortuna die Unterstützung benötigt.
48
Es geht schwungvoll weiter in der zweiten Hälfte. Düsseldorf ist zu Beginn im Vorwärtsgang, spielt aber den letzten Pass nicht gut genug.
46
Weiter geht's. Die zweite Hälfte läuft.
46
Zur Pause wechseln die Gastgeber zum ersten Mal. Gartner kommt für den Gelb-Vorbelasteten Soares in die Partie und übernimmt den Part in der Innenverteidigung.
In einer schwungvollen ersten Hälfte gingen die Düsseldorfer zunächst in Führung, ehe die Franken umgehend antworten konnten. Zu kämpfen hatten beide Teams vor allem mit den Rasenverhältnissen in Düsseldorf, die alles andere als einfach sind. Standprobleme und Unebenheiten verhindern immer wieder den Spielfluss. Trotzdem ging es in der ersten Hälfte gut zur Sache. Gleich geht's weiter.
45
Das war's mit Halbzeit eins. Pause in Düsseldorf.
45
Zwei Minuten gibt es in der ersten Hälfte noch an Nachspielzeit.
43
Die Düsseldorfer spielen das zu oft zu behäbig in der Offensive. Manchmal ist der direkte Pass in die Spitze die bessere Lösung, als die sichere Variante hinten herum.
41
Lambertz will vom linken Flügel in die Mitte flanken, seine Hereingabe mutiert allerdings zum Torschuss aufs kurze Eck. Hesl ist aufmerksam und hat ihn.
38
Die Rasenverhältnisse in Düsseldorf sind nicht die allerbesten. Avevor hat nach einer Grätsche knapp einen Quadratmeter Rasen in der Hand und stopft in wieder in das Loch im Boden aus dem er kam.
36
Fürth zeigt sich nur noch sporadisch vor dem Kasten der Düsseldorfer. Wenn sie jedoch nach vorne kommen, greifen sie mit acht bis neun Leuten an.
34
Auffälligster Mann bei den Gastgebern ist bislang Liendl. Fast alle gefährlichen Aktionen gehen von ihm aus. Benschop ist ähnlich agil, hat aber noch Mühe seine Aktionen erfolgreich zu Ende zu bringen.
32
Gute Aktion der Gastgeber. Liendl ist auf dem rechten Flügel am Ball und steckt dann stark auf Pohjanpalo im Sechzehner durch. Der Finne legt die Kugel aus sieben Metern halbrechter Position am linken Pfosten vorbei.
30
Da war mehr drin. Tah rückt nicht aus der Kette raus, um den völlig freien Zulj18 Meter vor dem Kasten am Schuss zu hindern. Der Schuss ist zum Glück für die Gastgeber zu ungenau, Unnerstall hat ihn sicher.
28
Die Fortuna übernimmt so langsam die Kontrolle. Fürth jetzt doch vermehrt mit Arbeit gegen den Ball beschäftigt.
26
Bellinghausen sieht seine dritte Gelbe der Saison. In der eigenen Hälfte versucht er mit einer heftigen Grätsche gegen Wurtz einen Konter der Gäste zu unterbinden.
24
Die Zuschauer sehen eine ausgeglichene Partie in der ESPRIT arena. Immer wieder bewegt sich der Ball in gefährlichen Regionen. Hier kann jederzeit etwas passieren.
22
Stiepermann legt den Ball auf den steilgehenden Przybylko auf links, der in den Strafraum einzieht und dann vor Soares einen Haken schlägt. Der Fürther geht bei dieser Aktion zu Boden, Soares ist sich keiner Schuld bewusst. Das sieht auch Jochen Drees so - weiterspielen.
20
Die Partie scheint sich jetzt etwas zu beruhigen. Beide Teams haben nach vorne viel vor, schnaufen aber gerade einmal durch.
17
Fast der nächste Treffer in diesem bisher furiosen Spiel. Benschop spielt am Sechzehner den Ball von links quer auf Pohjanpalo, der aus 16 Metern halblinker Position direkt mit dem rechten Schlappen abzieht. Knapp rechts vorbei.
15
Die schnelle Antwort der Franken. Weilandt zieht eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld scharf vor den Kasten der Düsseldorfer, wo sich Gießelmann im Kopfballduell mit Bellinghausen durchsetzt und aus fünf Metern ins rechte Eck einköpft. 1:1 nach 14 Minuten - kann sich sehen lassen.
14
Tooooooooooooor! Fortuna Düsseldorf - GREUTHER FÜRTH 1:1 - Torschütze: Niko Gießelmann
13
Die erste Gelbe der Partie. Soares sieht nach einem Zweikampf zum vierten Mal in dieser Saison die Gelbe Karte.
11
Was für ein Fehler von Caligiuri und Hesl bei den Fürthern. Caligiuri spielt den Ball viel zu ungenau von der rechten Abwehrseite auf Hesl zurück, der zwar rechtzeitig vor Pohjanpalo an den Ball kommt, dann jedoch versucht diesen auszuspielen. Weil dies nicht gelingt, landet der Ball bei Benschop 20 Meter frei vor dem Tor, der zum siebten Mal in dieser Saison trifft.
10
Toooooooooooor! FORTUNA DÜSSELDORF - Greuther Fürth 1:0 - Torschütze: Charlison Benschop
9
Benschop hat den Ball in der gegnerischen Hälfte in aussichtsreicher Position und will auf Pohjanpalo durchstecken. Der Ball ist jedoch zu ungenau gespielt.
7
Pohjanpalo hat den Ball in der rechten Strafraumhälfte und übersieht Liendl in der Mitte. Der Finne versucht es direkt aus spitzem Winkel, kommt aber nicht bis zum Tor durch. Fürth kann klären.
5
Erster Abschluss der Fürther. Weilandt versucht es aus gut 25 Metern zentraler Position, verzieht jedoch völlig. Weit drüber.
3
Fürth beginnt durchaus mutig. Viele Ballkontakte für die Franken in der gegnerischen Hälfte. Düsseldorf sortiert sich noch.
1
Los geht's in Düsseldorf. Der Ball in der ESPRIT arena läuft.
Kurzfristig verletzte sich beim Aufwärmen Michael Rensing im Kasten der Gastgeber. Für ihn rückt Unnerstall in die Startelf der Rheinländer. Der Ex-Schalker hat in der Vergangenheit schon bewiesen, dass man sich auf ihn verlassen kann.
Die Spielvereinigung Greuther Fürth will heute mit einem Auswärtssieg wieder Anschluss zur Spitzengruppe der Liga herstellen. Momentan liegen die Franken auf einem etwas enttäuschenden 10. Rang. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Frank Kramer am VfL Bochum vorbei auf Rang 9 springen und den Abstand auf den Relegationsplatz auf nur noch drei Punkte reduzieren. Für eine Mannschaft, die vor zwei Jahren noch Bundesliga gespielt hat, ist es wichtig, nicht schon zur Winterpause zu weit zurückzuliegen. Lukas Schmitz ist zumindest zuversichtlich und glaubt, dass mit einer kleinen Serie vor dem Jahreswechsel das Thema Aufstieg wieder tagesaktuell werden kann.
Die Fortuna greift heute Abend nach der Tabellenführung in Liga 2. Gegen die Fürther ist dafür ein Sieg mit zwei Toren Differenz notwendig. Dass die Rheinländer das drauf haben, glauben viele Experten. Fürth-Trainer Frank Kramer sieht in der Düsseldorfer Mannschaft mehrere Individualisten, die "ein Spiel im Alleingang entscheiden können". Doch in der heimischen Arena lief es in dieser Saison eher schleppend für die Fortuna. Erst zwei Heimsiege und acht Treffer gelangen der Reck-Truppe in der ESPRIT arena. Heute soll der dritte Heimsieg der Saison gelingen.
Die Franken stellen dem diese Elf entgegen: Hesl - Pledl, Caligiuri, Röcker, Gießelmann - Przybylko, Fürstner, Stiepermann, Weilandt - Wurtz, Zulj.
So geht die Fortuna ins Heimspiel gegen Greuther Fürth: Unnerstall - Schauerte, Soares, Tah, Bellinghausen - Avevor, Bodzek, Lambertz - Liendl, Benschop - Pohjanpalo.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und der SpVgg Greuther Fürth.
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius