ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
04:10:40
Ticker-Kommentator: Gerd Schreiner
Das war es aus der Zweiten Liga für heute. Bei uns geht es aber gleich weiter: Ab 20.30 startet der 17. Spieltag der Bundesliga mit der Begegnung des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln. Ich wünsche einen angenehmen Feierabend und ein entspannendes Wochenende.
Anfang Februar 2012 geht es in der Liga mit dem 20. Spieltag weiter. Am Freitag, den 3. 2. um 18 Uhr beginnt der SC Paderborn das neue Jahr mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin. Herbstmeister Fortuna Düsseldorf tritt einen Tag später wieder in Aktion. Am Sonnabend (4. Februar) um 13 Uhr spielen die Westdeutschen beim FC Ingolstadt 04.
Damit ist die Zweite Liga 2011 für die Fortunen beendet. Der Tabellenführer - Frankfurt könnte das Meier-Team am Montag aber noch überflügeln - bleibt bei seinen 42 Punkten bei nun 43:20 Toren. Der SC Paderborn rückt vorerst auf den vierten Rang vor mit nun 39 Zählern bei einem Torverhältnis von 29:15.
Das war es mit der Serie für die Fortuna: Düsseldorf hat erstmals wieder seit 25 Spielen verloren, ausgerechnet am Rhein und dann auch noch gegen einen - das muss man spätestens jetzt deutlich sagen! - Aufstiegs-Mitfavoriten.
90
Dann ist Schluss in Düsseldorf!
90
Paderborns Markus Krösche sieht auch noch Gelb wegen Spielverzögerung!
90
Elfmeter? Nein: Maximilian Beister kommt im Strafraum zu Fall, doch der Schiedsrichter steht gut und winkt ab!
90
Dritter Wechsel bei den Gästen: Roger Schmidt bringt für die letzten Sekunden Matthew Taylor für Alban Mega.
90
Doppelgelb! Der Düsseldorfer Maximilian Beister und Paderborns Alban Mha sehen die Karte wegen Meckerns.
90
Drei Minuten werden nachgespielt...
90
Zweiter Wechsel bei den Gästen! Roger Schmidt nimmt Daniel Brückner heraus und den erfahrenen Rolf-Christel Guie-Mien ins Spiel.
89
Riesentat von Keeper Lukas Kruse: Der Paderborner kommt gerade noch mit den Fingerspitrzen an eine hohe Flanke von Maximilian Beister. Direkt dahinter stand Ken Ilsö bereit zum 3:3 einzuköpfen...
88
Ken Ilsö bleibt im Mittelfeld an Markus Palionis hängen. Das kostet Kraft und Nerven...
87
Die Hausherren mobilisieren die letzten Kräfte und erobern sich die Bälle der Paderborner schnell zurück. Doch in die Spitze geht es nicht schnell genug...
86
Läuft den Düsseldorfern die Zeit weg? Nur noch etwa fünf Minuten mit Nachspielzeit...
85
Düsseldorf drückt, doch die Gäste gehen hart zur Sache. Thomas Bertels "checkt" Sascha Rösler und wird nicht zurück gepfiffen.
84
Nun einmal etwas Luft für die Defensive der Paderborner. Nick Proschwitz wurde gefoult und es gibt Freistoß für die Gäste.
83
... doch der Düsseldorfer verzieht knapp aus gut 20 Metern.
83
Alban Meha foult Ken Ilsö. Der nächste Freistoß für die Hausherren, ...
83
Die Ecke von Rösler wird dann aber von den Ost-Westfalen geklärt.
82
... Röslers Versuch kommt sehr gut, wird aber von der Mauer der Gäste zur Ecke gelenkt.
81
Freistoß für die Fortunen nach einem Foul von Sören Gonther. Ken Ilsö und Sascha Rösler stehen am Ball...
80
Paderborn kommt kaum noch zu entlastenden Gegenangriffen, die Gäste stehen nun doch sehr tief.
79
Nächste gute Hereingabe von Sascha Rösler und erneut kommt der Ball auf Ranisav Jovanovic. Der nimmt das Leder per Kopf, verzieht aber nur knapp. Das hätte das 3:3 sein können...
79
Düsseldorf bleibt am Drücker, will den Ausgleich. Und die Fans stehen hinter ihrem Team wie eine 1!
78
Sascha Rösler erneut im Mittelpunkt, diesmal spielt er einen Traumpass in den Lauf von Ranisav Jovanovic. Dessen Direktversuch fängt Keeper Lukas Kruse aber sicher aus der Luft.
77
Sascha Rösler ist nach einem scharfen Flachpass durch, doch auch knapp im Abseits!
76
Was für ein starkes und mittlerweile auch dramatisches Spitzenspiel...
75
Düsseldorf bleibt dran: Nach einem kurzen Ball aus dem Gewühl heraus ist Ranisav JOVANOVIC aus etwa sechs Metern zur Stelle und verkürzt!
75
Tor! DÜSSELDORF 2, Paderborn 3!
73
War das die Entscheidung? Alban Meha bringt einen Freistoß vom linken Flügel scharf vor das Düsseldorfer Tor. Florian MOHR steigt am höchsten und köpft aus wenigen Metern ein. Wo war da Keeper Michael Ratajczak?
73
Tor! Düsseldorf 1, PADERBORN 3!
72
Sascha Röslers Hereingabe von der linken Fahne erreicht Oliver Fink, der überspringt Sören Gonther, sein Kopfball zischt aber knapp am langen Pfosten vorbei. Da hatten die Gäste jetzt einmal Glück...
71
Starke Szene von Maximilian Beister, der sich in den Strafraum durchtankt, sein Pass nach innen wird dann zur Ecke geklärt.
70
Der Standard wird aber von den Gästen geklärt.
70
Der eingewechselte Jovanovic holt gleich einmal eine Ecke heraus!
68
Düsseldorf setzt nun also alles auf eine Karte...
68
Dritter und letzter Wechsel bei den Fortunen! Norbert Meier nimmt Außenverteidiger Johannes van den Bergh aus dem Spiel und wechselt den offensiven Mittelfeldspieler Ranisav Jovanovic ein.
66
Sascha Rösler sieht Gelb! Der Düsseldorfer hatte einen Freistoßpfiff von Schiri Weiner kritisiert.
65
Die Düsseldorfer fighten hier um jeden Meter Boden, doch sie kommen momentan nicht gefährlich in Tornähe...
64
Düsseldorf drückt, doch die Gäste stehen sicher und kontern. Aber Juanan läuft einen langen Ball von Enis Alushi in Richtung Nick Proschwitz ab und baut seinerseits auf.
63
Die Gäste stehen nun tief: Gerade hat Roger Schmidt den bisher offensiv agierenden Thomas Bertels in die Viererkette beordert. Der eingewechselte Markus Palionis rückt neben Krösche als zweiter Sechser vor die Abwehr.
62
Die Fortunen sind nun wieder gefordert: Johannes van den Bergh kann aber einen Fehlpass der Gäste nicht verwerten. Seine Flanke geht weit an Freund und Feind vorbei ins Tor-Aus.
61
Wie reagiert der Herbstmeister?
60
Die Gäste schlagen zurück: Alban MEHA zirkelt das Leder aus etwa 23 Metern genau in den linken Winkel - unhaltbar für Michael Ratajczak.
60
Tor! Düsseldorf 1, PADERBORN 2!
58
Paderborn kontert: Nick Proschwitz kommt an den Ball, legt zurück auf Enis Alushi doch der wird gefoult. Freistoß für die Gäste.
57
Da hat Trainer Norbert Meier alles richtig gemacht: Der eben eingewechselte Ken Ilsö kommt nach einer zu kurzen Abwehr eines hohen Flankenballes aus halbrechter Position im Strafraum zum Abschluss. Doch sein Schuss wäre deutlich am langen Pfosten vorbei gegangen, doch da lauert de ebenfalls eingewechselte JUANAN und gleicht aus kurzer Distanz aus!
56
Tor! DÜSSELDORF 1, Paderborn 1!
55
Thomas Bertels schlägt nach einen Pfiff den Ball weg, hat aber Glück das er keine Karte sieht.
54
Zweiter Wechsel bei der Fortuna! Norbert Meier nimmt Thomas Bröker vom Feld und ersetzt ihn durch Ken Ilsö!
54
Erster Wechsel beim SCP! Roger Schmidt nimmt den wackeligen Christian Strohdiek aus dem Spiel und bringt Markus Palionis.
53
Erste Ballberührung vom Paderborner Torschützen, doch Nick Proschwitz kann sich diesmal nicht gegen Assani Lukimya durchsetzen.
52
Die Gastgeber halten das Tempo sehr hoch, doch in Strafraumnähe werden die Räume sehr eng und die Gäste verteidigen - noch - sehr geschickt.
51
Die Paderborner kommen kaum noch aus der eigenen Hälfte, Düsseldorf stört früh und aggressiv.
50
Bei den Düsseldorfern ist viel mehr Bewegung im Spiel und Paderborn steht nun unter druck. Sascha Rösler mit der Balleroberung, sein Pass kommt gut auf Maximilian Beister. Dessen Flanke geht aber ins Niemandsland...
49
Konterchance für die Hausherren: Maximilian Beister kommt halblinks an den Ball, zieht in den 16er, wird dort aber vom sehr sicheren Sören Gonther gestellt.
49
Die Fortuna agiert deutlich aggressiver als noch vor der Pause und rückt auch viel schneller nach bei Ballbesitz.
48
Riesenchance für die wie verwandelt aus der Kabine gekommenen Hausherren: Sascha Rösler ist nach einem Querschläger in Schussposition. Sein Abschluss halb im Fallen kann aber von Keeper Lukas Kruse abgewehrt werden.
47
Der Standard brachte dem SCP nicht ein, die Fortunen am Ball.
46
Erster Eckball nach dem Wechsel, und für die Gäste!
46
Erster Wechsel! Düsseldorfs Trainer Norbert Meier nahm in der Pause den Innenverteidiger Jens Langeneke aus dem Spiel und setzt nun auf Juanan.
46
Schiri Michael Weiner hat die zweite Halbzeit angepfiffen!
Welcher Trainer findet die richtigen Worte? Wir werden es sehen und sind pünktlich zum Wiederanpfiff live zurück für sie.
Dem Tabellenführer droht die erste Niederlage dieser Saison und im 26. Spiel in Serie. Nun ist Coach Norbert Meier gefordert, sein Team für die zweite Halbzeit noch einmal neu einzustellen. SCP-Trainer Roger Schmidt kann dagegen eigentlich nur loben. Einzig der etwas unsichere Christian Strohdiek muss sich zusammenreißen...
Der SC Paderborn führt zur Pause in Düsseldorf, und verdient! Die Gäste hatten die besseren Chancen und Proschwitz nutzte seine dritte Möglichkeit zum 1:0. Düsseldorf war optisch überlegen, doch dem Tabellenführer fehlt noch die Präzision beim letzten Pass und im Abschluss.
45
Dann pfeift Schiedsrichter Michael Weiner diese sehr gute und kurzweilige erste Halbzeit ab!
45
Eckball auf der Gegenseite: Sascha Rösler bringt die Kugel von der linken Fahne hoch herein, der aufgerückte Assani Lukimya verpasst aber knapp.
45
Christian Strohdiek verpasst am langen Pfosten knapp, Glück für die Fortuna.
45
Nick Proschwitz läuft Jens Langeneke davon und schließt flach ab. Doch Keeper Michael Ratajczak klärt zur nächsten Ecke.
45
Die Gäste bleiben am Drücker: Daniel Brückner schickt den aufgerückten Thomas Bertels. Dessen Flachschuss aus etwa 15 Metern geht aber am langen Pfosten vorbei.
44
Nächste Möglichkeit für die Paderborner: Nach Pass von Alban Meha ist wieder Nick Proschwitz da, doch diesmal ist der Paderborner Torjäger knapp im Abseits.
43
... doch der Standard von Alban Meha wird sicher geklärt.
42
Eckball für Paderborn: Einen Konter der Gäste klärt Jens Langeneke...
41
Paderborn steht hinten noch immer gut, die Ost-Westfalen reagieren souverän und ohne Hektik auf die Düsseldorfer Schlussoffensive vor der Pause.
40
Die Fortuna reagiert auf den Rückstand mit Druck und wütenden Angriffen. Norbert Meier tut an der Seitenlinie auch einiges um sein Team nach vorn zu schicken.
39
Sascha Rösler beinahe mit dem Ausgleich: Mit dem Rücken zum Tor nimmt er den Ball an und bringt einen Fallrückzieher aus etwa acht Metern auf das Tor. Doch Keeper Lukas Kruse steht richtig und fängt den nicht zu harten Schuss sicher ab.
38
Die Führung für die Gäste: Enis Alushi spielt einen starken Pass aus der eigenen Hälfte in den Lauf des startenden Nick PROSCHWITZ. der setzt sich in einem Zweikampf mit Haken und Ösen gegen Assani Lukimya durch und legt Fortuna-Keeper Michael Ratajczak das Leder aus etwa zehn Metern ins linke Eck!
38
Tor! Düsseldorf 0, PADERBORN 1!
36
Sascha Rösler legt quer auf Thomas Bröker. Der Düsseldorfer Torjäger ist von drei Paderbornern umringt, zieht dennoch aus der Drehung ab und verfehlt das Ziel nur knapp.
35
Stark: Maximilian Beister düpiert Jens Wemmer mit einem Beinschuss, geht in den Strafraum, wird dann aber von Sören Gonther gestellt.
34
Sören Gonther muss im eigenen 16er Kopf und Kragen gegen Thomas Bröker riskieren und hat Glück: Der Paderborner rettet vor dem Düsseldorfer.
33
Zum zweiten Mal hat der Tabellenführer Glück. Nach Großchancen steht es - trotz Feldüberlegenheit - 0:2...
32
Riesenchance für die Paderborner: Enis Alushi spielt einen Traumpass aus dem Fußgelenk in den Lauf des im Strafraum startenden Nick Proschwitz. Der ist seinem Gegenspieler Jens Langeneke entwischt, doch aus der Drehung trifft er den Ball nocht mehr, der auf nassem Rasen schnell wurde. zu schnell...
31
Die Fortunen spielen sich auf engstem Raum durch das Mittelfeld, doch am Strafraum ist Schluss mit klein-klein...
30
Eine halbe Stunde ist gespielt, das Tempo ist nicht mehr ganz so hoch wie zu Spielbeginn, doch beide Mannschaften spielen ein hohes Niveau.
29
Und diesmal ist Oliver Fink im Abseits, der Ball war allerdings prima...
28
Auffällig: Bei den Fortunen kommen die langen Bälle auf die Außenspieler noch nicht. Diesmal verzog Kapitän Andreas Lambertz einen Ball in Richtung Oliver Fink.
27
Beide Mannschaften neutralisieren sich im Moment, bewegen sich auf Augenhöhe und nur ein Fehler könnte zur Chance führen. Doch wer macht den nächsten?
26
Adam Bodzek mit cleverem Ballgewinn, sein Konter geht weiter über Maxilimian Beister, doch dann klärt Alban Meha.
25
Gegenzug der Gastgeber: Außenverteidiger Johannes van den Bergh mit einem schönen Flankenlauf, sein Pass in die Mitte aber zu unpräzise.
24
Nick Proschwitz hat es jetzt mit Düsseldorfs Assani Lukimya zu tun, verliert aber auch diesen Zweikampf.
23
Böser Patzer von Christian Strohdiek: Der Paderborner spielt vor der Abwehr im Aufbau einen Fehlpass. Maximilian Beister auf Sascha Rösler, doch dessen Pass kommt nicht in den Lauf von Thomas Bröker sondern in den Rücken. Dennoch kann der Düsseldorfer Torjäger flanken. Mittlerweile ist die SCP-Abwehr aber wieder sortiert und klärt.
22
... doch knapp vor Keeper Lukas Kruse ist Sören Gonther per Kopf zur Stelle und klärt.
21
Nächste Ecke für die Rheinländer, Thomas Brökers Schuss wurde so geklärt. Sascha Rösler geht zur rechten Fahne, ...
20
Doch die Düsseldorfer sind aufmerksam und laufen nicht in eine torgefährliche Situation.
20
Daniel Brückner leitet einen Gäste-Konter ein...
19
Düsseldorf nun - zumindest optisch - mit mehr Spielanteilen, doch so richtig gefährlich wurde es noch nicht für die Ost-Westfalen.
18
Florian Mohr - er spielt heute links in der Vierekette - liefert sich packende Zweikämpfe mit Thomas Bröker und hat den starken Düsseldorfer Stürmer bisher im Griff.
17
Hoher Ball vor das Düsseldorfer Tor: Nick Proschwitz steigt und nimmt das Leder mit der Stirn, doch fast von der Strafraumgrenze kann er das Fortunen-Tor nicht wirklich gefährden.
16
Christian Strohdiek am Boden: Der Padeborner Verteidiger wurde von Thomas Bröker im Stile eines Eishockeyspielers eben mal "gecheckt".
15
Ein tolles Spiel bisher in Düsseldorf, beide Mannschaften hätten schon treffen können und ein Unterschied zwischen dem noch ungeschlagenen Tabellenführer und dem Fünften ist nicht zu erkennen.
14
Im Gegenzug Eckball für den SCP, Sascha Rösler klärt im eigenen Strafraum per Kopf.
13
Thomas Bröker kommt am langen Pfosten an den Ball, doch der Düsseldorfer ist - drei Paderborner und ein Fortune verpassen unmittelbar vor ihm - ziemlich überrascht und vergibt aus kurzer Distanz.
12
Eckball für die Hausherren, dem umgehend ein zweiter folgt. Sascha Rösler führt aus, ...
11
Stark: Paderborn steht kurz unter Druck, doch die Gäste befreien sich spielerisch aus der Umklammerung, da wird kein Ball blind nach vorn gekloppt!
10
Der SCP kommt im Mittelfeld nach einem Düsseldorfer Fehlpass in Ballbesitz,. doch Jens Langeneke klärt vor Nick Proschwitz in Seitenaus...
9
Jens Wemmer foult Düsseldorfs Oliver Fink. Freistoß für die Fortunen noch in der eigenen Hälfte.
8
Das Topspiel in Düsseldorf hat auch schon in den Anfangsminuten Top-Niveau: Beide Mannschaften spielen clever, schnell und direkt auf Tor.
7
Latte! Fortunas Keeper Michael Ratajczak verpasst die Hereingabe und so hat Sören Gonther die Chance, per Kopf zu treffen, sein Versuch endet aber am Aluminium. Glück für die Rheinländer
6
Tolle Szene der Gäste: Nick Proschwitz bekommt im Strafraum die Kugel, legt zurück in den Lauf von Daniel Bertels,. Der leitet direkt weiter auf Markus Krösche. Schuss, abgefälscht, Ecke!
5
Der Standard von der rechten Fahne bleibt aber ohne Konsequenzen für die Gäste.
4
Erste Ecke für die Fortuna, Thomas Brökers Distanzversuch wurde abgelenkt.
3
Die Kapitäne geraten im Mittelfeld aneinander: Markus Krösche geht gegen den Düsseldorfer Andreas Lambertz mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Freistoß für den Tabellenführer und Glück für Krösche, das es bei einer Ermahnung bleibt.
2
Und gleich zeigen die Gäste das auch sie gut nach vorn arbeiten können: Nick Proschwitz ist im Strafraum, doch bevor er abziehen kann, klärt Jens Langeneke.
1
Erste Chance für die Hausherren, Thomas Bröker kann abziehen, doch Keeper Lukas Kruse ist schnell am Boden und hält sicher.
1
Das Spiel läuft!
Die beiden Mannschaften betreten - angeführt vom Schiedsrichtergespann - den Rasen in der Esprit-Arena. Die Kapitäne Andreas Lambertz und Markus Krösche bei der Seitenwahl...
Mit dem SC Paderborn hatte es Weiner schon fünfmal zu tun, ebenfalls nur in Heimspielen der Ost-Westfalen. In der Regionalliga Nord gewann der SCP im April 2002 gegen die Wattenscheid 09 mit 3:2 und im November 2003 gegen Rot-Weiß Essen mit 2:1. Im August 2008 ging das DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg mit 2:4 im Elfmeterschießen verloren und in der Zweiten Liga gab es gegen den gleichen Gegner zwei Unentschieden (Oktober 2009: 2:2, Januar 2011: 1:1).
Fortuna Düsseldorf spielte bisher dreimal unter Weiner und jeweils vor den heimischen Fans. Im Mai 1998 unterlagen die Rheinländer den Stuttgarter Kickers mit 0:1, sechs Monate später reichte es zu einem 2:2 gegen den FC St. Pauli und im Januar 2010 gelang gegen Union Berlin beim 1:0 der erste Dreier.
Als Schiedsrichter agiert Michael Weiner in der Düsseldorfer Esprit-Arena. Der 42-jährige Polizeirat aus Giesen bei Hildesheim in Niedersachsen wird an den Seitenlinien von Christoph Bornhorst aus Damme und Thomas Frank aus Hannover unterstützt.
Mit den Düsseldorfern Oliver Fink und Jens Langeneke sowie den Paderbornern Daniel Brückner und Christian Strohdiek gehen vier Spieler mit jeweils vier gelben Karten vorbelastet in die Partie. Gibt es heute die fünfte Verwarnung, zieht dies eine automatische Spielsperre nach sich.
Roger Schmidt schickt eine im Vergleich zum 2:0-Heimsieg gegen Hansa Rostock (Tore durch Alban Meka und Nick Proschwitz) mit Christian Strohdiek für den gesperrten Brandy einen neuen Spieler auf den Rasen.
Bei SCP-Coach Roger Schmidt sah die Lage unter der Woche dramatischer aus: Enis Alushi (Oberschenkel) und Kapitän Markus Krösche (beide Oberschenkel), Sören Gonther (Sprunggelenk), Alban Meha (Muskulatur) und Jens Wemmer (Schleimbeutelentzündung) konnten nicht trainieren. Aber es gab Entwarnung: Die fünf Angeschlagenen sind heute wieder fit, nicht aber Sören Brandy (Gelbsperre) und die länger verletzten Jens Grahl (Meniskus), Sven Krause (Reha) und Jens Wissing (OP am Sprunggelenk).
Im Vergleich zum 1:1 beim VfL Bochum - Sascha Rösler verhinderte mit seinem Ausgleich in der 74. Minute die erste Saisonniederlage - sieht Norbert Meier keine Notwendigkeit, seine Anfangsformation zu verändern.
Fortuna-Trainer Norbert Meier muss gegen Paderborn auf die verletzten Robert Almer (Mittelhandbruch), Karim Aouadhi (Zehenbruch) und Jules Schwadorf (Knie) verzichten.
Und auch das Hinspiel hatte keinen Sieger: Am 24. Juli endete die Partie in Paderborn mit einem leistungsgerechten 1:1. Fortunas Abwehr-Ass Jens Langeneke verwandelte einen an Maximilian Beister verursachten Foulelfmeter in der 42. Minute, doch Matthew Taylor (74.) stellte nach Vorarbeit von Mehmet Kara den Endstand her.
Der SCP ist übrigens das letzte Team, das Düsseldorf ungeschlagen verlassen konnte: 2010/11, genauer am 12. März dieses Jahres, erkämpften sich die abwehrstarken Gäste noch unter Ex-Trainer Andre Schubert ein torloses Unentschieden in der Esprit-Arena.
Am Rhein konnte der Turn- und Sportverein von 1895 nur zwei der sieben Pflichtspiele gewinnen. In Liga zwei sind die Paderborner nach einem 0:0 und der 0:3-Niederlage vom 8. August 2009 - Marco Christ, Oliver Fink und Christian Weber trafen damals für die Fortunen - von allerdings noch ohne Tor in der Landeshauptstadt. Erst einmal gewann der SCP am Rhein: Am 27. Juli 2008 gab es beim 4:1 in der Dritten Liga eine Packung für die Fortunen.
In Regionalliga, Dritter und Zweiter Liga trafen die Rheinländer bisher 15 Mal auf die Ost-Westfalen, mehr als die Hälfte dieser Vergleiche endeten unentschieden: Düsseldorf gewann vier Spiele bei drei Paderborner Erfolgen und acht Remis.
Aber Achtung! Auch die Gäste vom Sportclub von 1907 sind mittlerweile seit satten 14 Partien ohne Niederlage: Als Fünfter mit 36 Zählern und einem Torverhältnis von 26:13 - damit spielt die beste Abwehr der Liga in Paderborn! - hat der SCP Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.
Auch nach mittlerweile 18 Spielen dieser Saison ist die Fortuna noch immer ungeschlagen und steht mit 42 Punkten und 41:17 Toren an der Tabellenspitze. Saisonübergreifend ist Düsseldorf sogar schon seit 25 Zweitliga-Partien ohne Pleite und stellte vor einer Woche den Rekord des 1. FC Köln ein. Folgt heute eine neue Bestmarke?
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn.
Ticker-Kommentator: Gerd Schreiner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius